[Total War: Rome 2] Provinzen: Wie aufbauen?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

[Total War: Rome 2] Provinzen: Wie aufbauen?

Beitragvon Crosis » 7. September 2013 03:22

Ahoi,
ich denke ich bin vom Ausbau der Städte völlig überfordert, ich verzettel mich bei meinen Kampagnen einfach immer total beim Aufbau meiner Städte (am Ende gibt dann Nahrungsmittelknappheit und Unzufriedenheit, selbst wenn ich schon fleißig abgerissen, neugebaut, wieder abgerissen habe). Allein der Ausbau des Grundgebäudes der Städte (was früher immer der Palast war) produziert ja so viel Unzufriedenheit und Verbraucht so viel Nahrung, dass man das Teilweise gar nicht mehr mit anderen Gebäuden kompensieren kann.

Bei Militärprovinzen wird bei mir ja noch Haariger, da ich ja zumindest gerne eine Kaserne (12 Unzufriedenheit), einen Schmied (noch einmal 12 Unzufriedenheit) und einen Trainingsplatz (und nochmal 12 Unzufriedenheit) hätte, aber eigentlich kann ich kaum mehr als eines davon bauen - eben weil die Grundgebäude ja schon Ordentlich Unzufriedenheit produzieren.

Hätte man uns nicht wenigstens das Grundgebäude gratis geben können (also ohne extra Unzufriedenheit und Nahrungsknappheit)?^^

Habt ihr schon sowas wie ein Muster für eure Städte gefunden, was wie weit ausgebaut werden soll? Nur die Provinzhauptstadt ganz hochleveln? Nur die Nebenstädte mit Ressourcen?

Benutzeravatar
Eagleeyesix
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 10. Dezember 2010 09:09

Re: Standard-Provinzen und Militär-Provinzen: Wie aufbauen?

Beitragvon Eagleeyesix » 7. September 2013 04:12

Militärgebäude baue ich nur in 4er Provinzen, denn da hat man durch die anderen Regionen genug Platz ausgleichende Gebäude zu bauen. Rom ist z.B. mein Rekrutierungszentrum mit Schildmacher und Waffenschmied, sowie den beiden Kasernentypen und Trainingsplatz.

Ausbauen tue ich die immer nur soweit wie es die Nahrung und die Ordnung erlaubt. Sehr wichtig hierbei sind Nahrungsverbesserungstechs sowie Techs für die Ordnung. Auch die Edikte helfen sehr.

Ich habe keine Schwierigkeiten die Balance zu halten, denn ich rechne mir vorher aus was ich bauen kann und was nicht.
Grüße

"Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff." - Sun Tsu

Benutzeravatar
ElCativo
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 4. März 2011 20:30

Re: [Total War: Rome 2] Provinzen: Wie aufbauen?

Beitragvon ElCativo » 7. September 2013 15:10

Mit dem Aufbau klappt das bei mir gut Habe das etwa genauso in all meinen anderen Provinzen, In dem Letzten Gebäude in Alexandria kommt dann noch ein Tempel. Ich muss dazu sagen das ich schon alle Zivilen Forschungen Fertig habe.

Bild

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Provinzen: Wie aufbauen?

Beitragvon Eiserner » 7. September 2013 15:25

Wie zur Hölle machst du soviel Kohle?

Benutzeravatar
ElCativo
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 4. März 2011 20:30

Re: [Total War: Rome 2] Provinzen: Wie aufbauen?

Beitragvon ElCativo » 7. September 2013 15:38

Eiserner hat geschrieben:Wie zur Hölle machst du soviel Kohle?


Naja ich bin schon recht weit habe 16 Provinzen Verdiene mit dem Handel über 20k. Meine Steuern sind auf der kleinsten Stufe bringen aber auch schon über 30k den Rest kommt durch meine Vasallen Staaten. Allgemein bekommt man in Rome 2 Zu einfach an Geld. Spiele auf Sehr Schwer.. Mein Reich hat die maximale Imperiums Stufe aber ich habe Trotzdem nur 4 Große Armeen, Das Spart Geld.
Zuletzt geändert von ElCativo am 7. September 2013 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Provinzen: Wie aufbauen?

Beitragvon Galien » 7. September 2013 15:41

Die scheinen wirklich die Schwierigkeitsstufen vertauscht zu haben :D
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
p3tz
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 10. August 2011 13:33
Wohnort: Wien

Re: [Total War: Rome 2] Provinzen: Wie aufbauen?

Beitragvon p3tz » 7. September 2013 15:42

Die "Vasallen" sind ja in Rome 2 Klientelbündnisse oder wie die heißen stimmts? Wie zum Teufel hast du mit Sparta "Vasallen" geschaffen? Ich hab mit Sparta, Athen & Knossos vernichtet, und mir haben daraufhin Rom, Seleukiden, Karthago, Syrakus also alles in allem ca. 10 Bündnisse den Krieg erklärt, obwohl ich teilweise besseres Kräfteverhältnis habe als sie selbst.

Vom Handel brauche ich glaube ich nicht zu sprechen.

Bzgl. der Forschung erforschst du immer alle Verwaltung Technologien und dann erst Militär?

Benutzeravatar
ElCativo
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 4. März 2011 20:30

Re: [Total War: Rome 2] Provinzen: Wie aufbauen?

Beitragvon ElCativo » 7. September 2013 15:44

Galien hat geschrieben:Die scheinen wirklich die Schwierigkeitsstufen vertauscht zu haben :D


Das bezweifle ich. Es ist natürlich auch einfacher an Geld zu kommen wenn man Mittelmeer startet So viele Handelspartner kann man am Anfang auf den Festland nicht bekommen.

