[Total War: Rome 2] Provinzen: Wie aufbauen?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

gifti1924
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 3. September 2013 19:18

Re: [Total War: Rome 2] Provinzen: Wie aufbauen?

Beitragvon gifti1924 » 9. September 2013 18:02

Danke für den Tipp, werde mit der Mod eine neue Kampagne anfangen wenn ich die derzeitige beendet habe!!

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [Total War: Rome 2] Provinzen: Wie aufbauen?

Beitragvon YellowGelni » 9. September 2013 18:51

gifti1924 hat geschrieben:Wieso soll das Hauptgebäude ausgerechnet nur in Syrakus auf Stufe 3 bleiben?


Ganz einfach, alle verursachen unzufriedenheit, deine Kornkammer in Syrakus erwirtschaftet, genug um einen Tempel zu unterhalten und die paar Denarii kannste gerne in die Tasche stecken.

gifti1924
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 3. September 2013 19:18

Re: [Total War: Rome 2] Provinzen: Wie aufbauen?

Beitragvon gifti1924 » 9. September 2013 19:10

@YellowGelni:

Fazit nach dem Komplettumbau meines Reiches: Habe in jeder Siedlung 100% Zufriedenheit und einen Nahrungsmittelüberschuss von 80 bis 90 pro Runde ^^ Hat mir sehr geholfen!

Die Einnahmen gingen allerdings um 6.000 zurück, aber das erholt sich auch schon langsam.

Eh nicht so schwer wenn man das System durchschaut hat ^^

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [Total War: Rome 2] Provinzen: Wie aufbauen?

Beitragvon YellowGelni » 9. September 2013 20:53

Es freut mich, dass ich helfen konnte, und was sind schon 6k gegen das schöne Gewissen die eigenen Rebelionen loszusein, hast du übrigens den Steuersatz wieder angehoben, der Normale sollte mehr wie möglich sein. Das hat bei mir 10k ausgemacht ...

Benutzeravatar
ElCativo
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 4. März 2011 20:30

Re: [Total War: Rome 2] Provinzen: Wie aufbauen?

Beitragvon ElCativo » 9. September 2013 22:17

Hernán Cortés hat geschrieben:
gifti1924 hat geschrieben:Danke fürs Feedback!

Hab dir mein Savegame hochgeladen falls du lust hast: http://ul.to/f9wpjati

Werd auf jedenfall mal meine Städte nach deinem Vorschlag umbauen und berichten ob mein Reich wieder floriert ^^

mfg


edit: Wieso soll das Hauptgebäude ausgerechnet nur in Syrakus auf Stufe 3 bleiben?

Mein Tipp, verwende Radious Economy and Research Mod, der reduziert einen Teil der negativen Effekte von den Gebäuden.
Ist savegame kompatibel.



Mein Tipp mach das nur wenn du immer noch Probleme damit hast ansonsten ist es schade sich das Spiel noch einfacher zu machen als gedacht.

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Total War: Rome 2] Provinzen: Wie aufbauen?

Beitragvon Nathan » 10. September 2013 19:35

Also nach dem ich ebenfalls Probleme mit der Armut hatte, habe ich mich dazu entschieden, Gebäude einfach nicht mehr in höhere Stufen auszubauen. Zusätzlich habe ich in jedes Kaff einen Tempel gesetzt und in die Stadt ein Amphitheater. Zufriedenheit passt, und da ich jetzt kaum noch am Gebäude bauen bin, stapelt sich auch das Geld. Allerdings würde ich doch gerne meine Städte ausbauen, weiss nur nicht, wie ich anfangen soll.

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Total War: Rome 2] Provinzen: Wie aufbauen?

Beitragvon maxk94 » 12. September 2013 08:48

Frage zu der Mod,
ich hab die in /data eingefügt, die pack-datei ist da jetzt im eigenen Ordner, frage mich nur warum es sich nicht auf das Savegame auswirkt.

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Total War: Rome 2] Provinzen: Wie aufbauen?

