[Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Aragorn65
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 163
Registriert: 7. Dezember 2010 14:42
Wohnort: Nordrhein Westfalen

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder

Beitragvon Aragorn65 » 7. September 2013 22:41

@Viranto Bin ungefähr nach 9 Stunden zocken bei Runde 90 Hoffe mal auch wenn ich kein Ziel erfülle dass man weiterspielen darf, wäre nämlich blöd, Dass wäre ja wie in Medieval 2 da konnte man auch nicht weiterspielen wenn man das Ziel nicht erfüllte -_-
Ich habe auch keineswegs vor dass Kampagnenziel in Rome 2 zu erfüllen. Wenn man die Kampagne gewonnen hat darf man auf jeden Fall weiterspielen ;)
"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht." - Napoléon Bonaparte :strategie_zone_53:

:strategie_zone_56: Total War: Rome 2 :strategie_zone_56:

Benutzeravatar
Cicero1995
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 5. Dezember 2010 21:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder

Beitragvon Cicero1995 » 8. September 2013 15:09

Ich bin mir zu 95 % sicher das man in Med2 die Kampagne danach weiterspielen konnte.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder

Beitragvon Galien » 8. September 2013 15:16

Bisher konnte man bei jedem Total War Titel nach Ablauf der Kampagnenziele weiterspielen. Ich würde mich wundern, wenn das bei Rome II nicht geht.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Sparta
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 11. Mai 2013 22:50

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder

Beitragvon Sparta » 8. September 2013 15:59

Dann gilt die Kampagne aber nicht als gewonnen, wenn man die Ziele verfehlt oder ??

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder

Beitragvon Xylli » 8. September 2013 16:03

Ich find das voll übertrieben 3 x soviele Provinzen erobern wie früher und die Zeit die bleibt ist gleich....
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder

Beitragvon Galien » 8. September 2013 16:13

Richtig,wenn die Zeit zum erfüllen der Ziele abgelaufen ist, kannst du nicht mehr gewinnen aber weiterspielen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder

Beitragvon Kritiker2 » 8. September 2013 16:28

Du bekommst überlicher Weise dein Versagen in Form eines Videosschnipsels oder Textes mit, aber wenn dich das nicht stört, irgnoriere diese Ziele einfach.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder

Beitragvon TotalWarGod » 8. September 2013 16:54

Bild
Bild
Ich bin mit meiner Sueben-Kampagne (mittlerweile schon Germanische Konföderation) in Runde 105 und meine Finanzen sind perfekt ;)
Was ich alles erobert habe seht ihr ja selbst. Mein Ziel ist es zunächst einmal ganz Frankreich (Gallien) einzunehmen und dann, wenn es die diplomatischen Verhältnisse auf Iberien erlauben, werde ich mich Britannien zuwenden und alles unterwerfen mit meinen blutrünstigen Berserkern :strategie_zone_54: Und wenn nicht, dann erobere ich die komplette Halbinsel und dann Britannien.
Meine östliche und südliche Grenze ist durch Bündisse gut gesichert.
Übrigens wurde Rom schon ausgelöscht und die Etrusker sind dabei zu einer ernstzunehmenden Macht zu werden, aber glücklicherweise stehe ich mit ihnen auf einem guten Fuß. Und Karthago wurde schon ungefähr fünf mal vernichtet und ist wieder auferstanden lol
Was mich mal interessieren würde ist, wie ihr eure Armeen immer aufstellt.
Also bei meinen Germanen habe ich jetzt eine endgültige Mischung herausgefunden: 15Einheiten Nahkampfinfanterie (bestehend aus Berserkern, Schwertmeistern und Speere des Odin), zwei große Ballisten (bzw. bald nur noch eine, wenn ich Adlesreiter rekrutieren kann), zwei Einheiten Germanische Juendliche und natürlich der Genral.
Also eine zimlich nahkampflastige Armee mit durschlagender Wirkung ;) Ich hab insgesamt 4 solcher Armeen und den Rest meiner Armeen (5 Stück) setze ich variabel als Garnison ein um die Städte zu befriedigen.

PS: Die Berserker sind einfach nur eine geniale geile Einheit. Viele Feinde flüchten schon allein vor dem Anblick der in Raserei geratenen Berserker lol und wenn mann dann einen ganzen Haufen von denen in einer Belagerung durchs Tor schickt um den Weg freizuschnetzeln ist die Wirkung verheerend.

