[Stronghold Crusader 2] Ist das Game empfehlenswert ?

Alles zum Spiel Stronghold Crusader 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

[Stronghold Crusader 2] Ist das Game empfehlenswert ?

Beitragvon Yeniceri » 27. Oktober 2014 14:47

Hallo liebe Leute. Ist das Spiel inzwischen nach dem strongholtypischen Start mit einigen Bugs und co endlich empfehlenswert ? Abgesehen vom Contestthread ist das ganze Stronghold-Bereich ja leider inaktiv, weshalb ich denke, dass das Spiel unbeliebt ist. Hoffentlich täusch ich mich, da die Videos mir eigentlich ziemlich gut gefallen haben, abgesehenvon der Map"größe"(falls man dazu groß sagen kann).
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold Crusader 2] Ist das Game empfehlenswert ?

Beitragvon c4-- » 29. Oktober 2014 19:32

Das Spiel ist prinzipiell wie seine Vorgänger. Das Gameplay ist dem ersten Stronghold Crusader Teil am ähnlichsten, die Grafik fast wie bei Stronghold 3.

Das große Problem (in meinen Augen): Die Kampagne ist sehr kurz und die erzählerischen Elemente minimal.
Das Freie Spiel ist an sich gut gemacht, aber es gibt nicht viel neues, sodass es nach ein paar Wochen schon langweilig wird.
Die Maps sind halbwegs abwechslungsreich, aber ich persönlich vermisse die "realen Maps" (Europa, Baltikum, England) die es im Königsmacher von Stronghold 2 gab.

Ich spiele keinen Multiplayer, daher kann ich dazu nicht viel sagen.

Für Leute, die vor allem gerne viele Gefechte spielen ist es empfehlenswert. Für Leute die Einzelspielerkampagnen mögen eher nicht. Multiplayer: Keine Ahnung.

Edit.: Belagerungen gibt es auch nicht.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Stronghold Crusader 2] Ist das Game empfehlenswert ?

Beitragvon Yeniceri » 29. Oktober 2014 20:47

c4-- hat geschrieben:Das Spiel ist prinzipiell wie seine Vorgänger. Das Gameplay ist dem ersten Stronghold Crusader Teil am ähnlichsten, die Grafik fast wie bei Stronghold 3.

Das große Problem (in meinen Augen): Die Kampagne ist sehr kurz und die erzählerischen Elemente minimal.
Das Freie Spiel ist an sich gut gemacht, aber es gibt nicht viel neues, sodass es nach ein paar Wochen schon langweilig wird.
Die Maps sind halbwegs abwechslungsreich, aber ich persönlich vermisse die "realen Maps" (Europa, Baltikum, England) die es im Königsmacher von Stronghold 2 gab.

Ich spiele keinen Multiplayer, daher kann ich dazu nicht viel sagen.

Für Leute, die vor allem gerne viele Gefechte spielen ist es empfehlenswert. Für Leute die Einzelspielerkampagnen mögen eher nicht. Multiplayer: Keine Ahnung.

Edit.: Belagerungen gibt es auch nicht.


Danke dir schonmal! Schade, dass du nichts über den Multiplayer erzählen kannst. Ist eigentlich der einzige von Stronghold Crusader, welches mich interessiert. (Gegen die KI spiel ich NUR in Paradox Spielen und in Civilization :) )
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [Stronghold Crusader 2] Ist das Game empfehlenswert ?

Beitragvon k1ngd0n » 5. November 2014 00:55

Gerade nen Steam-Gutschein für 10% bekommen für SC2. Aber dass es keine Belagerungen gibt klingt ja fast schon abschreckend und wenn auch die Einzelspielerkampagne nicht das wahre ist lohnt es sich ja fast kaum das Spiel zu holen ehe es mal im Sale ist.

Von daher: Wer Interesse hat kann sich ja melden, dann bekommt er den Gutschein gern zugeschickt.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold Crusader 2] Ist das Game empfehlenswert ?

Beitragvon hyretic » 5. November 2014 09:13

Hat schon mal jemand heruasgefunden, ob man da etwas modden kann?
Im Moment sehe ich nicht so viel, da wieder vieles "verschlüsselt" ist. Gibt es irgend welche Tools, das man etwas mehr "sehen" kann?