[Total War: Rome 2] Screenshots

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Total War: Rome 2] Screenshots

Beitragvon Fridericus Secundus » 4. September 2013 09:37

Fairas hat geschrieben:Leute seid ihr Euch sicher das ihr das richtige Spiel habt? Dachte so sollte Rome 2 aussehen:


Süß. Was im allgemeinen Hype damals keiner glauben wollte: Es ist tatsächlich oft so, dass Entwickler mehr versprechen, als sie halten können und das Endprodukt nicht so toll aussieht wie die Screens, die man vorher sieht...Und Screens kann man schönen. Insbesondere der Galeerenscreen dürfte m.o.w. massiv gefotoshopt sein. Nach allem, was ich von den Seeschlachten bisher gesehen habe, sieht das Wasser nirgendwo so aus (mal davon abgesehen, dass die Schiffe ahistorisch sind; bester Ben Hur und Cleopatra-Style).
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Total War: Rome 2] Screenshots

Beitragvon Tucs » 4. September 2013 10:57

Fridericus Secundus hat geschrieben:
Fairas hat geschrieben:Leute seid ihr Euch sicher das ihr das richtige Spiel habt? Dachte so sollte Rome 2 aussehen:


Süß. Was im allgemeinen Hype damals keiner glauben wollte: Es ist tatsächlich oft so, dass Entwickler mehr versprechen, als sie halten können und das Endprodukt nicht so toll aussieht wie die Screens, die man vorher sieht...Und Screens kann man schönen. Insbesondere der Galeerenscreen dürfte m.o.w. massiv gefotoshopt sein. Nach allem, was ich von den Seeschlachten bisher gesehen habe, sieht das Wasser nirgendwo so aus (mal davon abgesehen, dass die Schiffe ahistorisch sind; bester Ben Hur und Cleopatra-Style).


Süß wie du gleich auf den zug auf springst und schimpfst.
Das ist momentan ein DirektX 11 bug das alls so mies ausschaut. Stellt man in der settings datei auf Direkt X10 hat man fast die gleiche Qualität wie auf den screens.
Drei mal darfst du raten wie es erst mit DirektX11 ausschaut sobald der Bug beseitigt ist.

Ich selbst war auch erst erschrocken... ;)

C:\Users\EuerName\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Rome2\scripts

Spoiler (Öffnen)
gfx_video_memory -2147483648; # gfx_video_memory <int>, Override available video memory (bytes) #
gfx_fullscreen true; # gfx_fullscreen <bool>, Run the application in fullscreen or not #
gfx_vsync true; # gfx_vsync <bool>, vertical synchronization #
gfx_hdr 1; # gfx_hdr <int>, Set high dynamic range rendering quality #
gfx_shadermodel 3; # gfx_shadermodel <int>, Set shader model, 0-SM3, 1-SM4, 2=SM4.1, 3=SM5 #
gfx_aa 1; # gfx_aa <int>, Set antialiasing, 0-no, 1 = MLAA #
gfx_texture_filtering 1; # gfx_texture_filtering <int>, Set texture filtering, 0-trilinear, 4- anisotropic 16x #
gfx_texture_quality 3; # gfx_texture_quality <int>, Set the quality of textures. 0 - lowest, 3 - ultra #
gfx_enable_directx11 false; # gfx_enable_directx11 <bool>, Enable DirectX 11 rendering #
gfx_ssao false; # gfx_ssao <bool>, Enable Screen Space Ambient Occlusion buffer #
gfx_distortion false; # gfx_distortion <bool>, Enable Distortion Effect buffer #
gfx_depth_of_field 0; # gfx_depth_of_field <int>, Set depth of field quality 0 - off, 2 - high #
gfx_unlimited_video_memory true; # gfx_unlimited_video_memory <bool>, Enable unlimited video memory allocation #
gfx_tesselation false; # gfx_tesselation <bool>, Enable tesselation #
gfx_alpha_blend 2; # gfx_alpha_blend <int>, Set the alpha blending quality, 0 - alpha test, 1 - standard OIT, 2 - Intel accelerated AOIT #
gfx_direct_resource_access true; # gfx_direct_resource_access <bool>, Enable Direct Resource Access #
gfx_sky_quality 4; # gfx_sky_quality <int>, Set the quality of sky. 0 - low, 5 - extreme #
gfx_unit_quality 4; # gfx_unit_quality <int>, Set the quality of units. 0 - low, 5 - extreme #
gfx_building_quality 4; # gfx_building_quality <int>, Set the quality of buildings. 0 - low, 5 - extreme #
gfx_water_quality 4; # gfx_water_quality <int>, Set the quality of water. 0 - low, 5 - extreme #
gfx_shadow_quality 0; # gfx_shadow_quality <int>, Set shadow quality. 0 - off, 5 - extreme #
gfx_tree_quality 4; # gfx_tree_quality <int>, Set tree quality. 0 - low, 5 - extreme #
gfx_grass_quality 4; # gfx_grass_quality <int>, Set grass quality. 0 - low, 5 - extreme #
gfx_terrain_quality 4; # gfx_terrain_quality <int>, Set terrain quality. 0 - low, 5 - extreme #
Bild

