[Stronghold Crusader 2] Neuer Release Termin: 23. September

Alles zum Spiel Stronghold Crusader 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
FireflyPascal
Firefly Studios
Firefly Studios
Beiträge: 3
Registriert: 12. Januar 2014 17:06

[Stronghold Crusader 2] Neuer Release Termin: 23. September

Beitragvon FireflyPascal » 22. August 2014 14:20

Bild

Neuer Release Termin

Wir müssen heute mitteilen, dass der Release von Stronghold Crusader 2 drei Wochen nach hinten verschoben wird und das neue Datum der 23. September 2014 ist. Wir sind uns bewusst, dass das Warten dadurch noch etwas angespannter geworden ist, wir denken aber, dass es aus mehreren Gründen die beste Entscheidung ist. Unsere geschlossene Beta brachte uns viel nützliches Feedback aus der Stronghold Community und das Crusader 2 Team war sich einig, dass das Spiel noch etwas auf Hochglanz gebracht werden muss, bevor wir es veröffentlichen. Über den Kurs der letzten zwei Jahre war unser Motto immer 'es erscheint, wenn es fertig ist' und obwohl wir den Release Termin ungern verschieben, ist es für alle das Beste.

Zum Glück lag es immer in unserer Hand, wann Stronghold Crusader 2 veröffentlicht wird und welche Vorschläge aus der Community mit eingebracht werden. Als unabhängiger Entwickler, der Stronghold Crusader 2 selbst verlegt, sind wir sehr über unsere Fans dankbar, die das Spiel nicht nur sehnlichst erwarten, sondern auch Verständnis für diese Dinge haben. Dass die Fans uns dazu ermutigen, uns mehr Zeit zu lassen, gibt einem kleinen Team wie uns die Kraft, besser gute Spiele zu entwickeln.

Wir wollen den bestmöglichen Nachfolger zu Crusader erstellen, etwas mit dem wir voll und ganz zufrieden sind und dem Namen des ersten wird. Durch die Verschiebung des Release Termins können wir mehr Geld und Zeit investieren, um das Spiel zu verfeinern, zu optimieren und Bugs zu beheben und ein Spiel zu erschaffen, auf das wir alle gespannt warten.

Vielen Dank für Eure Geduld, wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die daraus resultieren. Seid versichert, dass diese Verspätung am 23. September ein besseres Stronghold Spiel hervorbringen wird, das Euren Erwartungen gerecht wird.

- FireflyPascal
Firefly Studios Community Manager (Deutschland)
@FireflyPascal
Steam Profil: Lord Benevolent

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Stronghold Crusader 2] Neuer Release Termin: 23. Septem

Beitragvon Jaegerfeld » 22. August 2014 14:46

Danke für die Info.

Ein verzögerter, aber an Fehlern armer Release ist sicher die bessere Lösung.
Ich selber bin sehr gespannt und freue mich auf das neue Stronghold.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3264
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Stronghold Crusader 2] Neuer Release Termin: 23. Septem

Beitragvon Khamûl » 22. August 2014 16:03

Gut Ding will Weile haben.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Stronghold Crusader 2] Neuer Release Termin: 23. Septem

Beitragvon Lord Löwenherz » 24. August 2014 19:45

Was lange weilt, wird endlich gut! :strategie_zone_10:
Nimmt euch bloß kein Beispiel an Stronghold 3.

Lord Löwenherz
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [Stronghold Crusader 2] Neuer Release Termin: 23. Septem

Beitragvon Deletius140918 » 28. August 2014 22:16

Lieber ein ausgereiftes Spiel, als volle Foren wütender User :strategie_zone_44:

Finde ich schön, dass ein Publisher mal den Mut hat, ein Spiel nach hinten zu verlegen. :)

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 22227
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Stronghold Crusader 2] Neuer Release Termin: 23. Septem

Beitragvon Wüstenkrieger » 19. September 2014 14:12

:strategie_zone_9: Hmmmm.... soll es mal wieder einen Contest geben, wo ihr genau dieses Spiel mehrfach gewinnen könnt?