Edit: @Caesar: :strategie_zone_19: ;)
Zuletzt geändert von TotalWarGod am 8. September 2013 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder

Beitragvon Caesar » 8. September 2013 17:01

Ich glaube wir sollten mal wieder zu Thema zurückkommen. :strategie_zone_297:
Hier mal meine Kampagen mit den Sueben nach bisher 90 Runden auf schwer.
Mit den Kimbern, Frisii und Markomannen habe ich eine Konföderation geschlossen und den Rest schön der Reihe nach erobert, da mir die KI nie den Kreig erklärt hatte.
Die Provinz inmitten des Gebiets der Veneter hatte ich einfach erobert, da ich mit den Rätern dort im Krieg war und umbedingt noch eine Provinz ausplündern musst um das nächste Ziel zu erreichen. :strategie_zone_54:
Die Nervier mitten in meinem Gebiet hatte ich mal dummerweise befreit, da ich nicht wusste, dass man dadurch einfach nur ein Bündnis bekommt.
Als nächstes würde ich wohl mal die einzelne Provinz in Gallien noch erobern und danach vielleicht mal die Veneter angreifen um mich dann letztendlich mit den Römern messen zu können.

Aber nach 34 Stunden Sueben möchte ich dann doch eher mal eine anderes Land spielen, es gibt schließlich so viele und ich hab bisher immer nur gegen Germanen und Kelten gekämpft.
Von daher werde ich wohl mal ne Runde mit den Athenern spielen und versuchen mir ums ganze Mittelmeer herum ein paar kleine grieschiche Kolonien anzulegen und versuceh diese zu verteidigen.

Edit: Kaum will ich mal mein schönes Germanisches Reich posten, da kommt mir einer mit einem fast gleichen nur größeren an. :strategie_zone_43: ;)

Bild
Bild

Benutzeravatar
Aragorn65
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 163
Registriert: 7. Dezember 2010 14:42
Wohnort: Nordrhein Westfalen

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder

Beitragvon Aragorn65 » 8. September 2013 22:06

Nunja, eben eine neue Kampagne angefangen, Rom ist untergegangen, Zu hohe Steuern, Nahrungsmittelknappheit und viele Gallische/Keltische Rebellen die alle ihre Städte/Stämme zurückhaben wollen ^^
Diesmal heißt es Makedonien in den Sieg zu führen, ich werde nicht so Aggressiv Spielen wie mit Rom, hab mir jetzt schon ein schönes Reich aufgebaut, nach knapp 15 Runden :D
Sparta wird auch gefährlich größer, ist aber auch ein Militärischer Verbündeter, aber naja, Athen... Hmm... Mal schauen was ich mit denen noch anstelle :strategie_zone_56:
Aber egal, EIN Bild sagt mehr als Tausend Worte:

Bild

Ich werde mir jetzt wohl Ägypten vorknöpfen sowie Klein-Asien,
Und ich werde mir jetzt auch viele Handelspartner suchen,
Rom muss ich erst noch überreden, was so viel heißt wie "Hier sind 1500 Gold, wollen wir jetzt handeln?" :D
"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht." - Napoléon Bonaparte :strategie_zone_53:

:strategie_zone_56: Total War: Rome 2 :strategie_zone_56:

Benutzeravatar
DerStruppie
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 4. März 2013 22:19

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder

Beitragvon DerStruppie » 9. September 2013 01:44

So, dann komm ich auch mal.
Ich hab meine erste Kampagne mit den Icenern gespielt. Der Anfang war recht simpel: Britannien erobert, und aus lauter Faulheit mit den "Iren" eine Förderation gebildet. Die "Britannische Konförderation" fiel daraufhin in Nordfrankreich ein (Bretagne, Normandie, Belgien). Da ich versehentlich mit meinen südlichen Nachbarn einen Nichtangriffspakt geschlossen habe, wendete ich mich daraufhin nach Osten. Auch da traf ich leider auf wenig Widerstand. Die einzig wahre Herausforderung waren die Luciener, die ich am Leben gelassen habe, da ich mit Sarmatien nichts anfangen kann. Generell kann man sagen, dass die Icenii fast schon einfacher sind als die Römer. Ich achte immer darauf, ganze Provinzen zu erobern. Sieht irgendwie besser aus :D
Als nächstes wende ich mich wohl nach Spanien, um das zu erobern. Massilia ist zu einer ernstzunehmenden Macht gewachsen, auch wenn sie die namensgebende Stadt noch nicht zurückerobert haben. Wie Tunesien ohne Tunis...