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Total War: Rome 2] Screenshots

Beitragvon Fridericus Secundus » 4. September 2013 11:17

Natürlich springe ich auf den Zug auf und schimpfe! ;) Nicht jeder Spieler ist technisch versiert und/oder schaut in dieses Forum rein. Wenn derjenige sich dann wundert, warum trotz salbungsvoller Ankündigungen sein Spiel mit der neuesten Technik (eben DX11) besch*** aussieht, dann kann ich das absolut nachvllziehen. Schließlich darf man ja wohl mindestens erwarten, dass ein AAA-Titel für satte 45-50 Tacken für die aktuelle Technik optimiert ist. Wenn sowas erst durch Patches nachträglich behoben wird (wenn überhaupt), dann halte ich (persönliche, subjektive Meinung) das für Schlamperei. Das wäre etwa so, wenn ein Historiker konsequent in seiner Doktorarbeit die neueste Literatur zu seinem Thema missachtet und dann nachträglich anfügt, weil der Promotionsausschuss rügt, dass das ganze nicht auf dem geforderten Stand ist. Wie diese Promotion bewertet wird, brauch ich wohl nicht zu sagen ;)
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Flashpainter
Librarius
Librarius
Beiträge: 100
Registriert: 7. Februar 2013 13:42

Re: [Total War: Rome 2] Screenshots

Beitragvon Flashpainter » 4. September 2013 11:20

@Tucs

Soll ich das einfach so rüberkopieren oder wie verändere ich DirectX auf 10?
„Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen werden.“Darauf antworteten die Spartaner:„Wenn!“

Die Antwort von Sparta auf die Botschaft von Phillip II von Makedonien

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Total War: Rome 2] Screenshots

Beitragvon Tucs » 4. September 2013 11:47

Fridericus Secundus hat geschrieben:Natürlich springe ich auf den Zug auf und schimpfe! ;) Nicht jeder Spieler ist technisch versiert und/oder schaut in dieses Forum rein. Wenn derjenige sich dann wundert, warum trotz salbungsvoller Ankündigungen sein Spiel mit der neuesten Technik (eben DX11) besch*** aussieht, dann kann ich das absolut nachvllziehen. Schließlich darf man ja wohl mindestens erwarten, dass ein AAA-Titel für satte 45-50 Tacken für die aktuelle Technik optimiert ist. Wenn sowas erst durch Patches nachträglich behoben wird (wenn überhaupt), dann halte ich (persönliche, subjektive Meinung) das für Schlamperei. Das wäre etwa so, wenn ein Historiker konsequent in seiner Doktorarbeit die neueste Literatur zu seinem Thema missachtet und dann nachträglich anfügt, weil der Promotionsausschuss rügt, dass das ganze nicht auf dem geforderten Stand ist. Wie diese Promotion bewertet wird, brauch ich wohl nicht zu sagen ;)


Problem an deiner schreib weise in dem vorherigen post ist... das du CA geschönte screens vorgeworfen hast und das besagte grafik so im spiel niemals vorkommt.
Damit lagst du falsch. Jetzt mit der ausrede zu kommen bla bla ich hatte dennoch recht weil sie wohl irgendwo mist gebaut haben macht es dann auch nicht besser. ;)

Flashpainter hat geschrieben:@Tucs

Soll ich das einfach so rüberkopieren oder wie verändere ich DirectX auf 10?


