[Stronghold Crusader 2] Erster Film mit bewegten Spielszenen

Alles zum Spiel Stronghold Crusader 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

[Stronghold Crusader 2] Erster Film mit bewegten Spielszenen

Beitragvon Lord Löwenherz » 21. August 2013 15:56

Bild

Firefly präsentiert einen Film, der die ersten bewegten Spielszenen aus Stronghold Crusader 2 zeigt. Der Film soll eine
Einleitung in die Gamescom 2013 bieten.

Kuckt es euch an! Ich finde, dass dieser sehr gute Film meine Vorfreude auf Stronghold Crusader 2 zusätzlich verstärkt.



Hier nochmals das Intro.



Beschreibt doch eure ersten Eindrücke! Was habt ihr beim Film empfunden? :strategie_zone_62:

Lord Löwenherz
Zuletzt geändert von Lord Löwenherz am 21. August 2013 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Stronghold Crusader 2] Erster Film mit bewegten Spielsz

Beitragvon Lord Löwenherz » 21. August 2013 21:02

Ich spam mal für den Thread. :strategie_zone_70:

Lord Löwenherz
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Stronghold Crusader 2] Erster Film mit bewegten Spielsz

Beitragvon Thomas_Idefix » 21. August 2013 22:29

Sieht interessant aus, die Schlacht erinnert mich etwas an Total War. Die sich gegenüberstehenden Truppen erwecken zumindest diesen Eindruck, im Kampf erinnert die Schlacht dann wieder an Strondhold.
Aber wie gesagt, die Grafik wirkt genau wie bei Stronghold 3. lol
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Stronghold Crusader 2] Erster Film mit bewegten Spielsz

Beitragvon Xylli » 22. August 2013 01:40

Also so wies bislang aussieht leider wieder nur was für zwischendurch. Ich habe Crusader und SH2 geliebt aber ich denke mal das Spiel ist überfällig für eine Revolution.
Oder wie seht ihr das?
Ich denke mal wir sind aus den Zeiten raus wo 20 Soldaten ineinanderclippen und Mauern abgerissen werden wie Tapeten von einer Wand :strategie_zone_30:
Bild

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold Crusader 2] Erster Film mit bewegten Spielsz

Beitragvon DarthFrankiboy » 22. August 2013 20:14

Gut finde ich, dass die wieder zurück zum quadratischen Grundraster gehen, somit gehören blöde Positionierungen und Baufehler zum Großteil (hoffentlich) der Vergangenheit an. Und die übetriebene Zerstörungs-"Physik" ist anscheinend auch weg.

Die KI interessiert mich jetzt am meisten. Wenn dann wieder Speerträger nach dem Wurf blöd rumstehen... :strategie_zone_45:
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold Crusader 2] Erster Film mit bewegten Spielsz

Beitragvon nordstern » 22. August 2013 20:26

Ich finde es schade das sie von Stronghold2 bzw Legends abstand nehmen. Es war doch nicht schlecht die Ideen teilweise. Nur die Umsetzung war halt.. nunja.

Wenn ich mir jezt das Video anschaue kommt es mir so vor wie wenn die im Prinzip das ganze nur grafisch aufbohren, ein paar weitere Einheiten hinzufügen und das wars dann. Die Einheitenformationen, die Kämpfe aber auch die Gebäude und Mauern sehen aus wie in Crusader. Und ein Crusader HD als neues Spiel zu verkaufen finde ich nicht soo pralle. Selbst das Terrain ist so wie in Crusader.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Stronghold Crusader 2] Erster Film mit bewegten Spielsz

Beitragvon Thomas_Idefix » 22. August 2013 21:08

Stronghold 2 fande ich ziemlich gelungen. Auch atmosphärisch.
Stronghold Legends war auch spaßig, aber eigentlich kein richtiges Stronghold.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold Crusader 2] Erster Film mit bewegten Spielsz

Beitragvon nordstern » 23. August 2013 01:24

Stronghold2 und Legends hatten beide ne doofe KI. Ich finde das Stronghold2 etwas unausgereift war. Das neue Grafschaftenprinzip oder das man massig Falknereien und Müllgruben brauchte... das war viel zu unbalanciert fand ich. Mit Legends wurde das ziemlich verbessert und war wirklich gut spielbar. Aber es war kein Stronghold und die Überfabelwesen waren nicht mein Ding... gerade die dinger die die Bogis wegkillen wie nichts fand ich extremst nerfig, da die zu schnell waren für viele Nahkämpfer und ganze Bollwerke aushebeln konnten.