Benutzeravatar
ElCativo
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 4. März 2011 20:30

Re: [Total War: Rome 2] Provinzen: Wie aufbauen?

Beitragvon ElCativo » 7. September 2013 15:48

p3tz hat geschrieben:Die "Vasallen" sind ja in Rome 2 Klientelbündnisse oder wie die heißen stimmts? Wie zum Teufel hast du mit Sparta "Vasallen" geschaffen? Ich hab mit Sparta, Athen & Knossos vernichtet, und mir haben daraufhin Rom, Seleukiden, Karthago, Syrakus also alles in allem ca. 10 Bündnisse den Krieg erklärt, obwohl ich teilweise besseres Kräfteverhältnis habe als sie selbst.

Vom Handel brauche ich glaube ich nicht zu sprechen.

Bzgl. der Forschung erforschst du immer alle Verwaltung Technologien und dann erst Militär?


Ich habe ganz Anfang die ersten 3 Militär Forschungen gemacht damit ich Spartatnische Hopliten ausbilden kann danach alle Zivilen Forschungen kann die genaue Abfolge nicht mehr sagen. Jetzt erst die restliche Militär Forschungen. Ich habe im Osten sehr Große Staaten
Den habe ich sehr viel Geld Gezahlt teilweise über 200k Damit die meine Vasallen sind. Man bekommt auch um so mächtiger Vorteile in der Diplomatie ich bin halt auf der Maximalen Imperiums Stufe und werde allgemein Gefürchtet.

Benutzeravatar
Loki
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 179
Registriert: 18. Dezember 2010 19:28

Re: [Total War: Rome 2] Provinzen: Wie aufbauen?

Beitragvon Loki » 7. September 2013 16:00

So kann dass also aussehen, wenn man das Spiel gut im Griff hat... interessant.

Benutzeravatar
p3tz
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 10. August 2011 13:33
Wohnort: Wien

Re: [Total War: Rome 2] Provinzen: Wie aufbauen?

Beitragvon p3tz » 7. September 2013 16:13

wielang erforscht/wartet ihr denn, bis ihr Provinzen etc. erobert/angreift?


ps: mich belagern eher ihre Agenten, als ihre Armeen, wie ist das bei euch so?

Benutzeravatar
ElCativo
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 4. März 2011 20:30

Re: [Total War: Rome 2] Provinzen: Wie aufbauen?

Beitragvon ElCativo » 7. September 2013 16:53

p3tz hat geschrieben:wielang erforscht/wartet ihr denn, bis ihr Provinzen etc. erobert/angreift?


ps: mich belagern eher ihre Agenten, als ihre Armeen, wie ist das bei euch so?


Lass uns doch hier beim Thema Stadt Aufbau bleiben bitte.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Provinzen: Wie aufbauen?

Beitragvon Hjalfnar » 7. September 2013 19:26

Wie sehen denn deine Militärstädte aus? Die Produktion hochstufiger Einheiten hatte ich nach Magna Gracea (Süditalien/Sizilien) ausgelagert, was halbwegs funktionierte. Mit Edikt P&C hab ich da beide wichtigen Militärgebäude, zwei Schmieden und zwei Trainingsplätze untergekriegt. Starte jetzt wegen nem Mod neu, deshalb wollte ich mal horchen, wie du das gemacht hast.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
ElCativo
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 4. März 2011 20:30

Re: [Total War: Rome 2] Provinzen: Wie aufbauen?

Beitragvon ElCativo » 7. September 2013 20:19

Hjalfnar hat geschrieben:Wie sehen denn deine Militärstädte aus? Die Produktion hochstufiger Einheiten hatte ich nach Magna Gracea (Süditalien/Sizilien) ausgelagert, was halbwegs funktionierte. Mit Edikt P&C hab ich da beide wichtigen Militärgebäude, zwei Schmieden und zwei Trainingsplätze untergekriegt. Starte jetzt wegen nem Mod neu, deshalb wollte ich mal horchen, wie du das gemacht hast.



Ich habe nur eine Provinz mit Militär Gebäuden und zwar in Hellas vor allem in Sparta Dafür Produziere ich da keine Nahrung und gleich das aus mit Gebäuden wie den Tempeln oder dem Hippodrom etwa wieder aus Die Militär Gebäude sind aber noch nicht Max da ich noch eine Technologie mehr brauche wenn ich aber noch einen Würdenträger dort Platziere sollte ich das hin bekommen. Auch mit Maximal ausgebauten Militär Gebäuden Sparta hat da ey Weniger Auswahl als ein paar andere Fraktionen.

Benutzeravatar
Dave
Signifer
Signifer
Beiträge: 432
Registriert: 15. Dezember 2010 18:13
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Provinzen: Wie aufbauen?

Beitragvon Dave » 8. September 2013 12:05

Hjalfnar hat geschrieben:Wie sehen denn deine Militärstädte aus? Die Produktion hochstufiger Einheiten hatte ich nach Magna Gracea (Süditalien/Sizilien) ausgelagert, was halbwegs funktionierte. Mit Edikt P&C hab ich da beide wichtigen Militärgebäude, zwei Schmieden und zwei Trainingsplätze untergekriegt. Starte jetzt wegen nem Mod neu, deshalb wollte ich mal horchen, wie du das gemacht hast.


Eine Frage aus Interesse:

Doppelte Gebäude je Provinz, ist das nicht überflüssig? Die einzelnen Eigenschaften der Gebäude zählt nun in Rome2 überregional, als in der gesamten Provinz? Bei den Militärgebäuden habe ich daher immer nur eines ausgebaut, den rest musste ich wegen der öffentlichen ordnung und Nahrungsknappheit eh mit Tempeln/Farmen&Viehzucht ausbauen.