[Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Ghost » 3. September 2013 18:13

Habe jetzt mal von Shader Modell 5 auf 3 gestellt und dafür alles auf Ultra und extrem und es läuft deutlich besser und sieht besser aus. Gerade ne 5000 Mann Schlacht problemlos gekämpft.

Die Ladezeiten werden mit zunehmender Rundendauer länger ... @vorposter
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Kritiker2 » 3. September 2013 18:16

Gibt es irgendeinen Trick bei der Kantenglättung? Habe außer einige Effektdinge alles auf Ultra aber die Kantenglättung ist nicht wirklich vorhanden, wenn ich an die Figuren ran zoome. Auf Videos von Spielern sieht man das aber nicht so.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Astarte
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 186
Registriert: 22. August 2013 18:35

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Astarte » 3. September 2013 18:17

Prolog? pff.. Ich hab mich gleich ins Schlachtgetümmel gestürzt und habe keine Ahnung was ich eigentlich mache. Eine römische Flotte zerstört und die etruskische Insel erobert. Aber nun belagert von den elenden Spaniern in meiner Stadt dort unten.

Alles in allem kenne ich mich nicht aus :D

Aber wird schon ^^

Zum Thema Grafik.. Mir wurde ja gesagt, nur auf minimal... Stimmt nicht, spiele auf ultra und alles läuft perfekt. Obwohl ich ein Notebook habe ^^

So meine Karthagerkampagne wartet. Ist beeindruckend das Spiel. Nur stellt sich die KI irgendwie dumm an in Feldschlachten. Hatte ja nur drei bis jetzt. Doch konnte ich als Novizin ohne Mühe gewinnen auf schwer. Hätte mir mehr Herausforderung gewünscht. Waren aber schwache Einheiten des Gegners.

Lang lebe Karthago unter Astarte!

p.s. Tempel der astarte :D wie passend ^^

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Viranto » 3. September 2013 18:27

Ich weiß nicht wies bei euch aussieht, ich hab aber mit massig Fullstacks zu kämpfen. Die Schiffe der Ki taugen meist nix, 3 Stück maximal. Aber sonst treffe ich als Suebe nur auf FS der anderen Stämme. Ich hab hier mächtig zu tun grade.
Aber was ich toll finde, obwohl die Boii eigentlich meine Feinde von beginn an waren, haben sie Plötzlich mit mir ein Friedensabkommen und direkt danach ein Bündnis vorgeschlagen. War ich ganz froh, so kann ich mich erstmal um den Norden kümmern und bleibe Rom fern. Keine Ahnung obs an mir liegt, aber ich finds toll das ich nie Geld hab xD Zumindest kann ich nicht wie in Shogun 2 pausenlos Soldaten ausheben. Kann an meinem noch unerfahren Baustil in Rome liegen oder es ist wirklich so gemacht. Bisher hab ich kaum beschwerden. Macht richtig spaß, die Ki in Kämpfen ist teils echt doof, kann man wie immer in einer Festung schön zu 50% mit Katapulten nieder mähen, statt das sie rauskommen.
Aber vllt wirds noch behoben. Und natürlich das fehlende Antialising ist ein Grafikkiller.
(Mir geht es aber zu schnell, allgemein. Forschung, Bau, Rekrutierung, Eroberung von der Ki , Kämpfe, usw)
Aber es ist teils extrem schwer die Feindlichen Einheiten von den eigenen zu unterscheiden. Da waren mir in Shogun 2 die verschiedenen Farben lieber. ich hoffe da kommt noch ne Mod. In meinen germanischen Kriegen weiß ich in der Nah ansicht nie wer zu mir gehört.

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Ghost » 3. September 2013 18:43

Aber würdest du angegriffen? Bei mir gibt es kaum große Nationen, die einen zum Krieg führen Reizen.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Asgaron
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 2. September 2013 21:07

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Asgaron » 3. September 2013 18:52

Ich fände noch interessant in welcher Runde bzw. in welchem Jahr du bist.

Übrigens: Findet es noch wer so nervig, dass es wieder 1Jahr pro Runde ist, und das man keine Provinzen mehr tauschen kann?
Das find ich nen bisschen unschön.

