[Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

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Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Marcus Agrippa » 4. Oktober 2013 14:38

Hallo Zonis ;) ,

wisst ihr wie ich meine Stadtgarnisionen aufstocken kann. Bislang geht es m.E. nur über den Bau militärischer Einrichtungen. Hat jemand noch eine andere Idee/Möglichkeit?
„Wenn ich noch einen solchen Sieg erringe, ist es mein Untergang.“

König Pyrrhus nach der Schlacht von Asculum

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Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Marcus Agrippa » 4. Oktober 2013 14:46

Titus Pullo hat geschrieben:Mal ne Frage an meine werten Mitstreiter. Hat schon mal jemand erlebt, dass einer der eigenen Agenten einen Agenten der KI Fraktion getötet hat? Völlig egal ob nun Streiter, Spion oder Würdenträger. Bei mir kamen bisher außnahmslos bei allen Versuchen bestenfalls nur Verwundungen raus.


Hatte ich schon gehabt, habe den Spio aber erst an feindlichen Genrälen "hochgezüchtet". Die starben bislang relativ leicht.
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Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Masterlord » 4. Oktober 2013 15:02

Marcus Agrippa hat geschrieben:Hallo Zonis ;) ,

wisst ihr wie ich meine Stadtgarnisionen aufstocken kann. Bislang geht es m.E. nur über den Bau militärischer Einrichtungen. Hat jemand noch eine andere Idee/Möglichkeit?


Momentan geht es nicht einzelne Truppen ohne General rumlaufen zu haben... Finde ich aber auch schade, da ich meine Garnisionen lieber selber erstelle... :strategie_zone_3:
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Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Titus Pullo » 4. Oktober 2013 15:03

Wüsste nicht wie das möglich sein sollte, geht meiner Meinung nach nur über die dem Gebäude (der Stadt) zugeordnete Garnison und der Möglichkeit eine zusätzliche Armee in die Siedlung zu stellen. Die Garnisionsstärke steigt natürlich mit zunehmender Gebäudestufe in Qualität und Quantität.
LG Titus Pullo

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Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Kensei » 5. Oktober 2013 18:28

Hallo,

hab da auch mal eine Frage die lautet:

Werden Upgrades der Rüstung egal ob Inf., Kav. oder Elefanten auf der Schlacht Karte sichtbar dargestellt ( siehe Medieval 2 ) ?

Danke für Antworten :strategie_zone_65:

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Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Visionary » 5. Oktober 2013 19:52

Ist es möglich eine Armee samt General aufzulösen? Bis jetzt nicht gesehen ..

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Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon RisenNoArcania » 5. Oktober 2013 22:11

Visionary hat geschrieben:Ist es möglich eine Armee samt General aufzulösen? Bis jetzt nicht gesehen ..

Einfach Strg+A und dann auf auflösen gehen.

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Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Castor » 5. Oktober 2013 22:33

Kensei hat geschrieben:Hallo,

hab da auch mal eine Frage die lautet:

Werden Upgrades der Rüstung egal ob Inf., Kav. oder Elefanten auf der Schlacht Karte sichtbar dargestellt ( siehe Medieval 2 ) ?

Danke für Antworten :strategie_zone_65:


Bisher nicht gesehen. Habe allerdings auch noch nicht die höchste Rüstungstufe freigeschaltet.
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Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 5. Oktober 2013 23:41

Kensei hat geschrieben:Hallo,

hab da auch mal eine Frage die lautet:

Werden Upgrades der Rüstung egal ob Inf., Kav. oder Elefanten auf der Schlacht Karte sichtbar dargestellt ( siehe Medieval 2 ) ?

Danke für Antworten :strategie_zone_65:


Nein, soweit ich das jetzt gesehen habe gibt es keine sichtbaren Unterschiede bzgl. Rüstungen und Waffen bei geupgradeten Einheiten in der Echtzeitschlacht.

