[Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Masterlord » 10. September 2013 10:52

Wenn Du eine Stadt oder besser komplette Provinz einnimmst bringt die natürlich insgesamt mehr als ein Handel mit einer Fraktion... Wenn gut ausgebaut bringen meine Provinzen je nach Zweck 2500 bis 5000 (Runde 150) :) Handel mit einer Fraktion um die 100-300 je Runde... :strategie_zone_56:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Ghost » 10. September 2013 11:08

Castor hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit mit einer Phalanx anzugreifen? Die Einheit löst immer ihre Formation auf wenn ich ihr befehle anzugreifen.


Nein scheint verbuggt zu sein. Einafch die Truppe in Phalanx gegen den Feind marschieren lassen, dann sollte es gehen. Also hinter den Feind klicken, nicht auf.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

summel
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 23. Juli 2011 13:19

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon summel » 10. September 2013 11:51

Masterlord hat geschrieben:Wenn Du eine Stadt oder besser komplette Provinz einnimmst bringt die natürlich insgesamt mehr als ein Handel mit einer Fraktion... Wenn gut ausgebaut bringen meine Provinzen je nach Zweck 2500 bis 5000 (Runde 150) :) Handel mit einer Fraktion um die 100-300 je Runde... :strategie_zone_56:

damit hat die Funktion schonmal einen Nutzen weniger ...

hilft einem also nur n bisschen weiter, wenn man Länder verklientelstaatlicht, an die man
noch nicht rankommt (wegen der Entfernung).
Oder in Ausnahmesituationen, wo man mit den Nachbarn keinen Krieg will ... schade

Benutzeravatar
Murok
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 23. Februar 2011 03:06

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Murok » 10. September 2013 12:19

Weil ich dies auch etwas unverständlich fand:
Wachstum und Nahrung haben nicht viel miteinander zu tun, nur wenn die globale Nahrung* fehlt (kann sein das dies auch zutrifft wenn die Nahrungsmenge bei Null liegt) ist eine der Negativwirkungen das das Wachstum der Siedlung/Provinz aussetzt. Das Wachstum innerhalb der Provinzen wird hauptsächlich durch das/die jeweiligen Siedlungszentren und einigen Boni (Technik/Fraktion ...) festgelegt. Es spielt dementsprechend keine Rolle wie viel Landwirtschaft innerhalb einer Provinz gebaut wird.
Meiner Erfahrung nach lohnt es sich zurzeit nicht wirklich es etwas anderes als Felder oder Fischerreihäfen als Nahrungslieferanten in Nebensiedlungen zu bauen, in Provinzhauptstädten ist es am einfachsten viel Zufriedenheit durch besondere Gebäude und teilweise höhere Ausbaustufen von Tempeln zu produzieren. Da Geld später nur ein geringes Problem kann (sollte) man die anderen Gebäude ignorieren, abgesehen, von jenen die man zwingend für das Militär braucht. Um dies zu maximieren sollte man große Provinzen (mit vier Siedlungen) spezialisieren, wichtig sind die unterschiedlichen Tempelboni ... , wenn man bestimmte Gebäude dann erforscht hat wird die Siedlung dementsprechend umgebaut. Außerdem sollte man genau hinschauen welche Siedlungszentrum beim Ausbau welche Boni und Strafen hervorbringen. Und so nebenbei mal in der Hilfe reinschauen welches der Gebäude wo gebaut wird, da oft nur in Provinzhauptsiedlungen die höchsten Ausbaustufen möglich sind (ist aber nicht wirklich schlimm, aufgrund der extrem hohen Unzufriedenheitswerten - Stichwort Verarmung).
Zum Handel viele Siedlungen, aber nicht alle, besitzen eine der neun Handelsressourcen. Die werden aber nicht durch extra Gebäude hervorgebracht, die Menge bestimmt sich einfach durch den Ausbau des jeweiligen Siedlungszentrums. Nur man welche besitzt, so viele unterschiedliche wie möglich und in großer Menge kann man sinnvoll Handel führen. Wie seit Empire üblich muss dazu zur anderen Fraktion ein direkte Verbindung per Häfen und Straßen zwischen den jeweiligen Hauptstädten bestehen. Verändert hat sich gegenüber Empire nur das Handelswege über alle Häfen einrichtbar sind.
Während der Kampagne immermal wieder eine Billigflotte an den Küsten entlang segeln lassen, damit man verlorene Handelspartner ersetzen kann.
Und wie schon mein Vorredner andeutete Klientelstaaten oder Bündnisse nur eingehen, wenn der eigene Provinzausbau nicht davon betroffen ist - ansonsten immer einverleiben!