Beitragvon Arilon » 23. September 2013 22:49

So ich hab nun meine erste Kampagne durch, nach 300 Runden mit den Römer einen militärischen Sieg errungen :strategie_zone_56:
Hätte aber wohl schon 50 Runden eher beenden können, mit kulturellen oder eben militärischen Sieg, aber ich hab es Absichtlich rausgezögert.
Wollte das Reich ein wenig umbauen, da ich im Denarii erstickt bin :strategie_zone_36:

Da ich jetzt mit Parthien angefangen hab ist mir sofort aufgefallen, dass der Stadtausbau sich völlig anders verhält als bei den Römern.
DIe Parther können in den Nebensiedlungen alle Militärgebäude auf die max. Stufe bringen, es muss also kein Militärgebäude in der Provinzhauptstadt errichtet werden.
Den Platz kann man hervorragend für die Kulturgebäude nutzen, da gibt es 3 Stück die auf max Level keine Mali mit sich bringen.

Grundsätzlich für alle Nationen gilt wohl, alle Siedlungen/Städte erstmal nur bis Level 2 ausbauen.
Die mit Ressourcen auf Level 3 erhöhen wenn man insgesamt soweit ist (also die Mali ausgleichen kann),
wenn man vorhat die Provinz langfristig mit einem Erlass zu fördern, dann lohnt es sich manchmal auch die Städte mit (Nahrungs-)Ressourcen auf Level 4 zu bringen.
In der Provinzhauptstadt sollte immer mind. ein Tempel und ein Kulturelles Gebäude für öffentliche Ordnung stehen.
Die beiden übrigen Slots kann man fürs Militär nutzen, oder eben zivil. Mein Favorit sind die kulturellen Gebäude, die Industrie kann man m.E. links liegen lassen.
Die Schmiede und Co. sollten immer in eine Nebensiedlung gebaut werden, da Sie nur eine max. Ausbaustufe von III haben.

Nicht Wild ausbauen nur weil man Geld (wie Heu) hat, lieber damit die Armeen aufstocken bis ans Unterhaltslimit und sich erstmal ausdehnen.
Hortet man sein Geld fordern die Diplomaten immer Unsummen.
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Rome 2] Provinzen: Wie aufbauen?

Beitragvon Crosis » 23. September 2013 23:03

Arilon hat geschrieben:So ich hab nun meine erste Kampagne durch, nach 300 Runden mit den Römer einen militärischen Sieg errungen :strategie_zone_56:


Interessant, habe auch grad meine Römer-Kampagne fertig, ca 300 Runden, militärischer Sieg ... war aber am Ende aber echt ein Krampf .. so abartig diese Siegesbedingungen ...


Wie ich momentan meist ausbaue (mit Zivilisierten Völkern wie Karthago, Römer, Griechen)

Hauptstädte: Bibliothek(Forschungsgebäude), Gaststätte(Nahrungsgebäude), Kolosseum(Glücksgebäude) und einen Tempel (je nach Stadt abhängig, z.B. Handelstempel für Städte mit Häfen). Das Grundgebäude, den Palast, meist nur auf Stufe 3 ausbauen, da sonst die Mali einfach zu hart werden. KLeine Provinzen wie z.B. Belgien bekommen dagegen meist Kolosseum, beide Industriegebäude und einen Industrietempel.

Nebenstädte: Farm auf Stufe 2 und einen Tempel.

Benutzeravatar
Murok
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 23. Februar 2011 03:06

Re: [Total War: Rome 2] Provinzen: Wie aufbauen?

Beitragvon Murok » 24. September 2013 01:30

Finde dies ist einer der langweiligen Aspekte von Rome 2, beim Spiel mit den Icenern hatte ich die Spielweise nachvollziehbar verstanden und nun mit Rom angefangen, um Provinzen wunderbar auszubauen.
Inzwischen erfolgt jedoch der Ausbau bei allen Gebäuden nur Stufe 2 bis 3, Ausnahme Tempel und Zufriedenheitsgebäude. Ausnahmen sind nach einigen Umbaumaßnahmen eigentlich nur Italia welches restlos auf Militärerstellung fokusiert ist und inzwischen eine eigene schwere Legion gegen die ständigen Aufstände hat. Auch wenn nicht mehr nötig besitzt Magna Graeca noch eine extreme Handelsfokusierung und Athen/Pella besitzt für die Zusammenstellung von Flotten die entsprechenden Docks.
Da ich mit 2-Runden-Turnus spiele waren Forschungsunterstützung grundsätzlich nicht notwendig, und die meisten anderen Gebäude, wie Sklaven/Wein ... handels oder Sanitär ... scheinen aufgrund des schnellen Finanzüberschusses keine wirkliche Rolle zu spielen.

