[Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Generaldirektor
Immunes
Immunes
Beiträge: 57
Registriert: 7. Dezember 2010 19:07

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Generaldirektor » 8. September 2013 17:08

Was bedeutet nach einer Schlacht in der Schlacht-Statistik die Zahl neben dem Totenkopf am unteren Rand der Einheitenbilder?

Die Anzahl der getöteten Gegner kann es nicht sein, da ich z.B. in einer Schlacht einige Einheiten gar nicht "verwendet" hatte (d.h. die hatten gar nicht angegriffen: weder Verluste erlitten noch Feinde getötet) und trotzdem stand bei diesen Einheiten eine Zahl neben dem Totenkopf.
Ziele:
[ ] Keine lächerliche Signatur mit Ankreuzkästchen haben!
[X] Jeden blöden Sche.ß mitmachen!

Benutzeravatar
briklebritt
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 70
Registriert: 15. Februar 2012 18:55

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon briklebritt » 8. September 2013 17:10

- Kann man die Einheiten-Karten in der Armeeübersicht anders anordnen/umsortieren?

mrwayne
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 2. Juni 2011 14:44

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon mrwayne » 8. September 2013 17:10

Naja eigentlich ist das genau das.

Benutzeravatar
Dave
Signifer
Signifer
Beiträge: 432
Registriert: 15. Dezember 2010 18:13
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Dave » 8. September 2013 17:12

Kurze Frage:

Stellen sich bei euch auch die Steuern nach jeder neu berechneten Runde wieder auf mittel zurück? Kann man das irgendwo deaktivieren?

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Thomas_Idefix » 8. September 2013 17:29

Bei mir ist das nicht so. Die bleiben schön da, wo ich sie hingestellt habe. :)
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Masterlord » 8. September 2013 17:39

Sagt mal ich kann eine Flotte(Armee) seit drei Runden nicht bewegen? Ein anderer Spion sollte es nicht sein der es verhindert... :strategie_zone_41:

Edit: Waren wohl doch Spione, im Ruderboot mitten auf dem Meer... :strategie_zone_63: Die halten eine ganze Flotte Fullstrack... :strategie_zone_8:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Rewo
Medicus
Medicus
Beiträge: 205
Registriert: 2. Februar 2012 19:08
Wohnort: Tirol

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Rewo » 8. September 2013 17:49

Dave hat geschrieben:Kurze Frage:

Stellen sich bei euch auch die Steuern nach jeder neu berechneten Runde wieder auf mittel zurück? Kann man das irgendwo deaktivieren?

Bei mir verändert sich da auch nichts, nach dem Runden wechsel.

Ich hätte eine Frage zum Thema Familie, Stammbaum oder sowas ähnliches gibt es ja nicht mehr, aber wie kann ich sehn wie es mit dem Nachwuchs an Erben für mein Reich aussieht??
Wenn ich z.B eine Armee aufstellen will und keine Familien Erbe mehr habe, müsst ich ja den Neuen nicht Familiären General aufstellen den ich jede Runde bezahlen muss.
Sollte dann nächste Runde ein Sprössling ins General alter kommen, währe das ja dann sch.....!! :strategie_zone_37:
"Sie sehen durstig aus!" - "Dann geben wir ihnen doch was zu trinken - ZU DEN KLIPPEN!"

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Masterlord » 8. September 2013 17:54

Musste dann adoptieren... ;) Kommt nicht immer genug Nachwuchs aus eigenen Reihen nach...
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Rewo
Medicus
Medicus
Beiträge: 205
Registriert: 2. Februar 2012 19:08
Wohnort: Tirol

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Rewo » 8. September 2013 18:14

Masterlord hat geschrieben:Musste dann adoptieren... ;) Kommt nicht immer genug Nachwuchs aus eigenen Reihen nach...

:strategie_zone_69: Ohh diese Option hab ich noch gar nicht gesehn.
"Sie sehen durstig aus!" - "Dann geben wir ihnen doch was zu trinken - ZU DEN KLIPPEN!"

