[Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

mrwayne
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 2. Juni 2011 14:44

[Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon mrwayne » 6. September 2013 02:06

Für Fragen die keinen eigenen Thread wert sind:

Ich fang dann gleich mal an -

Kann man irgendwo einsehen was die diversen Schwierigkeitsgrade für Maluse bzw Bonis für die KI bringen? Früher wurde das einem doch angezeigt...?!
Zuletzt geändert von mrwayne am 6. September 2013 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Sparta
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 11. Mai 2013 22:50

Re: kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Sparta » 6. September 2013 02:58

Auf jeden Fall hat man einen kleinen Malus bei der öffentlichen Ordnung.
Zumindest gibt es da einen Buff welcher sich Schwierigkeit nennt... schätz mal der fällt bei höheren Schwierigkeitsgraden niedriger aus.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1508
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Gaius Bonus » 6. September 2013 09:30

Gibt es eine Übersicht, auf der mir bei meinen Städten auf einen Blick angezeigt wird, wie viele Garnisonseinheien bei Belagenug zur Verfügung stehen?
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon RisenNoArcania » 6. September 2013 10:13

Gaius Bonus hat geschrieben:Gibt es eine Übersicht, auf der mir bei meinen Städten auf einen Blick angezeigt wird, wie viele Garnisonseinheien bei Belagenug zur Verfügung stehen?

Klick auf die Provinz unter den einzelnen Städten ist ein Burgensymbol (bei Hafenstädten auch noch ein Schiffssymbol) da muss man drüber fahre und es wird einem alles angezeigt.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1508
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Gaius Bonus » 6. September 2013 10:28

Hey vielen Dank!
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Ghost » 6. September 2013 10:37

Fügt doch mal das Tag [Total War Rome 2] im Therese Titel ein, danke ;-)
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Löschzement » 6. September 2013 11:24

Bin grad beim installieren.

Kann man die Städte wie im ersten Teil abseits einer Stadtschlacht auch mal besichtigen? Zumindest hatten dies mir die Entwickler persönlich zugesichert. Wurde das umgesetzt?


Ist es möglich irgendwo in den Dateien ein paar weitere Fraktionen freizuschalten?


Whot dä fack?! 88 Gäste online? :strategie_zone_56: :strategie_zone_68:

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Löschzement » 6. September 2013 12:21

Grade fertig installiert, Einstellungen vorgenommen.
Wo ist Ägypten? Wie freischaltbar?
Ich bin auch ein Wüstenkrieger ;)

Benutzeravatar
Jupiter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1650
Registriert: 4. November 2010 19:51
Wohnort: Steiermark
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Jupiter » 6. September 2013 12:35

Ägypten ist unter den Nachfolgerstaaten (Diadochen) zu finden, zusammen mit Makedonien.
Bild

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Zornnatter » 6. September 2013 12:44

Ich habe da ein Problem mit dem "Warten" auf besseres Wetter in den Schlachten.
Wenn das darauf folgende Wetter Nebel oder Regen hat, ruckelt es nur noch. Dann muss ich jedesmal die Grafikeinstellung schnell auf eine andere Stufe schalten und wieder auf Extrem zurück. Somit gehts zwar wieder, ist aber ein bisschen nervig. Hat das sonst noch Jemand?^^

Ach ich hatte sonst noch nie ein Ruckler, selbst bei einer 4vs4 Schlacht mit Full Armeen nicht.
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

RedCell
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 6. September 2013 13:00

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon RedCell » 6. September 2013 13:23

Frage: wenn eine Fraktion bei mir vernichtet wurde, kommt bei mir manchmal später die anzeige das eine neue Fraktion entstanden ist. Und auf einmal sind zb die bereits vernichteten libyen wieder da.

Wisst ihr woran das liegt ? Find ich irgendwie blöd. Gibt einem das Gefühl, als wenn es nichts bringt jemanden zu vernichten.

gifti1924
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 3. September 2013 19:18

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon gifti1924 » 6. September 2013 13:57

RedCell hat geschrieben:Frage: wenn eine Fraktion bei mir vernichtet wurde, kommt bei mir manchmal später die anzeige das eine neue Fraktion entstanden ist. Und auf einmal sind zb die bereits vernichteten libyen wieder da.

Wisst ihr woran das liegt ? Find ich irgendwie blöd. Gibt einem das Gefühl, als wenn es nichts bringt jemanden zu vernichten.

Das liegt glaub ich daran, dass in den eingenommen Siedlungen von zB Libyen rebelliert wurde und die Rebellen eine Siedlung einnahmen. Somit entsteht wieder die zuvor ausgelöschte Fraktion.

Benutzeravatar
Eagleeyesix
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 10. Dezember 2010 09:09

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Eagleeyesix » 6. September 2013 14:22

Ja das Problem liegt daran, dass die KI es meist nicht schaftt die Ordnung positiv zu bekommen. Überall wo man hinschaut ist alles im roten Bereich, deswegen soviele Rebllen und neu aufgestandene Fraktionen.
Grüße

"Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff." - Sun Tsu

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Germanus » 6. September 2013 14:27

Wie kann man eine Legion an einen anderen General übergeben? Also General A führt die Legion Z, jedoch will ich das die Legion Z mit all Ihren Traditionen von Gerneral B geführt wird.

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Eiserner » 6. September 2013 15:20

Du gehst auf die Armeedetails, dann auf die Ansicht des Generals und dort müsste irgendwo ein Feld sein, dass man anklicken kann. Weiß leider gerade nicht, was drauf steht. Dort drauf klicken und du hast die Auswahl neuer generäle. Der Button ist so weit ich weiß noch im Englishen ;) Es gibt ja so einige Sachen, die nicht übersetzt wurden.

Meine Frage: Wann genau kommt der erste Patch auf Steam?