[Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

[Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder

Beitragvon RisenNoArcania » 4. September 2013 11:38

Ich dachte mir, so ein Thread ist nicht umbedingt schlecht, falls jemand sein Reich und das Drumherum präsentieren will, ich mach mal den Anfang
Bild

Mein Rom ist noch relativ klein, aber es sind ja auch noch ein paar Ründchen Zeit.
Also zum Ablauf, ich habe zuerst den "Stiefel" unter meine Kontrolle gebracht, an Alalia hatte ich keine große Interesse, also habe ich die Etrusker zu meinem Klientelkönigreich gemacht, diese haben sich dann Lilybaeum geschnappt, als es sich von Karthago abgespalten hat (auch allgemein geiern die gerne von Karthago, nachdem sich Karalis abgespalten hat, stand sofort ne Armee von denen davor, was sich daraus entwickelt weiß ich nochnicht). Durch deren Kriege bin ich auch darauf gekommen Illyrien zu erobern.
Mit meinem "Erzfeind" Karthago unterhalte ich übrigens beste Handelsbeziehungen + Nichtangriffspackt.
Und was hat die KI gemacht? Die Thraker von Tylis haben sich Kleinasien geschnappt und anschließend ihren Erzfeind die Makedonien besiegt. Ägypten und das Seleukidenreich sind vermutlich von Rebellionen geplagt und anschließend von den Nachbarn verschlungen worden).
Übrigens, Athen hat sich so sehr zum Wissenshüten berufen gefühlt, dass sie Alexandria und seine Bibliothek kurzerhand erobert haben.

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder

Beitragvon Homer Simpson » 5. September 2013 08:33

Bild kommt später!

Meine Makedonenkampagne sieht zur Zeit so aus, dass ich ganz Makedonien und ganz Thrakien unter meine Kontrolle gebracht habe! War eigendlich so recht einfach!
Meine beiden Verbündeten Sparta und Athen sichern mich auch recht fleissig ab gegen etwaige Seeinvasonen - und so habe ich mich dazu entschlossen in die heutige Türkei vorzustoßen um dort Nicomedia zu erobern! Diese STadt bildete auch gleich mal einen gut befestigten Stützpunkt fpr meinen Kampf gegen Pergamon - der über 10 Runden dauerte und ein ständiges hin und her war - obwohl sie nur über eine Provinz und 3 Armeen verfügten, setzten sie ihre Streitkräfte immer im Trio ein sodass ich ständig in der Unterzahl war - erst durch einen Hinterhalt konnte ich mal eine Armee seperat zerstören was schließlich zum Untergang führte!

Gleich danach forderte mich Athen auf ihnen gegen die Ägypter zu hlefen... Gesagt getan also eine meiner 3 Armeen verschifft und in Alexandria einfallen lassen! Das blöde war nur, dass die dämlichen Athener über 10 Runden den Hafen Alexandrias belagerten ohne anzugreifen... Nachdem ich 10 Runden ausharrte und anrückende ägyptische Armeen vernichtete, entschloss ich mich dem Theater ein Ende zu setzen und die Flotte Athens zu vertreiben um Alexandria und Memphis mit meinen Einheiten schnell einzunehmen!
In meinem Mutterland war die Rekrutierung der Einheiten jedoch noch nicht soweit fortgeschritten wie gehofft, und ich musste eine Provinz räumen um den Athenern ihre Rache zu gewähren! Nachdem meine Armee fertig ausgebildet war- eroberte ich jedoch die Siedlung im Handstreich zurück und nahm auch gleich Athen mit!

Weitere Vorgehensweise: Ich werde mich jetzt in einen allesentscheidenden Krieg mit den Seleukiden stürtzen!
Deren Klientstaaten sitzen mir schon gehörig im Nacken!
Ephesus hat fast die gesamte Türkei und 2 Provizen von Aegyptus unter Kontrolle, und die Perser sind auf der gesamten arabischen Halbinsel vertreten!
Der Plan ist - mit meinen 3 Armeen gleichzeitig in Ägypten und der Türkei einen Vorstoß zu wagen, um Ephesus in 2-3 Runden allen Provinzen (5) zu entledigen! Danach warte ich mal den seleukidischen und persischen Terror ab!
Habe es gestern schon getestet - sobald ich angreife liege ich mit 10 Nationen im Krieg - Klientenstaaten + Seleukiden...
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder

Beitragvon Ghost » 5. September 2013 10:42

Ich spiele auch mit Rom, bei mir sieht es bisher so aus, dass ich Italien unter Kontrolle halte, bis auf Patavium auch die nördlichen 3 Provinzen erobert habe und nun mich langsam Illyrium zuwende und dann in Richtung Griechenland expandieren werde, wo sich allerdings die Spartaner breit gemacht haben. Makedonien hat nur eine Provinz und Karthago war zwischenzeitlich auch schon ausgelöscht ist aber zurückgekommen und deutlich stärker als zuvor.

