[Total War: Rome 2] Verschleiß bei Belagerung

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

[Total War: Rome 2] Verschleiß bei Belagerung

Beitragvon TotalWarGod » 7. September 2013 11:25

Jetzt ist es ja bei Belagerungen so, dass auch der Belagerer, also der außerhalb der Stadt, Verschleiß erleidet.
Aber wiso? Das ist doch völlig unsinnig. Ich meine niemand geht auf einen Feldzug ohne vorher die Versorgung zu planen (alles mitschleppen oder auch plündern...). Da macht das Belagern überhaupt keinen Spaß mehr. Ich belagere maximal immer eine Runde bis ich eine Leiter habe und dann greif ich an.
Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit seine Armee bei einer Belagerung zu versorgen? Weil meistens habe ich den Feind ausgehungert bis er rauskam (in früheren TW´s), aber das ist ja jetzt schlichtweg unmöglich.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Prof
Signifer
Signifer
Beiträge: 426
Registriert: 6. Dezember 2010 14:28
Wohnort: Da wo es schön ist (im Herzen Bayerns)

Re: [Total War: Rome 2] Verschleiß bei Belagerung

Beitragvon Prof » 7. September 2013 11:28

In den Lagern der Belagerer sind häufig auch Seuchen ausgebrochen und einige Leute desertieren sicher auch.
TW-Zone Migrant
Prof's Mods (Attila Mods)
Bild Die Horden sind da!

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Verschleiß bei Belagerung

Beitragvon dayrider » 7. September 2013 11:51

Auch wenn meine früher beliebteste Taktik des Aushungerns dadurch kaum noch funktioniert, ist das Feature dennoch realistisch. In der Geschichte wurden unzählige Belagerungen abgebrochen, weil im Lager der Angreifer die Vorräte ausgingen oder Seuchen ausbrachen. Daher begrüsse ich die Änderung ausdrücklich.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Rome 2] Verschleiß bei Belagerung

Beitragvon Crosis » 7. September 2013 11:53

Glaub bei den Armeeskills kann man das Belagern verbessern, so dass die Verlustrate sinkt, abstellen kann man den Verschleiß wohl nicht.

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Verschleiß bei Belagerung

Beitragvon Ghost » 7. September 2013 12:00

Mit Sicherheit auch bei den Traditionen, es soll doch so etwas gebene dass man die zum Beispiel auf Belagerungen spezialisieren kann etc.
Ich finde es ich realistisch, nur die Rate deutlich zu hoch. Nach 3 Runden ist die halbe Armee weg.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Verschleiß bei Belagerung

Beitragvon Castor » 7. September 2013 12:07

Bei mir war der Verschleiß sogar unter meinen Truppen oftmals höher als unter den Belagerten!
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Sparta
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 11. Mai 2013 22:50

Re: [Total War: Rome 2] Verschleiß bei Belagerung

Beitragvon Sparta » 7. September 2013 14:00

Ich hatte einmal, als ich belagert wurde, überhaupt keinen Verschleiß :D.

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Verschleiß bei Belagerung

Beitragvon Ghost » 7. September 2013 15:04

Ja, das passiert bei Hafenstädten, da diese übers Wasser weiter versorgt werden können.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Rome 2] Verschleiß bei Belagerung

Beitragvon Chwanzus Longus » 7. September 2013 16:20

Natürlich wurden auch Belagerungen abgebrochen wenn die Versorgung nicht gewährleistet war aber wenn ich den Gegner in der Provinz besiegt habe und die Stadt einschließe ist ja niemand mehr da der meine Versorgung behindern könnte. Bei Mesada haben die Römer eine lange Belagerung sogar mitten in der Wüste durchgezogen. Also warum soll ich partou einen großen Verschleiß haben obwohl es dafür keinen Grund gibt.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Marc Aurellius
Architectus
Architectus
Beiträge: 269
Registriert: 2. Juni 2013 13:54

Re: [Total War: Rome 2] Verschleiß bei Belagerung

Beitragvon Marc Aurellius » 7. September 2013 16:29

Chwanzus Longus hat geschrieben:Natürlich wurden auch Belagerungen abgebrochen wenn die Versorgung nicht gewährleistet war aber wenn ich den Gegner in der Provinz besiegt habe und die Stadt einschließe ist ja niemand mehr da der meine Versorgung behindern könnte. Bei Mesada haben die Römer eine lange Belagerung sogar mitten in der Wüste durchgezogen. Also warum soll ich partou einen großen Verschleiß haben obwohl es dafür keinen Grund gibt.


Verschleiss finde ich echt ne gute Option aber so wie sie momentan im Spiel ist einfach zu übertrieben.

merkator
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 8. Januar 2013 00:08

Re: [Total War: Rome 2] Verschleiß bei Belagerung

Beitragvon merkator » 7. September 2013 17:15

Ich vermute mal, das der Verschleiss den gegenseitigen Beschuss außerhalb der Schlachten darstellen soll

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Verschleiß bei Belagerung

Beitragvon Ghost » 7. September 2013 17:34

Aber ich finde der Verschleiß der Belagerer ist deutlich zu hoch. Die Verlieren ja genau so viele Truppen wie die Belagerten!
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Compinervt 73
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 7. März 2011 09:22

Re: [Total War: Rome 2] Verschleiß bei Belagerung

Beitragvon Compinervt 73 » 7. September 2013 17:48

Ghost hat geschrieben:Aber ich finde der Verschleiß der Belagerer ist deutlich zu hoch. Die Verlieren ja genau so viele Truppen wie die Belagerten!


Habt ihr euch mal überlegt wie lange da Belagert wird. 3 Runden z.B = 3 Jahre . Also nach 3 Jahren würde ich auch desertieren.

Benutzeravatar
DerStruppie
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 4. März 2013 22:19

Re: [Total War: Rome 2] Verschleiß bei Belagerung

Beitragvon DerStruppie » 7. September 2013 17:54

Die Belagerer verlieren i.d.R. weniger Truppen als die Belagerten. Das Feature hat mich zwar etwas überrascht, aber es ist eindeutig realistisch. So eine Belagerung war schon gezeichnet von gelegentlichen Versorgungsengpässen (vielleicht wurde der Konvoi von verbliebenen Truppenresten nach feinster Guerillaart überfallen), Seuchen in beiden Lagern und gelegentlichen Scharmützeln, wenn die Belagerten versuchten, den Ring der Belagerung zu durchbrechen.
Hey du! Ja, genau du! Lies meinen AAR! Worauf wartest du noch?

Ihr wollt mein zartes Stimmchen hören? Let's Plays in Hülle und Fülle hier:
Der Struppie auf YouTube. Schaut mal rein

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Rome 2] Verschleiß bei Belagerung

Beitragvon Chwanzus Longus » 7. September 2013 17:59

Compinervt 73 hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Aber ich finde der Verschleiß der Belagerer ist deutlich zu hoch. Die Verlieren ja genau so viele Truppen wie die Belagerten!


Habt ihr euch mal überlegt wie lange da Belagert wird. 3 Runden z.B = 3 Jahre . Also nach 3 Jahren würde ich auch desertieren.


Wiso sollte ich desertieren wenn ich entspannt um die Burg rumgammeln kann anstatt in Schlachten oder Sturmangriffen mein Leben zu riskieren.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk