[Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3764
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 17. Mai 2018 14:46

Das liegt an der Anzahl der Siege, sowei der ausgetragenen Schlachten
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3764
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 26. Mai 2018 02:02

Bild


Bild


Bild


Folgendes Situation.


Meine Erste DeI Kampagne, wo ich mich zuerst nach Zentralgermanien ausbreitete, Ziel der Wirtschaftlichkeit eines Krieges gegen Karthago. Der krieg gegen Selbiges läuft erst seit 3 Runden, aus einem kleinen Ausflug wurde die Eroberung ganz Germaniens, Galliens, Britanniens, sowie Schlussendlich Iberiens, da Karthago hier mit der Expansion sehr scheiterte.

Ich hab nun 2 Diplomatische Möglichkeiten. Sizielen und Iberien sind komplett gesichert, dass war Ziel des Zuges gegen die karthagische Republik. Für Sardinien und Korsika fehlt es an der Starken Marine. Aktuell hat skich die Situation festgefahren. 3 Elitelegionen auf Sizilien, 2 weitere in Nordafrika, eine Veteranenlegion hat die Balearen robert und einer Anfängermässige Legion steht in Südwestspanien.

Aufgrund der Maritimen Unterlegenheit sehe ich Momentan keinen anderen Weg als einen Vorübergehenden Friedensvertrag anzubieten um meine Kräfte aufzustcken und evtl einen 2ten Punischen Krieg um eben Sardinein und Korsika sowie die Siedlung in Nordafrika zu führen, so das die karthager quasi nur noch die Karthagoprovinz haben. Ein Nochmaliger Firdensschluss wäöre dann nochmals Möglich, um in einem 3 Punischen Feldzug die Hauptstadt selbst anzugreifen.

Ich habe gespeichert und Karthago würde auf einen Friedensvertrag mit Maximum 10000 Dinari zahlung an mich eingehen, schade übrigens, dass ich da nicht mehr fordern kann.

Sie würden aber auch auf einen FV und zusätzlich einr Klientelverfügung eingehen. Ich müsste Sie also garnicht erobern, könnte Sie also zu meinem Klientel machen. Nur sehe uich hier die Gefahr der Diplomatischen Situation mit anderen Parteien. Zusätzlich wollte ich karthagos Provinz zum Brotkorb machen. Zu was würdet ihr mir raten? Ich tendiere ja zu vorübergehendem Friednesschluss und danach Fortsetzungskrieg, wie die Finnen es nennen würden.

Bemerkenswert ist übrigens, wie sich Epirus in dieser Kampagne von einem Todgesagten wieder ins Leben zurückkämpfte. Von mir aus Tarent vertrieben und danach fast nur noch mit einr Provinz dastehen beseitigten Sie die Ardeiischen Ursupatoren und setzten sich gegen das Basyleion Kingdom durch, welches fast den gesamten balkan dominierte..

Mittlerweile bin ich eine Reformierte Republik von der Staats form her. Sezessionen hatte ich bisher 2 Stück und ich muss mal wieder sagen, dass es zusätzliche Würze in die Kampagne bringt. Ich musste 3 Legionen aus germanien abziehen um die Helvetier und 2 weitere Regionen die abspalteten zu zrschlagen. Zusätzlich eine 4 Legion in Roma aufgestellt um verstärkungen stellen zu können. Das neue Politiksystem zwingt zum Umdenken und ich habe den Bildschirm der Loyalität alle 5-10 Runden im Blick.

Wer hier jammert, hat das neue System leider nicht verstanden.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1614
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Arn de Gothia » 26. Mai 2018 12:57

Mach nen Frieden und nehme das Geld, Klientelkönigtümer oder Vasallen halte ich in Rome II für nicht nützlich da man sie nicht auf einem friedlichen weg annektieren kann wie es historisch nunmal oft bei solchen war.
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Avarice1987
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3764
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 27. Mai 2018 21:49

Es gab dann wie geplant 3 Punische Kriege. Leider ist Britannien durch ignorieren der Loyalität komplett samt Irland an die Senatsloyalisten gefallen.

IN einem testsave habe ich dann eine der anderen Politischen parteien Provoziert und plötzlich den Ersten Bürgerkrieg im neuen System gehabt. Es sind ALLE parteien auf die Seite der Senatslyalisten geschenkt und ich muss sagen, dass das für mich dann doch eine Herausforderung im Lategame ist. Teile Spaniens und Germaniens wechselten die Seite, Afrika ging komplett verlporen, ebenso Sizilien. Ich hab dann ein altes Savegame geladen, weil ich zu überrascht war. Was die Regeirungsformen angeht, so ist ein Kompletter Bürgerkrieg meines erachtens der Einzige Weg um die 65% Senatszustimmung für die Regierungsform Imperium zu erhalten. Ich eierte zuvor nur auf 60 - 61 % rum.

