[Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Masterlord » 8. September 2013 19:07

Ich habe so etwas als Armee/General Eigenschaften gesehen... :)
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
asator
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 154
Registriert: 3. Februar 2011 14:00
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon asator » 8. September 2013 19:27

Ist bei den meisten Fraktionen bei der Armee Aufwertung/Erfahrungsstufe zu erhalten.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss

Schahanschah
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 23. Juni 2013 15:18

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Schahanschah » 8. September 2013 20:20

Huhu,

da ich Rome 2 noch nicht habe aber in einem lets play gesehen habe, dass die Parther zwei Fraktionen haben wollt ich nur mal gern wissen wie die heißen.

>Disturbed>
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 189
Registriert: 16. Januar 2011 01:39

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon >Disturbed> » 8. September 2013 20:44

Schahanschah hat geschrieben:Huhu,

da ich Rome 2 noch nicht habe aber in einem lets play gesehen habe, dass die Parther zwei Fraktionen haben wollt ich nur mal gern wissen wie die heißen.

"Arsakidische Dynastie" und "Andere Familien".

lirumlarum
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 22. Juli 2012 13:18

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon lirumlarum » 8. September 2013 20:50

asator hat geschrieben:Ist bei den meisten Fraktionen bei der Armee Aufwertung/Erfahrungsstufe zu erhalten.


Ja sowas dachte ich mir schon, aber wenn ich mich in der Hinterhalt Haltung befinde, dann steht da bei den Eigenschaften die die jeweilige Haltung beschreiben set of fireballs +1 oder sowas in der Art und da ich bei der Platzierung dann nichts hab hat mich das etwas verwundert

KingKuno
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 18. März 2013 14:49

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon KingKuno » 8. September 2013 21:03

Hi,

ich wollte auch nicht gleichen einen neuen Thread eröffnen und hab 2 Fragen.

1. Wie kann ich bei einer Armee, also mehrere Einheiten, nur eine Einheit auswählen uns sie z.B. in einer Stadt belassen ? Weil immer wenn ich mit ihr marschiere, gehen alle mit und nicht eine bleibt wo sie bleiben soll.

2. Ich komm im Prolog nicht weiter, bei der Schlacht von Boniantus (dürfte letzte Schlacht von Teil 1 sein). Ich bin mit meinen Truppen hoch überlegen, aber muss die Schlacht ja auf dem Feld austragen. Wie komm ich zum Sieg, ohne das dieser doofe Trailer kommt.

>Disturbed>
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 189
Registriert: 16. Januar 2011 01:39

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon >Disturbed> » 8. September 2013 21:25

KingKuno hat geschrieben:Hi,

ich wollte auch nicht gleichen einen neuen Thread eröffnen und hab 2 Fragen.

1. Wie kann ich bei einer Armee, also mehrere Einheiten, nur eine Einheit auswählen uns sie z.B. in einer Stadt belassen ? Weil immer wenn ich mit ihr marschiere, gehen alle mit und nicht eine bleibt wo sie bleiben soll.

2. Ich komm im Prolog nicht weiter, bei der Schlacht von Boniantus (dürfte letzte Schlacht von Teil 1 sein). Ich bin mit meinen Truppen hoch überlegen, aber muss die Schlacht ja auf dem Feld austragen. Wie komm ich zum Sieg, ohne das dieser doofe Trailer kommt.

1. Das geht nicht mehr.

2. Wenn du mit deinen Truppen überlegen bist, wo hakts denn genau? Sonst muss man ja raten welches Vorgehen man dir empfehlen könnte.

KingKuno
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 18. März 2013 14:49

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon KingKuno » 8. September 2013 21:40

Ja es kommt einfach der Trailer und dann bin ich im Hauptmenü und dann steht da wieder Kampagne fortsetzen und ich mache das und muss die Schlacht wieder spielen.
Ich weiß ja nicht, was ich falsch mache. Ich stürme die Stadt und es sind nur noch ein paar Truppen übrig und dann kommt der Trailer. Oben sind halt die 3 Roten bzw. Goldenen Zeichen der Römischen Legion. Es ist dann immer so, wenn ich einen Teil der Stadt erobert habe, wird es gold, aber gegen Ende wird bei "100" immer runtergezählt und dann bei ca. 90 kommt eben der Trailer. Was mache ich da falsch ?, muss ich erst alle Punkte erobern ?