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Castor » 3. September 2013 18:58

Ich kam bisher noch nicht zu dem Genuss zu spielen, da es noch die letzten MB runterzieht. Da wollte ich mal fragen wie es mit den Jahreszeiten aussieht: wird es immer per Zufall entschieden oder ist in Germanien einfach immer Winter und in Nordafrika scheint immer Sonne?
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Waro » 3. September 2013 19:06

Astarte hat geschrieben:Zum Thema Grafik.. Mir wurde ja gesagt, nur auf minimal... Stimmt nicht, spiele auf ultra und alles läuft perfekt. Obwohl ich ein Notebook habe ^^


Ist die Hardware zu schwach regelt das Spiel automatisch runter, wie ich im TWC las. Ohne es dir mittzuteilen.
Bild

Benutzeravatar
Caleb_der_Brecher
Librarius
Librarius
Beiträge: 106
Registriert: 6. Dezember 2010 14:08
Wohnort: aquae helveticae

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Caleb_der_Brecher » 3. September 2013 19:48

....mal kurz ein kleines eigenes Gefecht gespielt,mit je sieben Einheiten, Gallier gegen die Römer....
...läuft flüssig auf extrem, Ultra bei den Einheiten...und hab "nur" ne GTX 570....scheint gegenüber den Previews noch optimiert worden zu sein...
...die Landschaft war etwas karg, kann aber auch die Karte sein; hab das erstbeste genommen...ich mach dann mal weiter... :strategie_zone_22:
...Now let the black flames shoot up and fire swallow this prince of fighting-men, who so often faced a rain of steel, when sped by bowstrings, a gale of arrows hurtled over sheltering shields and the feather-flighted shaft did its work, driving home the barb...

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon RisenNoArcania » 3. September 2013 19:49

Ich habe neben Rom nochmal die Sueben angetestet, erstmal bin ich gegen die Boii marschiert, habe mir dann deren Provinzen geschnappt während dieser Zeit konnte ich dann eine gute Beziehung mit den Markomannen aufbauen (Handel, Nichtangriffspackt welcher sich zum militärischen Bündniss gesteigert hat ), sodass diese nachdem sie im aussichtslosen Krieg mit 3 keltischen Fraktionen waren) das Angebot mit mir eine Konförderation zu bilden annahmen.
Und ich weiß nicht, obes die KI in ein gutes oder schlechtes Licht rückt, aber die Goten schlossen sich meiner Konförderation auch nachdem ich mit meinem Fullstack eine Schlacht gegen sie gewonnen hatte (ihre Lage, mit 2 Stämmen im Krieg, zusätzlich hatten sie nur eine Provinz, dann stand aufeinmal ein Fullstack vor der Tür, der den Krieg erkläre und sofort zwei kleine Armeen im Kampf besiegte).
Ich muss schon sagen, mir gefällt das Konförderationenfeature, bloß fänd ich es noch etwas realistischer, wenn man die Kriege der anderen Nationen auch "erbt" oder zumindest teilweise.

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Homer Simpson » 3. September 2013 19:51

Funktioniert bei euch der "3-fache Geschwindigkeits" Button??? Bei mir nicht :P
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Ghost » 3. September 2013 20:02

Homer Simpson hat geschrieben:Funktioniert bei euch der "3-fache Geschwindigkeits" Button??? Bei mir nicht :P


Der ist bestimmt wie bei sim City deaktiviert haha
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

softisluft
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 9. August 2011 19:54

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon softisluft » 3. September 2013 20:12

Ach ihr süßen :) Jeder der unter einer 670 sagt es würde alles auf ultra flüssig laufen... haltet euch fest: Seit Shogun 2 Fots regelt das Spiel die Grafik in der Schlacht automatisch runter ohne euch zu fragen! Das deckt sich mit den vielen berichten, wo sich über die schlechte Grafik auf Ultra beschwert wird. Googlet mal nach dem Pc-Games Hardware test. Dort seht ihr die wahren Anforderungen und die bringen die 780 titan zum schwitzen (absolt übertriebener müll wie ich finde, klasse CA). Ich schätze erst bei einer Graka mit min 2gig ram wird man alle Detailes richtig sehen. Schon im vanilla Shogun2 wurden die Pfeile mit meiner 560ti (1gig ram) nicht mehr richtig dargestellt wenn sie im boden oder den leuten steckten. Und in FotS wuden trotz hoher Eintstellungen sofort alle Einheiten in Matschgrafik dagestellt.

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Castor » 3. September 2013 20:14

Es gibt einen "3-fache Geschwindigkeit" Button? :o Man kanns auch übertreiben :D, 2-fache hab ich schon so gut wie nie benutzt.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Homer Simpson » 3. September 2013 20:16

Gab es immer schon gg aber jetzt funzt er nicht was alles ein wenig zäh macht :p
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333