Ich schreib dir gleich eine ausführliche Foren PM... muss jetzt erst mal weg.
Bild

Flashpainter
Librarius
Librarius
Beiträge: 100
Registriert: 7. Februar 2013 13:42

Re: [Total War: Rome 2] Screenshots

Beitragvon Flashpainter » 4. September 2013 11:51

Super, Dankeschön! :strategie_zone_80:
„Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen werden.“Darauf antworteten die Spartaner:„Wenn!“

Die Antwort von Sparta auf die Botschaft von Phillip II von Makedonien

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Total War: Rome 2] Screenshots

Beitragvon Fridericus Secundus » 4. September 2013 11:55

@Tucs: also erstens: mit den Screens von CA vergleichbare Bilder von Spielern hab ich noch keine gesehen. Ich kann den Vorwurf zwar nicht beweisen, aber solange das Gegenteil nicht bewiesen ist, ist mein Vorwurf auch nicht zu entkräften. Zweitens hast du den Qualitättsunterschied mit einem DX11 Bug begründet, und da hast du recht: das macht es nicht besser. Ob sie Screens schönen oder ein nachlässig programmiertes Produkt zum Vollpreis bringen ist wurscht. Dem Kunden wurde etwas versprochen, was er ohne Verrenkungen derzeit nicht bekommt. Das finde ich nunmal schwach.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Aragorn65
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 163
Registriert: 7. Dezember 2010 14:42
Wohnort: Nordrhein Westfalen

Re: [Total War: Rome 2] Screenshots

Beitragvon Aragorn65 » 4. September 2013 14:28

Tucs hat geschrieben:
Fridericus Secundus hat geschrieben:Natürlich springe ich auf den Zug auf und schimpfe! ;) Nicht jeder Spieler ist technisch versiert und/oder schaut in dieses Forum rein. Wenn derjenige sich dann wundert, warum trotz salbungsvoller Ankündigungen sein Spiel mit der neuesten Technik (eben DX11) besch*** aussieht, dann kann ich das absolut nachvllziehen. Schließlich darf man ja wohl mindestens erwarten, dass ein AAA-Titel für satte 45-50 Tacken für die aktuelle Technik optimiert ist. Wenn sowas erst durch Patches nachträglich behoben wird (wenn überhaupt), dann halte ich (persönliche, subjektive Meinung) das für Schlamperei. Das wäre etwa so, wenn ein Historiker konsequent in seiner Doktorarbeit die neueste Literatur zu seinem Thema missachtet und dann nachträglich anfügt, weil der Promotionsausschuss rügt, dass das ganze nicht auf dem geforderten Stand ist. Wie diese Promotion bewertet wird, brauch ich wohl nicht zu sagen ;)


Problem an deiner schreib weise in dem vorherigen post ist... das du CA geschönte screens vorgeworfen hast und das besagte grafik so im spiel niemals vorkommt.
Damit lagst du falsch. Jetzt mit der ausrede zu kommen bla bla ich hatte dennoch recht weil sie wohl irgendwo mist gebaut haben macht es dann auch nicht besser. ;)

Flashpainter hat geschrieben:@Tucs

Soll ich das einfach so rüberkopieren oder wie verändere ich DirectX auf 10?


Ich schreib dir gleich eine ausführliche Foren PM... muss jetzt erst mal weg.