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon TotalWarGod » 8. September 2013 18:17

Was macht ihr immer mit den Gefangenen nach einer Schlacht? Also ich töte sie IMMER. Denn versklaven bringt ja Mali bei der öffentlichen Ordung und freilassen..., naja das erkärt sich von selber. (Kein wilder Suebe würde einen Gefangen laufenlassen :strategie_zone_54: )
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Eagleeyesix
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 10. Dezember 2010 09:09

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Eagleeyesix » 8. September 2013 18:24

Generaldirektor hat geschrieben:Was bedeutet nach einer Schlacht in der Schlacht-Statistik die Zahl neben dem Totenkopf am unteren Rand der Einheitenbilder?

Die Anzahl der getöteten Gegner kann es nicht sein, da ich z.B. in einer Schlacht einige Einheiten gar nicht "verwendet" hatte (d.h. die hatten gar nicht angegriffen: weder Verluste erlitten noch Feinde getötet) und trotzdem stand bei diesen Einheiten eine Zahl neben dem Totenkopf.


Doch es ist die Anzahl der getöteten Gegner. Das liegt daran, das die geflohenen/übrig gebliebenen Gegner quasi higerichtet werden und diese Toten auf deine Einheiten gleichmäßig verteilt werden, damit sie in etwa die gleiche Erfahrung bekommen.
Zuletzt geändert von Eagleeyesix am 8. September 2013 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße

"Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff." - Sun Tsu

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Tucs » 8. September 2013 18:25

TotalWarGod hat geschrieben:Was macht ihr immer mit den Gefangenen nach einer Schlacht? Also ich töte sie IMMER. Denn versklaven bringt ja Mali bei der öffentlichen Ordung und freilassen..., naja das erkärt sich von selber. (Kein wilder Suebe würde einen Gefangen laufenlassen :strategie_zone_54: )


Kommt drauf an. Einen Sklavenanteil von 15%-20% halte ich immer. Die mali die sie mit sich bringen sind locker beherrschbar und im gegenzug klingelt die kasse ordentlich.
Ansonsten kommt es auf die Sympathie zum jeweiligen Volk an ob sie leben oder sterben.
Bild

Benutzeravatar
Eagleeyesix
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 10. Dezember 2010 09:09

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Eagleeyesix » 8. September 2013 18:27

TotalWarGod hat geschrieben:Was macht ihr immer mit den Gefangenen nach einer Schlacht? Also ich töte sie IMMER. Denn versklaven bringt ja Mali bei der öffentlichen Ordung und freilassen..., naja das erkärt sich von selber. (Kein wilder Suebe würde einen Gefangen laufenlassen :strategie_zone_54: )


Ich töte sie auch immer, bekomme auch so genug Geld als Römer. Wenn ich mal Sparta spiele, dann werd ich sie wohl verskalven. Sparta hat da ja nen Bonus drauf glaube.
Grüße

"Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff." - Sun Tsu

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Masterlord » 8. September 2013 18:28

Rewo hat geschrieben:
Masterlord hat geschrieben:Musste dann adoptieren... ;) Kommt nicht immer genug Nachwuchs aus eigenen Reihen nach...

:strategie_zone_69: Ohh diese Option hab ich noch gar nicht gesehn.


Habe ich auch erst durch probieren erfahren... Heiraten macht ja kaum Sinn da ich mächtig werden will... lol

Zu den Gefangenen, ein paar nehme ich immer mit, ist gut für den Wohlstand... Aber bei großen Mengen lasse ich die frei(wenn ich Frieden haben will) oder muss die leider töten... Das mit dem Lösegeld gibbet ja nicht mehr... :strategie_zone_36:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

lirumlarum
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 22. Juli 2012 13:18

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon lirumlarum » 8. September 2013 18:58

Thema Hinterhalte.

Ich kann bei einem Hinterhalt kein zusätzliches equipment platzieren(feuerbälle etc.) muss meine Armee bzw mein General diese Option erst skillen oder hab ich das einfach nur übersehen?
Danke schonmal.