[Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Melkor
Immunes
Immunes
Beiträge: 55
Registriert: 12. Dezember 2010 23:41

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Melkor » 3. September 2013 13:06

Dann muss ich wohl noch warten, war über Amazon. :strategie_zone_3:
„Zuhause ist, wo du den Kopf deines Feindes aufhängst.“
– Gogron gro-Bolmog

„DAS KAISERREICH IST GESETZ. DAS GESETZ IST HEILIG.“
– Prägung auf einem Septim

Benutzeravatar
Prof
Signifer
Signifer
Beiträge: 426
Registriert: 6. Dezember 2010 14:28
Wohnort: Da wo es schön ist (im Herzen Bayerns)

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Prof » 3. September 2013 13:21

Hab den extra Code, aber das Spiel ist noch nicht da. -_-
TW-Zone Migrant
Prof's Mods (Attila Mods)
Bild Die Horden sind da!

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon RisenNoArcania » 3. September 2013 13:31

Zur KI kann ich nochnicht viel sagen, zur Kampagne ebensowenig (bisher nur ein paar Runden gespielt), aber eines kann ich sagen, die Schlachten auf "dürr" sind viel zu bunt, da kommt keine Atmospähre auf, nach einer Reihe von diesen Schlachten kam dann eine Seeschlacht mir Regen, alles war düster, die Beleuchtung top und vorallem sehr atmospährisch.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Hjalfnar » 3. September 2013 13:32

Erster Eindruck: Viel Potential, nicht übel, stimmig, ABER: Wenn du die falsche Grafikkarte hast, bist du am A****. Mein Rechner ist ein wenig älter, war aber in der Lage, Shogun 2 auf maximalen Details, Kantenglättung und anisotrope Filterung ohne Ruckler darzustellen, auch in Schlachten mti 40 Einheiten pro Seite. Bei Rome 2: Keine Chance! Nur wenn das Spiel DEUTLICh schlechter aussieht als Shogun 2, dann wirds wirklich frei von Lags. Nervig, frustrierend. Hier wurde massiv geschlampt. Von der KI wollen wir nicht reden...Kavallerie (noch besser, Generalsleibwache!), die frontal in eine Phalanx reinrennt...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Waro » 3. September 2013 13:40

2 Sachen:

- Kann man irgendwie weiter rauszoomen? Vielleicht ja durch Veränderung eines Werts in einer Datei, ging das in den vorherigen Teilen zu modden? Mir ist das auf der Kampagnenkarte mitunter viel zu dicht.
- Kann man MSAA irgendwo aktivieren, hat sich deswegen schon jemand in den Dateien umgeschaut? Ich werde jetzt mal einen Blick auf die Konfigurationsdatei werfen, die soll laut TWC wieder im Appdata-Ordner versteckt sein. Edit: Ich finde sie nicht.
Bild

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Homer Simpson » 3. September 2013 13:46

So mal meine Eindrücke!

Habe jetzt einige eigene Gefechte gespielt und eine 30 Runden Kampagne mit Rom auf sehr Schwer!

- Habe die Etrusker mal soweit besiegt - die haben immer ihre Städte ohne Armeen zurückgelassen! Somit habe ich sie ohne Verluste einnehmen können!
- Kein einziger KI Staat nimmt Handelsrechte von mir an! Obwohl ich schon etliches an Geld, Kriegsbeitritte usw. dazugebe und ich auch mit der KI auf +30 oder so stehe... liegt vlt auch daran dass ich nur 2 Ressourcen habe
- Wirklich nervig ist das Armeelimit... die Etrusker haben 4 Flotten mit denen sie obwohl sie keine Siedlungen haben mal da mal dort meine Städte terrorisieren... (habe nur 3 Armeen) fast unmöglich diesen kleinen Bienen Herr zu werden
- Rundenberechnung - ja jede einzelne Fraktion geht schnell - ja 117 Fraktionen...Aber wenn man jedesmal 2 Minuten am Sitzen ist wird man irgendwie aus dem Ganzn herausgerissen... bisher fehlt mir das typische Total War Feeling...
- Kleine Blagerungen sind irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch... Die machen NULL Laune... die lässt man alle auswürfeln... Vorallem da man fast nicht mit Taktik vorgehen gann - gibt meistens 2 STraßen ins Stadtzentrum...
- Habe nach 15 Runden schon Legionäre!!! ging mir persönlich VIEL zu schnell! Hatte gerade mal 1 Gefecht mit Triariiern...
- Karthago schickt ewig oft kleinst Armeen hin und her... bisher warte ich noch mit einem Angriff, da ich wohl in 2 Runden in Karthago selbst wäre... Keinen Plan wo die ihre Armeen haben...
- Senat??? Daweil noch nicht rausgefunden wo der ist und was es mit den Familien auf sich hat... sehr unübersichtlich!