Bis dann

*eigentlich sollte man sagen es gibt nicht wirklich Regionale Nahrung sondern nur eine Globale - was fehlt wird importiert, was überschüssig ist wird exportiert

gast1976
Librarius
Librarius
Beiträge: 140
Registriert: 11. Oktober 2011 16:40

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon gast1976 » 10. September 2013 12:23

Mahlzeit,

kann es sein, dass bei einigen Nebensiedlungen nur 3 Bauslots vorhanden sind? Ich kann bei einer nicht auf die 4. erweitern, ist das normal?

VG

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon RisenNoArcania » 10. September 2013 12:26

gast1976 hat geschrieben:Mahlzeit,

kann es sein, dass bei einigen Nebensiedlungen nur 3 Bauslots vorhanden sind? Ich kann bei einer nicht auf die 4. erweitern, ist das normal?

VG

Ja, manche Städte wachsen nicht auf die volle Bauslotanzahl.

edit: Hafenstädte, jetzt verstehe ichs.
Zuletzt geändert von RisenNoArcania am 10. September 2013 12:33, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Murok
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 23. Februar 2011 03:06

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Murok » 10. September 2013 12:27

Hauptsiedlungen haben 5 dazu einen oder keinen Hafen, Nebensiedlungen 3 dazu einen oder keinen Hafen.

PS. Ich glaube wir sollten langsam mal einen übersichtlichen Einsteigerguidethread aufmachen.

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Titus Pullo » 10. September 2013 13:26

Moin moin,
kann mirt jemand sagen, weche erforschte Wissenschaften und Gebäude man benötigt um als Römer an Bogenschützen zu kommen. Habe bisher diesen Kampfplatz, sowie die Bogenschießanlage gebaut, kann nur leider keine Bogenschützen rekrutieren. :strategie_zone_45: Was muß ich dafür besitzen?

Würde mich über eine Hilfe spendende Antwort sehr freuen!!!
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Chwanzus Longus » 10. September 2013 13:30

Gibt es keine Enzyklopädie wie in Shogun 2 wo das aufgeschlüsselt ist?
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Ghost » 10. September 2013 13:38

Titus Pullo hat geschrieben:Moin moin,
kann mirt jemand sagen, weche erforschte Wissenschaften und Gebäude man benötigt um als Römer an Bogenschützen zu kommen. Habe bisher diesen Kampfplatz, sowie die Bogenschießanlage gebaut, kann nur leider keine Bogenschützen rekrutieren. :strategie_zone_45: Was muß ich dafür besitzen?

Würde mich über eine Hilfe spendende Antwort sehr freuen!!!


Es gibt im engeren Sinn keine römischen Bogenschützen, diese bekomsmt du nur über Auxilliarkasernen, und dann nur in bestimmten Regionen, zum Beispiel auf Kreta, oder im Nahen Osten etc.
Dadurch hat Rom eine extrem hohe Einheitenauswahl, und man kann sich das Spiel künstlich schwer machen, in dem man außerhalb Roms nur Auxilliareinheiten rekrutiert :D
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Titus Pullo » 10. September 2013 13:42

Habe soetwas schon befürchtet, da ich davon mal gelesen habe, dass Rome keine eigenen Bogenschützen besaß. Danke für die schnelle Antwort Ghost!!!!
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Masterlord » 10. September 2013 14:45

Sagt mal Jungs, wann kommt den der Bürgerkrieg so bei Euch... :strategie_zone_41: Habe mit Rome jetzt 162 Runden, bin seit geraumer Zeit bei über 70% Einfluss, habe 9 FS Armeen und drei Flotten... Bis jetzt nichts, lasse extra drei FS Armeen im oder in Nähe Kernland... :strategie_zone_272:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon YellowGelni » 10. September 2013 14:56

Wurde schon öfter drüber geredet, aber für dich:
Bei 0% so wie bei 85% setzt dieser im Normalfall ein. Durch spielbeenden und neustarten kannst du es dann allerdings nochmals hinauszögern. Pass auf das BK-Video ist Leistungsfressend und kann zu Abstürzen führen.

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Masterlord » 10. September 2013 15:07

Das darüber geredet/geschrieben wurde weiß ich, aber bei einigen scheint es ja auch bei über 0% und unter 85% zu passieren, und nicht zu selten, also einen Normalfall sehe ich da nicht... ;) Die frage ziehlt eher darauf ab zu eruieren ob es evtl. ein Jahreszeitlich Start oder Enddatum gibt für dieses event... ^^
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Titus Pullo » 10. September 2013 15:09

Mir ist aufgefallen, dass bei einer kombinierten Land-, Seeschlacht zwar meine Flotte zur Unterstützung vor dem feindlchen Hafen auftauchte, aber meine schweren Onager-Artillerie Schiffe fehlten. Gerade wegen denen habe ich dummer weise aber die Flotte mit dazu geholt. :strategie_zone_75: Hatte das von Euch auch schon jemand? Ist es ein Bugg oder habe ich eventl. was übersehen?

Alle anderen Nahkampfschiffe waren da.... Merkwürdig!!!??!!!
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.