Find ich eigentlich auch Schade, war eine Sache die ich an Medieval 2 immer recht gut fand, so konnte man die stärke der gegnerischen Einheiten gut optisch feststellen.
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Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon TotalWarGod » 6. Oktober 2013 15:32

Ich weiß, dass meine Frage eigentlich in den Modding-Bereich gehört, aber ich wollte deswegen nicht gleich einen neunen Thread eröffnen.
Meine Frage: Warum gibt es auf Steam noch keinen Workshop für Rome2. Wird es noch einen geben? Für Shogun2 gabs ja auch einen.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

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Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon kampfkoala » 6. Oktober 2013 18:17

Hallo, ich hätt da mal eine Frage zu den Streitern:

diese haben ja diverse Boni wie eben auch die Militärausbildung, was man ja nutzen kann, wenn man diese in eine Armee eingliedert; nur hab ich alles probiert um mal die Boni *begleitend* für eine Flotte zu nutzen, aber da führt glaub kein Weg dazu, dass sich mein Streiter der Flotte anschliesst (hoffe mal nicht, dass ich den in eine Armee stecken muss und dann die Armee auf die Flotte...das wär dann ja total sinnlos); vielleicht weiss jemand eine Lösung oder das ist vielleicht auch nur nicht implementiert im Spiel (sind die Boni halt fürn Ar...; jedenfalls die für die Flotte)?

noch ne kleine Frage als Nachtrag, auch in der letzten Gamestar war ja nochmal der Langzeittest zu Rome 2, da stand nun auch wieder das mit den Straßen drin, was ja auch die Beraterin erzählt hat...eigentlich hab ich ganz gute Auflösung, aber ich kann da beim besten Willen keine Änderungen der Straßen erkennen, wenn die Städte grösser werden; seht ihr da was?

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Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon TotalWarGod » 6. Oktober 2013 18:48

kampfkoala hat geschrieben:noch ne kleine Frage als Nachtrag, auch in der letzten Gamestar war ja nochmal der Langzeittest zu Rome 2, da stand nun auch wieder das mit den Straßen drin, was ja auch die Beraterin erzählt hat...eigentlich hab ich ganz gute Auflösung, aber ich kann da beim besten Willen keine Änderungen der Straßen erkennen, wenn die Städte grösser werden; seht ihr da was?

Nein ich erkenne da auch nichts.
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Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 6. Oktober 2013 19:22

kampfkoala hat geschrieben:noch ne kleine Frage als Nachtrag, auch in der letzten Gamestar war ja nochmal der Langzeittest zu Rome 2, da stand nun auch wieder das mit den Straßen drin, was ja auch die Beraterin erzählt hat...eigentlich hab ich ganz gute Auflösung, aber ich kann da beim besten Willen keine Änderungen der Straßen erkennen, wenn die Städte grösser werden; seht ihr da was?



Also ich erkenne da was, am Anfang sind die Straße nur so sandgelb farbene Feldwege, baut man die Städte aus werden sie dunkelgrau, was woll eine gepflasterte Straße sein soll.

Insgesammt gefällt mir das Straßenausbausystem in Rome 2 aber auch überhaupt nicht, grade bei den Römern wird es den Leistungen die die Legionen dort beim Straßenbau erbracht haben absolut nicht gerecht und auch gab es bei den Römern nicht nur in wohlhabenden gut ausgebauten Provinzen befestigte Straßen.

Gut ausgebaute Straßen dienten den Römern ja dazu ihre Legionen möglichst schnell quer durchs Reich zu verlegen, im Prinzip die frühe Version der Eisenbahn und der Autobahn. ;)
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Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Castor » 6. Oktober 2013 20:11

Ich habe bisher nur gemerkt dass sich meine Armeen in manchen Provinzen extrem weit bewegen konnten und in anderen nicht so stark. Einen Unterschied vom Aussehen habe ich aber nicht gesehen.
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Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Ebbius » 7. Oktober 2013 01:02

Ich hab in mein Romspiel endlich eine Stufe 3 Kriegswerft gebaut und wollte nun die Nahkampfhexeren bauen. Aber ich kann sie nun nicht rekrutieren, weiß jemand wieso? Brauch man da Ressourcen?