[Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Bauernschreck
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 30. März 2015 18:11

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Bauernschreck » 1. Dezember 2015 21:19

Gibts denn in Rome 2 keine Hauptmänner mehr bzw. wie kann ich einzellne Truppen als Garnision abstellen ohne General?

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Galien » 1. Dezember 2015 21:25

Ganz einfach: gar nicht.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Prinz_Eugen » 21. Dezember 2015 17:38

Ich habe gerade eine neue Runde mit Baktrien gestartet.

Von Anfang an werde ich von Parthien und so ziemlich jeden Reitervolk attackiert und kann mich teilweise nur mit großen Verlusten halten.

Jetzt wollte ich mal fragen: Wie geht ihr am besten mit diesen großen Massen an Berittenen Bogenschützen etc. um? Habt ihr vielleicht eine Taktik bei der man die besser Binden kann o.ä.?
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Marhabal » 21. Dezember 2015 18:24

Binden ist eigentlich unmöglich. Ich würde sie mit schwerer Infanterie (als Pfeilfang) und sehr vielen Bogenschützen/Steinschleuderern kontern. Das hat, als ich Baktrien gespielt habe relativ gut geklappt. Außerdem solltest du dich immer möglicht gut verbarrikadieren, also Feldschlachten vermeiden und, während eines Vormarsches häufig das Lager nutzen.

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Eiserner » 22. Dezember 2015 00:14

Diese berittenen Völker sind echt wahnsinnig nervig. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass schwere Infanterie nicht besonders viel hilft. Die haben meine schweren römischen Legionen bei der Welteroberung auseinander genommen, trotz Formation und Schildkröte. Das einzige, was sich meiner Erfahrung nach bewährt hat ist wie schon gesagt entweder verbarrikadieren oder extra für diese Völker Heere nur aus leichter Kavallerie ausheben. Damit konnte ich sie immer ganz gut kontern. Dazu viele Sternschleuderer.
Ach und noch was, wenn du keine Lust hast auf Kavallerieheere, dann benutze mal automatisches Gefecht. Die Reitervölker sind die einzigen Völker, wo ich mit automatischem Gefecht deutlich besser abschneide, als, wenn ich selber spiele.

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Newly » 26. Januar 2016 17:23

Ich spiele mein erstes Spiel mit den Icenern, da habe ich vielleicht erst einmal etwas Ruhe um das Spiel kennenzulernen. Meine Frage: wenn ich eine Stadt oder Siedlung angreife ist mir der Gegner auf Grund der Garnison immer überlegen. Eine größere Armee zu unterhalten ist aber zu teuer. Ist das eine gute Idee direkt vor dem Angriff alles an Söldnern zu rekrutieren und die nach der Schlacht zu entlassen?

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Galien » 26. Januar 2016 20:19

Das ist natürlich eine Möglichkeit, aber es sollte bedacht werden, dass diese Söldner an Erfahrung in der Schlacht gewinnen und du diese Truppen dann wieder auflöst. Dann lieber diese Einheiten rekrutieren und dann mit der Armee in die Offensvie gehen, um Städte für mehr Einkommen zu erobern.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Newly » 27. Januar 2016 20:39

Na ja, der Unterhalt kostet z.B. 173 Gold (Freie Heerbanner) und die Rekrutierung 120. Bis zum nächsten Gegner brauche ich schon einige Runden. Das rechnet sich schon. Das mit der gewonnenen Erfahrung ist schon ein Argument, aber ich mache in den Schlachten noch so große Verluste, dass da kaum Erfahrungsgewinn möglich ist. Von bisher vier Schlachten habe ich drei nur knapp gewonnen. Da werde ich wohl besser werden müssen. Und dann werde ich wohl auch mehr auf reguläre Einheiten setzen.
Jetzt grüble ich, wie ich die Siedlungen ausbaue. Die drei südlichen (britischen) habe ich bisher. Die langfristigen Wirkungen kann ich noch nicht überblicken, aber wenn ich erst einmal sehe, dass die Ordnung im grünen Bereich bleibt, genug Nahrung da ist und das eine oder andere Militärgebäude baue, sollte das hoffentlich fürs Erste gehen. Ist halt mein erstes Spiel.

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Newly » 29. Januar 2016 22:34

Jetzt habe ich mal eine Frage zu den Ressourcen: Wie kommt man an die ran. Gut, Handel oder erobern ist klar, wenn es geht. Aber ich brauche z.B. Bauholz. Britannien ist voller Wälder. Wie komme ich an Holz? Eisen, Gold usw.: Wie erfahre ich, ob ich es in einer Provinz habe. Muss ich erst eine Mine graben oder Tagbau und dann sehen was passiert? Und eben auch die anderen Ressourcen. :strategie_zone_75:

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Galien » 29. Januar 2016 22:44

Ressourcen werden den Provinzen zugeordnet und sind immer gleich, da lässt sich also nichts verändern. Du kannst schauen in welcher Provinz sich welche Ressource finden lässt in dem du dir die Strategische Übersicht anschaust - funktioniert allerdings nur, wenn du die Provinz bereits entdeckt hast.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Newly » 29. Januar 2016 22:49

Alles klar! :strategie_zone_80:

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Newly » 3. Februar 2016 14:04

So, Britannien ist mein, und ich habe meine erste Festlandbastion erobert (Belgien). Hat zwar bisher fast 30 Runden gedauert, aber es ist erst einmal nicht so einfach zu expandieren wenn die Anderen keinen Krieg führen. Und zwei Fullstacks kann ich mir auch so gerade leisten. Immerhin ein Anfang.
Was mir so auffällt: Wo hat die KI die hochgelevelten Agenten her. Kaum bin ich drüben, fallen die über mich her. Was fange ich mit den Streitwagen an? Warum wollte bisher keiner mit mir handeln? In einer Provinz (da wo Wales liegt) habe ich eine fortgeschrittene Goldmine. Warum habe ich kein Gold (z.B. im Handelsbildschirm)?
Das Aufklären ist nicht so einfach. Ein Heer an Spionen losschicken geht ja nicht mehr, der Diplomat ist schon lange ´raus, und Kartentausch ist keine Option mehr.
Das Spielgefühl ist völlig anders als in Rome 1 . Dort musste und konnte ich viel aggressiver spielen. Ist eben anders, macht aber Spaß.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Galien » 3. Februar 2016 15:13

Der Handel ist seit Shogun ein Priveleg und es bedarf eienr besonders starken Wirtschaft um ein Handelsabkommen mit anderen Nationen zu schließen.
Es reicht nicht, wenn dir nur angezeigt wird, dass in der Provinz Gold vorhanden ist, du musst in der Stadt selbst auch eine Mine erbauen.
Streitwagen eignen sich hervorragend gegen feindliche Kavallerie oder Fernkampfeinheiten jeglicher Art.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Newly » 3. Februar 2016 18:49

Vielen Dank.
Streitwagen gegen Kavallerie? Die Sicheln an den Wagen habe ich nicht gesehen. Na, mal probieren. Eine fortgeschrittene Goldmine habe ich ja in der Stadt. Vielleicht fehlt noch etwas Anderes; in der Enzyklopädie habe ich dazu allerdings nichts gefunden.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Galien » 3. Februar 2016 21:15

Zumindest waren die Streitwagen in Rome I sehr erfolgreich gegen andere berittene Einheiten, ich denke nicht, dass es in Rome II anders sein wird.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!