[Wargame: Airland Battle] Allgemeine Diskussion

Die neue Echtzeit-Strategie-Reihe

Moderator: Moderatoren

ersguterjunge
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 8. Mai 2014 20:49

Re: [Wargame: Airland Battle] Allgemeine Diskussion

Beitragvon ersguterjunge » 16. Mai 2014 18:08

Nein Über wargame Airland battle :D

Kryolan
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 5. Juni 2013 09:09

Re: [Wargame: Airland Battle] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Kryolan » 19. Mai 2014 10:48

Hallo, kann mir jemand von euch sagen, wo ich replays von anderen Spielern zum selbstanschauen finden kann? Also keine YouTube-Videos sondern direkt replays?

Benutzeravatar
Tonci87
Optio
Optio
Beiträge: 596
Registriert: 2. Dezember 2010 12:45

Re: [Wargame: Airland Battle] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Tonci87 » 19. Mai 2014 11:16

Kryolan hat geschrieben:Hallo, kann mir jemand von euch sagen, wo ich replays von anderen Spielern zum selbstanschauen finden kann? Also keine YouTube-Videos sondern direkt replays?


http://alb-replays.info/rdbeta/#/
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Wargame: Airland Battle] Allgemeine Diskussion

Beitragvon nordstern » 10. Juni 2015 23:50

Ich weis, aber ich wollte keinen Thread hier erstellen der eh schon fast Tod ist. Ich spiele gerade EE... bin die Kampagne durch und fand sie etwas.... kurz. Im Grunde hat man sich gerade mit einem verband angefreundet als es schon zuende ist. Vorallem die Kampagnen als Deutscher oder Amerikaner. Es gibt 2 Karten als Ami... dann bricht alles zusammen, BRD kapituliert und man spielt Franzose. Total unrealistisch... und doof.

Aber ich spiele nun Solo gegen die KI. Ja ich weis sie ist nicht berauschend. Aber ich hab da ne Frage die mir immer wieder negativ aufstößt. Kann es sein das die KI alles in Helis steckt? Ich kann garnicht soviele Flaks bauen wie die Helis spammen. Ihre komplette Startarmee sind Helis. Mit AUfklärern und diesen Langstreckenraketen kann ich dir garnicht aufdecken. Aufklärer in den Busch, Flaks dahinter... keine Chance der aufklärer wird angegriffen, die Flaks dann aus außerhalb deren Detektionsradius ausradiert.

Die 5000 Punte regel ist auch sone Sache.

Mit AirLand ist das irgendwie ähnlich.. KI schickt Helis, ich schicke Abfangjäger... die treffen nichts, KI schickt Jäger, ich schicke welche zum Abfangen, meine werden alle abgeschossen die der KI nicht. Vermutlich weil die KI sie sekundengenau timed.

Ich finde aber das Prinzip echt genial. Hoffe nur sie machen den Sprung zum SP. 20EUR mehr verlangen und SP dafür gescheit machen währe es mir wert. Wirklich geniales Spiel ansonsten nämlich.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

pn3105
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 16. Juli 2013 08:22
Wohnort: Falkensee, Brandenburg

Re: [Wargame: Airland Battle] Allgemeine Diskussion

Beitragvon pn3105 » 11. Juni 2015 20:52

wenn ich mich richtig an EE erinnere, hat die KI wirklich viele Helis geschickt, ich konnte die aber meines Wissens immer mit meinen Standardflaks (4 Rolands) und Geparden, welche ich extra bestellt hab abwehren... allerdings muss ich dazu sagen dass ich nicht wirklich viel Solo gespielt hab, also verlass dich nicht drauf^^
"Die klügere gibt nach" - Daniela Katzenberger

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Wargame: Airland Battle] Allgemeine Diskussion

