[Stronghold Crusader 2] Die neuesten Infos

Alles zum Spiel Stronghold Crusader 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
KaiserJonas
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 1. April 2011 15:35
:
AAR-Schreiber

[Stronghold Crusader 2] Die neuesten Infos

Beitragvon KaiserJonas » 13. August 2013 19:15

Folgende Features haben die Entwickler von Firefly schon fertig. Ich zititere von der Facebookseite:


Sommer Meilenstein Update

Es wurde bei Firefly Studios wieder einmal ein Meilenstein in Crusader 2 erreicht und der leitende Programmierer (sei er gesegnet) dachte, Spieler würden sich über ein kleines Update über die Entwicklung freuen. Wir waren ziemlich ruhig seit dem letzten Entwickler-Update, allerdings hat das Team fleißig an coolen Sachen für E3 und Gamescom gearbeitet. In der Zwischenzeit haben wir auch eine Vielzahl von Dingen auf unserer Liste erreicht, unter anderem Einheiten-Fähigkeiten, Gebäudegrößen und Platzierung, Ereignissen und vielem mehr.


Fertig

Kachel-basiertes System zum Platzieren von Gebäuden
Wirbelnder Derwisch
Reitender Bogenschütze
Arabischer Bogenschütze
Arabischer Schwertkämpfer
Sassanidischer Ritter
Sklaven
Sklaventreiber
Hussiten Kriegswagen
Kriegswolf
Außenposten
Heuschreckenschwarm
Neue religiöse Gebäude (Kirche/Moschee)
Neue Mauern und Türme für arabische Lords
Löwen und Löwenhöhlen
Kamelherden
Überarbeitetes Feuer
Überarbeitete Größen der Hütten und Farmen
Söldnerposten Baumenu
Ritter, Ställe und Pferde
System zum Herbeirufen und Satteln der Rösser
Mehrere Spiel-interne Systeme hinzugefügt, die bei der Behebung von Problemen mit der Animation der Einheiten helfen
Bewegungsalgorithmen für intelligentere Formationen und Truppen-Bedienung umgeschrieben
Hagelfeuer für Bogenschützen hinzugefügt
Abprallen von Pfeilen an Objekten und Mauern implementiert
Balken zur Anzeige von Lebenspunkten und sekundäre Balken für Pferde etc. implementiert
Neue Kollisionserkennung von Projektilen für höhere Effizienz
Durchschlag-Algorithmus von Mauern für Belagerungswaffen implementiert


Fast fertig

Assasine
Tornado
Projektile
Einheiten-Befehle für Stellungen, Formationen und Einheiten-Fähigkeiten
Umgeschriebener Multiplayer
Stabiler, schneller, weniger Synchronisationsprobleme und Unterstützung von bis zu 8 Spielern


In Arbeit

Multiplayer
Multiplayer Co-op
KI
Skirmish Karten
Kampagnen Karten

Einige dieser Prozesse nehmen eine betrachtliche Menge an Arbeit in Anspruch, so wie das Überarbeiten der existierenden Systeme zum Platzieren von Gebäuden. In manchen Fällen ist es sogar nötig, die Gebäude neu zu entwerfen, dass sie in das neue Kachel-System passen, wobei wir denken, dass sich das auf lange Zeit definitiv lohnt.


Quelle: https://www.facebook.com/StrongholdCrusaderII

Das klingt doch schon mal vielversprechend, oder? ;)
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 30. August 2014 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Die neuesten Infos zu Stronghold Crusader II

Beitragvon Thomas_Idefix » 13. August 2013 20:38

Klingt in der Tat interessant. Wenn die sich mal nur nicht übernehmen mit den neuen Features. lol
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Die neuesten Infos zu Stronghold Crusader II

Beitragvon Lord Löwenherz » 16. August 2013 17:39

Super Übersetzung. Vielen Dank! :)
Lord Löwenherz
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
KaiserJonas
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 1. April 2011 15:35
:
AAR-Schreiber

Re: Die neuesten Infos zu Stronghold Crusader II

Beitragvon KaiserJonas » 31. Dezember 2013 13:37

So, hier sind alle neueren Informationen und Videos zu Stronghold Crusader II, die ich gefunden habe, zu sehen:


Fragen und Antworten:
Dieses Mal wurden in diesem Video folgende Fragen beantwortet:

Welche Sprachen wird SHC2 unterstützen?
Werden die Stimmen lokalisiert?
Wird es möglich sein, die Spielgeschwindigkeit zu erhöhen?
Wird das Spiel ein Tutorial haben?
Ist SHC2 mit Mac OS X kompatibel?
Wird es möglich sein, die Truppenfarben zu ändern?
Wann ist das Erscheinungsdatum?






Ein Vorschauvideo der Pre-Alpha-Version:





Ein neuer Charakter wird vorgestellt:
Ich hoffe aber, dass die Leute von Firefly die bisher vorgestellten Charaktere überarbeiten. Die sehen irgendwie *hust* gewöhnungsbedürftig *hust* aus. Wie seht ihr das denn?



