[Total War: Rome 2] Umfrage: Mit welchem Volk startet ihr?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Mit Welchen Volk Werdet Ihr Die Kampagne Starten?

Ägypten
4
2%
Averner (Gallien)
3
2%
Iceni (Britannien)
3
2%
Karthago
14
8%
Makedonien
5
3%
Parthien
5
3%
Rom
84
49%
Sueben (Germanien)
27
16%
Pontos
1
1%
Athen
7
4%
Epirus
4
2%
Sparta
15
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 172

Benutzeravatar
Eleinad
Librarius
Librarius
Beiträge: 130
Registriert: 16. Dezember 2010 14:34

[Total War: Rome 2] Umfrage: Mit welchem Volk startet ihr?

Beitragvon Eleinad » 23. März 2013 11:09

Mit welcher Fraktion werdet ihr die Kampagne beginnen und warum?

Fraktion: Ägypten

»Erbe, Unabhängigkeit, Macht«

Das Ptolemäische Ägypten hat enge kulturelle Verbindungen zur hellenistischen Welt, wobei es auch viele ägyptische Traditionen beibehält. Nach dem Tod von Alexander dem Großen im Jahr 350 v. Chr. von Ptolemäus gegründet, entwickelte sich das Land unter dem Einfluss seiner mazedonischen Herrscher zu einem Zentrum der Kultur und des Handels.


Fraktion: Arverner (Gallien)

»Glaube, Würde, Macht«

Aus einer langen Reihe von Kelten abstammend, sind die kriegerischen Arverner einer der mächtigsten Stämme des zentralen Galliens. Sie sind weit mehr als barbarische Plünderer und Räuber, die eine komplexe und anspruchsvolle Kultur aufgebaut haben, in deren Zentrum ihre Hochburg Nemossos in der Nähe des Gergovia Plateuas liegt.



Fraktion: Iceni (Britannien)

»Eisen, Eroberung, Stolz«

Ein Stamm aus der Eisenzeit im Süden Britanniens. Die Icener sind ein stolzes und wildes Volk. Sie bewohnen die Ebenen, Moore und Sümpfe an der Küste der Nordsee und südlich der Brandung. Sie sind geübte Plünderer, die sich häufig Kämpfe mit ihren Stammesnachbarn liefern.



Fraktion: Karthago

»Demokratie, Handel, Glauben«

Das schlagende Herz von Karthago ist die Stadt selbst. Ein wichtiger Hafen eingebettet in einem geschäftigen Handelszentrum an der nordafrikanischen Küste. Seit seiner Erlangung der Unabhängigkeit von seinen phönizischen Herrschern hat es sich schnell zur einer Militär-, Marine- und Handelsgroßmacht entwickelt. Die Karthager übernahmen den selben polytheistischen Glauben wie ihre Vorfahren an und verehren viele Götter. Der höchste Gott unter ihnen ist Ba’al Hammon, der Herrscher der Multitude sowie Tanit, die Schutzgöttin von Karthago selbst. Viele Menschen glauben, dass in ihren Tempeln Kinderopfer stattfinden.




Fraktion: Makedonien

»Ruhm, Ordnung, Macht«

Verzweifelt darum bemüht, vergangenen Ruhm zu erlangen, findet sich Makedonien in seinen Pre-alexandrinischen Grenzen eingezwängt zwischen den Illyrern, Thrakern und den griechischen Stadtstaaten. Kann das makedonische Reich unter eine, neuen Alexander neu aufblühen?




Fraktion: Parthien

»Toleranz, Gerechtigkeit, Profit«

Der Aufstieg zur Macht Arsaces, dem Führer des parnischen Stammes, brachte Ihnen die Unabhängigkeit von den Seleukiden, die geschwächt waren von ihren Kampf gegen die griechisch-makedonische Herrschaft. SO begann der Aufstieg der Parther, ein östliches Reich vergleichbar mit der Achämeniden Dynastie und eines der wenigen Reiche, das sich mit der Macht und den Wohlstand Roms messen konnte.




