[Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1912
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Nightslaver » 14. März 2024 20:42

Spiele gerade mal wieder die "Rise of the Republic" Kampagne, diesmal mit Syrakrus (auf schwer) und muss schon sagen, es schon völlig absurd wie schnell man da, mit gerade einmal 4 Provinzen, fünfstelliges Einkommen, pro Runde, generiert (gerade in Runde 64) und dabei den Steuersatz einfach aufs Maximum setzen kann, ohne das einem die öffentliche Ordnung (trotz der -20 auf öffentliche Ordnung) dabei zusammenbricht... lol

Bild

Alleine die Provinz Karthago produziert dabei schon 15974 Gold die Runde, an Einkommen (noch nicht vollständig ausgebaut).
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
VonKnoblauch
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 9. Februar 2024 17:12

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon VonKnoblauch » 3. April 2024 08:15

Ich habe diese Kampagne auch mit Syrakus das erste mal gestartet. Fande den Aspekt sehr interessant, dass man viel mit Söldnern arbeiten kann, was meiner Meinung nach aber nach ein paar militärischen Tech-Vorschritten nicht mehr von Nöten ist. Hab dann irgendwann als Dampfwalze einfach alles überrannt. Auch von den Barbarenüberfällen hab ich als Syrakus nicht viel gemerkt.
Ich hätte mir mehr von Karthago gewünscht, als größte Nation der Zeit. Schade dass man die nicht selber spielen kann.

Hab dann mal mit Rom gestartet, das ist schon bisschen härter, vor allem wegen der Revolutionen die alle paar Runden auftreten. Auch die Ausgangslage Roms, umzingelt von Feinden, macht das ganze etwas spaßiger.

Als Iolei, auf Sardinien ging es richtig hart zu, man startet mit kleinen Provinzen, das Militär braucht Zeit bis es in die Gänge kommt und Karthago macht einem Feuer unterm Hintern. Hat aber sau viel Spaß gemacht so eine Arte Guerillakrieg gegen die zu führen und sich sehr langsam Stück für Stück die ganze Insel und Nachbar Insel unter den Nagel zu reißen.