[Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
faceman89
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 3. Oktober 2012 03:26
:
Spender

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon faceman89 » 13. November 2013 14:07

Ich klicke sie an und sie wollen sich so gar nicht aufstellen lassen! Aber gut wenns kein Trick gibt dann leben ich ohne :-P

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon YellowGelni » 13. November 2013 15:41

In wie weit nicht aufstellen lassen?

Du verteidigst, und hast die Verteidigungsausrüctung auch während des Aufstellens entdeckt?

Versuchst du sie in einer Stadt/im dichten Wald aufzustellen? Da sind die meist etwas zickig.

Meinst du die Verteidiguns Artilerie? Die lässt sich nur an gewissen Mauerstellen platzieren, diese sind nicht zwingend vorhanden.

Sie können nur in deiner Aufstellungszone und nicht auf Brücken oder blockiertem Gebiet plaziert werden.

Ansonsten wie eine Einheit aufstellen. Auf das Kärtchen klicken und dann Rechtsklick auf die Position und solange ziehen bis sie erscheint -> Freuen.

Benutzeravatar
Loki
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 179
Registriert: 18. Dezember 2010 19:28

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Loki » 13. November 2013 21:18

YellowGelni hat geschrieben:Meinst du die Verteidiguns Artilerie? Die lässt sich nur an gewissen Mauerstellen platzieren, diese sind nicht zwingend vorhanden.


Bei "Mauerartillerie" liegt noch so einiges im Argen. Immer davon ausgehend dass die entsprechende Provinzhauptstadt soweit ausgebaut ist, das bei der Garnison "Mauerartillerie" angegeben wird, trifft man auf Schlachtkarten welche wie von Dir geschrieben gar keine geeigneten Mauervorsprünge aufweisen, aber auch auf Solche bei welchen diese Mauervorsprünge "optisch" vorhanden sind, man aber dennoch die vorhandene Artillerie (im entsprechende Reiter angezeigt und auch anwählbar) schlicht nicht darauf platzieren kann- und auch sonst nirgends. Gerade Gestern wieder mal erlebt bei der Provinzhauptstadt von Lybien (Ausbaustufe 3 mit Rom).

Für mich einer der Bugs die mich doch stören, da ich mich bei der Planung meines Imperiums doch darauf verlassen können will, dass die auf der Kampagnenmap angezeigte Garnison so dann auch auf der Schlachtkarte verfüg- und einsetzbar ist.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Crosis » 17. November 2013 17:48

Wovon ist es abhängig, ob meine Armee nachdem ich sie in den "Defensiv-Modus" gesetzt habe auf der Schlachtenmap ein Fort verteidigen muss (ganz blöd, weil die KI damit nicht klarkommt) oder auf offenem Feld kämpfe und bloß Verteidigungseinrichtungen bekomme?

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon J.L.G. » 17. November 2013 17:55

Das Fort gibt es, wenn sich die Armee für eine Runde lang eingräbt und in den entsprechenden Modus gesetzt wurde. Verteidigungseinrichtungen wie Spieße und Gruben sind eine spezielle Armee-Tradition, wählbar ab Stufe 2, also sobald die Armee ein wenig Erfahrung angesammelt hat. Dann kann die Armee diese Einrichtungen immer einsetzen, wenn sie angegriffen wird, unabhängig vom Modus.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Crosis » 21. Dezember 2013 20:27

Armeen der Griechen kann man ja den "Unbezwingbare Hopliten" Skill kaufen, welcher Einheiten mit Speeren stärkt. Das der für Hopliten gilt sollte klar sein, aber hilft der auch Eineiten mit Piken (zählt die Sarissa also auch als Speer?) oder Reitern mit Speeren?

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Castor » 22. Dezember 2013 12:01

Ich habe bisher noch nichts gefunden, dass Pikeniere stärkt, deswegen zählen die glaube ich auch dazu. Bei der Kavallerie bin ich mir allerdings nicht sicher, da es ja auch Skills für diese gibt.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
73CC7331
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 22. Dezember 2013 17:11

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon 73CC7331 » 22. Dezember 2013 17:16

Ist Rome 2 in Sachen KI & Balancing mittlerweile spielbar ?

Hatte in LPs immer eine Menge an Geld gesehen, die man selten ausgeben konnte, desweiteren die Einheiten, die sich irgendwo Klumpen oder rumstehen etc.
Scientia potentia est!

Grafik Blender ohne Inhalt und immer wieder neu lackierter Dreck ? nein Danke...

Link445645
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 22. Dezember 2013 17:57

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Link445645 » 22. Dezember 2013 18:15

Hallo hallo,
auch eine kurze Frage von mir, obwohl ich mir denken kann, dass sie hier schon einmal gestellt worden ist. Also. Ein großes Problem von Rome 2 für mich ist im Moment die Schlachtaufstellung. Wenn man die Leute aufstellt, gruppiert und dann wo hinlaufen lässt, dann zerhauts immer die Aufstellung. Ich stelle eine Plänklereinheit vor eine Einheit Nahkämpfer auf. Dann markiere ich beide und lass sie nach vorne laufen. Und angekommen stehen sie, dada, nebeneinander. Das ist mein Problem :)
Gruß an die tolle Community, ich les schon länger mit und hatte auch mal einen Account auf total-war zone
Link

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10386
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Galien » 22. Dezember 2013 18:18

:strategie_zone_68: bei uns in der Zone Link445645!

Was dein Problem angeht, wenn du einfach nur einen normalen Klick ausführst, dürfte das Problem eig. nicht auftreten, dann müssten die Einheiten sich so positionieren, wie zu dem Zeitpunkt, als sie los marschiert sind.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Castor » 22. Dezember 2013 20:17

Gibt es nicht 2 Möglichkeiten sie zu gruppieren? Bei der einen behalten die Einheiten ihr Verhältnis was den Abstand betrifft zueinander meine ich gleich, bei der anderen Möglichkeit macht man nur eine Auswahlgruppe. Sicher das du das richtige gewählt hast?
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Tokra
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 21. März 2011 00:13

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Tokra » 23. Dezember 2013 12:14

Link445645 hat geschrieben:Hallo hallo,
auch eine kurze Frage von mir, obwohl ich mir denken kann, dass sie hier schon einmal gestellt worden ist. Also. Ein großes Problem von Rome 2 für mich ist im Moment die Schlachtaufstellung. Wenn man die Leute aufstellt, gruppiert und dann wo hinlaufen lässt, dann zerhauts immer die Aufstellung. Ich stelle eine Plänklereinheit vor eine Einheit Nahkämpfer auf. Dann markiere ich beide und lass sie nach vorne laufen. Und angekommen stehen sie, dada, nebeneinander. Das ist mein Problem :)
Gruß an die tolle Community, ich les schon länger mit und hatte auch mal einen Account auf total-war zone
Link


Es gibt ne lockere Gruppierung und eine feste Gruppierung (glaube Strg+G). Bei der lockeren Gruppierung kannst du den ausgewählten Einheiten immer wieder neue Formationsbefehle erteilen (wie es bei dir der Fall ist). Das lohnt sich z.B., wenn man nur Plänkler oder Kavallerie gruppiert hat.
Die feste Gruppierung (erkennt man auch an dem Schlosssymbol), eignet sich für die Gruppierung ganzer Armeen und behalten stets ihre Anfangsformation. Wenn der Tastenkürzel oben nicht funktioniert, kannst du auch manuell auf das Formations-Icon klicken und feste Gruppierung auswählen.

Link445645
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 22. Dezember 2013 17:57

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Link445645 » 23. Dezember 2013 13:19

Ah, vielen Dank!!! Da hat mir mein Rome 1 wissen nicht weitergeholfen :)
Jetzt muss ich nicht 10x klicken um meine Armee ein Stückchen vorwärts zu bewegen.
Gruß und frohe Weihnachten!
Link

Benutzeravatar
Killah
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 6. Dezember 2010 09:44
Wohnort: Duringfeld

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Killah » 26. Dezember 2013 07:21

Morgen!
Bei meiner Pontus-Kampagne ist mit aufgefallen das die Hügelmänner und pontische Schwertkämpfer nicht mehr ihre Speere werfen. Ist das geändert worden?
Danke
Wenn der Feind in Reichweite ist, bist Du es auch.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Way of Blücher » 26. Dezember 2013 15:08

Kann mir mal jemand kurz schildern wie der Multiplayer part bei Caesar in Galien ist? Da solls ja auch wieder einen Avatarmodus geben!?
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck