[Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Ebbius » 15. Dezember 2013 18:56

@Hodor: Mir geht es auch so, aber zum Glück gibts auch viele die ihren Spaß am Spiel haben. Was man gut daran sieht, dass der neue DLC mehrere Tage in den Topseller von Steam sehr hoch platziert war und immer noch auf Platz 14 ist. Lass dich nicht ärgern. :strategie_zone_71:

Benutzeravatar
Lovias
Signifer
Signifer
Beiträge: 447
Registriert: 12. Juli 2013 16:12

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Lovias » 15. Dezember 2013 19:05

@Ebbius Ich lass mich schon nicht ärgern :) an alle anderen : Hat jemand den neuen Dlc und kann mir mal sagen wie der ist? Wünsche mir den nämlich zu Weinachten lol lol
Autor der folgenden Bücher:Der unglaubliche Osmane,Der Türkenbruder,Elite und Ich-Die Geschichte einer Hassliebe,Wie man Kriege ohne Erfahrung gewinnt,Wie man im TS Konzerte gibt, Sonny-Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr,P+J-der Kuschelguide,Meine Schwester und Sonny,Sonny-ein Leben am Abgrund 1,2,3
UND der Bestseller:Wie schaffe ich es das alle mich hassen?

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Ebbius » 15. Dezember 2013 19:10

Der kommt erst Dioenstag raus.

Benutzeravatar
Lovias
Signifer
Signifer
Beiträge: 447
Registriert: 12. Juli 2013 16:12

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Lovias » 15. Dezember 2013 19:22

Ach ja ist ja nach hinten verschoben worden lol sorry :strategie_zone_4:
Autor der folgenden Bücher:Der unglaubliche Osmane,Der Türkenbruder,Elite und Ich-Die Geschichte einer Hassliebe,Wie man Kriege ohne Erfahrung gewinnt,Wie man im TS Konzerte gibt, Sonny-Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr,P+J-der Kuschelguide,Meine Schwester und Sonny,Sonny-ein Leben am Abgrund 1,2,3
UND der Bestseller:Wie schaffe ich es das alle mich hassen?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon nordstern » 16. Dezember 2013 02:48

es ist doch irrelevant wann sie es konnte sondern das sie es konnte. Und ab 1.2? Wir haben 1.7 und es gab bisher keinerlei KI-Änderungen in Schlachten... und mit 1.8 ist das ws auch nicht geplant. Und jeder der jetzt etwas rechnet wird feststellen das es nur noch einen 1.9 geben wird... wenn überhaupt. Also viel Spielraum nach oben bleibt da nicht mehr.

Das Spiel macht spaß... aber es nervt auf dauer.. es ist in Schlachten nicht fordernd... das Highlight des Spiels die Schlachten verkümmern zur Cinematic-Schlacht ohne taktische Herausforderungen oder vernünftige KI Bewegungen.
Ja die Engine war eine Fehlentwicklung... zumindest für die Investierten Arbeitsstunden... doch SEGA hätte das CA ausbessern lassen können. Immerhin ist TW neben CoH DIE Finanzspritzen des etwas klammen Publishers. Also währe da eine Investition durchaus sinnvoll statt Millionen in die Entwicklung von Trailern mit echten Schauspielern zu stecken oder irgendwelche Schulprojekte als PR.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Ghost » 16. Dezember 2013 16:01

Ich hatte gesagt bei Rome 1 lief es erst wirklich rund ab 1.2 ;-)
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Horgan » 16. Dezember 2013 16:15

nordstern hat geschrieben:es ist doch irrelevant wann sie es konnte sondern das sie es konnte. Und ab 1.2? Wir haben 1.7 und es gab bisher keinerlei KI-Änderungen in Schlachten...

