[Total War: Rome 2] Erste Eindrücke
Moderator: Moderatoren
- KaiserClaudio
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Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke
Ich verstehe nicht warum es Leute gibt die Grafik höher werten als einen guten Gegner, gegen wen spielt man? Grafik oder KI? Wer auf Cinamareife Momente steht kann sich ja 300 anschauen, der Film entspricht sogar der KI... *hust*
Zum KI Thema... es gibt Modder, Freizeitprogrammierer die in einigen guten Mods die KI sehr gut hinbekommen haben zb Napoleonic 3 TW Mod, Surrectum.
Für mich gibt es zwei Erklärungen:
1. CA stellt Nullen-Programmierer ein, oder
2. Modder arbeiten mit mehr Herzblut und Elan
Solche Sachen wie mit Wassern KI Defizite zu verbergen geht gar nicht, schon nach 30min Spielzeit habe ich gemerkt warum es Wassern überhaupt gibt, für den Spieler macht es das Spiel zu einfach, die KI bringt wenigstens ne Landung hin ok, aber mit einer 3-5 Trupp-Armee, echter WoW effekt!
Zum KI Thema... es gibt Modder, Freizeitprogrammierer die in einigen guten Mods die KI sehr gut hinbekommen haben zb Napoleonic 3 TW Mod, Surrectum.
Für mich gibt es zwei Erklärungen:
1. CA stellt Nullen-Programmierer ein, oder
2. Modder arbeiten mit mehr Herzblut und Elan
Solche Sachen wie mit Wassern KI Defizite zu verbergen geht gar nicht, schon nach 30min Spielzeit habe ich gemerkt warum es Wassern überhaupt gibt, für den Spieler macht es das Spiel zu einfach, die KI bringt wenigstens ne Landung hin ok, aber mit einer 3-5 Trupp-Armee, echter WoW effekt!
Zuletzt geändert von KaiserClaudio am 6. September 2013 00:03, insgesamt 2-mal geändert.
Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke
Ganz ehrlich? Ich spiele jetzt Rome 1...
Deutsches Herz verzage nicht - tu was dein Gewissen spricht - dieser Strahl des Himmelslichts - tue recht und fürchte nichts
Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke
jo, Rome 1 mit Roma Surrectum ist immer noch eine Alternative
Aber mal ehrlich:
Die richtige Langzeitmotivation kam doch bei allen bisherigen TW-Titeln erst mit den Mods. Ich hoffe darauf, dass gerade die Sachen wie Quicky-Schlachten, KD (= künstliche Dummheit), ggfs. Diplomatie modbar sind und dass uns dort sicherlich noch einiges erwartet.
Aber mal ehrlich:
Die richtige Langzeitmotivation kam doch bei allen bisherigen TW-Titeln erst mit den Mods. Ich hoffe darauf, dass gerade die Sachen wie Quicky-Schlachten, KD (= künstliche Dummheit), ggfs. Diplomatie modbar sind und dass uns dort sicherlich noch einiges erwartet.
- Homer Simpson
- Pilus Posterior
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Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke
KaiserClaudio hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum es Leute gibt die Grafik höher werten als einen guten Gegner, gegen wen spielt man? Grafik oder KI? Wer auf Cinamareife Momente steht kann sich ja 300 anschauen, der Film entspricht sogar der KI... *hust*
Zum KI Thema... es gibt Modder, Freizeitprogrammierer die in einigen guten Mods die KI sehr gut hinbekommen haben zb Napoleonic 3 TW Mod, Surrectum.
Für mich gibt es zwei Erklärungen:
1. CA stellt Nullen-Programmierer ein, oder
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Solche Sachen wie mit Wassern KI Defizite zu verbergen geht gar nicht, schon nach 30min Spielzeit habe ich gemerkt warum es Wassern überhaupt gibt, für den Spieler macht es das Spiel zu einfach, die KI bringt wenigstens ne Landung hin ok, aber mit einer 3-5 Trupp-Armee, echter WoW effekt!
Soweit ich weiß, kann die KI nicht gemoddet werden...
Ausserdem finde ich bisher das Spiel trozdem, trotz aller Macken als das beste der Reihe bisher!
Ich bin trozdem weiterhin von der KI nicht enttäuscht...
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333
Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke
Geht mir ähnlich, ich bin vom Spiel bisher begeistert, und über die Kinderkrankheiten kann ich hinweg sehen.
Hat jemand schon den Beta Patch und kann etwas über Performance Verbesserungen berichten, wie es in der ersten Zeile steht?
Hat jemand schon den Beta Patch und kann etwas über Performance Verbesserungen berichten, wie es in der ersten Zeile steht?
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta
Bilder meiner Tschernobyl-Tour
War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)
http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716
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Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke
Ich habe den Beta Patch von Steam gezogen und muss sagen es ist wirklich besser, es kommt mir einfach Flüssiger vor, und zwar alles, bewegung der Truppen und auf der Main Map.
Gruß
Toroges
Toroges
Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke
Wisst ihr wann der Patch in Steam kommt?
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."
Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke
Und (das habe ich schonmal woanders gefragt), wie man bei Steam manuell Updates macht bzw. sich einen Updateverlauf anzeigen lassen. Ohne die automatischen Updates vorher abzustellen.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.
Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke
Komischerweise läd er bei mir nur die ersten 20% des Beta Patches.
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- Homer Simpson
- Pilus Posterior
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Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke
Wie komm ich zu diesem PAtch??? Bei mir lädt Steam gar nichtss
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333
- Fridericus Secundus
- Primus Pilus
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- Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
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- :
Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke
Die ersten Mods sind da, die einige der besprochenen Kritikpunkte angehen. So ist die Laufgeschwindigkeit angepasst worden, das Armeelimit wurde geändert und die Diplomatiefunktionen wurden modifiziert. Noch nix bahnbrechendes, v.a. beim Rekrutierungsverhalten und der Diplomatie ist noch viel zu tun, aber es rührt sich was.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso
-- Don Alphonso
Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke
Homer Simpson hat geschrieben:Wie komm ich zu diesem PAtch??? Bei mir lädt Steam gar nichtss
Meins auch nicht Man konnte schon von der total war Seite irgend nen Patch laden. Ich denke der kommt heute noch irgendwann bei Steam.
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Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke
Fridericus Secundus hat geschrieben:Die ersten Mods sind da, die einige der besprochenen Kritikpunkte angehen. So ist die Laufgeschwindigkeit angepasst worden, das Armeelimit wurde geändert und die Diplomatiefunktionen wurden modifiziert. Noch nix bahnbrechendes, v.a. beim Rekrutierungsverhalten und der Diplomatie ist noch viel zu tun, aber es rührt sich was.
Hab die Mods für langsameres Truppentempo und mehr Moral drauf und das wirkt wunder. Die Schlachten dauern jetzt zumindest auch mal 10 Minuten und die Soldaten marschieren und rennen nicht wie die Zombies in 28 Days later über die Karte.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss
- Wüstenkrieger
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Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke
Betapatch - > viewtopic.php?f=744&t=14290
DAS meine ich, wenn ich sage, dass man den Überblick verliert, wenn man Offtopic reitet.
DAS meine ich, wenn ich sage, dass man den Überblick verliert, wenn man Offtopic reitet.
Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke
Nachdem ich meine Makedonen Kampagne auf Normal abgebrochen habe, weils zu einfach war (einfach nie ne gegnerische Armee zu Gesicht bekommen), hab ich dann gestern mit Karthago angefangen (auf Schwer), in der ersten Runde hagelte es 5 Kriegserklärungen (Rom, 2 Wüstenvölker, 2 Barbarenvölker), aber gehalten hat das nicht, jetzt kontrolliere ich Nordwestafrika und Sizilien, Sardinien sowie Korsika und bin wieder von Frieden gesegnet. Rom schickt immer nur Miniarmeen (hab mal ne Armee nach Süditalien gestellt, aber die wurde auch nicht angegangen) und aus Richtung Ägypten und Spanien kommt auch nichts - selbst wenn ich dort keine Garnison hinstelle. Dafür will aber auch keiner mit mir Diplomatie betreiben.
Sehe hier wieder das alte Problem: Auf geringeren Schwierigkeitsgraden schafft es die "Kriegs-KI" nicht den Spieler zu fordern, auf hohen Schwierigkeitsgraden wird dann aber die KI zunehmend Deaktiviert. Für Spielspaß braucht man aber beides.
Sehe hier wieder das alte Problem: Auf geringeren Schwierigkeitsgraden schafft es die "Kriegs-KI" nicht den Spieler zu fordern, auf hohen Schwierigkeitsgraden wird dann aber die KI zunehmend Deaktiviert. Für Spielspaß braucht man aber beides.