[Wargame: Airland Battle] Wargame: Red Dragon

Die neue Echtzeit-Strategie-Reihe

Moderator: Moderatoren

Marc Aurellius
Architectus
Architectus
Beiträge: 269
Registriert: 2. Juni 2013 13:54

[Wargame: Airland Battle] Wargame: Red Dragon

Beitragvon Marc Aurellius » 11. Januar 2014 17:28

Eine neues Wargame wurde angekündigt man sieht neues Kriegsgerät und auch zum ersten mal Schiffe worauf die Fanbase eigentlich schon lange wartet.

http://www.pcgames.de/Wargame-Red-Drago ... r-1104176/

pn3105
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 16. Juli 2013 08:22
Wohnort: Falkensee, Brandenburg

Re: [Wargame: Airland Battle] Wargame: Red Dragon

Beitragvon pn3105 » 18. Januar 2014 00:03

Ich hab mich bisher leider nur oberflächlich informiert, aber ich weiß dass es auf Seiten der Nato Japan, Südkorea und AustralienundNeuseeland (eine Nation) und auf Seiten des Packts Nordkorea und China hinzukommen werden, außerdem kommen noch so eine Art "Gruppen" in die verschiedenen Seiten (z. B. Commonwealth UK+CAN+AUNZ) zu denen aber weder USA noch Russland gehören werden. Was es damit aufsich hat weiß ich nicht, vielleicht für Nationen spezifische Decks? Als als Bonus nur USA oder Commonwealth
Zuletzt geändert von pn3105 am 23. Februar 2014 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Die klügere gibt nach" - Daniela Katzenberger

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Wargame: Airland Battle] Wargame: Red Dragon

Beitragvon XYBey » 18. Januar 2014 00:06

Werden die Karten größer? Wie wird das mit den Städten aussehen? Groß wie Shanghai?

pn3105
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 16. Juli 2013 08:22
Wohnort: Falkensee, Brandenburg

Re: [Wargame: Airland Battle] Wargame: Red Dragon

Beitragvon pn3105 » 18. Januar 2014 00:18

Keine Ahnung, ich hab bisher nur ein paar englische Videos gesehen die Karten sehen auf jeden Fall schöner aus
"Die klügere gibt nach" - Daniela Katzenberger

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Wargame: Airland Battle] Wargame: Red Dragon

Beitragvon Ghost » 18. Januar 2014 10:26

Da ich schon seit dem ersten Teil ein Fan der Serie bin und bisher sich der Entwickler auch wirklich um das Spiel, das nachträgliche Balancing kümmert, es sogar kostenfrei neue Inhalte gibt, und die beiden ersten Teile European Escalation und AirLand Battle auch grossten Teils Burgfrei waren, werde ich es wohl wieder vorbestellen.

Hoffe nur, dass sie diese dämliche dynamisch Kampagne entweder vernünftig gestalten oder wieder eine einbauen wie im ersten Teil. Bitte mit schoen schweren Missionen.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Wargame: Airland Battle] Wargame: Red Dragon

Beitragvon nordstern » 20. Januar 2014 00:20

ich hoffe das sie endlich mal nen gescheiten SP hinbekommen... für mich als SP Fan. Generell denke ich auch das die Reihe durchaus Hitpotenzial hat.. nur müsste man dafür eben mehr in den SP stecken und die KI.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

pn3105
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 16. Juli 2013 08:22
Wohnort: Falkensee, Brandenburg

Re: [Wargame: Airland Battle] Wargame: Red Dragon

Beitragvon pn3105 » 23. Februar 2014 16:36

Schiffe werden auch noch kommen und es werden reine Seegefechte kommen, leider ohne U-Boote oder Flugzeugträger
"Die klügere gibt nach" - Daniela Katzenberger

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Wargame: Airland Battle] Wargame: Red Dragon

Beitragvon Ghost » 13. März 2014 08:31

ISt ab jetzt vorbestellbar bei Steam das Spiel, man bekommt sofortigen Zugang zur MP-Beta und wenn man Air Land Battle hat zahlt man nur 30€
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Bushi
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 27. August 2012 19:20