Benutzeravatar
Swiss_Mercenary
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 3. April 2013 14:15

Re: Die neuesten Infos zu Stronghold Crusader II

Beitragvon Swiss_Mercenary » 4. März 2014 10:57

So ich entstaube hier mal den Thread und wollte nachfragen ob jemand Neuigkeiten hat. Sind ja doch schon über zwei Monate vergangen ;)
Ich persönlich habe lange Zeit Stronghold 2 gespielt und freue mich sehr auf einen neuen Titel.
Ja nee is klar
Das Wuseln soll beginnen! :strategie_zone_56:
Auf der Suche nach Zonis mit "Die Siedler" Interesse -> Siedler-Thread

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Die neuesten Infos zu Stronghold Crusader II

Beitragvon Marvin » 4. März 2014 11:11

Release wurde auf Sommer verschoben, soll aber schon ziemlich fertig sein und auch schon bald im Beta-Status sein.
http://www.strongholdcrusader2.com/?p=552
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Swiss_Mercenary
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 3. April 2013 14:15

Re: Die neuesten Infos zu Stronghold Crusader II

Beitragvon Swiss_Mercenary » 4. März 2014 11:30

Ah da liest noch jemand mit :) Vielen Dank für diese Auskunft. Möglicherweise kommt mit dem Release wieder frischer Wind in diesen Teil der Zone.
Ja nee is klar
Das Wuseln soll beginnen! :strategie_zone_56:
Auf der Suche nach Zonis mit "Die Siedler" Interesse -> Siedler-Thread

Benutzeravatar
KaiserJonas
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 1. April 2011 15:35
:
AAR-Schreiber

Re: Die neuesten Infos zu Stronghold Crusader II

Beitragvon KaiserJonas » 4. März 2014 12:28

Hier ist zwar zurzeit nicht viel los, aber das liegt eher daran, dass die Informationen momentan etwas mager sind. Nichtsdestotrotz gibt es einige (wenn auch wenige!) Neuigkeiten. Wie Marvin es bereits gesagt hat, wurde die Veröffentlichung von SHC 2 in den Sommer verschoben, wobei das für mich kein Problem ist, da ich endlich auch ein richtig ausgearbeitetes, funktionierendes, bugfreies und vorallem ein spaßmachendes Stronghold haben möchte. Weitere Gründe, warum SHC 2 erst im Sommer released wird, kann man hier nachlesen: http://www.gamestar.de/spiele/stronghol ... 32115.html

Auf der Crusader2-Facebookseite sind zwar wöchentliche Neuigkeiten; aber diese bestehen zumeist nur aus Screenshots und Artworks: https://www.facebook.com/StrongholdCrusaderII

Das waren eigentlich schon alle Neuigkeiten zu Stronghold Crusader 2. Alle Infos kann man zusammengefasst in der englischen Wikipedia nachlesen: http://en.wikipedia.org/wiki/Stronghold_Crusader_2

Es wird also noch etwas dauern, aber ich hoffe, dass es dieses Mal ein echtes Stronghold wird. ;)

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Die neuesten Infos zu Stronghold Crusader II

Beitragvon Lord Löwenherz » 6. März 2014 11:09

Ein paar neue Appetithäppchen gibt es schon.

Hier ist ein recht lustiges Video: Katapulte
Schaut auch mal hier nach: ShC2 Galerie
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
KaiserJonas
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 1. April 2011 15:35
:
AAR-Schreiber

Re: Die neuesten Infos zu Stronghold Crusader II

Beitragvon KaiserJonas » 6. März 2014 15:23

Lord Löwenherz hat geschrieben:Ein paar neue Appetithäppchen gibt es schon.

Hier ist ein recht lustiges Video: Katapulte
Schaut auch mal hier nach: ShC2 Galerie


:strategie_zone_14: :strategie_zone_11: Dich gibt es ja auch noch! :strategie_zone_11: :strategie_zone_14:

Die Entwickler von FireflyStudios sind wahrscheinlich beim Feinschliff, um sowas und dergleichen zu vermeiden: Pikinier ist overpowered Hoffen wir mal, dass sie ihre Zeit nutzen und ein schönes, fertiges Spiel auf den Markt bringen. Dann sind wir alle glücklich. :)

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Die neuesten Infos zu Stronghold Crusader II

Beitragvon Arvalos » 23. Juli 2014 11:54

Mittlerweile gibt es die Info das das Spiel am 2. September erscheinen soll und es ist auf Steam sogar schon gelistet. :)

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Die neuesten Infos zu Stronghold Crusader II

Beitragvon Wüstenkrieger » 9. August 2014 18:12

Hmmm... eigentlich wollte ich mich nach den letzten Contests ja stark zurückhalten, auch und vor allem wegen der mauen Beteiligung.

Soll ich mich bezüglich dieses Spieles dennoch mal in Aktivität begeben?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Shuttle
Centurio
Centurio
Beiträge: 812
Registriert: 27. Dezember 2010 15:12
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Die neuesten Infos zu Stronghold Crusader II

Beitragvon Shuttle » 13. August 2014 07:39

Je nachdem, was du für einen Contest daraus machen würdest, wäre dir meine Teilnahme gewiss :strategie_zone_65: Will doch ein höhere ZAhl hinter dieser schönen Medaille ^^
Ich bin nur kein guter Wallpaper-Zeichner oder sowas, dabei müsst ich also passen.
Horgan hat geschrieben:
Khamûl hat geschrieben:Ein Horgan kommt weder zu spät, ebenso kommt er nicht zu früh. Er kommt genau dann wenn er es für richtig hält ;)

Sag ich doch.. ..wenn meine Frau das jetzt auch noch versteht, dann hat sich das Aufstehen heute wieder gelohnt.

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Die neuesten Infos zu Stronghold Crusader II

Beitragvon croatiafreiburg » 29. August 2014 22:53

Julian durfte das Spiel auf der Gamescom anspielen. Hier sein kurzes Statement dazu: Und kurz vor dem Schlafengehen noch ein kurzer Bericht zu Stronghold Crusader II.
http://www.stratege-magazin.de/2014/08/ ... scom-2014/
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [Stronghold Crusader 2] Die neuesten Infos

Beitragvon Deletius140918 » 30. August 2014 16:29

Vielen Dank für die Infos. Schaut inetressant aus.