[Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

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Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Wüstenkrieger » 28. Juli 2017 20:26

Da hast du den Sommersale vor 2 Wochen bei Steam verpasst. Da gab es alles zum erklecklichen Preis...
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Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Gaivs Sejanvs » 28. Juli 2017 21:28

Oh, schade. Und wie sieht es im Handel aus? Gibt es da, wie bereits erfragt eine "Game of the year" Edition oder irgendwas "vergleichbar komplettes"??
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Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon The Captor » 8. August 2017 11:13

Hallo,

wie ist euer Verhältnis von Fernkampfeinheiten (Bogenschützen, Belagerungswaffen, Berittene Bogenschützen - einfach alles was Fernkampf betreibt) zu Nahkampfeinheiten?

Ich persönlich habe bis zu 6 Fernkampfeinheiten maximal dabei.
Guten Tag, ich hätte gerne 200g Mett, Dankeschön.

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Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Mickey » 9. August 2017 12:11

Kommt auf die Fraktion an, aber in der Regel 4 - 5 Bogenschützen und 1 - 2 Artillerie-Einheiten, 4 Kavallerie (auch je nach Fraktion), 1 Kommandant und der Rest Infanterie mit Speer und Schwert.
Immer mit der Ruhe !

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Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Galien » 11. August 2017 18:35

Ich halte sehr wenig von Fernkämpfern, daher ist ihr Anteil in meiner Armee sehr gering. Plänkler nutze ich keine, an Bogenschützen habe ich stehts ein bis zwei Einheiten dabei. Artillerie habe ich nur bei Armeen dabei, wenn diese auf Belagerungsfeldzug sind und die feindlichen Städte dicht beieinander liegen, ansonsten ist mir die Einschränkung der Reichweite zu groß.
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Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon BrocasHelm » 14. August 2017 10:26

In der Vanilla Version war doch die Artillerie total overpowert,da hatte ich immer 3 dabei ,die haben die halbe feindlich. Armee zusammen geschossen vorm Zusammentreffen.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

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Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Galien » 14. August 2017 14:58

Zweifelsohne ist die Artillerie stark, dennoch zieht sie die Bewegungsreichweite zu stark herunter, abgesehen davon, dass ich in Feldschlacht gerne Infanterielastig kämpfe.
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Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nepoqfos » 25. November 2017 11:01

Hallo zusammnen,

mir ist aufgefallen, das sich die Frationsboni in der Enzyklpädie von denen im Auswahlmenü der Kampagne unterscheiden. Im Spiel werden in der Fraktionsübersicht auch die Boni ausm Menü angezeigt. Am Beispiel der Sueben: 20% Moral gegen Barbaren und 100% Plündern im Menü vs. 20% Plündern und +1 Ordnung bei Krieg gegen Nachbarn in der Enzyklpädie.
Außerdem stehen in der Enzyklpädie noch Boni der politischen Fraktion dabei, im Fall der Sueben von den Stammesältesten mit 3% Besteuerung, etc.
Kann da jemand für mich Licht ins Dunkel bringen?

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Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon fidibus rex » 25. November 2017 12:59

Verschiedene Komandanten, Agenten und auch der Fraktionsführer oder dessen Ehefrauen bringen diverse Boni mit. Ein Malus kann dabei auch entstehen je nach Charaktereigenschaften,
Da musst du mal deine Charaktere unter die Lupe nehmen.

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Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 5. April 2018 17:49

Welche Hintergrundmusik nutzt ihr eigentlich? Die Normale Rome 2 Musik oder den Mod mit der Rome 1 Musik? Oder was ganz anderes?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

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Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 5. April 2018 19:43

garkeine.. stört nur, ist etwas ruhiger und man kann den schlachtenlärm besser geniesen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

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Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Ashur20 » 5. April 2018 23:53

Abend,

Als Rome 2 Neuling wollte ich mal eine Frage zur Diplomatie stellen:

Habe um mich das Spiel und die Fraktionen kennen zu lernen ein paar Kampagnen angespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass mich die Diplomatie ein wenig verwirrt.

Als Germane z.B. hatte ich gar keine Chance irgendwie ein Konförderation zu schließen. Selbst für 4000 Kröten nicht. Hab mehrmals die ersten rund 10 Runden mit unterschiedlichen Ansätzen probiert, aber führte nie zum Erfolg. (Egal ob ich doppelt so viel Militär hatte, egal ob ich die Beziehungen verbessert hatte, egal ob ich die Diplo links liegen ließ und es nur mit Geld probiere)
Lediglich einen Stamm konnte ich spaßeshalber für 3000 überzeugen, nachdem seine Siedlung erobert wurde (und praktisch 15 Einheiten für 3k gekauft ^^)

Bei den Germanen ähnliches Spiel, gute Beziehungen aufgebaut und schon relativ weit nach Spanien expandiert: Kein Stamm mag konförderieren.

Etwas ganz eigenartiges hatte ich auch mit den Britten: Die Namen sind mir noch nicht geläufig, aber zunächst hat man ja gute Beziehungen zu einem der Nachbarn, im "Intro" heißt es auch "Sie könnten wichtige Verbündete sein", aber von Anfang an möchten die nicht einmal einen NichtangriffPackt vereinbaren.

Spiele übrigens auf Schwer.


Wollte außerdem noch fragen, wie zuverlässig NichtAngriffspakte und Bündnisse sind. Finde die Karte bei Rome 2 im Gegensatz zu Mediaval II ganz schön unübersichtlich und man kann ja auch kein Wachposten erreichten. Bin daher noch ziemlich zögerlich damit, mein Kernland (anfangs) komplett ungeschützt zu lassen, aber dass scheint wohl das Mittel der Wahl zu sein? Habe auch schon in den letzten Jahren mehrere LetsPlays gesehen und da wurde auch einfach auf Rush gespielt und die Verteidigung anfangs fast komplett vernachlässigt.

Zu guter Letzt noch eine Beobachtung meinerseits:
Kommt es mir nur so vor, oder ist die KI (zumindest auf "schwer") ziemlich inaktiv auf der Karte? Da haben direkte Nachbarn Krieg und stehen mit ihren 30 Einheiten nur in der Siedlung rum. Allgemein sehe ich (zumindest Anfangs, weit gespielt habe ich noch nicht) kaum Bewegung und Veränderungen auf der Karte.

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Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Galien » 7. April 2018 20:08

Um Konföderationen mit anderen Staaten eingehen zu können bedarf es einer großen militärischen und wirtschaftlichen Überlegenheit deinersetis. Du schüchterst den Gegner damit ein und dieser stellt sich unter deine Herrschaft.

Was die Belastbarkeit von NAP und Bündnissen angeht, so kann man sich im Regelfall auf diese Verlassen. Wichtig ist sich anzuschauen, welche Eigenschaft der andere Staatenführer hat.


Zur Aktivität der KI kann ich keine feste Aussage treffen.
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Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 19. April 2018 00:19

Bei der Steam Datei Übersicht gibt es einen neuen Eintrag. Könnte sich um das neue DLC handeln.

https://steamdb.info/app/214950/dlc/
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Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Ischozar » 17. Mai 2018 07:54

Hello :) Weiß jemand genau wie das "Triumph"-Video zustande kommt, also was der General geschafft haben muss um einen zu erhalten? Ich hab einen General der schon drei Triumphe hat...scheint ein Bug zu sein? (spiele ohne Mods)
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