[Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

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Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon KaiserClaudio » 6. September 2013 00:01

Ich verstehe nicht warum es Leute gibt die Grafik höher werten als einen guten Gegner, gegen wen spielt man? Grafik oder KI? Wer auf Cinamareife Momente steht kann sich ja 300 anschauen, der Film entspricht sogar der KI... *hust*
Zum KI Thema... es gibt Modder, Freizeitprogrammierer die in einigen guten Mods die KI sehr gut hinbekommen haben zb Napoleonic 3 TW Mod, Surrectum.
Für mich gibt es zwei Erklärungen:

1. CA stellt Nullen-Programmierer ein, oder
2. Modder arbeiten mit mehr Herzblut und Elan

Solche Sachen wie mit Wassern KI Defizite zu verbergen geht gar nicht, schon nach 30min Spielzeit habe ich gemerkt warum es Wassern überhaupt gibt, für den Spieler macht es das Spiel zu einfach, die KI bringt wenigstens ne Landung hin ok, aber mit einer 3-5 Trupp-Armee, echter WoW effekt! ;)
Zuletzt geändert von KaiserClaudio am 6. September 2013 00:03, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Xzantor » 6. September 2013 00:01

Ganz ehrlich? Ich spiele jetzt Rome 1...
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Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Tullius » 6. September 2013 09:37

jo, Rome 1 mit Roma Surrectum ist immer noch eine Alternative :)

Aber mal ehrlich:
Die richtige Langzeitmotivation kam doch bei allen bisherigen TW-Titeln erst mit den Mods. Ich hoffe darauf, dass gerade die Sachen wie Quicky-Schlachten, KD (= künstliche Dummheit), ggfs. Diplomatie modbar sind und dass uns dort sicherlich noch einiges erwartet.

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Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Homer Simpson » 6. September 2013 09:43

KaiserClaudio hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum es Leute gibt die Grafik höher werten als einen guten Gegner, gegen wen spielt man? Grafik oder KI? Wer auf Cinamareife Momente steht kann sich ja 300 anschauen, der Film entspricht sogar der KI... *hust*
Zum KI Thema... es gibt Modder, Freizeitprogrammierer die in einigen guten Mods die KI sehr gut hinbekommen haben zb Napoleonic 3 TW Mod, Surrectum.
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1. CA stellt Nullen-Programmierer ein, oder
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Solche Sachen wie mit Wassern KI Defizite zu verbergen geht gar nicht, schon nach 30min Spielzeit habe ich gemerkt warum es Wassern überhaupt gibt, für den Spieler macht es das Spiel zu einfach, die KI bringt wenigstens ne Landung hin ok, aber mit einer 3-5 Trupp-Armee, echter WoW effekt! ;)


Soweit ich weiß, kann die KI nicht gemoddet werden...

Ausserdem finde ich bisher das Spiel trozdem, trotz aller Macken als das beste der Reihe bisher!

Ich bin trozdem weiterhin von der KI nicht enttäuscht...
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Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Ghost » 6. September 2013 10:27

Geht mir ähnlich, ich bin vom Spiel bisher begeistert, und über die Kinderkrankheiten kann ich hinweg sehen.
Hat jemand schon den Beta Patch und kann etwas über Performance Verbesserungen berichten, wie es in der ersten Zeile steht?
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Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Toroges » 6. September 2013 10:33

Ich habe den Beta Patch von Steam gezogen und muss sagen es ist wirklich besser, es kommt mir einfach Flüssiger vor, und zwar alles, bewegung der Truppen und auf der Main Map.
Gruß
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Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Castor » 6. September 2013 10:34

Wisst ihr wann der Patch in Steam kommt?
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Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Kritiker2 » 6. September 2013 10:46

Und (das habe ich schonmal woanders gefragt), wie man bei Steam manuell Updates macht bzw. sich einen Updateverlauf anzeigen lassen. Ohne die automatischen Updates vorher abzustellen.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

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Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Ghost » 6. September 2013 11:12

Komischerweise läd er bei mir nur die ersten 20% des Beta Patches.
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Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Homer Simpson » 6. September 2013 11:38

Wie komm ich zu diesem PAtch??? Bei mir lädt Steam gar nichtss
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Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Fridericus Secundus » 6. September 2013 11:41

Die ersten Mods sind da, die einige der besprochenen Kritikpunkte angehen. So ist die Laufgeschwindigkeit angepasst worden, das Armeelimit wurde geändert und die Diplomatiefunktionen wurden modifiziert. Noch nix bahnbrechendes, v.a. beim Rekrutierungsverhalten und der Diplomatie ist noch viel zu tun, aber es rührt sich was.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

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Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Castor » 6. September 2013 11:42

Homer Simpson hat geschrieben:Wie komm ich zu diesem PAtch??? Bei mir lädt Steam gar nichtss


Meins auch nicht :strategie_zone_305: Man konnte schon von der total war Seite irgend nen Patch laden. Ich denke der kommt heute noch irgendwann bei Steam.
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Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon asator » 6. September 2013 11:58

Fridericus Secundus hat geschrieben:Die ersten Mods sind da, die einige der besprochenen Kritikpunkte angehen. So ist die Laufgeschwindigkeit angepasst worden, das Armeelimit wurde geändert und die Diplomatiefunktionen wurden modifiziert. Noch nix bahnbrechendes, v.a. beim Rekrutierungsverhalten und der Diplomatie ist noch viel zu tun, aber es rührt sich was.


Hab die Mods für langsameres Truppentempo und mehr Moral drauf und das wirkt wunder. Die Schlachten dauern jetzt zumindest auch mal 10 Minuten und die Soldaten marschieren und rennen nicht wie die Zombies in 28 Days later über die Karte.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss

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Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. September 2013 12:01

Betapatch - > viewtopic.php?f=744&t=14290

DAS meine ich, wenn ich sage, dass man den Überblick verliert, wenn man Offtopic reitet. :strategie_zone_29:
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Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Crosis » 6. September 2013 12:04

Nachdem ich meine Makedonen Kampagne auf Normal abgebrochen habe, weils zu einfach war (einfach nie ne gegnerische Armee zu Gesicht bekommen), hab ich dann gestern mit Karthago angefangen (auf Schwer), in der ersten Runde hagelte es 5 Kriegserklärungen (Rom, 2 Wüstenvölker, 2 Barbarenvölker), aber gehalten hat das nicht, jetzt kontrolliere ich Nordwestafrika und Sizilien, Sardinien sowie Korsika und bin wieder von Frieden gesegnet. Rom schickt immer nur Miniarmeen (hab mal ne Armee nach Süditalien gestellt, aber die wurde auch nicht angegangen) und aus Richtung Ägypten und Spanien kommt auch nichts - selbst wenn ich dort keine Garnison hinstelle. Dafür will aber auch keiner mit mir Diplomatie betreiben.

Sehe hier wieder das alte Problem: Auf geringeren Schwierigkeitsgraden schafft es die "Kriegs-KI" nicht den Spieler zu fordern, auf hohen Schwierigkeitsgraden wird dann aber die KI zunehmend Deaktiviert. Für Spielspaß braucht man aber beides.