[Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Marhabal » 3. Februar 2016 22:04

Es ist anders... Streitwagen kann man eigentlich nur noch gegen Plänkler/sehr leichte Nahkämpfer oder in den Rücken von Feinden einsetzten. Wobei letzteres mit den keltischen Wagen durchaus riskant ist. Ansosten eignen sie sich prima zur Verfolgung von fliehenden Feinden

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Newly » 4. Februar 2016 10:43

Ich habe mal in "Eigene Schlachten" (oder wie es jetzt heißt) probiert.
Problem ist, dass man immer einen General dabei haben muss. Ich habe die Streitwagen gegen eine Generalseinheit (Germanen, Kavallerie) antreten lassen - keine Chance. Weder im Nahkampf, noch im Fernkampfmodus.
Danach gegen die mittlere Kavallerie (schwere Kavallerie, Germanen). Da machten sie zwar einige Verluste, mussten sich aber auch, wegen der geringen Zahl), geschlagen geben.
Und die Furchtaura wie in Rome 1 verbreiten sie auch nicht. Und gegen Plänkler und sehr leichte Nahkämpfer (von hinten) macht es die Kavallerie auch. ;)

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 4. Februar 2016 21:48

Das mitm der Furcht musst du einstellen ( Alptraummodus)
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Mickey » 5. Februar 2016 08:47

@Avarice1987: Dann verbreiten aber ALLE gegnerischen Einheiten Furcht. Er meint seine Streitwägen, in Rom 1 hat die Einheit selbst bei den Gegnern "Furcht" verursacht (Moral gesenkt)
Immer mit der Ruhe !

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Newly » 5. Februar 2016 12:23

So, nun geht es etwas leichter. Daher die nächsten Fragen: :)
Der Brückenkopf Belgien hält mir schön den Rücken gen Osten frei. Ich habe nur diese eine Region, die Provinz hätte sowieso nur zwei Regionen. Warum ist aber nun das Wachstum auf Null. Die Region macht zwar -1 Nahrung, aber insgesamt habe ich über +40, und das zählt doch. Oder liegt es daran, dass alle Bauplätze schon freigeschaltet sind? Aber wenn die Bevölkerung nicht weiter wächst, wie sollen dann die Einnahmen wachsen?
In Britannien werde ich sowieso kaum noch Truppen rekrutieren. Also wäre es doch sicher gut, dort die Einnahmen zu maximieren. Was genau generiert eigentlich Einnahmen? Ist das Wohlstand oder lokaler Handel? Welche Gebäude sind am wichtigsten? Es sind eine zweier und eine dreier Provinz.
Andererseits möchte ich in entweder Bordeaux oder Biberacte ein Rekrutierungszentrum bauen. Beides dreier - Provinzen. Eisen und Holz habe ich. Wie mache ich das am besten.

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Newly » 6. Februar 2016 11:00

Ich habe gleich wieder eine Frage. Ich habe einem Nachbar den Krieg erklärt. Der hat zwei Verbündete, die mir dann den Krieg erklärten. So weit klar. Nun hatte mein "Opfer" nur eine Region und war schnell vernichtet. Wenn ich jetzt mit den nun ehemaligen Verbündeten Frieden schließen will sinkt meine Reputation von "Felsenfest" auf "Nicht vertrauenswürdig". Wieso das?

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Marhabal » 6. Februar 2016 11:50

Gute Frage. Sicher kann ich sie dir auch nicht beantworten, aber es könnte daran liegen, dass du Kriege nicht so schnell wieder beenden kannst ohne an Ruf zu verlieren. Das ist mir aber bisher nur immer dann passiert, wenn ich einem Verbündeten begetreten bin und dann sofort wieder, gegen eine saftige Zahlung versteht sich, Frieden mit dem Feind geschlossen habe.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Tatanka Yotanka » 6. Februar 2016 12:09

