[Stronghold Crusader 2] Firefly Studios melden Insolvenz an. - April - April

Alles zum Spiel Stronghold Crusader 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

[Stronghold Crusader 2] Firefly Studios melden Insolvenz an. - April - April

Beitragvon Lord Löwenherz » 1. April 2016 14:23

Nachdem der Verkauf von Stronghold Crusader 2 stark zurückging und auch Stronghold Kingdoms massiv singenden Zahlen anmeldete, gab Firefly Studios letzte Woche zu, Insolvenz angemeldet zu haben. Die meisten Anteile, darunter auch die Rechte von Stronghold und Space Colony wurden von Ubisoft aufgekauft. Wie Ubisoft vermeldete, gäbe es Pläne ein modernes, auf die Bedürfnisse heutigen Spieler direkt zugeschnittenes Stronghold sobald als möglich zu veröffentlichen. Mit der Entwicklung werde Blue Byte bald beauftragt werden. So soll unter anderen ein Mobile Version von Stronghold Kingdoms für das neuste Nokia 3310 veröffentlicht werden.

Interview mit Simon Brandenburger, Lead Designer für die kommenden Stronghold Projekte von Ubisoft.

Gamestar: Was sagen sie zu der Pleite von Firefly Studios?

Simon Brandenburger: Sehr Bedauerlich.

Gamestar: Wie geht es mit der Stronghold Serie weiter?

Simon Brandenburger: Mit neuerster Grafik wird Stronghold ein unvergessliches Erlebnis bieten, da bin ich mir sicher. Ein Großteil der Entwicklung werden wir von Blue Byte mit dem Wasser zubringen. Das hat bei uns gute Tradition.

Gamestar: Was sagen Sie zu den anderen Stronghold Teilen?

Simon Brandenburger: Schlechte Grafik, nicht?

Gamestar: Wird es Parallelen zwischen ihren neuesten Anno Teilen und den kommenden Stronghold Teilen geben?

Simon Brandenburger: Wir werden wie immer tolle Musik und noch besseres Wasser bieten, wie es der Käufer von uns erwartet. Vor allem soll es Simpel und leicht verständlich bleiben um den Spieler möglichst schnell ein Erfolgserlebnis zu bieten.

Gamestar: Was wollen sie noch zum Abschluss sagen?

Simon Brandenburger: Wir werden das Beste aus Stronghold machen, verlassen sie sich drauf.

Gamestar: Danke für das Interview.

Trailer: Stronghold Kingdoms Mobile für Nokia 3310
https://www.youtube.com/watch?v=TAXxT2NueMM
Zuletzt geändert von Lord Löwenherz am 1. April 2016 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Firefly Studios melden Insolvenz an.

Beitragvon Horgan » 1. April 2016 15:03

Da kann was nicht stimmen - das sollte doch eigentlich zuerst auf dem DynaTAC 8000X als mobile Version veröffentlicht werden. Verstehe ich schon wieder nicht... ...eine scheiß Firmenpolitik ist das schon wieder... ...habe extra das DynaTAC 8000X vorbestellt, um die mobile Version sofort nutzen zu können.

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Firefly Studios melden Insolvenz an.

Beitragvon Lord Löwenherz » 1. April 2016 16:59

Echt Scheiße, was Ubisoft da macht, nicht?

Vielleicht werden sie für dein Handy noch eine Audio Version von Stronghold Kingdoms rausbringen. :strategie_zone_57:
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Firefly Studios melden Insolvenz an.

Beitragvon Horgan » 1. April 2016 17:29

Na ich weiß nicht, seitdem Microprose damals Spectrum Holobyte und danach Hasbro Interactive und Infogrames geschluckt hat, ziehen die doch bei Ubsioft im Hintergrund die Fäden. Es ist daher schwer abschätzbar, wohin die Reise geht und für welche Plattform nun zuerst die Umsetzung erfolgt.. ..ich werde also erstmal meine Vorbestellung für das DynaTAC 8000X aufrecht erhalten.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Firefly Studios melden Insolvenz an.

Beitragvon Mormegil » 1. April 2016 17:42

Immer dieses Gemecker in diesem Forum. Das stört mich ziemlich, ich freue mich zumindest über diese neue Chance für die Reihe. Seit zig Jahren stört mich an Stronghold das Wasser, was einfach zu leblos aussieht. Endlich wird an dieser Baustelle mal gearbeitet! Ich erhoffe mir dadurch eine neue Erfahrungswelt, in die man "eintauchen" kann!
Bild Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Firefly Studios melden Insolvenz an.

Beitragvon Homerclon » 1. April 2016 19:58

Goil, hoffentlich ist es auch zum 3330 Kompatibel, sonst muss ich meines extra gegen ein 3310 eintauschen!!!!!!111elf.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Firefly Studios melden Insolvenz an.

Beitragvon Hjalfnar » 1. April 2016 21:16

Yeah, endlich mal was neues! Achievements, Upgrades, Mikrotransaktionen, DAS WIRD DER BURNER!!!! Und einen Altair-Anzug als Vorbesteller-Inhalt für den Burgherrn! Und Wasser!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
FireflyPascal
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 12. Januar 2014 17:06

Re: Firefly Studios melden Insolvenz an.

Beitragvon FireflyPascal » 3. April 2016 22:41

Schreck lass nach!
Firefly Studios Community Manager (Deutschland)
@FireflyPascal
Steam Profil: Lord Benevolent

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Firefly Studios melden Insolvenz an. - April - April

Beitragvon Horgan » 3. April 2016 23:35

Ein Schreck ist auch das Mindeste, was das auslösen sollte.. ..ich meine.... .....das Nokia 3310 dem DynaTAC 8000X vorzuziehen, ist ein ungeheuerlicher Vorgang. :strategie_zone_198:

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Firefly Studios melden Insolvenz an. - April - April

Beitragvon Lord Löwenherz » 4. April 2016 18:48

FireflyPascal hat geschrieben:Schreck lass nach!


Habt ihr Angst? Die Streitmächte von "De Ubisoft" werden euch hinwegpusten, wie ein Fliege vom Brot.

:strategie_zone_96: Jetzt mal ernsthaft. Du bist doch jetzt nicht darauf reingefallen, oder?
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Firefly Studios melden Insolvenz an. - April - April

Beitragvon nordstern » 5. April 2016 02:39

Reingefallen nicht. Am 1.April glaube ich grundsätzlich keine Meldung... aber irgendwie würde ich es mir schon wünschen. Ich habe Stronghold geliebt und als in Stronghold Crusader die KIs kamen und der Skirmish war ich ihm wieder verfallen. Aber alles was danach kam ist meines erachtens Mist gewesen. Was die mit der Serie angestellt haben währe vielleicht ein frischer Wind genau richtig gewesen. Über Legends kann man sich noch streiten, da sie da wenigstens einige Aufbau"probleme" aus Teil2 beseitigt haben. Doch Stronghold3 einfach mal wieder kurzerhand die Skirmihes zu streichen war das KO für mich. Kaufte ich die ersten beiden Teile noch nach Release, waren es die zwei folgenden nur noch als Buget-Kombie-Version. Während Stronghold 3 nie den Weg auf meinen PC finden wird und was sie dann mit Cruader II gemacht haben war ein weiterer Rückschritt. Anhand der Serie hat meines erwachtens Firefly gezeigt wie man eine Serie stetig schlechter machen kann indem man einfach garnicht weis was die Zielgruppe eigentlich will oder sich Zeit für die Umsetzung lässt.

Aber "leider" kommen auch Spiele wie Civilization aus der Schmiede und daher bezweifel ich das die insolvent gehen werden. Wobei ein geld"sch***ender Publisher wohl genau das währe was sie brauchen könnten. So geht das nicht weiter. Für mich hat Crusader II gezeigt das sie mit wenig Aufwand nochmal Kasse machen wollten und mehr nicht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Firefly Studios melden Insolvenz an. - April - April

Beitragvon Homerclon » 5. April 2016 09:42

Für Civilization zeichnet Firaxis (seit Teil 3) verantwortlich, nicht Firefly.
Davor war das Studio MicroProse für Civilization verantwortlich, das Studio MicroProse gibts aber nicht mehr.

Nur bei Stronghold 2 und Legends war es zumindest der gleiche Publisher wie seit Civilization 4, 2K Games.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Firefly Studios melden Insolvenz an. - April - April

Beitragvon nordstern » 5. April 2016 11:09

ah... dann war es das^^

Ändert aber nichts an meiner Meinung zu der Serie :)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.