Oder lieber nicht, weil letztens so wenig daran teilgenommen hatten und ich noch eingeschnappt bin. :strategie_zone_305:

hmmm... hmmm... hmmm... :strategie_zone_72:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5084
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold Crusader 2] Neuer Release Termin: 23. Septem

Beitragvon wayne?! » 19. September 2014 15:46

Ich kaufe es mir eh :strategie_zone_3:

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 978
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Stronghold Crusader 2] Neuer Release Termin: 23. Septem

Beitragvon Xylli » 22. September 2014 16:10

Kaufwarnung von Gamestar.de aufgrund massiver Ki sowie Balance und Performanceproblemen.
Wer hätte das gedacht lol
Bild

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Stronghold Crusader 2] Neuer Release Termin: 23. Septem

Beitragvon Yeniceri » 22. September 2014 16:17

Tja, wer keinen milliardenschweren Publisher wie EA oder Ubisoft hinter sich hat, sollte die Spiele anständig entwickeln, um bei der Gamerstar und den anderen Hasen durchzukommen und trotz vielen Bugs und Co ein 80/100 zu bekommen.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Alex86
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 15. Februar 2014 14:13
Wohnort: Bayern

Re: [Stronghold Crusader 2] Neuer Release Termin: 23. Septem

Beitragvon Alex86 » 22. September 2014 16:31

Xylli hat geschrieben:Kaufwarnung von Gamestar.de aufgrund massiver Ki sowie Balance und Performanceproblemen.
Wer hätte das gedacht lol


Wollts auch grad posten :strategie_zone_76:

http://www.gamestar.de/spiele/stronghol ... 78577.html

Sehr schade, hatte mich schon drauf gefreut.
Aber vllt siehts in ein paar Wochen schon anders aus.
Heute wollen wir marschier’n --- Einen neuen Marsch probier’n --- In dem schönen Westerwald --- Ja da pfeift der Wind so kalt!

Bild

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 978
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Stronghold Crusader 2] Neuer Release Termin: 23. Septem

Beitragvon Xylli » 22. September 2014 16:36

Ich hatte echt vor mir das zu holen weil ich dachte die haben aus ihren Fehlern gelernt ( Habs 3er aus Prinzip nie gekauft. ) Aber wird Scheinbar wenn überhaupt nur ein 80 % Steamsale kauf.
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 22227
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Stronghold Crusader 2] Neuer Release Termin: 23. Septem

Beitragvon Wüstenkrieger » 22. September 2014 16:39

Abwarten, bis dato wurden die Teile immer im Vorfeld runter gemacht und haben dennoch Spaß gemacht. Ich sehe das entspannt. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Kaiser Martos
Signifer
Signifer
Beiträge: 461
Registriert: 1. Juni 2011 16:09

Re: [Stronghold Crusader 2] Neuer Release Termin: 23. Septem

Beitragvon Kaiser Martos » 22. September 2014 18:04

Wenn ich es richtig Verstanden habe ist der Hauptkritikpunkt der meisten Reviews das es sich wie der Vorgänger spielt ... Allerdings hab ich mir das Spiel genauso gewünscht
Mein Let´s Play Kanal klick

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2226
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Stronghold Crusader 2] Neuer Release Termin: 23. Septem

Beitragvon Fridericus Secundus » 25. September 2014 13:05

Klingt immernoch sch***. Mal abwarten, was die nächsten Patches bringen, aber ein zweites Mal würde ich dafür nicht mehr beim Contest mitmachen. Sehen andere vermutlich ähnlich und das tut mir Leid für Wüsti, der sich mal wieder ordentlich ins Zeug gelegt hat.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Kaiser Martos
Signifer
Signifer
Beiträge: 461
Registriert: 1. Juni 2011 16:09

Re: [Stronghold Crusader 2] Neuer Release Termin: 23. Septem

Beitragvon Kaiser Martos » 25. September 2014 15:22

Ganz Ehrlich ich weiß nicht was der Tester für ein Spiel gespielt hat, also das gleich wie meins kanns aufjedenfall nicht sein. Ich hab das Spiel bereits 5 Stunden gespielt jetzt den ersten Kreuzugsmarsch (Drei Missionen, einmal gegen die Ratte, einaml gegen den Sultan und dann gegen beide zusammen) durch und kann die Fehler die bemängelt werden echt nicht verstehen. Außerdem gibt es in der Gamestar Review völlig unverständliche Kritikpunkte ( bspw Einheiten sammeln keine Erfahrung etc.) Also ich persönlich kann jedem dem Crusader 1 gefallen hat das 2te auch wärmstens ans Herz legen ( außer ihr wollt unbedingt ein Grafikspektakel ala Rome 2).
Mein Let´s Play Kanal klick