Handelsrechte habe ich bisher mit sehr vielen Ländern, da diese sich anscheinend am eigenen Einfluss in der Welt orientieren und ich daher nach den Eroberungen im Balkan und an der Adriaküste erst groß genug und stark genug war um Handelsrechte zu bekommen. Seit dem floriert mein Handel.

Bild
Runde sollte so 219BC sein oder so.
Zuletzt geändert von Ghost am 5. September 2013 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Asgaron
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 2. September 2013 21:07

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder

Beitragvon Asgaron » 5. September 2013 11:00

Kurzer Einwurf: Ich fände es noch ziemlich interessant in welcher Runde ihr euch befindet.

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder

Beitragvon Anonymus » 5. September 2013 11:37

Bild

Bild

Ich bin mit den Römern in Runde 92. Das Spiel dauert wesentlich länger, da man Pro runde soviel machen kann/muss. Macht aber Spaß.Ich hab erst den Stiefel, dann ein paar kleinere Völker auf dem Balkan erobert. Als ich mich Stark genug fühlte zog ich nach Gallien. Nachdem dort erstmal Ruhe herrscht werde ich Athen angreifen. Die Vögel wolle von Anfang an keine Abkommen mit mir unterzeichne. Wenn ich Athen habe baue ich es um und nutze es als Brückenkopf nach Ägypten. Ich segle im Moment mit 2 Armeen nach Athen. Meine Aufwartung machen. ^^

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder

Beitragvon Anonymus » 5. September 2013 14:23

Update:

Ok im Norden habe ich nun, weil mich ein anderes Volk. keine Ahnung welches drum gebeten hatte Krieg mit den Avernern. Bin aber kurz vorm Sieg. Athen war zu Stark. Habe belagert aber der verschleiß meiner truppen war zu hoch. Hab mich "erstmal" zurückgezogen und frieden geschlossen. mal sehen wie ich jetzt weiter vorgehe.

Benutzeravatar
ElCativo
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 4. März 2011 20:30

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder

Beitragvon ElCativo » 5. September 2013 16:27

Bin mit Sparta jetzt in der Runde 89 Und hatte an der Grenze zu Ägypten das erste mal Härtere kämpfe. Da der Gegner 5 zu 1 Überlegen waren ansonsten gab es leider viel zu widerstand bis dahin. Spiele auf Sehr Schwer.
Mein Plan ist es Afrika zu Erobern und danach geht es weiter nach Italien.

Bild
Zuletzt geändert von ElCativo am 5. September 2013 17:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Cicero1995
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 5. Dezember 2010 21:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder

Beitragvon Cicero1995 » 5. September 2013 17:02

Bild

Bin gerade in Runde 98 und joa ist ganz okay bis jetzt. Will jetzt entweder die Galier im Norden besiegen oder meinen griechischen Verbündeten helfen. Damit dürfte ich dann für die nächsten 50 Runden wahrscheinlich genug zu tun haben. ^^
Danach wirds dann wohl mal Zeit für Sizilien und Spanien/Nordafrika. Hatte zu Beginn versucht mich einigermaßen historisch korrekt zu verhalten, wurde dann aber irgendwann unmöglich und jetzt gehe ich meine eigenen Wege. Wollte eigentlich die Athener zu meinem großen Verbündeten heranziehen nachdem diese die Ketten der Sklaverei gegenüber Makedonien abgelegt hatten, aber daraus scheint aktuell wohl leider nichts zu werden.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder

Beitragvon Xylli » 5. September 2013 17:07

Ich bin in Runde 57 mit Rom. Bei mir siehts in etwa aus wie bei Cicero nur das ich die Syrakus, Sardinien, Noricum und Pannonien bereits erobert habe.
Aktuell 4 Fullstacks die gerade dabei sind ehemalige Karthagische Provinzen zu erobern ( jetzt Massilia ). Karthago wurde nach 4 Runden bereits vernichtet o.0.
Gold siehts ganz gut aus. 40.000 Gold aufm Konto und ein Income von 7.000.
Ma schauen wies weitergeht.
Bild

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder

Beitragvon Ghost » 5. September 2013 18:00

Update, Jahr 190 vor Chr.
Erusker sind endlich komplett besiegt. Korsika gehört damit mir und Sardinen wird gerade von meiner größten Armee und einer Flotte belagert.
Damit werde die Rebellen bald geschlagen sein und der 57% Abzug wegen Piraterie endlich aufhören mir meine Handelserlöse zu schmälern!

