[Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Wrathchild
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 17. April 2011 12:06

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Wrathchild » 31. Oktober 2019 08:47

Bug oder Feature? Kommt mir halt nicht richtig vor, das man in der großen Kampa nicht alles ausbauen kann.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Homerclon » 31. Oktober 2019 12:32

Man soll ja auch nicht mehr alles ausbauen können.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Galien » 31. Oktober 2019 12:51

Ich habe gerade einmal in jeder Kampagne geprüft:
In jeder Hafenstadt gibt es immer vier Bauslots und die Aufstiegskampagne ist die einzige, in der die Nebensiedlungen ohne Hafen ebenfalls vier Bauplätze haben. In allen anderen Kampagne verringert sich die Anzahl der Bauslots ansonsten auf drei.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 31. Oktober 2019 23:29

Galien hat geschrieben:Ich habe gerade einmal in jeder Kampagne geprüft:
In jeder Hafenstadt gibt es immer vier Bauslots und die Aufstiegskampagne ist die einzige, in der die Nebensiedlungen ohne Hafen ebenfalls vier Bauplätze haben. In allen anderen Kampagne verringert sich die Anzahl der Bauslots ansonsten auf drei.


Ja und?
Manche wittern echt hinter jeder Gamedesign Entscheidung eine "Verschwörung" (einen Bug)...
CA hat halt schlicht, aus welchen Gründen genau auch immer (vermutlich aus Balancegründen), entschieden das es in der Kampanie halt so ist mit den Bauslosts, wie es ist.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 2. November 2019 15:02

Hat mir jemand einen Tipp? Ich habe eben aufgegeben.

Ichversuchte mich auf die Parther zu konzentrieren und auf dem balkan nur eine Armee stehen zu lassen. Aber ich schaff es einfach nicht. Palmyra un Meshan kann ich noch besiegen. Doch danach stehen fast überall Truppen von parsa, Zranka, Paradene und den parthern. Wie ist das zu schaffen? Denn gleichzeitig berennt Octavian den balkan. Auch ist es mir nicht möglich mit den partischen Satrapen Seperatfrieden zu schliessen.

Liegt die Lösung darin, dass ich wenn mich die Daker Angreifen meine verbündeten NICHT zu HIlfe rufe? Den meine Verbündeten in Asien ect schicken Truppen nach Europa anstatt gegen die Parther.

Sollte ich mich zuerst im Oktavian und die Römischen Fraktionen kümmern und Anschliessend gegen die Parther ziehen?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Elendil 03 » 2. November 2019 20:12

Jedenfalls sollte Du Dich für eine der beiden Fronten entscheiden. Historisch hat Marcus Antonius ja auch darauf konzentriert, den Bürgerkrieg zu beenden (daraus ist ja damals nichts geworden) und sich gegen Octavian zu verteidigen. Im Kampf mit den Parthern hast Du auch im Spiel weniger zu gewinnen als mit den anderen Römern - denk allein an die öffentliche Ordnung in den Provinzen mit östlicher Kultur.
Die meisten Spieler sind sich darin einig, den Krieg mit den Parthern erstmal zu lassen und sich mit Deinen Klientelstaaten und Ägypten so gut wie möglich zu verteidigen. Es gibt natürlich auch Leute, die's genau andersrum machen.
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 4. November 2019 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 3. November 2019 03:13

Elendil 03 hat geschrieben:Jedenfalls sollte Du Dich für eine der beiden Fronten entscheiden. Historisch hat Marcus Antonius ja auch darauf konzentriert, den Bürgerkrieg zu beenden (daraus ist ja damals nichts geworden) und sich gegen Octavian zu verteidigen. Im Kampf mit den Parthern hast Du auch im Spiel weniger zu gewinnen als mit den anderen Römern - denk allein an die öffentliche Ordnung in den Provinzen mit östlicher Kultur.
Die meisten Spieler sind sich darin einig, den Krieg mit den Parthern erstmal zu lassen und Dich mit Deinen Klientelstaaten und Ägypten so gut wie möglich zu verteidigen. Es gibt natürlich auch Leute, die's genau andersrum machen.


Okay, ich werde es nochmal versuchen. Doch für mich ist es die schwerste Römerkampagne
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Newly » 3. November 2019 16:58

Ich spiele gerade Massila. Nun bekomme ich die Nachricht, dass ein Bürgerkrieg ründlich bevor steht. Wie kann ich das beeinflussen? Außer die beiden Buttons in der Politik mit Loyalität sicher bzw. ein Massaker bei den Gegnern azurichten sehe ich da nicht viel.
Eine Provinz (Aquitanien) gehört zu den Anhängern des Zeus, die anderen dem Rat der 600 , also meinen. Kann ich da etwas beeinflussen?

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Galien » 3. November 2019 22:16

@Nightslaver, nicht "Ja und?" Jemand hatte hier im Forum gefragt ob dies normal sei und daraufhin habe ich fix geprüft ob es sich dabei um einen Bug bei ihm handelt oder ob dies generell so ist. Darauf habe ich dann eine Antwort gegeben, wie du sagst wird CA Gründe für entsprechende Entscheidung gehabt haben.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 26. Dezember 2019 13:01

Elendil 03 hat geschrieben:Jedenfalls sollte Du Dich für eine der beiden Fronten entscheiden. Historisch hat Marcus Antonius ja auch darauf konzentriert, den Bürgerkrieg zu beenden (daraus ist ja damals nichts geworden) und sich gegen Octavian zu verteidigen. Im Kampf mit den Parthern hast Du auch im Spiel weniger zu gewinnen als mit den anderen Römern - denk allein an die öffentliche Ordnung in den Provinzen mit östlicher Kultur.
Die meisten Spieler sind sich darin einig, den Krieg mit den Parthern erstmal zu lassen und sich mit Deinen Klientelstaaten und Ägypten so gut wie möglich zu verteidigen. Es gibt natürlich auch Leute, die's genau andersrum machen.



Nachdem ich nun ganz Italien erobert hatte, sind mir die Daker nun in den Rücken gefallen.. ich werde die kampagne neu Beginnen. Mein Eindruck ist, dass der balkan mit den Thrakern steht oder fällt, solange Oktavian existiert
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987