Und zu 1. noch: Ja, woher^^. Das ist ja sau blöd. Ich meine ich hab in einer Stadt einen General verfügbar (ist ja jetzt extrem schwer) und dann rekutriere ich, was ja der Öffentluchen Ordnung gut tut und dann will ich nur ein paar Einheiten abziehen und muss alle mitnehmen. Dann muss ich ja wieder darauf warten bis ich den nächsten General überhaupt verfügbar bekomme, um EInheiten zu haben ... Das ist echt blöd :(.

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Masterlord » 8. September 2013 22:18

Garnision gibt es nur noch über die Gebäude... Truppen ohne General wie bei Med2 z.b. gibt es nicht mehr... Leider... :strategie_zone_3:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

mrwayne
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 2. Juni 2011 14:44

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon mrwayne » 8. September 2013 22:42

@KK

Du machst garnicht falsch, nach dem Video ist fertig. Das ist einfach ein Bug - und das Spiel registiert nicht das du die kampagne abgeschlossen hast.

Benutzeravatar
quash
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 9. September 2013 08:36

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon quash » 9. September 2013 08:56

Hallo - ich habe eine kurze Frage zu den Agenten. Ist es wirklich so wie es scheint, nämlich das sie wenn sie in eigenen Provinzen stehen erst aktiviert werden müssen - und nicht aktiviert keinen Effekt haben? Wenns so ist hat das ja auch die Konsequenz das sie u.a. bei einer Beförderung automatisch deaktiviert werden und man so jeweils eine Runde Agentenaktivität verliert. Mir scheints genau so zu sein, aber 100% nachvollziehen konnte ich es bisher nicht.

Dazu würde mich interessieren ob Helden und Würdenträger die Provinzeffekte auch haben wenn sie einer Armee zugeordnet sind :)

Benutzeravatar
Loki
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 179
Registriert: 18. Dezember 2010 19:28

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Loki » 9. September 2013 09:29

Nein Die Agenten wirken ihre Provinzeffekte nicht wenn sie in einer Armee sind. In der Provinzansicht gibt es im rechten Info- Fenster die jeweils wirkenden Provinzeffekte in Form von Symbolen an. Fährt man mit der Maus auf eines bekommt man ein Tool-Tipp der angibt von wem der Effekt stammt.

Von wegen "bei Beförderung verliert man eine Runde Agentenaktivität", wenn es bei mir nur das wäre. Bei meinen Agenten scheint es mir so, das ich ihre Aktivitäten jede Runde wieder "einschalten" muss. Das geht gerne mal eine Runde vergessen.

Benutzeravatar
quash
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 9. September 2013 08:36

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon quash » 9. September 2013 09:44

Loki hat geschrieben:Nein Die Agenten wirken ihre Provinzeffekte nicht wenn sie in einer Armee sind. In der Provinzansicht gibt es im rechten Info- Fenster die jeweils wirkenden Provinzeffekte in Form von Symbolen an. Fährt man mit der Maus auf eines bekommt man ein Tool-Tipp der angibt von wem der Effekt stammt.


Danke, den Tooltip über den Symbolen hab ich bisher nicht entdeckt :D
Ideal ists dann wohl die Agenten möglichst immer einer Armee mitzugeben, in einer Armee scheinen sie dann zumindest die Provinzeffekte zuverlässig zu liefern.

Loki hat geschrieben:Von wegen "bei Beförderung verliert man eine Runde Agentenaktivität", wenn es bei mir nur das wäre. Bei meinen Agenten scheint es mir so, das ich ihre Aktivitäten jede Runde wieder "einschalten" muss. Das geht gerne mal eine Runde vergessen.


