[Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Mormegil » 4. Januar 2019 13:17

Du musst einen General bauen, der kann dann weitere Einheiten rekrutieren. Falls du keine neue Armee ausheben kannst, musst du erst deine Imperiumsgröße erhöhen, indem du mehr Gebiete eroberst.
Bild Bild

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Col.Race » 4. Januar 2019 15:33

Danke Mormegil,

wieviel Gebiete bzw. Provinzen muss man für eine Legion erobern? Zählen die Klientel auch dazu?
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Mormegil » 4. Januar 2019 16:00

Du hast Ingame eine Leiste, bei der du deine momentane Größe und die damit verfügbaren Armee- und Agentenzahlen siehst. Die Abstände auf dieser Leiste sind unterschiedlich, man kann also nicht fest sagen, ab wann du eine neue Stufe erreichst. Wenn du eine neue Region eroberst, siehst du wie sich die Leiste verändert und wann du dann eine neue Stufe erreichst.
Bild Bild

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Col.Race » 4. Januar 2019 21:02

Danke, versteh ich das richtig, je besser die Provinz u. Region ausgebaut ist, desto besser bzw. schneller kann man Legionen aufstellen?
Noch eine andere Frage, wie kann ich als Römer Bogenschützen erstellen?
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 5. Januar 2019 11:10

Col.Race hat geschrieben:Danke, versteh ich das richtig, je besser die Provinz u. Region ausgebaut ist, desto besser bzw. schneller kann man Legionen aufstellen?


Meinst du damit jetzt die Militäreinheiten (Legionäre) oder die übergeordneten Armeen (Legionen)?
Im Fall der Einheiten, ermöglicht dir eine besser ausgebaute Provinz / Region, durch mehr Bauslots, zusätzliche Gebäude zu errichten, welche dann dein Einkommen erhöhen und eben Bauplatz für bessere / mehr Militärgebäude bieten.
Beides (Einkommen, wie weitere Militärgebäude) ermöglichen es dir dann natürlich zahlenmäßig mehr Truppen aufzustellen, als eben auch qualitativ bessere Einheiten zu rekrutieren.
Die Rekrutierdauer von Einheiten ist ein fester Wert, von in der Regel 1 bis 2 Runden. Jede Provinz kann dabei pro Runde eine bestimmte Anzhal von Einheiten ausbilden.
Eine weniger gut ausgebaute Provinz kann dabei meist nur 1 oder 2 Einheiten die Runde aufstellen, je weiter du sie ausbaust (mit Militärgebäuden und das Hauptsiedlungsgebäude) desto mehr kannst du rekrutieren. So kann eine voll ausgebaute Militärprovinz durchaus dann auch 4 Einheiten und mehr pro Runde rekrutieren.

Col.Race hat geschrieben:Noch eine andere Frage, wie kann ich als Römer Bogenschützen erstellen?


Als Standardeinheiten der römischen Fraktion im Grunde garnicht (da wirst du dich wohl mit Speere werfenden Plänklern begnügen müssen).
Du kannst sie aber in einigen bestimmten Provinzen (z.B. Kreta, Syrien) als Auxiliartruppen (Hilfstruppen) über die Auxiliar-Kaserne Gebäudekette für deine Armee rekrutieren, oder alternativ in bestimmten Regionen auch als Söldnereinheiten anwerben.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Col.Race » 5. Januar 2019 12:20

Danke Nightslaver,
für deine Antwort. Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe bei meinem jetzigen Spiel 8 von 8 Legionen a´14 bis 20 Einheiten. Bin im Jahr 102 v.Chr. Ich brauche aber mindestens im Laufe des Spiels 16 Legionen. Wie kann ich es erreichen 16 von 16 Legionen auszuheben?
Kann man aus den Legionen Einheiten, also ohne General in Städte schicken um die Stadtgarnisionen zu verstärken?
Gibt es ein Mittel gegen die Sklavenaufstände? Wenn ich neue Regionen erobere bring ich alle Gefangenen um, oder lass sie frei um Sklavenaufstände zu verhindern, aber ohne Erfolg!
Bei mir ist die Provinz Corsika und Sardinien die ich schon lange erobert habe, ständig Aufständen ausgesetzt, keine Ahnung warum. Ich bin gezwungen dort eine Legion mit 18 Einheiten zu stationieren. Die fehlt woanders bei nur 8 Legionen.
Was die Bogenschützen angeht bin ich beruhigt, ich dachte schon ich bin zu dumm die zu entdecken.
LG
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Galien » 5. Januar 2019 12:23

Armeen lassen sich grundsätzlich nur noch mit General ausheben, also kannst du deine Garnison nicht verstärken.
Gegen Sklavenaufstände lassen sich nur weniger Sklaven ins Reich bringen, ggf musst du auch die Kultur der Provinz der eigenen Kultur durch entsprechende Gebäude anpassen. Dies führt zu weniger Aufständen, da sich die Bevölkerung nicht mehr so fremd vorkommt.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Col.Race » 5. Januar 2019 23:40

Danke Galien,
was ich bisher heraus gefunden habe ist, daß das Imperium immer eine gewisse Stufe erreicht haben muss, bevor man neue Armeen (Legionen) ausheben kann.
Allerdings weiß ich nicht, wann eine solche Stufe erreicht ist.
LG
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Mormegil » 6. Januar 2019 10:06

Wann du die nächste Stufe erreichst, kann dir niemand sagen. Die Abstände sind unterschiedlich und das musst du Ingame nachschauen. Du findest im Menü eine Leiste, die deinen Fortschritt anzeigt, ebenso die nächste Imperiumsstufe. Mit jeder neuen Provinz wandert der Balken etwas weiter, du musst einfach nachsehen wie lange es dann ca. noch bis zur nächsten Stufe dauert.
Wenn du ein Problem mit Aufständen hast, kannst du mehrere Dinge unternehmen. Manche Gebäude bringen mehr Garnison, dann kannst du dir vielleicht eine teure Legion vor Ort sparen. Geht auch mal mit der Maus über die Zufriedenheitsanzeige, da steht dann wie es zu der Unruhe kommt. Man kann oft entsprechende Gebäude bauen, die etwa Zufriedenheit bringen oder deinen Kulturanteil erhöhen. Erlässe können vielleicht auch helfen.
Bild Bild

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Col.Race » 6. Januar 2019 12:59

Danke Mormegil,
ist das richtig, daß ich als Rom/Julier nur 2 Provinzerlasse geben kann?
Was zählt alles zur Imperiums Stufe? Sind das nur vollständige Provinzen, oder auch Regionen und Klientel?
Schönen Sonntag,
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Galien » 6. Januar 2019 13:45

Die Anzahl der verfügbaren Provinzerlasse steigt ebenfalls mit der Imperiumsstufe.
Zur Imperiumsstufe zählt jede Siedlung, wobei ganze Provinzen noch einmal einen Bonus geben und auch heroische Schlachten.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Col.Race » 7. Januar 2019 11:46

Danke Galien..
gibt es eigentlich einen Grund, warum CA die Karthager so schlecht aussehen lassen? Ich weiß die haben noch ein Extraspiel Hannibal, aber die sollen doch im Hauptspiel jede Nation fair behandeln!
Gruß
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Ischozar » 7. Januar 2019 13:06

Was meinst du mit "schlecht aussehen"? Von der Einheitenauswahl her? Karthago ist, meiner Meinung nach, eine der schwierigeren Nationen im Spiel. Gerade am Anfang.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 7. Januar 2019 13:09

Ich wusste garnicht, dass heroische Schlachten auch zählen.....

Ab wieviel Schlachten wird eigentlich ein Triumph gewährt?

Oder wird da die bedienung durch die Mods geändert?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 7. Januar 2019 17:29

Col.Race hat geschrieben:Danke Galien..
gibt es eigentlich einen Grund, warum CA die Karthager so schlecht aussehen lassen? Ich weiß die haben noch ein Extraspiel Hannibal, aber die sollen doch im Hauptspiel jede Nation fair behandeln!
Gruß
C.R.


Carthago sieht sicher alles andere als schlecht aus.
Wie bereits gesagt wurde ist es halt schwieriger zu spielen, da es nunmal sehr stark auf Söldner angewiesen ist und je nach Truppentyp nur im Vergleich mäßige eigene Einheiten befehligen kann.
Der große Vorteil ist aber halt das man als Karthago in der Regel gut damit auskommt nur eine Rumpfarmee aus eigenen Truppen zu haben und die dann halt schnell, sobald der Bedarf da ist, mit Söldnern aufstocken kann, das spart gerade in der Anfangsphase einiges an Kosten, gegenüber den Armeen der anderen Fraktionen...

Das gesparte Gold kann man dann in die Expansion entlang der Küsten und Inseln im Mittelmeer investieren und in seine Flotte.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B