Fraktion: Rom

»Stärke, Ehre, Pflicht«

Die römische Republik befindet sich in einer Zeit des großen Wachstums. Pyrrhus und seine einfallenden griechischen Krieger wurden von den Küsten Italiens vertrieben und die aufkeimende Republik verfügt nun über die militärische Stärke, ihre Ambitionen zu verwirklichen. Rom ist die dominierende Macht auf der italienischen Halbinsel und steht an einem Wendepunkt der Geschichte. Aber um zu wachsen, muss sie erobern. Im Norden befinden sich die Etrusker und dahinter die barbarischen Länder. Im Osten liegt Griechenland und im Süden und Westen befindet sich Karthago…




Fraktion: Sueben (Germanien)

»Blut, Adel, Mut«

Die Sueben sind eine unbezwingbare germanische Kultur im Norden Galliens. Sie sind zwar kein geeintes Volk, sondern eine Vielzahl von Stämmen, die dieselbe Sprache sprechen und ähnliche religiöse Überzeugungen teilen. Sie überfallen regelmäßig ihre gallischen Nachbarn entlang des Rheins.

DLC

Fraktion: Pontos

»Ehrgeiz, Unabhängigkeit, Profit«

Als eine bergige Region direkt am Schwarzen Meer besitzt Pontos viele fruchtbare Flusstäler und Häfen, auf denen seine Agrarwirtschaft und sein Handel beruhen. Die geografische Lage diktiert auch den Fokus seiner militärischen Strategie, bei der Pontos auf Infanterie und Kriegsschiffe setzt. Griechische und persische Einflüsse sorgen dafür, dass Pontos eine fortschrittliche und zugleich zuverlässige Macht präsentieren kann. Seine Bronzeschild Pikeniere stellen das beachtliche, militärische Rückgrat dar und seine schnellen, tödlichen Sichelwagen sind zurecht gefürchtet.





Fraktion: Athen

»Wissen, Weisheit, Wohlstand«

Als Vorbild der Demokratie kontrolliert Athen die wohlhabende Region Attika und seine Flotten um weiterhin eine dominierende Macht im östlichen Mittelmeerraum zu sein. Als Zentrum der Kultur und Philosophie führen seine Würdenträger Athen als Leitbild der griechischen Leistung und Lernen.

Bekannt für seine Architektur, Kunst und Philosophie ist Athen aber auch berühmt für seine kulturellen Errungenschaften – von den Gebäuden wie dem Parthenon, das der Schutzpatronin der Stadt, Athena, gewidmet ist, über die Spiele bishin zu den Werken von Aristophanes, Plato, Sokrates und Sophokles. In vielerlei Hinsicht ist die griechische Kultur von Athen definiert worden.

Trotz der griechisch-persischen und Peloponnesischen Kriege blieb der Stadtstaat weitgehend unabhängig und eine führende Macht in dieser Zeit. Athen wurde jedoch Teil des Makedonischen Reiches nachdem Phillip II. in der Schlacht von Chaeronea in 338 v. Chr. einen entscheidenden Sieg erringen konnte. Nach dem Tod von Alexander dem Großen kämpften seinen Generälen um Athen, vor allem die Erben der Antigoniden und ptolemäischen Dynastie.

Auch wenn das Orakel von Delphi den Athenern riet, während des persischen Krieges auf ihre Holzwälle zu vertrauen, liegt der Fokus ihrer Streitmacht auf der Marine. Auch wenn Athen die Traditionen der klassischen Ära beibehalten will, setzt es verstärkt auf Infanterie und Kavallerie in seinen Truppen, auch wenn Söldnertruppen zur Verstärkung der Armee zum Einsatz kommen. Mit dem starken Rückgrat ihrer Speer tragenden Hopliten, unterstützt von Bogenschützen, bietet eine formierte Athenische Armee einen furchteinflößenden Anblick und ist zugleich eine schwer zu knackende Nuss.

Immer einflussreicher, aber noch nicht vollkommen unabhängig von der makedonischen Herrschaft, hat Athen die Möglichkeit einen Unabhängigkeitskrieg zu führen und möglicherweise eine dritte Athenische Liga zu gründen und sich damit gegen langjährige Freunde und Feinde wie Sparta, Theben und Korinth durchsetzen.

Als Stadtstaat genießt Athen großen Wohlstand und sein klassisches Erbe macht es einfacher, in eroberten Gebieten die Athenische Lebensweise zu integrieren. Seine starke maritime Tradition verleiht seiner Flotte einen Vorteil auf den Meeren, an Land ist die Vielzahl an Truppen jedoch begrenzt.




Fraktion: Epirus

»Wachstum, Vermächtnis, Herrschaft«

Epirus ist ein griechisches Reich, das anders als die großen Städte im Süden aus zahlreichen kleinen Dörfern und Kleinstädten besteht. Die Gesellschaft basiert auf Ackerbau und Fischfang, aber dennoch unterhält Epirus eine gut ausbalancierte Armee nach dem Vorbild Alexandrias, bestehend aus Kavallerie, Bogenschützen, Peltasten, Phalangiten und Kriegselefanten. Sie stützen sich außerdem stark auf Söldner aus der gesamten griechischsprachigen Welt.

Mit einer Wirtschaft, die sich auf vielfältige und verstreute landwirtschaftliche Basis stützt, erfolgt der Großteil seines Handels über die Fischereihäfen an der Adria. Diese bilden auch die Grundlage für seine Flotte und sind eine Möglichkeit für seine Herrscher um ins Ausland zu reisen.

Epirus wird von der Molosser Aeacidae Dynastie beherrscht, die ihren Stammbaum auf Achilles und Deidameia zurückführen. Mit engen Verbindungen zu Makedonien, die durch die Heirat Prinzessin Olympias mit Philipp II. bekräftigt wurden, florierte Epirus unter der Herrschaft dessen Sohns Alexander dem Großen. Während der Diadochenkriege wurde der Thron von Epirus von König Pyrrhus mit der militärischen Unterstützung vom ptolemäischen Ägypten beansprucht. Im Jahr 281 v. Chr. trat Pyrrhus, erneut mit der militärischen Hilfe Ägyptens, in Konflikt mit Rom um der griechischen Kolonie Tarent zu helfen. Obwohl Pyrrhus ein Meister der Taktik war, wurde der Begriff „Pyrrhus-Sieg“ zum Sinnbild eines Sieges mit verheerenden Kosten.


Epirus hat nun viele Möglichkeiten, sein Machtgebiet auszubauen. Auf der anderen Seite der Adria liegt Rom, im Osten Makedonien und im Süden Sparta. Werden Sie potentielle Verbündete oder Feinde?

Epirus ist eine Nation mit großen Feldherren, was seinen Generälen zu Land und zu Wasser einen Vorteil verschafft. Als ein Königreich, das mehr aus Dörfern und kleineren Städten besteht, kann Epirus mehr Erträge aus kleineren Siedlungen erwirtschaften. Seien geschichtliche Entwicklung sorgt jedoch für Nachteile in diplomatischen Beziehungen mit anderen hellenistischen Staaten.





Fraktion: Sparta

»Disziplin, Ehre, Eroberung«

Da jeder Aspekt seines Lebens und seiner Gesellschaft auf die Kriegsführung ausgerichtet ist, dominierte Sparta die griechische Welt und bildete die besten Soldaten der hellenistischen Zeit aus. Durch die Ausbildung und Abhärtung in der Spartanischen Agoge und Krypteia sind ihre Krieger und Führer die Verkörperung der militärischen Disziplin und Tugend.