Aber die KI... ich sags nur so: Wenn ich ein paar Bogis neben der Laufroute aufstelle läuft die KI immer dran vorbei auf dem Weg zu meiner Burg und ignoriert die. Das die natürlich selbige killen ist klar. Abgesehen davon hat die KI keine Armeen gebildet sondern einen stetigen Strom. War grausig. Da war ja noch die CrusaderKI besser.

Ich hätte mir halt ein Stronghold mit Stronghold legends Grafik und Grafschaften, besserer KI, und dem Baupronzip von Crusader gewünscht bzw auf Basis von Crusader. Aber dieses wir machen ein Cruader in HD ich weiß nicht. Bisher in den Videos haben sie ja nicht mal die Formationen überarbeitet. Bisher gibts nur neue skins... Und dafür wollen die sicher wieder den Vollpreis haben. Ich hab mich eh gewundert warum nach den Fiaskos von Teil2 und Legends noch ein weitere Teil kommt. Ich denke aber so wie es jetzt aussieht wird das ein aufgebohrtes Cruader um noch mal Kasse zu machen. Wie Age of Empires 2 HD.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Stronghold Crusader 2] Erster Film mit bewegten Spielsz

Beitragvon Thomas_Idefix » 23. August 2013 14:25

Mich haben die vielen Müllgruben und Falknereien nie gestört, natürlich hätte man deren Radius größer machen können, aber einen großen Negativpunkt sehe ich da nicht und habe ihn nie gesehen.
Das mit der KI ist korrekt, den Trick habe ich eigentlich immer genutzt. Das bekommt man in anderen (bedeutsameren) Spielen aber auch nicht besser hin.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Eleinad
Librarius
Librarius
Beiträge: 130
Registriert: 16. Dezember 2010 14:34

Re: [Stronghold Crusader 2] Erster Film mit bewegten Spielsz

Beitragvon Eleinad » 25. August 2013 01:10

tut mir Leid, aber seid Crusader ging es meiner Meinung nach nur noch bergab mit Strong Hold. Ich Spiele immer noch SHC online seid Rrelease und im Vergleich zur aktuellen Version finde ich die 12 Jahre alte 2D Grafik von SHC besser.
Ideal wäre es gewesen ein Add On für das Original SH oder SHC zu fertigen, mit neuen Gebäuden , Truppen, bessere und Exklusive Truppen für die Araber, vll noch Byzantiner. solche Inhalte könnten mich weitere 10 Jahre fesseln. Aber das bisher gezeigte überzeugt nicht. die grafik ist auf 2004 stand.
Bild

Benutzeravatar
Shuttle
Centurio
Centurio
Beiträge: 812
Registriert: 27. Dezember 2010 15:12
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold Crusader 2] Erster Film mit bewegten Spielsz

Beitragvon Shuttle » 27. August 2013 10:48

Ich stimme nordstern und Thomas_Idefix zu. Stronghold 2 hab ich sehr gemocht, auch wenns seine Macken hatte. Sowas hätt ich mir nochmal gewünscht. Insofern sorgt der Trailer bei mir wenig für Euphorie, eher für Ernüchterung
Horgan hat geschrieben:
Khamûl hat geschrieben:Ein Horgan kommt weder zu spät, ebenso kommt er nicht zu früh. Er kommt genau dann wenn er es für richtig hält ;)

Sag ich doch.. ..wenn meine Frau das jetzt auch noch versteht, dann hat sich das Aufstehen heute wieder gelohnt.

