[Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Castor » 15. November 2013 21:14

Ist vielleicht gerade etwas Offtopic aber ich habe heute nochmal 2 gute Sprüche meiner Soldaten gehört:

1. Ein Offizier sagt kurz dem Zusammentreffen mit dem Gegner: "Wer mir diesen hässlichen Menschen bringt bekommt so viele Huren wie er essen kann." :strategie_zone_75:

2. "Die Mütter dieser Männer waren alles dreckige Huren!" Daraufhin die Antwort des Nebenmannes: "Deine auch." :strategie_zone_78:
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Krümelus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 80
Registriert: 24. Februar 2013 13:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Krümelus » 16. November 2013 02:53

Hab heute auch einen Coolen gehört.
Meine Römer rücken vor und auf einmal sagt einer: "Hast du für deine Schwester einen guten Preis gekriegt?" und der antowortet auch noch mit "natürlich" ;)
„Ich spreche Spanisch zu Gott, Italienisch zu den Frauen, Französisch zu den Männern und Deutsch zu meinem Pferd.“
Karl V.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Xylli » 16. November 2013 04:49

Das beste war gestern mitten im Gemetzel ein Römer so:
"Nein, verdammt er ist tot. Das Schwein hat mir noch Geld geschuldet"
Ich war weg xD
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon nordstern » 16. November 2013 16:01

Tullius hat geschrieben:du meinst, sie bringen wieder ein BI als Addon?
Wäre ja vielleicht ganz chic mit einem Dutzend spielbarer germanischer Fraktionen, die sich bis dahin auch waffentechnisch schon weitergebildet hatten :) Käme dir doch sicherlich entgegen.
Es gibt doch aber auch schon einige Mods, die die Einheitenvielfalt für Nicht-Rom-Fraktionen aufpeppen oder?


es gibt Indizien zumindest das da was kommt. Genauso wie es wahrscheinlich einen DLC geben wird der Dakien spielbar macht. Der Grund für den DLC liegt einfach darin, wieviele "eigene" Einheiten die Regionen haben. Ich tippe auf Nationen in Dakien, Illyrien und Spanien auch aufgrund der Kampagnendichte.
Die Frage ist, zu BI, warum sollte CA ein Schwert entwerfen und es dann aus dem Spiel nehmen? Ich kenn mindestens einen Mod der das Spatha spielbar gemacht hat -> es ist vollständig im Spiel enthalten. Der einzige Grund der mir einfällt ist die Nutzung des Spathas. Es wurde als Kavallerieschwert entwickelt, aber später auch bei der Infanterie eingesetzt. Und wenn CA mit dem "addon" neue Waffen bieten will währe das Spatha die erste Wahl. Anders lässt es mich nicht begreifen warum die Kavallerie mit Schild keine Zweitwaffe hat und warum das erste "moderne" Schwert der Geschichte und neben dem spanischen Schwert und dem Gladius berühmteste Waffe dieser Zeit nicht im Spiel eingebaut aber enthalten ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Ebbius » 2. Dezember 2013 18:45

Caesar in Gallien hört sich ja richtig gut an. Genau so hatte ich mir Erweiterungen für Rome vorgestellt. Ich hoffe mal, dass CA dann mit den Bürgerkrieg weiter macht. Oder die Perserkriege bringt.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Way of Blücher » 2. Dezember 2013 19:04

Naja 14€ für dieses kleine Add-on finde ich arg übertrieben!
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon J.L.G. » 2. Dezember 2013 19:09

Way of Blücher hat geschrieben:Naja 14€ für dieses kleine Add-on finde ich arg übertrieben!

Gibt ja noch den Weihnachtssale... :strategie_zone_99:

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Zanto » 2. Dezember 2013 19:34

Way of Blücher hat geschrieben:Naja 14€ für dieses kleine Add-on finde ich arg übertrieben!


Geht ja eigentlich wenn es Standalone ist. Und ich mein das ist auch so angekündigt.

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Tucs » 2. Dezember 2013 20:38

J.L.G. hat geschrieben:
Way of Blücher hat geschrieben:Naja 14€ für dieses kleine Add-on finde ich arg übertrieben!

Gibt ja noch den Weihnachtssale... :strategie_zone_99:

Grüße JLG


Da wird es garantiert noch nicht reduziert sein.
Bild

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Yeniceri » 2. Dezember 2013 20:38

Zanto hat geschrieben:
Way of Blücher hat geschrieben:Naja 14€ für dieses kleine Add-on finde ich arg übertrieben!


Geht ja eigentlich wenn es Standalone ist. Und ich mein das ist auch so angekündigt.



Bin ich blind oder versteck sich das Wort "Standalone" vor mir ?

Way of Blücher hat geschrieben:Naja 14€ für dieses kleine Add-on finde ich arg übertrieben!


Lieber 14€ für eine kleine Kampagne als 9 € für 3 neue Fraktionen, die soweiso im Hauptspiel enthalten sind und nur 2-3 Einheiten und ein Techbaum spendiert bekommen.
Außerdem ist es eine sehr interessanet Kampagne. Die Eroberung Galliens durch Caesar ist ja eine der spannensten Ereignisse der Antike.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Way of Blücher » 2. Dezember 2013 22:27

Außerdem ist es eine sehr interessanet Kampagne. Die Eroberung Galliens durch Caesar ist ja eine der spannensten Ereignisse der Antike.