+ Als ich bei einem normalen Gefecht mal nur mit Phalanxen auftauchte - Griff die KI mit FAST ALLEN Truppen meine seitlich postierten Schwertkämpfer an und schickte genau 2-3 Einheiten meinen Phalanxen entgegen! Hatte zur Folge, dass meine Phalanx soweit beschäftigt wurde, dass ich den unterlegenen Flanken nicht helfen konnte und somit die Schlacht verlor!
+ Einheitenvielfalt... Gewaltig... JEde Fraktion circa 20-30 Einheiten!

Ich habe meine Romkampagne nach 30 Runden jetzt beendet und mache mal ne Pause bzw. spiele vlt anschließend mit den Makedonen oder den Arvernern...

Es ist irgendwie nicht der große AHA Effekt bisher eingetreten den ich sogar ncoh bei Shogun 2 hatte!
Es wirkt von der Grafik her nicht so stimmig wie Shogun mit den Kirschbäumen zB, die Belagerungen machen keinen Spaß und zu Feldschlachten ist es bisher noch nicht gekommen... auch nirgends bei der KI...
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Viranto » 3. September 2013 13:49

Ich kann noch nicht viel sagen. Ich vermisse die Vorschau des Kampagnen Menüs von den Videos.
Achja die Grafik läuft auf Extrem mit einer Gtx560. Also bei mir zumindest, nur dieses Vegetations Alpha musste ich deaktivieren.
Richtig gespielt hab ich noch nicht, gibt ab und an nen Absturz. Aber werden noch etliche Patches sicher kommen. Ich fang mal mit ner Kampagne der Sueben an.
Mit der klassischen TW Kamera kann man aber schön nah ranzoomen und Einheiten Design ist gelungen.
Antialising ist nicht spürbar. Muss ich in die Datein schauen, ob man was ändern kann. Heut aber nicht, jetzt will ich ne Kampagne starten.

Die Map ist aber wirklich schön groß. Genau wie ichs mag :D
Ne unübersetzte Stelle gefunden: Replace o:
Runden Zeit ist etwas lang, aber ich mein, wäre sie kürzer, wären paar Fraktionen auch total untätig.
Zuletzt geändert von Viranto am 3. September 2013 14:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Ghost » 3. September 2013 14:07

Teilweise hat die KI eben die angesprochenen Ausfälle, zum Beispiel habe ich gerade mit Rom gegen die Etrusker gekämpft und dabei mit 2 Einheiten Velites jeweils 350 Feinde umgelegt, weil die sich immer mal hin und her im Plänklerbereich bewegt haben.
Sonst macht das Spiel echt Spaß, werde jetzt nach 4 Stunden mal eine Pause machen. Spiele es auf Sehr Schwer und Rome hat gerade mal die Etruskter zum Klientelkönigreich gemacht!

Die Rundenberechnungsdauer dauert in der tat etwas zu lange, aber mal sehen was isch da noch verbessert. Bisher bin ich zufrieden. Mich nervt nur etwas dieses General-gebundene Rekrutieren...
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Homer Simpson » 3. September 2013 14:30

Die Phalanx ist ein Zustand... Gegner kommt immer gleich durch die Speere halten NICHTS auf...

Und die KI nutzt die Formation auch nicht
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Ebbius » 3. September 2013 14:36

Interessant wie unterschiedlich die Eindrücke sind, woanders wird es als Flop des Jahres bezeichnet, hier fast nur positive Eindrücke. Bin mal gespannt, wenn ich es selber spiele.

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Ghost » 3. September 2013 14:42

Wie ist es denn bei den Pikinieren? Ich habe bisher nur in einem Gefecht die Spartanischer Hopliten mal ausprobiert.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon maxk94 » 3. September 2013 14:53

moin ich habe den Produktschlüssel am Anfang bei Steam ja eingegeben(amazon bestellung) aber wie kann ich nachträglich noch den DLC aktivieren?
lg max

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Ebbius » 3. September 2013 14:59

Amazon hat dir bestimmt die Email geschickt, indem der drin steht. Dann einfach bei Steam unter Spiele: Spiel bei Steam aktivieren klicken und eingeben.

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Zanto » 3. September 2013 15:01

Wenn du den Key für den DLC hast, dann gibst du den Key bei Steam unter Spiele:"EIn Produkt bei Steam aktivieren" ein.

Nach den ersten Eindrücken zufolge war es wohl gut Rome nicht direkt zu kaufen.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon wayne?! » 3. September 2013 15:04

Ich glaube es ist zu früh um das zu beurteilen.
Ein paar Tage, und Wochen abwarten, was für Patches raus kommen ;)