[Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon salahudeen » 3. September 2018 19:20

Hab das Problem schon 2 mal erlebt mit der Fraktion Kush (Unter Ägypten)
Hab 2 mal meinen Erben aufgebaut und dann dachte er sich , eine eigene Fraktion zu gründen.
Hab auch keine Erben mehr. Wenn die eigene Blutlinie dich verrät, musst du per Adoption auf auf fremde Politiker setzen. Meine Blutlinie wird nicht weiter herschen , aber meine Ideologie wird fortbestehen. ( Ja das hat dem feeling einen großen dämpfer gesetzt )

Mir hat es nach dem zweiten mal gereicht. Hab 3 Oppositionsparteien ausgeschlachtet ( Die Funktion wo deren Einfluss gesenkt wird ). Jedesmal fertig gemacht. Meine beiden früheren Erben ermorden lassen. Und schon 2 Oppositionsparteien zerschlagen. Eine fehlt noch. Bin ab jetzt gnadenlos. Gewährt man denen zuviel Macht und Einfluss , reißen die sich immer mehr Regionen unter den Nagel. Nicht mit mir.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Ischozar » 3. September 2018 19:29

Mickey hat geschrieben:@Ischozar: Klappt bei mir nicht ganz, ... hab jetzt bei Syrakus sehr lange perfekt die Balanz gehalten - nie eine Sezzession/Bürgerkrieg gehabt (Mit Erlassen, Spionen, Loyalität sichern, Beförderungen, etc.) - immer sehr gute Loyalität bei der einen Oppositionspartei, eigentlich alles perfekt. In dieser Zeit ist mein Erbe Dionysios II herangereift, stark und erfahren geworden Full-Star General, .... und weil anscheinend Alles zu perfekt oder ruhig oder was auch immer läuft, entschliest sich der kleine Wixer kurz vor dem Regierungsantritt eine weitere Oppositionspartei zu gründen !!! WTF !
Jetzt hab ich 2 Oppositionsparteien mit bester Loyalität, aber keinen Erben mehr -- - jetzt mal echt ?! - Was soll das ??? - Wie man schon hört, das stört mich echt gewaltig, da brauch ich keinen Stammbaum, wenn das - für die Nachfolgegeneration alles regeln/vererben - nicht richtig funktioniert. *Ultra Frust*
-Welche Fraktionen hast du bist jetzt angespielt ? - ich hatte das Problem bei Rom und jetzt bei Syrakus.


Ich hab bis jetzt tatsächlich, aus Zeitmangel, nur Rom gespielt. Geht es aber jetzt um den DLC oder die Hauptkampagne? Ich hab den DLC leider noch nicht lange antesten können. Sollte ja aber eigentlich kein Unterschied machen...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 3. September 2018 20:54

Hier werden wir wohl auf den patch warten müssen, leider.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Mickey » 4. September 2018 09:32

@Ischozar: Hab schon den DLC gemeint, aber du hast Recht, - lass dir damit noch Zeit bis noch ein Patch kommt, der das behebt, ... frustet sonst echt ziemlich. Wenn man wenigsten als Spieler dann auch die Partei wechseln könnte, ... wär schon wieder ein bisschen gewollte Spannung dabei.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon salahudeen » 4. September 2018 22:53

Und der Patch ist draußen
Hoffe das gilt auch für die anderen Kampagnen.

https://www.totalwar.com/blog/total-war ... atch-notes

"Family members will no longer separate from the player’s family to form a new political party."

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Mickey » 5. September 2018 11:15

Is ja geil !!! lol lol
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Mickey » 5. September 2018 12:39

@Ischozar: .... und jetzt solltest du aber schnellst möglich das DLC anspielen. Ist mit Rom auf Leg. wirklich schön knackig und macht Spaß.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 7. September 2018 23:52

Kurze Frage:

Wäre es Schwierig, dass Szenario des 2 Triumvirates auf das erste Triumvirat zu ändern? Altrnativ einfach die Gebiete des 2ten Korrekt darstellen?

Ich weiß ja nicht, wer von euch die Mod, "The First Triumvirat" für RTW kennt, aber ich fand das Ausgangsszenario gut gelungen.

Man müsste ja eigentlich nur Lepidus zu Sertorius, Octavian zu Cäsar, Sextus Pompejus zu Pompejus magnus und Mark Anton zu Crassus machen? Natürlich dann noch die Startprovinzen bzw fraktionen anders verteilen? Alternativ würde mir auch das Scenario Cäsar gegen Pompejus vorschweben? Die Frage ist, wieviel Arbeit wäre denn das?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Gortheryn
Medicus
Medicus
Beiträge: 239
Registriert: 1. Februar 2011 11:25
:
AAR-Schreiber

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Gortheryn » 13. September 2018 21:13

Frage: Kann ich die Regionen welche z.B. den Juniern oder den Corneliern treu sind auf Julier umpolen? Wenn ja, wie? Ich blicke da allgemein noch nicht ganz durch, auch wie ich die Mädels richtig einsetze... :/
Ich denke in Schwarz und Weiss. Für Grautöne des Lebens ist kein Platz, wenn man sich für das Kriegerdasein entschieden hat!

Bild

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 26. September 2018 18:12

Ich würde mir ja als eine Zusatzoption noch das niederbrennen einer Region wünschen. Verbrannte Erde wurde in der Antike ebenfalls genutzt.....
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Anonymus » 28. September 2018 16:23

Avarice1987 hat geschrieben:Ich würde mir ja als eine Zusatzoption noch das niederbrennen einer Region wünschen. Verbrannte Erde wurde in der Antike ebenfalls genutzt.....


Ist das eine Frage oder eine Antwort?

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 28. September 2018 16:56

German hat geschrieben:
Avarice1987 hat geschrieben:Ich würde mir ja als eine Zusatzoption noch das niederbrennen einer Region wünschen. Verbrannte Erde wurde in der Antike ebenfalls genutzt.....


Ist das eine Frage oder eine Antwort?



Weder noch.....

Hier jetzt aber eine Frage: Was ist die beste Taktik in Cäsar in Gallien? Gibt es da Skripte, die eine Einigung der Stämme zur Konföderation ermöglichen?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 4. Oktober 2018 07:15

Kurze Frage:

Löst Ihr Legionen auf? oder sind die bei euch im Dauereinatz?
Ich muss ja wirklich sagen, dass ich das Beförderungssystem für die Legionen erst in den kleinen Kampagnen bzw der Triumviratskampagne Richtig gut darstellt und funktioniert. Mir gefällt es in der EE mit den normal integrierten 24 Runden pro jahr am besten...
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Galien » 7. Oktober 2018 00:48

Bei Caesar in Gallien habe ich mich an der Atlantikküste nach oben gearbeitet und dort die Stämme erobert. Kandidat für den nächsten Feldzug war immer die Nation, mit der ich mich am schlechtesten verstanden habe. So war die Kampagne sehr einfach zu gewinnen, da ich mir die Feindanzahl sehr übersichtlich gehalten habe und stehts wenig diplomatische Strafen für Kriegserklärungen bekommen habe.

Legionen werden bei mir nicht aufgelöst, nur im Kampfe ausgelöscht. Mir wäre es zu schade um den Fortschritt, den ich mit der Legion bereits erzielt habe. Ich sehe ich ein sehr gutes System seitens CA, um seiner Armee mehr Charakter zu verleihen und sie eben nicht zu verheizen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Robiwan » 5. November 2018 21:15

Hi, kann man R2 in 4K auf 42"spielen oder ist die Schrift etc. dann immer noch zu klein? Ganke & Grüße
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!