[Wargame: Airland Battle] Pre-Release Diskussion

Die neue Echtzeit-Strategie-Reihe

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Wargame: Airland Battle] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 5. Mai 2013 01:46

ich spiele nicht (nur) solche Spiele um gegen "ebenbürdige" Gegner zu kämpfen sondern aufgrund der Story, der Geschichte und der Möglichkeit meinerseits Schlachten nach meinen "Plänen" zu schlagen. Wenn die KI dann noch vernünftig ist ist alles ok. Aber ich denke ich gehöre damit zu einer aussterbenden Art von Spielern. Man merkt das ja immer mehr in Spielen das MP > Rest ist und auf den SP teilweise ganz oder großteils gepfiffen wird. Ist auch klar.. damit lässt sich geld sparen, da KI-programmieren so ziemlich der anstregendste, zeitraubendste und undankbarste Job ist und damit ein enormer Geldfresser für kleiner Verbesserungen.
Aber ich will keine SpitzenKI sondern eine Vernünftig agierende KI... Perfekt ist niemand.. jeder Gegenspieler macht Fehler. Sie muss nur vernünftig sein und halbwegs nachvollziehbare Handlungen vollziehen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Wargame: Airland Battle] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Buchhalter007 » 5. Mai 2013 17:59

Vor allem aber auch weil der MP bei fast allen SPielen die Langzeitmotivation liefert ;)
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Wargame: Airland Battle] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 7. Mai 2013 00:33

früher nicht. Früher hatten die Spiele die Atmosphäre und den Wiederspielwert auch Offline lange zu Motivieren. Ich sag nur Rome, Medieval2, Diablo2, Empire... Aber mit Shogun2, Napoleon wurde zunehmend ein MP- Titel daraus. Nicht weil der MP gestärkt wurde was ich nicht schlecht finde sondern weil durch Kampagnenvorgaben und Einengungen der SP ausgebremst wurde. Die Idee ist auch klar. Ein MP-Spieler kauft sich den neuen Titel wenn er kommt (meistens). Ein SP-Spieler der durch ein Spiel gefesselt wird weniger. Also werden freiheiten beschnitten. Und positiver Nebeneffekt sind Einsparungen bei KI, Kartendesign, etc...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Feldmarschall
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 17. März 2011 18:32

Re: [Wargame: Airland Battle] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Feldmarschall » 7. Mai 2013 04:39

Ein MP-Spieler kauft sich den neuen Titel wenn er kommt (meistens). Ein SP-Spieler der durch ein Spiel gefesselt wird weniger.


WoW was ist das denn für ein Satz. Wann kauft denn der SP Spieler? Gefesselt werden vom Spiel kann er ja erst wenn er es besitzt. Jetzt bin ich aber mal gespannt

Und positiver Nebeneffekt sind Einsparungen bei KI, Kartendesign


Wow Wow Wow...da geht's ja gut weiter, wieso wird denn für MP Spieler beim Kartendesign gespart? Bitte erläutern! Wenn es geht auch mit Beispiel, verdeutlicht die Argumentation ungemein!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Wargame: Airland Battle] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 7. Mai 2013 17:05

Bei Mulitplayer geht es meistens um das Spielen von Schlachten und das Kämpfen auf einer Kampagnenkarte gegen andere Menschen. Ersteres benötigt keine Kampagnenkarte, letzteres kommt auch mit einer kleineren Map aus. Um meine These zu untermauern schau dir mal die Karten der Totalwar-Reihe an. Die Karten in Empire, Rome, Medieval2 sind deutlich größer als die Karten in Napoleon und vorallem Shogun2 wo der Mulitplayer mehr im Fokus stand.

Ein Spieler der sagen wir im Einzelspieler seine Kampagnen spielt und mitten drin ist, ist für einen neuen Titel schwerer zu Begeistern als ein Multiplayerspieler der davon ausgeht das mit dem neuen Titel der alte im Internet kaum noch gespielt wird und er legt weniger Wert auf KI und Kampagne sowie Freiheiten im Spiel und ist damit schneller zu Begeistern, weil die meisten Spiele da ihre schwächen haben. Zumindest kann ich das aufgrund meiner Erfahrungen so sagen. Und ehe du mich wieder für Blöd hinstellst: Keiner von uns beiden weis es wirklich. Wir beide Argumentieren aufgrund unserer Erfahrungen und mehr nicht. Dennoch ist der Trend aber deutlich in vielen Spielen absehbar oder bereits eingetreten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: [Wargame: Airland Battle] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Asar85 » 8. Mai 2013 10:13

Moin Moin Leute,


also ich spiele die Beta und kann nur sagen ist jetzt schon ein geiles Spiel. Gestern haben sie noch die zweiten Raketen an den Jets mit dem Patch freigeschaltet :-) .

Wüstenkrieger mein Ordnungsdrang verlangt von mir dich zu Fragen, ob du den channel im TS nicht in Wargame umbennen kannst? Dann passt es wider.

P.s. In erster Linie ist der Titel ein Multiplayerspiel. Find ich auch gut so.


Besten Gruß Asar

Benutzeravatar
greenbambi
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 19. Juni 2012 22:24

Re: [Wargame: Airland Battle] Pre-Release Diskussion

Beitragvon greenbambi » 8. Mai 2013 16:06

Ich kann dir wirklich nur zustimmen Asar. Die Beta finde ich bis jetzt durchaus gelungen, auch wenn einige Kleinigkeiten noch verbessert bzw abgestellt werden müssen.

Generell kann ich auch nochmals auf noDestinys und meinen eigenen Youtubekanal hinweisen, da gibt es einiges an Videos.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Wargame: Airland Battle] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 9. Mai 2013 19:36

wie kamt ihr an die Beta ran? Würde ich auch gerne mal Spielen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
General Jackson
Medicus
Medicus
Beiträge: 216
Registriert: 14. November 2010 17:39

Re: [Wargame: Airland Battle] Pre-Release Diskussion

Beitragvon General Jackson » 9. Mai 2013 21:07

Die kann man runterladen, wenn man das Spiel bei Steam vorbestellt ;)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Wargame: Airland Battle] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 10. Mai 2013 00:22

ok schade. Ich bestelle in der heutigen Zeit und den "Machenschaften" der Spieleindustrie der letzten Jahre keine Spiele mehr vor. Ich frag mich immer noch wie Leute Geld bezahlen um die Alpha und die Beta testen zu können (neuer Armateil z.b.). Aber jedem das seine.

Also werde ich wohl warten bis release, eure meinungen hören und auf ne demo hoffen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
General Jackson
Medicus
Medicus
Beiträge: 216
Registriert: 14. November 2010 17:39

Re: [Wargame: Airland Battle] Pre-Release Diskussion

Beitragvon General Jackson » 10. Mai 2013 02:01

Ist ja nicht so, dass hier oder bei Arma mehr Geld bezahlt werden würde nur um in die Beta zu kommen. Man bekommt nur dadurch dass man vorbestellt Zugriff darauf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Wargame: Airland Battle] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. Mai 2013 14:41

UND wir als Strategie-Zone spendieren euch einen Contest zum Spiel. Diesmal allerdings auch mit anderen Zugaben als nur Spiele. :strategie_zone_10:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
greenbambi
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 19. Juni 2012 22:24

Re: [Wargame: Airland Battle] Pre-Release Diskussion

Beitragvon greenbambi » 11. Mai 2013 10:59

Wüstenkrieger hat geschrieben:UND wir als Strategie-Zone spendieren euch einen Contest zum Spiel. Diesmal allerdings auch mit anderen Zugaben als nur Spiele. :strategie_zone_10:


Huuh, da bin ich mal gespannt :strategie_zone_11:
Wann gibt´s denn genaueres dazu Wüsti?

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Wargame: Airland Battle] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. Mai 2013 11:45

Nächste Woche denke ich... :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Wargame: Airland Battle] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Ghost » 12. Mai 2013 18:54

Ich muss auch sagen, dass es sich deutlich besser spielt als der Vorgänger, da Eugen das Gameplay etwas entschlackt und es insgesamt verbessert hat. Beta läuft soweit auch problemlos und es wird auf die Fehler eingegangen und fast täglich gepatcht. Man darf tatsächlich auf die SP-Kampagne gespannt sein, aber im MP ist's bisher echt n Renner. Klare Empfehlung für Leute die realistische RTS mögen.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716