Re: [Wargame: Airland Battle] Wargame: Red Dragon

Beitragvon Bushi » 27. März 2014 14:07

Mit dem neusten Patch wurde die PAKT Luftwaffe nochmal geschwächt...langsam wird es lächerlich. Die PAKT Luftwaffe war der NATO schon vor dem Patch, gerade im AIR vs AIR Kampf, unterlegen. Offenbar soll der PAKT nur noch als Zielübung für die NATO herhalten. Also ist man wohl noch mehr dazu gezwungen PAKT zu spielen. Ein Beispiel: Ich habe mein UK Deck am Montag erstellt. Bisher konnte ich noch nicht einmal wieder NATO spielen, da alle in den Lobbies auf den NATO Plätzen hocken und warten, dass jemand verrückt genug ist, um PAKT zu spielen. Das schlägt sich auch im Ergebnis nieder. Bisher habe ich immer erlebt, dass die NATO gewinnt. Sei es Conquest oder Destruction. Bisher konnte ich ein einziges Spiel mit dem PAKT gewinnen. Das lag aber daran, dass die Gegner noch blutigste Anfänger und nicht wussten, wie sie die Luftwaffe gut einsetzen.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Wargame: Airland Battle] Wargame: Red Dragon

Beitragvon Yeniceri » 29. März 2014 01:33

Ich habe das Spiel inzwischen auch, doch haeb es ich nicht anspielen können. Da das Spiel ein großer Zeitfresser beim Einspielen ist und ich aufgrund 6 montaigen WAB Abwesenheit wohl wieder alles von neu lernen müsste, werde ich erst damit anfangen, wenn ich wieder Zeit habe. Ich idiot habe gedacht, dass ich gleich loslegen könnte und habe es bereots vor über einer Woche auf Steam gekauft ... :strategie_zone_40:
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

pn3105
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 16. Juli 2013 08:22
Wohnort: Falkensee, Brandenburg

Re: [Wargame: Airland Battle] Wargame: Red Dragon

Beitragvon pn3105 » 30. März 2014 00:13

ich hab letztens eine Runde gespielt und der pakt hat uns per Jet- und Artyspam einfach überrannt, richtig eingesetzt, ist die pakt Luftwaffe sehr mächtig, vor allem durch viele billige Jets
"Die klügere gibt nach" - Daniela Katzenberger

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Wargame: Airland Battle] Wargame: Red Dragon

Beitragvon Yeniceri » 30. März 2014 00:53

pn3105 hat geschrieben:ich hab letztens eine Runde gespielt und der pakt hat uns per Jet- und Artyspam einfach überrannt, richtig eingesetzt, ist die pakt Luftwaffe sehr mächtig, vor allem durch viele billige Jets


In dem Spiel ist jede einzelne Einheit stark, wenn man weiß, wie man es einsetzt.

Was ich aber eigentlich sagen möchte, pn3105. Der Zitat in deiner Signatur ist von Caesar und nicht von Napoleon ^^ Kann vielleicht sein, dass er mal den Caeser selbst zitiert hat, jedoch wüßte ich davon nichts
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Wargame: Airland Battle] Wargame: Red Dragon

Beitragvon Ghost » 30. März 2014 12:49

Ich denke die Herren von Eugen werden das Balancing auch dieses mal wieder hinbekommen, hat bisher eigentlich fast Immer recht gut geklappt.
Wie spielt sich denn der neue Teil mit den Überwassereinheiten?
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

pn3105
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 16. Juli 2013 08:22
Wohnort: Falkensee, Brandenburg

Re: [Wargame: Airland Battle] Wargame: Red Dragon

Beitragvon pn3105 » 31. März 2014 19:07

Yeniceri hat geschrieben:Was ich aber eigentlich sagen möchte, pn3105. Der Zitat in deiner Signatur ist von Caesar und nicht von Napoleon ^^ Kann vielleicht sein, dass er mal den Caeser selbst zitiert hat, jedoch wüßte ich davon nichts

Ich weiß, es sollte ein kleiner Gag sein, ich hab mich schon gefragt wann mich jemand drauf anspricht^^
Ghost hat geschrieben:Wie spielt sich denn der neue Teil mit den Überwassereinheiten?

Als ich das letzte mal gespielt hab (vor ca. einer Woche), gab es noch keine Schiffskarten
"Die klügere gibt nach" - Daniela Katzenberger

Benutzeravatar
Tonci87
Optio
Optio
Beiträge: 596
Registriert: 2. Dezember 2010 12:45

Re: [Wargame: Airland Battle] Wargame: Red Dragon

Beitragvon Tonci87 » 4. April 2014 23:00

Es gibt noch keine Schiffskarten. Diese wurden nach der closed Beta wieder rausgenommen da es sich immer gleich spielte. Wer den größten Blob an Schiffen hat gewinnt. Ich bin gespannt in wie weit sie das ganze jetzt nochmal überarbeitet haben.

Die Möglichkeit amphibische Fahrzeuge über Flüsse zu schicken ist dafür sau geil und ich hab richtig Spaß dabei. Überhaupt spielt es sich wunderbar.
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87