Ach bitte - willst Du mich jetzt wirklich zwingen, aus den Patchnotes die ganzen "Battle AI improvements" rauszukopieren??? Wenigstens 1 Mal bei den Fakten bleiben bitte - es wurde massig an der Schlacht-KI gepatcht.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon nordstern » 16. Dezember 2013 17:10

ok.. mag sein... aber es ist nicht so das man große Änderungen sieht. Die Releaseprobleme.. die großen Probleme... hat sie noch immer.
Das kleinere sachen geändert wurden kann ja durchaus sein, aber nicht irgendwas das z.b. Belagerungen besser macht oder die KI daran hindert Bogenschützen an der Flanke als Linieinfanterie aufzustellen. Oder verhindert das sie bei Verstärkungen in meinem Rücken hirnlos durch meine Armee durchrennt um zur Startarmee zu kommen und dabei abgeschlachtet wird, während die Startarmee auf die Verbündeten wartet und zusieht... oder viele andere grobe Schnitzer.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Horgan » 16. Dezember 2013 19:37

Stimmt nicht - ich brauche nur zum Patch-Log vom letzten Patch (7) schauen und purzel gleich über Belagerungen und den Einsatz von Belagerungsgerät. Es mag sein, dass die Änderungen nicht den Geschmack eines jeden Spielers treffen, aber es wurde bisher mit jedem Patch versucht, etwaige Hauptprobleme des Releases zu beheben.. ..Kampagne, Schlacht, Bau, Rekrutierungs, Hardwareressourcen und und und. Wie gesagt - bitte differenzieren, ob der eigene Geschmack nicht getroffen wurde oder ob tatsächlich ein Hauptproblem nicht angegangen wurde. Dieses Hauptproblem dann beschreiben.. ..dann bleibt vllt. auch was Konkretes bei Matty CA hängen, wenn er hier schmökert.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Hjalfnar » 16. Dezember 2013 20:08

Ok, konkret: Die KI benutzt Belagerungswaffen und schiebt sie an die Mauer. Wenn die Einheit, die die Waffe geschoben hat, stirbt oder flieht, wird die Belagerungswaffe aber nicht weiter benutzt. Das ist seit Release so. Reicht das?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Horgan » 16. Dezember 2013 21:04

Ja, das ist beispielsweise schonmal etwas konkreter - wobei da sicher noch mehr rauszuholen gewesen wäre. In die richtige Richtung geht das aber schon.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Avarice1987 » 16. Dezember 2013 21:47

nordstern hat geschrieben:. Und jeder der jetzt etwas rechnet wird feststellen das es nur noch einen 1.9 geben wird... wenn überhaupt. Also viel Spielraum nach oben bleibt da nicht mehr.



Komisch, das Matty aber ankündigt, dass 1.7 nicht der letzte große Patch ist und auch nicht der letzte Patch!

Also bitte, und auch was die KI betrifft kann ich mich Horgan nur anschliessen!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon nordstern » 16. Dezember 2013 23:51

ich hab doch auch nicht gesagt das es der letzte wird.. sondern nur das höchstens noch 2 kommen werden weil es ein 2.0 ja schlecht geben kann... außer CA greift auf 0,05er Schritte zurück.. währe aber das erste Mal.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Avarice1987 » 17. Dezember 2013 00:01

Und warum kann es so etwas nicht geben?

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es gefühlt nur noch 2 patches sein sollen.

ich denke mal, dass die Innenpolitik noch so wie gedacht eingefügt wird.

Warten wir mal ab!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon roberto89 » 17. Dezember 2013 00:23

@nordstern, sry aber da ist ziemlich viel :strategie_zone_288:

Am Anfang waren kein bisschen die Belagerungsschlachten spielbar, hinzukommnt, dass es keine Nation geschafft hat sich ein Großreich aufzubaun, die Diplomatie ist bisher (meines erachtens ) die beste im Total War, weil man auch genau nachvollziehn kann wrum sie so agiert....Rundenberechnungen viel besser geworden, sowie Schlachten .

Und und und...

Immer dieses Schlecht gerede von dir und dann aufeinmal wieder die Verteidigung des Spiels.
Und das beste kommnt noch, du erzählst nur über das Spiel, was du mit Mods spielst?! WTF???

Dann ist es doch nicht mehr das gleiche.
Ich habe bei mir nur eine Einheiten mod drauf und spiele hauptsächlich nur Vanilla, klar hat die Ki hier und da ihre Aussetzer,aber welches Spiel hat das nicht ?