WIe gesagt: Ich finde das neue Politische System Grossartig. Es kann zu Situationen kommen, welche den ganzen Ablauf ändern. Übrigens: Die Epiroten haben sich mittlerweile den gesamten Balkan gekrallt.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3764
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 28. Mai 2018 16:44

Kurze Frage: Ab wann wiederruft ihr Militärische Zugangsrechte? Bei mir hat jetzt ganz Britannien rebelliert und Massalias 6 Fullstacks zerpflücken das Halb rebelierte Gallien, schnappen sich Regionen wo zuvor mir gehörten.

Genau das ist der einzige Minuspunkt den ich habe vom Spiel. Die Alliierten erobrn manchmal Objekte, die man selbst haben möchte.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 563
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Mickey » 28. Mai 2018 16:50

Alliierte - das ist halt eben Pech --> real Life - aber das machen auch Untergeben/Vasallen und das geht eben garnicht und kotzt auch mich richtig an - bei jedem TW ! - das hat EU viel besser gelöst.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Avarice1987
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3764
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 28. Mai 2018 21:02

Wie ist dass den in EU gelöst?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Marhabal » 28. Mai 2018 23:55

Man kann in EU glaube ich Vasallen über das Diplomatiemenü annektieren. Oder zumindest so etwas ähnliches.

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1614
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Arn de Gothia » 29. Mai 2018 00:20

Und Vasallen übertragen Gebiete erstmal zu Ihrem Lehnsherren und man kann sie danach manuell wieder dem Vasallen zuteilen wenn das gewünscht ist.
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 563
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Mickey » 29. Mai 2018 10:12

Arn de Gothia hat geschrieben:Und Vasallen übertragen Gebiete erstmal zu Ihrem Lehnsherren und man kann sie danach manuell wieder dem Vasallen zuteilen wenn das gewünscht ist.

Genau das hab ich gemeint - in EU erobern die Vasallen Gebiete unter deinem Namen und Banner.... und wenn du allgemein nach einer Zeit keinen Bock mehr auf deine Vasallen hast, kannst du Sie friedlich annektieren.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
nordstern
Senator
Senator
Beiträge: 10571
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 28. Juli 2018 15:12

Ich habe bemerkt, das ich seit dem Steamupdate das auch die Chats grafisch überarbeitet hat, keine Mods mehr für TW-Spiele angezeigt werden.

Das Fenster im Spielmenü bleibt neben dem Steam Workshop leer wo normalerweise immer drei beliebte angezeigt werden. Öffne ich den Workshop findet er keinerlei Mods. Weder unter beliebteste, besten bewertet oder neueste.. nichts. Auch wenn im am Rand z.b. units anklicke oder über die suche gezielt Mods suche, findet er keinen einzigen.

bereits abonierte werden angezteigt. Von Freunden favourisierte ebenfalls und in dem menü zeigt er mir auch an wieviele Mods es gibt.. also units [12xx]. Klicke ich darauf sagt er, das keine Mods gefunden wurden.

Betroffen sind alle TW-Spiele seit Shogun2. Napoleon und Empire hab ich nicht getestet, da nicht installiert.

edit: ich habe weiter getestet. Civ-Serie ist ebenfalls betroffen, Paradox-Spiele ebenfalls. Vermintide 2 bisher als einziges nicht. Kennt jemand die Ursache?

Benutzeravatar
Pirol
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 17. Oktober 2013 19:15

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Pirol » 30. Juli 2018 11:11

:strategie_zone_305:

Dein Problem ist leider nicht nachvollziehbar. Alle Mods aller Spiele normal sichtbar.
Scheinen wohl rein persönliche Differenzen zwischen Steam und Dir zu sein .....
"Selber Modden ist sicherer, man weiß dann sicherer, dass der Fehler beim Modden lag!"
Publius Eggi Tacitus

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6515
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Celle
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 30. Juli 2018 13:09

Habe auch keine Probleme. Eventuell Steam (nicht die Spiele!) neu installieren?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Avarice1987
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3764
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 7. August 2018 11:57

Kurze Frage:

Ich habe mir ja damals das Ganz Normale Rome nur mit der karte vorbestellt, welche glaube ich bei der ganz normalen packung dabei war.

Mir gefällt aber die Hülle der Special Edition besser, allein mit dem Adler auf dem Cover. Gibts die Möglichkeit nur die DVD Boxen zu beziehen? Ein Kumpel meinte jetzt, ich könnte es mir auch einfach ausdrucken? Wisst ihr was ich meine?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
beniaminus
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 27. November 2017 16:32

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon beniaminus » 14. August 2018 10:17

Servus,

i hoff Ihr könnt mir kurz helfen. Hab seid längerem mal wieder angefangen Rome2 zu spieln. Ich hatte noch irgendwie in Erinnerung, dass es ein paar speziefische Einheiten gibt. ( z.B. Kreta Bogenschützen etc. ) Ich dacht auch, dass es da eine Liste gibt, welche Einheiten es gibt und die Voraussetzung um diese zu erhalten. Leider find ich die nicht mehr. Kann mir da jemand helfen, bzw. hat die vllt sogar jemand?

Gruß