Benutzeravatar
Suvres
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 169
Registriert: 14. Februar 2013 20:51

Re: [Stronghold Crusader 2] Erster Film mit bewegten Spielsz

Beitragvon Suvres » 29. August 2013 17:48

Das einzigst schöne war die Musik im zweiten Video, da strömen gleich die Glückshormone los. Die Bilder aus dem ersten Video habe mich allerdings mehr als entäuscht. Es kommt mir so vor als würden die Einheiten noch mehr ineinander stehen als schon bei CK und die Gebäude sehen nahezu gleich aus. Man sollte doch wenigstens ein bisschen Inovation zeigen und nicht nur altes neu aufwärmen. Stand jetzt werde ich mir es wohl nicht holen.

Wenn ich da daran denk, wie ich Nächtelang CK gespielt habe mit meinen Kumpels bekomme ich grad wieder Bock ... aber halt auf CK nicht CK 2.

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Stronghold Crusader 2] Erster Film mit bewegten Spielsz

Beitragvon Antibrian » 29. August 2013 18:13

Suvres hat geschrieben:Das einzigst schöne war die Musik im zweiten Video, da strömen gleich die Glückshormone los. Die Bilder aus dem ersten Video habe mich allerdings mehr als entäuscht. Es kommt mir so vor als würden die Einheiten noch mehr ineinander stehen als schon bei CK und die Gebäude sehen nahezu gleich aus. Man sollte doch wenigstens ein bisschen Inovation zeigen und nicht nur altes neu aufwärmen. Stand jetzt werde ich mir es wohl nicht holen.

Wenn ich da daran denk, wie ich Nächtelang CK gespielt habe mit meinen Kumpels bekomme ich grad wieder Bock ... aber halt auf CK nicht CK 2.

Du meinst sicher "SC 2" und nicht CK, oder? CK ist nämlich die gebräuchliche Abkürzung für Crusader Kings. :strategie_zone_19:
Ansonsten maße ich mir zu Stronghold Crusader 2 noch kein Urteil an, bin aber aufgrund schlechter Erfahrungen pessimistisch und werde es mir sicher noch nicht zum Release holen.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Suvres
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 169
Registriert: 14. Februar 2013 20:51

Re: [Stronghold Crusader 2] Erster Film mit bewegten Spielsz

Beitragvon Suvres » 29. August 2013 22:00

Merlin211 hat geschrieben:
Suvres hat geschrieben:Das einzigst schöne war die Musik im zweiten Video, da strömen gleich die Glückshormone los. Die Bilder aus dem ersten Video habe mich allerdings mehr als entäuscht. Es kommt mir so vor als würden die Einheiten noch mehr ineinander stehen als schon bei CK und die Gebäude sehen nahezu gleich aus. Man sollte doch wenigstens ein bisschen Inovation zeigen und nicht nur altes neu aufwärmen. Stand jetzt werde ich mir es wohl nicht holen.

Wenn ich da daran denk, wie ich Nächtelang CK gespielt habe mit meinen Kumpels bekomme ich grad wieder Bock ... aber halt auf CK nicht CK 2.

Du meinst sicher "SC 2" und nicht CK, oder? CK ist nämlich die gebräuchliche Abkürzung für Crusader Kings. :strategie_zone_19:
Ansonsten maße ich mir zu Stronghold Crusader 2 noch kein Urteil an, bin aber aufgrund schlechter Erfahrungen pessimistisch und werde es mir sicher noch nicht zum Release holen.


Klar Natürlich man man. Bin zu sehr im Crusader Kings fieber :strategie_zone_400:

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold Crusader 2] Erster Film mit bewegten Spielsz

Beitragvon Arvalos » 1. Dezember 2013 12:55

Mittlerweile hat sich hier doch auch einiges entwickelt und es gibt ein recht langes Pre-Alpha Video.




Mittlerweile ist auch bekannt, dass es die "Zauber" aus Crusader Extreme wieder geben wird, jedoch nur wenn man gewisse Gebäude gebaut hat und diese kann man, wenn man denn will, deaktivieren.