Dave hat geschrieben:Hjalfnar hat geschrieben:Wie sehen denn deine Militärstädte aus? Die Produktion hochstufiger Einheiten hatte ich nach Magna Gracea (Süditalien/Sizilien) ausgelagert, was halbwegs funktionierte. Mit Edikt P&C hab ich da beide wichtigen Militärgebäude, zwei Schmieden und zwei Trainingsplätze untergekriegt. Starte jetzt wegen nem Mod neu, deshalb wollte ich mal horchen, wie du das gemacht hast.
Eine Frage aus Interesse:
Doppelte Gebäude je Provinz, ist das nicht überflüssig? Die einzelnen Eigenschaften der Gebäude zählt nun in Rome2 überregional, als in der gesamten Provinz? Bei den Militärgebäuden habe ich daher immer nur eines ausgebaut, den rest musste ich wegen der öffentlichen ordnung und Nahrungsknappheit eh mit Tempeln/Farmen&Viehzucht ausbauen.
Komischer Satz !?!
Soweit ich das sagen kann, bringt der doppelte Bau von Gebäuden was, sonst wäre es wohl auch im Baumenue blockiert.
Davon bin ich jedenfalls ausgegangen. richtig überprüft hab ich es aber nicht.
EDIT
Ich hab nach einer Schnupperrunde 40-50 Runden mit den Sueben jetzt mit den Römer quasi richtig angefangen.
Mein Plan beim Ausbau war, das ich erstmal komplett auf Nahrung gegangen bin bis die Provinzen alle Slots Frei haben.
Sardinien und Korsika ist auch schon ne Weile fertig und wie es scheint, ist Nahrung überflüssig wenn die Provinzslots erstmal offen sind.
Danach kann man quasi Umbauen und Farmen + Viehhaltung etc. abreissen und die Provinz neu gestalten.
Also Gebäude bauen die Nahrung verbrauchen, Tempel anpassen, da gibts stets ne Menge zu optimieren - mir gefällts
Einen negativen Nahrungseffekt gibts dann nicht mehr - oder ist da jemandem was aufgefallen ?