Könnteste mir vielleicht auch eine Schreiben, würde dass auch gerne so haben wie auf den angekündigten Bildern :)
"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht." - Napoléon Bonaparte :strategie_zone_53:

:strategie_zone_56: Total War: Rome 2 :strategie_zone_56:

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Screenshots

Beitragvon Viranto » 4. September 2013 14:37

Also ich hab das vorhandene ersetzt in den scripts.
Auch einfach mal versucht nur Direct x umzustellen. Auf 10 und 9 und einfach nur false.
Aber beides sieht bei mir wesentlich schlimmer aus als vorher ._. Und FPS machts kein unterschied.
Ich wart auf nen Patch.
Für Direct X kommt er ja hoffentlich bald.

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Total War: Rome 2] Screenshots

Beitragvon skorpion1411 » 4. September 2013 14:46

Passt hier glaube ich besser rein als bei Screenshots

viewtopic.php?f=744&t=14241&p=400353#p400353
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Aragorn65
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 163
Registriert: 7. Dezember 2010 14:42
Wohnort: Nordrhein Westfalen

Re: [Total War: Rome 2] Screenshots

Beitragvon Aragorn65 » 4. September 2013 17:16

Nochmal nen paar Screens :P

Spoiler (Öffnen)
Landung auf Gallischem Land :strategie_zone_54:
Bild

Ein Gallischer Stamm hat eine Römische Stadt?!
Bild
Bild
Nochmal ne Andere "Gallische" Stadt :D
Bild
Und so sieht mein Imperium nach dem Krieg aus :strategie_zone_56:
Bild

Mein Nächstes Ziel ist Nord-Spanien, die Vorbereitungen laufen, und Verbündete werden an Land gezogen
Und das geht leider nur mit Geld :strategie_zone_79:
"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht." - Napoléon Bonaparte :strategie_zone_53:

:strategie_zone_56: Total War: Rome 2 :strategie_zone_56:

Benutzeravatar
Prof
Signifer
Signifer
Beiträge: 426
Registriert: 6. Dezember 2010 14:28
Wohnort: Da wo es schön ist (im Herzen Bayerns)

Re: [Total War: Rome 2] Screenshots

Beitragvon Prof » 4. September 2013 17:21

Hier mal etwas mit den Römern gegen die Arverner.

Ich muss schon sagen, das Spiel sieht extrem gut aus.

Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
TW-Zone Migrant
Prof's Mods (Attila Mods)
Bild Die Horden sind da!

Benutzeravatar
Aragorn65
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 163
Registriert: 7. Dezember 2010 14:42
Wohnort: Nordrhein Westfalen

Re: [Total War: Rome 2] Screenshots

Beitragvon Aragorn65 » 4. September 2013 17:23

Die Screens sind aber bearbeitet oder?
Das sieht aus als ob da nen Farbfilter drauf wäre :strategie_zone_304:
"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht." - Napoléon Bonaparte :strategie_zone_53:

:strategie_zone_56: Total War: Rome 2 :strategie_zone_56:

Benutzeravatar
Prof
Signifer
Signifer
Beiträge: 426
Registriert: 6. Dezember 2010 14:28
Wohnort: Da wo es schön ist (im Herzen Bayerns)

Re: [Total War: Rome 2] Screenshots

Beitragvon Prof » 4. September 2013 17:30

Nope...nur das Interface wurde rausgeschnitten. Sonst wurde daran nichts gemacht.
TW-Zone Migrant
Prof's Mods (Attila Mods)
Bild Die Horden sind da!

Benutzeravatar
Aragorn65
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 163
Registriert: 7. Dezember 2010 14:42
Wohnort: Nordrhein Westfalen

Re: [Total War: Rome 2] Screenshots

Beitragvon Aragorn65 » 4. September 2013 17:38

Tcha da kann meine Gtx 660 nicht mithalten ^^
Auch blöd gemacht dass das Spiel die Grafikeinstellungen Automatisch runterregelt, dass sollte auch im
Menü einstellbar sein :(
"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht." - Napoléon Bonaparte :strategie_zone_53:

:strategie_zone_56: Total War: Rome 2 :strategie_zone_56: