Seite 1 von 87

[Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Verfasst: 6. September 2013 02:06
von mrwayne
Für Fragen die keinen eigenen Thread wert sind:

Ich fang dann gleich mal an -

Kann man irgendwo einsehen was die diversen Schwierigkeitsgrade für Maluse bzw Bonis für die KI bringen? Früher wurde das einem doch angezeigt...?!

Re: kurze Fragen, kurze Antworten

Verfasst: 6. September 2013 02:58
von Sparta
Auf jeden Fall hat man einen kleinen Malus bei der öffentlichen Ordnung.
Zumindest gibt es da einen Buff welcher sich Schwierigkeit nennt... schätz mal der fällt bei höheren Schwierigkeitsgraden niedriger aus.

Re: kurze Fragen, kurze Antworten

Verfasst: 6. September 2013 09:30
von Gaius Bonus
Gibt es eine Übersicht, auf der mir bei meinen Städten auf einen Blick angezeigt wird, wie viele Garnisonseinheien bei Belagenug zur Verfügung stehen?

Re: kurze Fragen, kurze Antworten

Verfasst: 6. September 2013 10:13
von RisenNoArcania
Gaius Bonus hat geschrieben:Gibt es eine Übersicht, auf der mir bei meinen Städten auf einen Blick angezeigt wird, wie viele Garnisonseinheien bei Belagenug zur Verfügung stehen?

Klick auf die Provinz unter den einzelnen Städten ist ein Burgensymbol (bei Hafenstädten auch noch ein Schiffssymbol) da muss man drüber fahre und es wird einem alles angezeigt.

Re: kurze Fragen, kurze Antworten

Verfasst: 6. September 2013 10:28
von Gaius Bonus
Hey vielen Dank!

Re: kurze Fragen, kurze Antworten

Verfasst: 6. September 2013 10:37
von Ghost
Fügt doch mal das Tag [Total War Rome 2] im Therese Titel ein, danke ;-)

Re: kurze Fragen, kurze Antworten

Verfasst: 6. September 2013 11:24
von Löschzement
Bin grad beim installieren.

Kann man die Städte wie im ersten Teil abseits einer Stadtschlacht auch mal besichtigen? Zumindest hatten dies mir die Entwickler persönlich zugesichert. Wurde das umgesetzt?


Ist es möglich irgendwo in den Dateien ein paar weitere Fraktionen freizuschalten?


Whot dä fack?! 88 Gäste online? :strategie_zone_56: :strategie_zone_68:

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Verfasst: 6. September 2013 12:21
von Löschzement
Grade fertig installiert, Einstellungen vorgenommen.
Wo ist Ägypten? Wie freischaltbar?
Ich bin auch ein Wüstenkrieger ;)

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Verfasst: 6. September 2013 12:35
von Jupiter
Ägypten ist unter den Nachfolgerstaaten (Diadochen) zu finden, zusammen mit Makedonien.

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Verfasst: 6. September 2013 12:44
von Zornnatter
Ich habe da ein Problem mit dem "Warten" auf besseres Wetter in den Schlachten.
Wenn das darauf folgende Wetter Nebel oder Regen hat, ruckelt es nur noch. Dann muss ich jedesmal die Grafikeinstellung schnell auf eine andere Stufe schalten und wieder auf Extrem zurück. Somit gehts zwar wieder, ist aber ein bisschen nervig. Hat das sonst noch Jemand?^^

Ach ich hatte sonst noch nie ein Ruckler, selbst bei einer 4vs4 Schlacht mit Full Armeen nicht.

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Verfasst: 6. September 2013 13:23
von RedCell
Frage: wenn eine Fraktion bei mir vernichtet wurde, kommt bei mir manchmal später die anzeige das eine neue Fraktion entstanden ist. Und auf einmal sind zb die bereits vernichteten libyen wieder da.

Wisst ihr woran das liegt ? Find ich irgendwie blöd. Gibt einem das Gefühl, als wenn es nichts bringt jemanden zu vernichten.

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Verfasst: 6. September 2013 13:57
von gifti1924
RedCell hat geschrieben:Frage: wenn eine Fraktion bei mir vernichtet wurde, kommt bei mir manchmal später die anzeige das eine neue Fraktion entstanden ist. Und auf einmal sind zb die bereits vernichteten libyen wieder da.

Wisst ihr woran das liegt ? Find ich irgendwie blöd. Gibt einem das Gefühl, als wenn es nichts bringt jemanden zu vernichten.

Das liegt glaub ich daran, dass in den eingenommen Siedlungen von zB Libyen rebelliert wurde und die Rebellen eine Siedlung einnahmen. Somit entsteht wieder die zuvor ausgelöschte Fraktion.

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Verfasst: 6. September 2013 14:22
von Eagleeyesix
Ja das Problem liegt daran, dass die KI es meist nicht schaftt die Ordnung positiv zu bekommen. Überall wo man hinschaut ist alles im roten Bereich, deswegen soviele Rebllen und neu aufgestandene Fraktionen.

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Verfasst: 6. September 2013 14:27
von Germanus
Wie kann man eine Legion an einen anderen General übergeben? Also General A führt die Legion Z, jedoch will ich das die Legion Z mit all Ihren Traditionen von Gerneral B geführt wird.

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Verfasst: 6. September 2013 15:20
von Eiserner
Du gehst auf die Armeedetails, dann auf die Ansicht des Generals und dort müsste irgendwo ein Feld sein, dass man anklicken kann. Weiß leider gerade nicht, was drauf steht. Dort drauf klicken und du hast die Auswahl neuer generäle. Der Button ist so weit ich weiß noch im Englishen ;) Es gibt ja so einige Sachen, die nicht übersetzt wurden.

Meine Frage: Wann genau kommt der erste Patch auf Steam?