Bild
Hey du! Ja, genau du! Lies meinen AAR! Worauf wartest du noch?

Ihr wollt mein zartes Stimmchen hören? Let's Plays in Hülle und Fülle hier:
Der Struppie auf YouTube. Schaut mal rein

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder

Beitragvon Ludwig der XIIX » 9. September 2013 12:27

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn?
Da bei den Icenern "leicht" stand hatte ich eine Kampagne auf "sehr schwer" gestartet. Nach über 50 Runden hatte ich Britannien geeint, wobei ich die Kaledonier überreden konnte mit mir eine Konföderation ein zugehen.
Danach wollte aufs Festland übersetzen. Da ich mit den Stämmen in Celtica und Aquitania gute Beziehungen habe war Belgica mein erstes Ziel. Dort herrschten die Frisii. Kaum hatten meine 2 Fullstacks das Festland betreten kamen 3! Fullstacks der Frisii und warfen mich zurück nach Britannien. Schließlich eroberte ich die erste Stadt und befreite sie. Danach eroberte ich eine weitere Stadt die ich besetzte. Nächste Runde wurde die Stadt wieder zurückerobert. Der befreite Stamm existiert noch ,aber mehr habe ich bis jetzt noch nicht erreicht. Dänemark gehört den Kimbern. Das Reich der Frisii scheint von der Nordsee bis zu den Alpen zu gehen. Das daneben liegende Reich der Cherusker scheint ähnlich groß zu sein.
Keine Ahnung wie dagegen angehen soll....
Werde wohl erstmal eine andere Kampagne starten.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
DerStruppie
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 4. März 2013 22:19

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder

Beitragvon DerStruppie » 9. September 2013 12:46

Ich spiele auf Schwer. Mein Glück war, dass die drei Fraktionen direkt unter mir (also die beiden nördlichen von Celtica und die obere von Belgica) sich fast von Anfang an bekriegt haben. Daher waren die Armeen eigentlich nicht mehr existent, und ich konnte leicht alle drei Provinzen erobern. Die Frisii hatten nur eine Provinz, und ich hab sie mit einem Nichtangriffspakt erstmal gelassen, wo sie sind. Stattdessen bin ich in Dänemark eingefallen, und habe von dort aus Suaben erobert. Gleichzeitig Germania Minor und Magna Germania. Die Frisii hab ich dann mit zwei Fullstacks noch erobert, obwohl sie da 3 volle Armeen hatten, und daneben noch eine ganze Flotte. Das Glück ist einfach, dass deine Armeen zu dem Zeitpunkt schon echt erfahren sind :D
Bin jetzt allerdings von den Boii in einen Krieg mit den Buciern oder so reingezogen worden. Die kontrollieren schon ein bisschen was. Danach schau ich mal, wie es den Römern so geht :strategie_zone_54:
Hey du! Ja, genau du! Lies meinen AAR! Worauf wartest du noch?

Ihr wollt mein zartes Stimmchen hören? Let's Plays in Hülle und Fülle hier:
Der Struppie auf YouTube. Schaut mal rein

Benutzeravatar
ElCativo
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 4. März 2011 20:30

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder

Beitragvon ElCativo » 10. September 2013 17:47

So Grade Fertig Geworden mit Sparta Militärischer Sieg. Hat sich am ende noch länger gezogen als geplant da meine Vasallen Staaten abtrünnig geworden sind..

Bild

Bild

Insgesamt war es leider mit Sparta deutlich zu einfach ab etwa runde 60 war ich schon mit Abstand die Stärkste Fraktion.
Die meiste Spannung rein gebracht hat der Bürgerkrieg gegen so starke und Große Armeen musste ich danach aber nie wieder Kämpfen was etwas schade ist.
Wirtschaftlich ging es mir auch sehr früh schon sehr gut was das ganze natürlich nicht viel schwerer gemacht hat ;-)

Insgesamt hatte ich aber schon meinen Spaß Vor allem die Vielfalt der Landschaft gefällt mir wenn man sich von Süd Osten in der Wüste bis zu Verschneiten Wäldern Kämpft das hat schon was.
Jetzt wird aber mit Rome Angefangen mit Sparta hat mir ein wenig die Einheiten Vielfalt gefällt.

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder

Beitragvon RisenNoArcania » 10. September 2013 18:49

Respekt, aber die Siegesbedinungen,selbst wenn man die mit Verbündeten auch erreichen kann, sind ein bisschen hart.