Wenn in einer Region alle Bauplätze freigeschaltet sind, wächst die Bevölkerung nicht mehr. Auf die Einnahmen hat meines Wissens die Bevölkerungsgrösse aber ohnehin keinen Einfluss.
Zu den Einnahmen. Es gibt verschiedene Werte bei verschiedenen Gebäuden, die die Einnahmen erhöhen. Zum Beispiel eben Lokaler Handel, ein anderer solcher Wert ist Seehandel (Aber Vorsicht den kann man meiner Erfahrung nach nie voll nutzen.), auch Industrie, Wohlstand durch Landwirtschaft und Wohlstand durch Vieh sind solche Werte. Ausserdem gibt es noch bei manchen Gebäuden prozentuale Verbesserungen. Zum Beispiel gibt glaube ich ein bestimmter Typ von Markt Boni auf Landwirtschaft. Wenn als bei der Gebäudebeschreibung steht, erhöht die Einnahmen durch Landwirtschaft um 30%, dann heisst das, dass jedes Gebäude, dass die Einnahmen durch Landwirtschaft erhöht (zum Beispiel Felder), 30% mehr Einnahmen generiert. Vorrausgesetzt es ist in der gleichen Provinz. (Nicht unbedingt in der gleichen Region, aber in der gleichen Provinz.) Welche Gebäude am wichtigsten sind für die Wirtschaft weiss ich leider selber nicht. Aber es lohnt sich sicher darauf zu achten, dass Gebäude, die solche prozentualen Boni liefern in Provinzen stehen, in denen auch Gebäude stehen, die entsprechende Einnahmen generieren.
Zu den Rekrutierungsprovinzen. Bau auf jeden Fall alle Rekrutierungsgebäude und Gebäude, die Boni für Einheiten liefern, in einer Provinz, nicht in zweien. Wenn es in den Provinzen Ressourcen hat liefern diese je nach Ressource auch Boni für die Einheiten, also auch darauf achten.
Zu deiner Frage wegen dem Friedensschluss. Wenn man zu schnell nach einer Kriegserklärung wieder Frieden schliesst senkt das die eigene Reputation, (warum leuchtet mir nicht immer ganz ein). Wenn du das vermeiden willst, musst du eine Weile warten, ich glaube 10 Runden, von der Kriegserklärung an gezählt.

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Newly » 6. Februar 2016 20:22

Danke! :)

Mein Problem dabei ist, dass ich nicht so genau weiß, was z.B. +150 Wohlstand genau aussagt. Mit +10% auf Steuer kann ich da schon mehr anfangen.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Tatanka Yotanka » 7. Februar 2016 10:15

Tja das weiss ich leider auch nicht so recht. Ich habe mich einfach danach gerichtet, je grösser der Wert desto besser.

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Newly » 7. Februar 2016 12:14

So ähnlich muss ich es wohl auch machen.
Aber Fragen über Fragen: :) Ich versuche jetzt eine Dreierprovinz (Aquitanien) für die Rekrutierung zu spezialisieren. Ich möchte gerne die Druidenkämpfer bauen. Der dazu benötigte Druidenhain fängt in der Kette mit dem Versammlungsort an. Der wird aber nicht angeboten als Bauoption, obwohl ich Gebäude vollständig abgerissen habe. Eine zweite Schmiede kann ich auch nicht bauen (Beschränkung?), genauso wenig wie die Kriegerhütten. Wird alles nicht als Bauoption angeboten. Habe ich irgendwelche Beschränkungen übersehen?

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Marhabal » 7. Februar 2016 13:00

DIe kann man nur in der Hauptsiedlung von einer Provinz bauen.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Tatanka Yotanka » 7. Februar 2016 14:40

Und viele Gebäude kann man tatsächlich nur einmal pro Provinz bauen. Das heisst aber nur den bestimmten Typ. Hat deine Fraktion also zum Beispiel zwei Kasernentypen, kannst du beide in einer Provinz bauen, aber jede nur einmal. (In diesem Beispiel macht mehr als einmal natürlich auch keinen Sinn.)

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Newly » 7. Februar 2016 14:52

Zwei Schmieden zu bauen hat schon Sinn, weil eine Erweiterung die Defensive stärkt (Schilde) und die Andere den Angriff.
Dann versuche ich die Kriegerhütten nochmal in der Hauptsiedlung.

:strategie_zone_80:

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Tatanka Yotanka » 7. Februar 2016 14:56

Wie gesagt, es war nur in meinem Beispiel unsinnig zwei gleiche Gebäude zu bauen. Sonst hat mich die eine oder andere Einschränkung beim Bauen auch schon geärgert (und natürlich generell die absurd wenigen Bauplätze).