Das sie sich direkt wieder deaktivieren scheint bei mir nicht vorzukommen - ich habs mir inzwischen zur Regel gemacht vor der nächsten Runde nochmal alle Agenten zu checken, idR bleiben aktivierte ohne Beförderung bzw gegnerische Agententätigkeit aktiviert.

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Kritiker2 » 9. September 2013 10:48

Da ich mich noch nicht so damit beschäftigt habe die Frage zu den Klientelstaaten und Dingen, die ich irgendwie dazu gehört habe.


Darf ich die Städte verwalten? Dort also selbst bauen oder behält die die KI? Bekomme ich den Provinzbonus auch wenn eine der Städte eine Klientelstadt ist? Zählen Kleintelstädte mit zum Generalsmaximum? Allgemein, was kann ich alles mit denen machen?

Wie macht ihr Klientelstaaten, wo die KI nur eine Stadt hat. Erobert man die, kann man die ja neuerdings der KI nicht mehr zurück schenken und ohne Eroberung kann man nicht genug Druck aufbauen.


Ich überlege gerade, ob ich ein neues Spiel beginne, wo ich kein Reich vernichte, sondern die alle zu Klientelstaaten mache. Dann halte ich im Endeffekt aber nur meine Startstädte und weiß nicht, ob das was bringt.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
quash
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 9. September 2013 08:36

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon quash » 9. September 2013 11:37

Kritiker2 hat geschrieben:Darf ich die Städte verwalten? Dort also selbst bauen oder behält die die KI? Bekomme ich den Provinzbonus auch wenn eine der Städte eine Klientelstadt ist? Zählen Kleintelstädte mit zum Generalsmaximum? Allgemein, was kann ich alles mit denen machen?


Nach meinen bisher natürlich nicht allzugrossen Erfahrungen:
- die KI verwaltet sich weiter selber und der Provinzbonus wird nicht gewährt
- Klientelstaaten zählen zu deinem Reich und sollten damit u.a. Generalsmaximum etc erhöhen (da bin ich aber nicht zu 100% sicher)
- mit ihnen kann man im wesentlichen alles machen was man mit Verbündeten machen kann - d.h. Kriegsziele definieren, dazu bringen Pakte zu brechen etc. Bei unterworfenen Klientelstaaten kanns aber definitiv vorkommen das sie ziemlich stinkig sind und entsprechend nichtmal ein Handelsabkommen annehmen

Kritiker2 hat geschrieben:Wie macht ihr Klientelstaaten, wo die KI nur eine Stadt hat. Erobert man die, kann man die ja neuerdings der KI nicht mehr zurück schenken und ohne Eroberung kann man nicht genug Druck aufbauen.


Man hat bei der letzten Stadt des Gegners die Option sie zu unterwerfen - so werden sie zu Klientelstaaten. Ansonsten gehts natürlich über die Diplomatie - manchmal bieten Völker das sogar selbständig an ohne das man gross Kontakt zu ihnen hatte.

Kritiker2 hat geschrieben:Ich überlege gerade, ob ich ein neues Spiel beginne, wo ich kein Reich vernichte, sondern die alle zu Klientelstaaten mache. Dann halte ich im Endeffekt aber nur meine Startstädte und weiß nicht, ob das was bringt.


Ich fürchte das das nicht gut funktioniert. Ein paar Provinzen sollte man mindestens haben um ein gewisses wirtschaftliches Potential zu haben. Dazu haben Klientelstaaten die Neigung in viele Kriege verwickelt zu werden - bei mir hatte ich die Situation das ich meine Nordgrenze über Klientelstaaten befrieden absichern wollte mit der Folge das die Klientelstaaten sich gegenseitig auslöschen, ihre Reste durch mein Reich treiben und obendrein alles andere bekriegt haben :(

Also so richtig hats nicht geklappt mit dem befrieden, ich denke ich werde wieder dazu übergehen Besatzungstruppen zurückzulassen ;)