Bild
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder

Beitragvon Der_Stratege » 5. September 2013 18:23

Meine Kampagne 215 vChr. Ich werde jetzt langsam Richtung Osten marschieren und Yugoslavien erobern

Bild
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder

Beitragvon Viranto » 5. September 2013 18:50

Mein Suebisches Reich in Runde 127 auf sehr schwer.
Allerdings könnte es passieren das ich östlich etwas Land einbüßen werde, ich habe siegessicher den Kolochis (oder so) den Krieg erklärt, um danach festzustellen das meine Germanen gegen ihre fortgeschrittenen Einheiten nichts ausrichten können.
Ansonsten betreibe ich mit vielen Handel und habe unter anderem von Rom und 4 weiteren Fraktionen ein Nichtangriffspakt angenommen. Scheinbaren fangen die ersten an sich zu fürchten.
Momentan schicke ich meine kompletten Einheiten nach Osten um die Stellung zu halten. Da ich nur 3 von 6 Generälen habe, weil ich kaum Geld verdiene. Gut ein 4 hab ich auch, aber der Macht nur die Bevölkerung glücklich, ohne Soldaten :D Ich hoffe mal die Frisii greifen mich nicht demnächst an, sie sind momentan meine größte Sorge, und natürlich der Osten. Aber es verläuft alles wunderbar, es gibt regelmäßig Kriege und verschiedene Verträge.
Allerdings finde ich 300 Runden zu kurz und die Gebäude, Technologien und Rekrutierungen gehen zu schnell.


Bild

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder

Beitragvon Anonymus » 6. September 2013 20:27

German hat geschrieben:Bild

Bild

Ich bin mit den Römern in Runde 92. Das Spiel dauert wesentlich länger, da man Pro runde soviel machen kann/muss. Macht aber Spaß.Ich hab erst den Stiefel, dann ein paar kleinere Völker auf dem Balkan erobert. Als ich mich Stark genug fühlte zog ich nach Gallien. Nachdem dort erstmal Ruhe herrscht werde ich Athen angreifen. Die Vögel wolle von Anfang an keine Abkommen mit mir unterzeichne. Wenn ich Athen habe baue ich es um und nutze es als Brückenkopf nach Ägypten. Ich segle im Moment mit 2 Armeen nach Athen. Meine Aufwartung machen. ^^



So bin mal "etwas" weiter..^^
Bild

Benutzeravatar
Grievous
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 31. März 2013 13:27

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder

Beitragvon Grievous » 7. September 2013 14:25

Dies hier ist im Moment mein bescheidenes römisches Reich, im Jahr 215 v. Chr.
Die Sueben haben mich wirklich gern, die gallischen Stämme dagegen rebellieren immer wieder gegen mich, und wenn ich eine ihrer Siedlungen erobere, dann holen sie sich die letzte wieder zurück, wenn ich die dann zurückerobere, holen sie sich die andere, und so geht das immer weiter. Ich hoffe, irgendwann ist da Ruhe im Karton. Ich finde die Idee ja gut, dass man nur noch mit einem General auf einen Feldzug gehen kann, aber ich finde man solche reine Verteidigungstruppen in umkämpften Gebieten schon noch rekrutieren können, die gewöhnliche Garnison reicht fast nie aus.
Im Osten hatte ich Sparta und Makedonien (Athen gibts wohl schon nicht mehr) schon ziemlich im Würgegriff, da kam Epirus plötzlich aus dem nichts daher, aber denen werde ich mit einer zweiten Armee zu Leibe rücken. Karthago einzunehmen war wirklich einfach, von dort will ich mich jetzt langsam bis Ägypten durcharbeiten.

Bild

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder

Beitragvon Viranto » 7. September 2013 21:44

Ich zock inzwischen seit 29 Stunden Rome 2 xD Mir macht es richtig Spaß :) Wären nur nicht die Bugs. Aber die werden sicher noch weg gemacht. Ich zocke mit der Radious Total War Mod.

(Runde 10)
So, ich habe eine neue Kampagne angefangen, mit den Athenern. Diesmal möchte ich nicht aggressiv sein, wie damals mit den Sueben. Ich spiele auf sehr schwer und Gefechtsschwirigkeit auf sehr schwer.
(Letzere war die ganze Zeit auf leicht O.O Hatte nie in die Optionen geschaut)
Ich möchte diesmal ein eher "passives" Spiel erleben. Also habe ich mich mit 4 Reichen verbündet. Welche mich als Unterstützung in einen Krieg gegen 2 Fraktionen riefen. Zu etlichen habe ich Handelsabkommen und Nichtangriffspakte.
So macht das Spiel sogar noch mehr Spaß. Ich baue meine Städtchen in Ruhe auf, und sobald ein Verbündeter ein Problem hat, helfe ich aus.
Kriege gibt es nur, wenn jemand möchte das ich mich einmische, oder mir jemand den Krieg erklärt.
ODER WENN JEMAND MEIN LAND BETRITT!!! -.-

(Ich hoffe man kann nach 300 Runden weiter spielen. Ich hab mit den Sueben bei 257 aufgehört. Diesmal geht die Kampagne sicher viel länger)

Bild