Ich habe irgendwie den Verdacht, dass die Entwickler sich dachten die Spieler bauen wie gewohnt immer alles aus und verbrauchen dann die Gelder im Kampf gegen die Aufständischen. Dummerweise ist es pragmatischer den Ball einfach flach zu halten und einfach weiter zu expandieren.

Benutzeravatar
Vicomoto
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 25. März 2011 10:26

Re: [Total War: Rome 2] Provinzen: Wie aufbauen?

Beitragvon Vicomoto » 24. September 2013 16:19

Circus Maximus gibt auf der letzten Stufe +30 öffentliche Ordnung und -10 Nahrung.
Damit läßt sich dann auch Rom komplett ausbaun.
Schon der Standartcircus hat +24 ö.O.

edit: Enzyklopädie http://dsi0fanyw80ls.cloudfront.net/de/home
Alpenföhn K2

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Rome 2] Provinzen: Wie aufbauen?

Beitragvon Chwanzus Longus » 21. November 2013 15:17

Also irgendwie baue ich als Römer nur Kultur (Bilbliothek, Arena, Nahrungsmarkt) Nymphentempel und und setzte dann alles auf Nahrung.
Handel, Industire oder sanitäre Einrichtungen baue ich eigentlich nie.

Einzige wichtige Sachen sind ja Ordnung und Nahrung. Geld und wachstum kommt dann damit schon irgendwie.

Macht ihr das auch so oder haben Industrie und sanitär irgendwo einen Sinn?
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Provinzen: Wie aufbauen?

Beitragvon J.L.G. » 21. November 2013 15:45

Industrie und Sanitär (jeweils einer der fortgeschrittenen Zweige) gibt mir bei den Seleukiden Boni auf Landwirtschaft. Das lohnt sich dann teilweise wirklich, etwa wenn ich nur in Nordägypten alles mit Farmen zugepflastert habe und bis zu 60 Nahrung in einer Provinz mache.
Sanitär ist manchmal auch ganz nützlich, wenn man eine Stadt rasch wachsen lassen will, insbesondere, wenn die Ordnung gut genug ist, dass man ohne weitere Tempel auskommt, der Überschuss aber auch für Militärgebäude nicht gut genug ist.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Rome 2] Provinzen: Wie aufbauen?

Beitragvon Chwanzus Longus » 21. November 2013 15:52

Gut den Bonus beim Wasserreservoir habe ich auch gesehen aber den bekomme ich auch durch den Nahrungsmarkt und dazu noch Extranahrung. Erschien mir so sinnvoller.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Loki
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 179
Registriert: 18. Dezember 2010 19:28

Re: [Total War: Rome 2] Provinzen: Wie aufbauen?

Beitragvon Loki » 21. November 2013 16:48

Ich baue neben 2- 3 militärischen Provinzen auch gerne mal richtig fette Wirtschaftsprovinzen. Nicht dass es wirklich nötig wäre, aber es macht halt Spass. Die Provinz Africa mit den 4 Häfen ruft ja geradezu nach einem etwas spezielleren Ausbau. Z.B. auf Nahrung oder Handel. Britannien ist als Industrie-Provinz interessant, da zwei der Nebensiedlungen schon gute Industrieeinnahmen generieren (Leder + Eisen (?) ).

Das Wasserreservoir ist bei den Römern für mich auch sehr interessant. Auf höchster Ausbaustufe gibt es + 3 Stufen auf Agenten. Damit lassen sie sich schon ab Rekrutierung recht brauchbar skillen.