Beitragvon nordstern » 15. Juni 2015 10:13

Danke für die Info.. hab nun RedDragon angespielt und da fiel mir auf das die KI ihre Einheiten absolut OP einsetzt. Da kann kein Mensch reagieren. Die KI feuert mit Helis ihre Rakaten über die halbe Karte ab. Und meine Luftwaffe kann die nicht abschießen. Das finde ich schon schwach. Ich mein ich habe F-16, F-15, etc und die verschießen AMRAAM und Sparrows. Um letzteres handelt es sich um eine Radargesteuerte Rakete. Bedeutet diese wird gesteuert durch das Radar des Flugzeuges. Ersteres ist sogar ein selbstständiges Radar, bedeutet die Rakete selbst steuert sich auf das Ziel zu. Dennoch ist die Trefferquote gegen Hubschrauber nahezu null und die werden mit MGs angegriffen und zerstört, benötigen dafür aber mehrere Anflüge. Das kanns doch eigentlich nicht sein. Realistisch betrachtet bedeutet ein feindlicher Himmel automatisch tote Helis. Helis haben keine Chance einer Luft-Luft-Rakete auszuweichen oder sie auszumanövrieren. Theoretisch müsste die Trefferchance bei über 75% liegen.

Generell erscheint mir die Luftwaffe etwas schwach. Jetzt weis ich auch warum die KI weder in AirLandBattle noch in RedDragon Flugzeuge in Sologefechten einsetzt. Zumindest gemessen an der effektivität der Luftabwehr. Die holt wirklich alles aus dem Himmel. Nur leider scheinen die selben Rakaten auf Flugzeugen nicht so treffsicher zu sein. Selbst die Helis haben da Raketen die deutlich tödlicher und genauer sind (TOW-2, etc). Gestern sogar ein Gefecht gehabt wo eine Flak der Chinesen eine Helistaffel von mir abgeschossen hat binnen 4sec... 1sec Galtingfeuer/Heli. Obwohl ich diesen im Randbereich der FLak sofort wenden lies verlor ich alle 4 Apaches an eine einzelne Flak. Wenn ich bedenke wie lange eineGatlingflaks feuern müssen... ich nutze daher immer nur die Raketenflaks.. auch wg der Reichweite.


Gibt es eine Möglichkeit das Spiel zu modden? Ich würde gerne die Überlebensfähigkeit von FLugzeugen gegen Flaks leicht erhöhen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

pn3105
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 16. Juli 2013 08:22
Wohnort: Falkensee, Brandenburg

Re: [Wargame: Airland Battle] Allgemeine Diskussion

Beitragvon pn3105 » 18. Juni 2015 20:43

Mit Flugzeugen gegen Helis hab ich auch sehr schlechte Erfahrung. Ich benutz gegen Helis immer Flaks, welche ich im Notfall auch ein paar Meter nach vorne fahren lasse. Und gegen die übermächtigen feindlichen Flaks helfen Seadjets, die haben oft gute Stealth und EMC Eigenschaften, weswegen sie nicht so gut getroffen werden und ihre Raketen haben oft eine enorme Reichweite, um das Risiko weiter zu minimieren hat mein Bruder eine interessante Taktik, er platziert die Jets ein gutes Stück unter der Position der feindlichen Flaks, sodass sie Kreise drehen und gerade lang genug in Reichweite sind um ihre Raketen abzuschießen.

Zum Thema Mods... hab einmal Google angeworfen und ein paar Mods gefunden, aber keine Ahnung ob da das richtige dabei ist...
"Die klügere gibt nach" - Daniela Katzenberger

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Wargame: Airland Battle] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Castor » 20. Dezember 2015 15:44

Hi, Ich hab mir im Herbst-Sale auf Steam das Spiel mal zugelegt und habe bisher einige positive Erfahrungen mit dem Spiel gemacht.
Ich habe allerdings noch eine Frage, die mir vielleicht erfahrenere Spieler beantworten können:
Im späteren Verlauf einer Runde, kann ich einige Einheiten (z.B. Nachschub-Trucks) nicht mehr anfordern. Woran liegt das und kann man das beheben, oder ist es von den Entwicklern so gewollt, um keine zu große Dominanz eines Spielers entstehen zu lassen?
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Leox2017
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 27. Oktober 2017 11:56

Re: [Wargame: Airland Battle] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Leox2017 » 27. Oktober 2017 12:08

Hallo Castor,

bei Jeder Einheit hast du nur eine begrenzte Anzahl.

Wenn du ein Deck baust, und eine Einheit auswählst, siehst du Zahlen unter den Truppentypen.
Das ist die Anzahl, der dir zur Verfügung stehenden Truppen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

MfG

Leox2017