Naja, aber auch nur, weil einer der wenigen Kriegszüge aus der Zeit ist, die schriftlich überliefert wurden.
Ich denke, dass liegt daran, dass Caesar ein sehr selbstherrlicher Mensch war.

Wer weiß warum die Karthager, oder die griechischen Stadtstaaten ihre Erlebnisse von der Expansion in neue Gebiete nicht niederschrieben.
Wer weiß was für spannende Geschichten uns die Könige der Parther, der Armenier, oder sonst wer uns zu erzählen hätten, wenn sie auch nur einen Sinn und Willen darin gesehen hätten ihre Geschichten aufzuschreiben.

Lieber 14€ für eine kleine Kampagne als 9 € für 3 neue Fraktionen, die soweiso im Hauptspiel enthalten sind und nur 2-3 Einheiten und ein Techbaum spendiert bekommen.


Zum Vergleich:

Die Minikampagne für Shogun 2 "Rise of the Samurai" hatte damals zum Release nur 9€ gekostet, bzw. glaub ich sogar nur die Hälfte.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon XYBey » 2. Dezember 2013 23:02

Ich warte bis etwas Zeit verstrichen ist, oder bis das nächste TotalWar draußen ist. Dann wird alles billiger, und vielleicht sind dann auch die negativen Dinge wegfallen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon nordstern » 3. Dezember 2013 00:07

ich find es ja schon Hart das Rome2 aktuell im Sale ist und 50% Reduziert ist und das keine 3 Monate nach Release... wirklich Hart... mal im ernst wer kauft da noch zu release wenn er es 3 Monate später inkl. Patches und inkl Rabatt auf alle DLCs für die Hälfte haben kann?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Yeniceri » 3. Dezember 2013 05:44

Way of Blücher hat geschrieben:
Außerdem ist es eine sehr interessanet Kampagne. Die Eroberung Galliens durch Caesar ist ja eine der spannensten Ereignisse der Antike.


Naja, aber auch nur, weil einer der wenigen Kriegszüge aus der Zeit ist, die schriftlich überliefert wurden.
Ich denke, dass liegt daran, dass Caesar ein sehr selbstherrlicher Mensch war.

Wer weiß warum die Karthager, oder die griechischen Stadtstaaten ihre Erlebnisse von der Expansion in neue Gebiete nicht niederschrieben.
Wer weiß was für spannende Geschichten uns die Könige der Parther, der Armenier, oder sonst wer uns zu erzählen hätten, wenn sie auch nur einen Sinn und Willen darin gesehen hätten ihre Geschichten aufzuschreiben.

Lieber 14€ für eine kleine Kampagne als 9 € für 3 neue Fraktionen, die soweiso im Hauptspiel enthalten sind und nur 2-3 Einheiten und ein Techbaum spendiert bekommen.


Zum Vergleich:

Die Minikampagne für Shogun 2 "Rise of the Samurai" hatte damals zum Release nur 9€ gekostet, bzw. glaub ich sogar nur die Hälfte.



Ich bin mir sicher, dass die Karthager und noch viele weitere Völker ihre Feldzüge aufgezeichnet haben. Dass aber Rom lieber seine eigene Sichtweise der Geschichte - und sonst keine- in der Welt geduldet hat, ist ja ganz normal.
Ich hätte sehr gerne die karthagische Version über den zweiten punnischen Krieg und Hannibals Feldzug gelesen.
Naja, kann man nichts machen.

Ich find eigentlich alles in der Antike interessant. Der Gallienfeldzug Caesar ist insofern sehr interessant, weil es "der" große Kapitel von Caesars Aufstieg ist, der Rom für immer geändert hat ( auch wenn es Octavian war, der Caesars Werk letztendlich vollendet hat).

Und zum Preis: Es gibt so viele Dlcs, die einen Preisleistungsverhältnis wie ein Redbull haben (1,5€ für 10 Sekunden Genuss), daher seh ich diese 14€ Euro für CiG als sehr preiswert an. Wobei ich auch zugeben muss, dass die Liste der Features etwas länger sein könnte. Aber ich hoffe auf das Beste und auf noch "umfangreichere" DLC Kampagnen zB. Hannibals Romfeldzug (hoffentlich NICHT mit dem Namen "Hannibal in Rome")
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Ghost » 3. Dezember 2013 07:49

Also ich finde das DLC schon recht spannend, werde es mir mit Sicherheit auch kaufen. :)

Zu Thema der Überlieferungen:
Ich schätze einfach, dass auch die Karthager viel aufgeschrieben haben, aber alles über die Jahre während des 3. Punischen Krieges bzw. danach mit der vollständigen Zerstörung Karthagos verloren gegangen ist. Es war schon fast absehbar, dass etwas wie Cäsar in Gallien kommen wird, da es nebenbei auch der im allgemein bekannteste Feldzug/Feldherr ist, der aus dieser Zeit überliefert ist.
Am Ehesten ist noch Augustus ähnlich bekannt, aber da wird es bei vielen schon aufhören. Wenn man jemanden fragt, wer Germanicus war, würde es dir wohl selbst ein guter Geschichtslehrer in der Schule nur schwer beantworten können.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716