[Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 14. August 2018 12:15

beniaminus hat geschrieben:Servus,

i hoff Ihr könnt mir kurz helfen. Hab seid längerem mal wieder angefangen Rome2 zu spieln. Ich hatte noch irgendwie in Erinnerung, dass es ein paar speziefische Einheiten gibt. ( z.B. Kreta Bogenschützen etc. ) Ich dacht auch, dass es da eine Liste gibt, welche Einheiten es gibt und die Voraussetzung um diese zu erhalten. Leider find ich die nicht mehr. Kann mir da jemand helfen, bzw. hat die vllt sogar jemand?

Gruß


Ich hätte da nur diese Karte zur Hand:

https://www.honga.net/totalwar/rome2/re ... =mercenary

Was die Vorraussetzungen für die Rekrutierung angeht gilt eigentlich nur, für alle Fraktionen, bis auf Rom welches dort etwas andere Möglichkeiten hat, das du mit deiner Armee in der entsprechenden Region sein musst um die spezifischen Söldnereinheiten, wie zb die Kreta Bogenschützen, rekrutieren zu können.
Eine Rekrutierung über über Rekrutierungsgebäude ist allerdings nicht möglich.

Rom bildet hierbei wie erwähnt eine Ausnahme, da sie bestimmte regionale Einheiten über die Auxilarkasernen wie normale Truppen rekrutieren dürfen, allerdings auch nur jeweils das was regional möglich wäre, man kann also nicht in Galien über eine Auxilarkaserne Kreta Bogenschützen anwerben, das geht auch weiterhin nur in der griechischen Region.

Ich hoffe die Antwort hilft dir weiter.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 14. August 2018 20:58

Die karte ist gut, aber veraltet.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
beniaminus
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 27. November 2017 16:32

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon beniaminus » 16. August 2018 10:42

Avarice1987 hat geschrieben:Die karte ist gut, aber veraltet.

Hast du dann eine aktellere Version?

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 16. August 2018 19:34

Ich meinte die Seite allgemein!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 23. August 2018 11:43

Hmm, sagt mal findet ihr die Spionen jetzt mit den Fertigkeitsänderungen auch etwas zu stark?

Die können ja jetzt in gegnerischen Provinzen aufgestellt werden und dort Nahrung klauen, da die Ki aber selten großartige Nahrungsüberschüsse erwirtschaftet sorgt das schnell dafür das sie Minus bei der Nahrung produziert und ihre Armeen und Garnisonen dann unter Verschleiß leiden.

Ist da inzwischen schon qausi zu meiner Standardtaktik geworden einfach 2-3 Spione in gegnerische Provinzen zu schicken, paar Runden Nahrung zu klauen und dann einfach einzumaschieren...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Mickey » 23. August 2018 17:35

Hab noch nicht bemerkt, dass das solche Auswirkungen hatte. Beim mir hat die KI immer sehr viele "Buffs", da merke ich es glaub ich gar nicht. Wobei, wenn drei Spione Nahrung klauen, sollte das ja auch Einfluss haben, wäre ja sonst unrealistisch.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
beniaminus
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 27. November 2017 16:32

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon beniaminus » 24. August 2018 07:58

Nightslaver hat geschrieben:Hmm, sagt mal findet ihr die Spionen jetzt mit den Fertigkeitsänderungen auch etwas zu stark?

Die können ja jetzt in gegnerischen Provinzen aufgestellt werden und dort Nahrung klauen, da die Ki aber selten großartige Nahrungsüberschüsse erwirtschaftet sorgt das schnell dafür das sie Minus bei der Nahrung produziert und ihre Armeen und Garnisonen dann unter Verschleiß leiden.

Ist da inzwischen schon qausi zu meiner Standardtaktik geworden einfach 2-3 Spione in gegnerische Provinzen zu schicken, paar Runden Nahrung zu klauen und dann einfach einzumaschieren...


Also bei mir hält es sich in Grenzen (Spiele mit Ägypten). Bin allerdings meistens auch nur mit einem Spion und einem Streiter in gegnerische Provinzen. Konnte es aber auch noch nicht lang genug testen, da sich meine Verbündeten und deren Feinde (die meisten auch meine) sich die Provinzen rund um den nahen Osten/Vorderasien permanent gegenseitig wegschnappen. :strategie_zone_54:

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 31. August 2018 22:57

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie finde ich sind Nationen die Männer und Frauen zu Generälen machen können, wie z.B. Nabatäa, oder Kush und Ägypten, stark im Vorteil, gegenüber den Nationen die nur ihre männlichen Nachkommen als General einsetzen können.

Als Nabatäa und Ägypten habe ich jedenfalls keine Probleme gehabt alle meine Armeen durchgängig mit loyalen Familienangehörigen zu besetzen, jetzt als Epyrus muss ich immer wieder mehrere Armeen mit Generälen anderer Parteien besetzen, weil ich einfach nicht genug eigene Familienangehörige bekomme und das sich da immer wieder Mitglieder meiner Familie einfach abspalten und eigene Parteien gründen macht die Sache auch nicht unbedingt besser...
Dabei besetze ich die nur äußerst ungern mit Generälen anderer Parteien, weil es natürlich deren Einfluss stärkt und bei einem Bürgerkrieg kontraproduktiv ist wenn du mal eben deine von denen befehligten Armeen verlierst, weil sie die mit in den Aufstand nehmen.

Allgemein finde ich die Geburtenrate aber irgendwie auch stark merkwürdig / unbeständig / niedrig, da ich es jetzt schon in mehreren Partien (Epyrus, Rom, Sparta, Seleukiden) hatte das ich teilweise mal 4 oder 5 Ehepaare (mit Adoption) in einer Generation hatte aber nur eines oder zwei davon überhaupt 1 bis maximal mal 2 Kinder hatten und das teilweise mit Fruchtbar Eigenschaft, das die Chance auf Kinder eigentlich deutlich erhöhen sollte.

Überhaupt habe ich den Eindruck das es scheinbar fast schon nahezu unmöglich zu sein scheint das ein Ehepaar mal mehr als 2 Kinder bekommt, selbst wenn man sie schon sehr jung verheiratet, 3 sind schon wirklich die absolute Ausnahme...

Habt ihr da vergleichbare Erfahrungen gemacht?
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Mickey » 3. September 2018 09:22

@Nightslaver: Hab genau das Gleiche - zu wenig Geburten - trotz dem Bonus und ALLE Familienangehörige wechseln im Laufe des Spiels die Partei - WAS BEIM ERBEN IMMER ZUM Kotz... IST ! -
Das mit der Sezzession hab ich bei meinem Syrakus-Spiel mittlerweile gut im Griff, aber ständig geht mir wieder der Erbe flöhten wg. dem Parteiwechselscheiß !!!
- Hat da nicht wer zufällig eine Mod, die den Parteiwechsel beim Erben verhindert ? - Trübt für mich ziemlich den Spielspaß
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Ischozar » 3. September 2018 09:41

Ich hab ne Mod zur Geburatenrate gefunden. Die nutz ich zur Zeit in meiner Rom Kampagne. Hier :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Mickey » 3. September 2018 10:42

@Ischozar: Klasse, schon mal sehr gut, danke dir - zufällig auf auch eine Mod in deiner Tasche wg. dem Erbenproblem ?!?
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 3. September 2018 15:23

Weis jemand was man an Einheitenmods ändern muss, damit diese unter RotR wieder laufen? Es gibt soviele alte Mods und kaum neue Einheitenmods. Würde daher gerne ein paar alte wieder zum laufen bringen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Mickey » 3. September 2018 15:30

@Nordstern: bei mir laufen die alten einfach so - durchgehend - hab Sie nie deaktiviert.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Ischozar » 3. September 2018 15:56

Mickey hat geschrieben:@Ischozar: Klasse, schon mal sehr gut, danke dir - zufällig auf auch eine Mod in deiner Tasche wg. dem Erbenproblem ?!?


ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das bis jetzt noch nie hatte, da ich meine Fraktionen alle immer versuche in der Balance zu halten. Deshalb gibt es bei mir so gut wie nie abspaltungen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Mickey » 3. September 2018 16:45

@Ischozar: Klappt bei mir nicht ganz, ... hab jetzt bei Syrakus sehr lange perfekt die Balanz gehalten - nie eine Sezzession/Bürgerkrieg gehabt (Mit Erlassen, Spionen, Loyalität sichern, Beförderungen, etc.) - immer sehr gute Loyalität bei der einen Oppositionspartei, eigentlich alles perfekt. In dieser Zeit ist mein Erbe Dionysios II herangereift, stark und erfahren geworden Full-Star General, .... und weil anscheinend Alles zu perfekt oder ruhig oder was auch immer läuft, entschliest sich der kleine Wixer kurz vor dem Regierungsantritt eine weitere Oppositionspartei zu gründen !!! WTF !
Jetzt hab ich 2 Oppositionsparteien mit bester Loyalität, aber keinen Erben mehr -- - jetzt mal echt ?! - Was soll das ??? - Wie man schon hört, das stört mich echt gewaltig, da brauch ich keinen Stammbaum, wenn das - für die Nachfolgegeneration alles regeln/vererben - nicht richtig funktioniert. *Ultra Frust*
-Welche Fraktionen hast du bist jetzt angespielt ? - ich hatte das Problem bei Rom und jetzt bei Syrakus.
Immer mit der Ruhe !