Bestehend aus dem Spartiates (die Bürger), der Periokoi (eine Klasse von freien, nicht-bürgerlichen Kaufleuten und Händler) und der Heloten (eine Sklavenklasse der Landarbeiter), war Sparta eine effiziente, wenn auch brutal Kriegsmaschine. Während die Sklaven in Athen den Bürgern ermöglichten, die Kunst und Philosophie zu entwickeln, sorgen sie in Sparta dafür, dass die Bürger zu kämpferischer Perfektion gelangen. Nur wenige haben Seite an Seite mit den führenden Spartanischen Kriegern gekämpft und überlebt, um davon zu berichten.

Nachdem Sparta eine bedeutende Rolle im griechisch-persischen Krieg spielte, darunter mit seinen legendären 300 bei den Thermopylen, und nach dem Sieg in der Peloponnes begann seine Macht und Dominanz im Jahr 371 v. Chr. nach der Schlacht von Leuctra in den Nachwirkungen des korinthischen Krieges zu schwinden. Nach dem Massaker bei der Belagerung von Megalopolis 331 v. Chr. wurde Sparta schließlich dazu gezwungen, der Liga von Korinth unter der Führung von Phillip II. von Makedonien beizutreten.

Fraktionen in Total War: Rome II - Sparta

Welchen Kurs Sparta nun einschlagen wird, ist unklar. Historisch gesehen, war es ein Verbündeter Roms während der Punischen Kriege. Doch ob es Rom weiter unterstützt oder sich seine ehemaligen Territorien zurückerobert und zu alter Pracht zurückfinden kann – wer kann das schon sagen?

Spartas Truppen sind hervorragende Kriege und durch ihre Unterdrückung der Heloten erleidet Sparta weniger öffentliche Unzufriedenheit durch Sklaverei als andere Fraktionen. Durch seine Konzentration auf die militärische Ausbildung, kann Sparta natürliche Ressourcen nicht so umfangreich ausnutzen, wie andere.
Zuletzt geändert von Eleinad am 12. Mai 2013 09:50, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Ttal War: Rome 2] Umfrage: Mit welchem Volk werdet ihr

Beitragvon Thomas_Idefix » 23. März 2013 11:13

Eventuell Rom, da ich mich erst in das Spiel einfinden muss. Ich habe den ersten Teil nicht gespielt.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
DerStruppie
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 4. März 2013 22:19

Re: [Ttal War: Rome 2] Umfrage: Mit welchem Volk werdet ihr

Beitragvon DerStruppie » 23. März 2013 11:17

Die Parther haben mich schon immer am meisten interessiert. Zwar hat mich die Farbgebung bei Rome etwas genervt, aber es machte trotzdem immer sehr viel Spaß, mit ihnen zu spielen. Vor allem der spätere Status als quasi einzige Macht, die den Römern wahrhaft noch Paroli bieten konnte ist das, was mich zum Spielen der Parther verleitet... und hoffentlich haben die auch mal etwas bessere Infanterie, damit ich nicht ständig Heere aus bloßer Kavallerie aufstellen muss :D
Hey du! Ja, genau du! Lies meinen AAR! Worauf wartest du noch?

Ihr wollt mein zartes Stimmchen hören? Let's Plays in Hülle und Fülle hier:
Der Struppie auf YouTube. Schaut mal rein

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Ttal War: Rome 2] Umfrage: Mit welchem Volk werdet star

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. März 2013 11:23

Mit den Phöniziern natürlich. :strategie_zone_53:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Mr. Burns
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 22. März 2013 19:00

Re: [Ttal War: Rome 2] Umfrage: Mit welchem Volk werdet star

Beitragvon Mr. Burns » 23. März 2013 11:30

Rom, weil ich Schwertkämpfer haben will und gepanzerte Truppen die in einer Reihe auf den Feind zumarschieren und keine Speerwerfer.
Danach Arverner oder Ägypten weil ich von jedem Kulturraum ein Volk spielen will.

Benutzeravatar
Aetius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 983
Registriert: 9. April 2012 20:24

Re: [Ttal War: Rome 2] Umfrage: Mit welchem Volk werdet star

Beitragvon Aetius » 23. März 2013 11:32

Ich denke ich starte mit den Sueben. :strategie_zone_54:

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Ttal War: Rome 2] Umfrage: Mit welchem Volk werdet star

Beitragvon Masterlord » 23. März 2013 11:38

Ich werde die Ägypter nehmen. Die sind ja auch bei Medieval II meine Lieblinge... :strategie_zone_10:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Wolfi
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 18. Februar 2013 17:24

Re: [Ttal War: Rome 2] Umfrage: Mit welchem Volk werdet star

Beitragvon Wolfi » 23. März 2013 11:45

mit den Sueben, weil ich es großartig finde mit anderen Stämmen eine Konföderation schmieden zu können

Benutzeravatar
Eleinad
Librarius
Librarius
Beiträge: 130
Registriert: 16. Dezember 2010 14:34

Re: [Ttal War: Rome 2] Umfrage: Mit welchem Volk werdet star

Beitragvon Eleinad » 23. März 2013 11:49

Ich bin noch unentschlossen


Ich werde entweder mit Rom beginnen, und versuchen historisch korrekt zu Expandieren, oder aber mit Karthago beginnen und versuchen Hannibal's Feldzug nach zuspielen, mit einem positiven Ende für Karthago.
Bild

Wrathchild
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 17. April 2011 12:06

Re: [Ttal War: Rome 2] Umfrage: Mit welchem Volk werdet star

Beitragvon Wrathchild » 23. März 2013 11:56

Zuerst werde ich mit den Icenern starten.
ich liebe einfach diese Keltischen Truppen, ich brauch wilde Infanterie z.t gut gepanzert und natürlich Streitwagen.
Dann wird Britannien vereint, dann geht es die Gallier zu vereinen, und Rom in Schach zu halten. Danach wird sich noch in Nord Iberien angesiedelt. So wie bei Europa Barbarorum ( Meine beste Kampa mit denen.)
Glaub da waren es die Casse.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Ttal War: Rome 2] Umfrage: Mit welchem Volk werdet star

Beitragvon Fairas » 23. März 2013 12:00

Zu 100% werde ich mit den Römern starten :strategie_zone_5:

Die Landkarte wird Rot gefärbt unter den Füßen meiner Legionen!

Spoiler (Öffnen)
:strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56:
:strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56:
:strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56:
:strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56:
:strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56:
:strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56:
:strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56:
:strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Ttal War: Rome 2] Umfrage: Mit welchem Volk werdet star

Beitragvon Nathan » 23. März 2013 12:34

Da meiner Erfahrung nach der erste Durchgang oftmals der Beste wird, werde ich mich höchstwahrscheinlich für die Sueben entscheiden.

Benutzeravatar
faceman89
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 3. Oktober 2012 03:26
:
Spender

Re: [Ttal War: Rome 2] Umfrage: Mit welchem Volk werdet star

Beitragvon faceman89 » 23. März 2013 12:39

Ich werde auch ganz klar mit den Römern beginnen!

Benutzeravatar
greenbambi
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 19. Juni 2012 22:24

Re: [Ttal War: Rome 2] Umfrage: Mit welchem Volk werdet star

Beitragvon greenbambi » 23. März 2013 12:41

Ich hab mal die Römer gewählt...aber letztendlich werde ich mich doch erst entscheiden wenn ich im Fraktionsmenü bin :)

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Ttal War: Rome 2] Umfrage: Mit welchem Volk werdet star

Beitragvon BrocasHelm » 23. März 2013 12:50

Sueben oder Rom als erstes,aber im Laufe der Zeit werd ich eh alle Völker durchspielen :strategie_zone_54:
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*