[Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
br91a
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 94
Registriert: 3. Januar 2011 21:52

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon br91a » 8. September 2013 12:37

Chwanzus Longus hat geschrieben:
br91a hat geschrieben:Nun ja, vieleicht raffe ich es ja nicht, aber ist dass nicht genau das selbe?

Mit der Schnur habe ich eine Dreiecksseite und kann den Winkle abspannen, womit ich dann die Höhe der Mauer berechnen kann.
Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?


Naja ich weiß nicht wie du es schaffen willst einen Pfeil in einer Wand stecken zu lassen. Der zerbricht oder prallt ab.
Es ist halt im Fall einer feindlichen Mauer leichter die Höhe aus der Ferne zu berechnen anstatt zu messen da der Feind da nicht mitspielen wird.



Erklär mir doch mal, auf welcher Datengrundlage du die Höhe berechnen willst?

Wenn sich die Variante mit dem Pfeil in den Quellen findet, dann halte ich sie für Plausibel.

@ Marc Aurel => hast du gerade die Quellenstelle parat? Würde mich mal interessieren

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon TotalWarGod » 8. September 2013 13:25

Kritiker2 hat geschrieben:Mich würde auch interessieren, wie man die Schlachtschwierigkeit einstellen kann. Ist das diese Option in der Schlacht, wo nur Niedrig, Mittel und Hoch steht und keine Erklärung dazu?

Und wie ist das mit den Jahreszeiten geregelt? Schneit es nur in Britannien oder ist das randommäßig geregelt und ich kann auch mal am Mittelmeer auf bergigem Gebiet eine Schneeschlacht haben?

Ich glaube mal irgenwo einen Regler für die Schlacgtschwierigkeit gesehen zu haben. Ich kann es dann genauer sagen wnn ich im Spiel bin.

Edit: Geh auf der Kampagnenkarte ins Menü, dann auf Optionen, dann Spieleinstellungen und dann siehst dus schon. Ungefähr rechts in der mitte ;)
Edit2: Da war wohl jemand schneller.
Zuletzt geändert von TotalWarGod am 8. September 2013 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon RisenNoArcania » 8. September 2013 13:28

Kritiker2 hat geschrieben:Mich würde auch interessieren, wie man die Schlachtschwierigkeit einstellen kann. Ist das diese Option in der Schlacht, wo nur Niedrig, Mittel und Hoch steht und keine Erklärung dazu?

Und wie ist das mit den Jahreszeiten geregelt? Schneit es nur in Britannien oder ist das randommäßig geregelt und ich kann auch mal am Mittelmeer auf bergigem Gebiet eine Schneeschlacht haben?



Optionen-Spieloptionen, da ist dann ein Regler.

Benutzeravatar
SgtRampage
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 12. Mai 2013 17:51

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon SgtRampage » 8. September 2013 13:36

Da es einige sicher auch nicht wissen:
Wenn ihr ein Ziel für euren Verbündeten auswählt, könnt ihr auch einzelne Armeen und nicht nur Städte auswählen. Dafür müsst ihr auf den Zielfeld-Button klicken, Doppelklick auf die Karte und dann mit dem runden Cursor die Armee.
Bin eben auch erst durch Zufall drauf gestoßen. :-)

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon TotalWarGod » 8. September 2013 13:49

Cool, Danke für den Tipp.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Eiserner » 8. September 2013 13:56

Xylli hat geschrieben:Sorry falls das schonmal beantwortet wurde aber:

Gibt es eine Zeitbegrenzung für die große Kampagne um eine Mission abzuschließen um gewonnen zu haben?
Finde weder im Handbuch noch bei der Kampagnenauswahl noch ingame eine Zeitangabe/Begrenzung.

Ist mir so gekommen nachdem ich das n bisschen hart fand auf legendär nach 230 Runden mit 90 Provinzen. Nette Rebellion an der einen Seite und ein Krieg in der anderen sind mal eben - 10 Provinzen.
Wenn man kein Zeitlimit hätte würde ich da sicher viel entspannter rangehen...


ich habe irgendwo mal hier im Forum gelesen, dass es 300 ist. Aber ich finde das auch etwas extrem hard! Um ehrlich zu sein glaube ich, dass es keine gibt, denn es steht im Spiel ja nichts.

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Zornnatter » 8. September 2013 14:11

Es gibt etwas, was mich extrem aufregt... Das fehlen der Statistiken, bei jedem TotalWar-Spiel (Shogun2?) konnte man doch schauen, wer hat die grösste Militär-Macht, Wirtschaft ect.
Das war doch so genial, wo ist das hin..... :strategie_zone_40:

Aber jetzt nichts, oder finde ich da einfach eine Schaltfläche nicht...?
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

gifti1924
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 3. September 2013 19:18

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon gifti1924 » 8. September 2013 14:22

Ne gibts leider nichtmehr (was mich persönlich auch ziemlich stört)

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Eiserner » 8. September 2013 14:30

Gab es die denn eigentlich in Shogun 2? Habe dort auch keine gesehen gehabt.

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Zornnatter » 8. September 2013 14:44

hm ok schade, danke dann kann ich ja aufhören zu suchen.

andere Frage, spiele Sparte, momentan 17 Regionen und habe vorher gerade meine 3 Verbündete zu Klientenreiche gemacht.
...
Vorher haben die mich immer unterstützt bei den Kriegen und wir haben zusammen Rom, Karthago, Lybien, Odyssen ect vernichtet. Aber nun weigern die sich standhaft, mir bei den Kriegen zu helfen.
-Was hat das für einen Sinn?
-Die sind doch nun noch mehr mit mir verbunden als vorher?
Selbst als ich Pergamon 30.000 angeboten habe mir beim Krieg gegen Sardes beizutreten.... NEIN war die Antwort!

Am liebsten würde ich alle drei vernichten...

edit:
Jep, die weigern sich nun demonstrativ etwas für mich zu tun. Der "Beliebtheitswert" ist von 413 schon auf 150 gesunken. Es sind die drei Königreiche "Knossos", "Pergamon" und "Ardianei". Vorher waren sie mir immerhin noch nützlich aber nun? Sie beschlagnahmen nur meine Provinzen, wenn ich das gewusst hätte, wäre es so geblieben wie es war....
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Xylli » 8. September 2013 15:29

Xylli hat geschrieben:Sorry falls das schonmal beantwortet wurde aber:

Gibt es eine Zeitbegrenzung für die große Kampagne um eine Mission abzuschließen um gewonnen zu haben?
Finde weder im Handbuch noch bei der Kampagnenauswahl noch ingame eine Zeitangabe/Begrenzung.

Ist mir so gekommen nachdem ich das n bisschen hart fand auf legendär nach 230 Runden mit 90 Provinzen. Nette Rebellion an der einen Seite und ein Krieg in der anderen sind mal eben - 10 Provinzen.
Wenn man kein Zeitlimit hätte würde ich da sicher viel entspannter rangehen...


Ich zitiere mich mal selber.
Bild

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Caesar » 8. September 2013 15:37

Xylli hat geschrieben:Gibt es eine Zeitbegrenzung für die große Kampagne um eine Mission abzuschließen um gewonnen zu haben?

Es ist ja so, dass die Kampagne 300 Jahre dauert und mann dann wahrscheinlich auch nur so lange eine Kampagne nach den Kriegszielen gewinnen kann, war zumindest bisher ja immer so.
Wobei ich dir das auch nicht sicher sagen kann, aber ich gehe es eigentlich immer so schnell an wie ich möchte und lasse mich nicht von irgendwelchen Kriegszielen hetzen, ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

Und auch mal ne Frage:
Wenn man den Verbündeten ein Kriegsziel anzeigt, wird das ja mit einer Adlerstandarte über dem Ziel angezeigt.
Jetzt erschien über dem gleichen Ziel auch noch ein großer gelber Pfeil, heißt das, dass es auch von einem Verbündeten als Kriegsziel gesetzt wurde ?
Bild

Benutzeravatar
Gortheryn
Medicus
Medicus
Beiträge: 239
Registriert: 1. Februar 2011 11:25
:
AAR-Schreiber

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Gortheryn » 8. September 2013 16:34

Frage zum Verfolgen von Einheiten in der Schlacht:

Sobald diese aufgegeben haben und fliehen, jage ich die IMMER an den Styx oder in den Hades! Früher hat das ja gut funktioniert und sie starben wie die Fliegen in Rome und Shogun2. Nun aber mein Problem: Die Infanterie macht das immernoch ganz gut, WENN sie denn den Feind erwischt. Normalerweise setze ich darum dann den General oder die Kav ein dafür.
ABER: Diese Herren gedenken nur zwischen den feindl.Soldaten durchzugaloppieren und ab und zu gibt n Pferd einen Tritt und tötet so einen Gegner..aber keiner schwingt sein Schwert. WARUM?? Fehler des Spiels? :strategie_zone_304:

Allgemein deucht es mich, die Bewegungen der Einheiten erinnern mich mehr an Med2 als an Rome oder Shogun. Zu eckig, sie wirken irgendwie "ab dem Boden" und schleiffen mehr drüber als dass sie rennen. Bin ich der einzige der das festgestellt hat? Oder liegt das an den Grafikeinstellungen? Spiele auf Ultra.
Ich denke in Schwarz und Weiss. Für Grautöne des Lebens ist kein Platz, wenn man sich für das Kriegerdasein entschieden hat!

Bild

>Disturbed>
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 189
Registriert: 16. Januar 2011 01:39

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon >Disturbed> » 8. September 2013 16:43

Gortheryn hat geschrieben:Frage zum Verfolgen von Einheiten in der Schlacht:

Sobald diese aufgegeben haben und fliehen, jage ich die IMMER an den Styx oder in den Hades! Früher hat das ja gut funktioniert und sie starben wie die Fliegen in Rome und Shogun2. Nun aber mein Problem: Die Infanterie macht das immernoch ganz gut, WENN sie denn den Feind erwischt. Normalerweise setze ich darum dann den General oder die Kav ein dafür.
ABER: Diese Herren gedenken nur zwischen den feindl.Soldaten durchzugaloppieren und ab und zu gibt n Pferd einen Tritt und tötet so einen Gegner..aber keiner schwingt sein Schwert. WARUM?? Fehler des Spiels? :strategie_zone_304:

Allgemein deucht es mich, die Bewegungen der Einheiten erinnern mich mehr an Med2 als an Rome oder Shogun. Zu eckig, sie wirken irgendwie "ab dem Boden" und schleiffen mehr drüber als dass sie rennen. Bin ich der einzige der das festgestellt hat? Oder liegt das an den Grafikeinstellungen? Spiele auf Ultra.

Ich bin von der Kavallerie bei der Feindverfolgung auch enttäuscht. Du hast es schon ziemlich gut beschrieben.

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Kritiker2 » 8. September 2013 17:01

Das war in Medieval 2 und Empire doch auch schon so, die Feindverfolgung war immer eine der Schwächen der Serie
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild