[Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Galien » 29. Juli 2016 09:38

Meiner Erfahrung nach zahlt es sich am meisten aus, wenn der Agend aktiv ist, also Missionen wie bspw. Morde oder Sabotageakte ausführt. Dabei ist darauf zu achten, dass sich die Schwierigkeit der Missionen langsam steigert, nur nicht zu schnell, sonst wird er ggf. entdeckt und getötet.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Avarice1987 » 29. Juli 2016 12:12

Also quasi mit der Höchsten Erfolgswahrscheinlichkeit beginnen, dann immer niedere Erfolgswahrscheinlichkeiten als Missionen auswählen?

Ich lasse die Agenten in DeI immer 1-3 Sterne eben im Feindlichen Gebiet stehen und einfach Spionieren, mit aktiviertem Symbol.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
lenchr
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 20. September 2012 17:41

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon lenchr » 29. Juli 2016 18:52

Ich lasse sie auch immer stehen so bis Level 4 circa, spezialisiere sie dann auf eine Fähigkeit und fange dann an sie dementsprechend einzusetzen.

So erreichen sie recht hohe Level. Manchmal sterben sie dann trotzdem vor dem Erreichen des höchsten Levels, dass hängt natürlich auch vom Zufall ab. Aber die entsprechenden Achievements habe ich bereits erhalten, also früher oder später Erreichen sie den letzten Level.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Galien » 5. August 2016 21:44

Fange erst an, niedrige feindliche Agenten zu attackieren und steigere dich an ihnen hoch. Mit der Zeit wird dein Agent immer besser und er kann auch Mehrsternige Gegner töten, dadurch sammelt er Erfahrung.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Meister Jäger
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 19. Juni 2015 18:45

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Meister Jäger » 22. August 2016 20:02

Salve Freunde, nachdem ich zu Release von RTW2 arg enttäuscht war habe ich jetzt nochmal der EmperorEdition eine Chance gegeben. Zahlreiche Updates, DLCs und (angeblich) stark verbesserte KI klingt ja erstmal gut. Nun habe ich bereits zwei gr. Kampagnen mit Rom auf "schwer" angefangen und folgendes Problem: Es gibt keine Schlachten. Ich treffe/sehe nie Armeen des Gegners. Man positioniert seine Fullstack-Legionen, erklärt einer Nation den Krieg, und nimmt eine Stadt nach der anderen ein ohne einmal auf Widerstand (abgesehen von den Garnisonen) zu treffen. Selbst als ich Karthago, die zu dem Zeitpunkt von Spanien über Nordafrika bis Sizilien Besitzungen hatten und noch dazu mit Neu-Karthago und Lybien zwei Vasallen hatten angegriffen habe konnte ich ohne eine einzige Schlacht die drei Provinzen die ich wollte einnehmen und danach einen Frieden verhandeln.

Ich denke es ist selbsterklärend warum mir das das Spiel vermiest. Jetzt habe ich ein paar mal gelesen das dieser Effekt eine Art Verschlimmbesserung der KI durch die zahlreichen Patches sei, sprich da die KI "besser" gemacht wurde wägt sie mehr ab und zieht sich im Zweifelsfall zurück - selbst wenn sie dabei kampflos vernichtet wird. Andere schrieben hier in dem Forum man solle statt auf schwer lieber auf normalem Schwierigkeitsgrad spielen, da die KI einen auf dem Niveau mehr in Feldschlachten fordert, wieder andere schwören dagegen auf den sehr schweren bis hin zum legendären Schwierigkeitsgrad.

Ich wollte dem Spiel gerne noch eine Chance geben, und daher hier mal erfragen ob ihr ähnliche Erfahrungen macht/gemacht habt und der Meinung seid das man das mit einer Änderung der Schwierigkeitseinstellung beheben könnte?

*Anm: Ich beziehe mich nur auf den Kampagnen-Schwierigkeitsgrad, nicht auf den der Schlacht-KI.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Avarice1987 » 23. August 2016 02:25

Setze den kampagnenschwierigkeitsgrad auf Schwer, da hatte ich schon einiges mehr zu tun..........
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Mickey » 23. August 2016 11:41

@Avarice1987 :) - er spielt doch auf "schwer" ...
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Avarice1987 » 23. August 2016 14:06

Mickey hat geschrieben:@Avarice1987 :) - er spielt doch auf "schwer" ...


Oh, da haben meine Augen mich wohl zu späterer Stunde arg getäuscht........
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Avarice1987 » 11. Juni 2017 10:58

Entschuldigt das hervorholen aber hier scheint meines Erachtens doch noch was für Rome 2 zu kommen.

Schaut euch mal das Konzeptbild an:
http://www.twcenter.net/forums/showthre ... st15337179

Erinnert mich sehr stark an Arminius. Könnte es sein, dass die eventuell an einem Alexander und einem Germanicus/Arminius DLC Arbeiten? Die Rede in den News vom Frühjahr war ja, von neuem Historischen Inhalten für Attila und Rome 2. Auf hat das Conceptbild Ähnlichkeit mit dem hermannsdenkmal ( 2 Flügel am Helm ).
Es hat sich ja immer wieder das Gerücht gehalten, dass an Rome und seinem Ableger trotz Warhammer noch gearbeitet wird bzw noch was in Planung ist. Wir haben in Rome 2 bisher Kampagnen die Griechenland vor Alexander thematisieren ( somit wäre ein Alexander DLC auch denkbar), dann der Auftsieg Roms als Große Kampagne, die Punischen Kriege, der Gallienfeldzug, das Zeitalter der Bürgerkriege udn Entstehung des Reiches. en Brückenschlag zu Attila könnte hier wirklich noch ein DLC mit Fokus auf die Gegebd legen, welche von Rome eben nicht unterworfen wurde.

ALso ich vermute entweder eine Germanicus DLC oder ein Fokus auf die Britischen Inseln.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Hanno » 12. Juni 2017 11:58

Habe gerade gelesen, dass an 2 historischen Total Wars gearbeitet wird.
Zum einen eine bereits behandelte Epoche, mit einem Zeitabschnitt der noch nicht genug gewürdigt wurde.
Dabei soll keine Person wie in Napoleon oder Attila in Vordergrund stehen, sonder ein Zeitabschnitt so wie z.B. in Fall of the Samurai.
Soll aber ein Standalone sein und später diesen Jahres erscheinen.
Bin gespannt und man kann ja auch nur spekulieren, aber das Bild verwirrt mich ein bißchen, da die Germanen ja keine Flügelhelme hatten, die Galier jedoch schon, aber es gab ja schon Cesar in Galien...
Der Flügelhelm des Hermansdenkmals ist ja nur "zugedichtet" wurden...

Das andere Team arbeitet wie bereits bekannt an einer Epoche die bisher noch nicht in den Total War Titeln vor gekommen ist.

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Hanno » 12. Juni 2017 12:00

Hatten die Vikinger nicht Flügelhelme?
In Dokus wird das zwar immer verneint, aber meine Schwester erzähle mir kürzlich, dass die Ausstellungshelme in Haitabu mit Flügeln sind, was ich ihr erst nicht glauben wollte...

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Avarice1987 » 13. Juni 2017 02:05

2 ? Manche Quellen in TWC Vereisen auf 3.

Ein Ganz großes eben nie dagewesenes ( viele Vermuten das dass neue TW eben "The German Wars" bzw den Dreissigjährigen Krieg thematisiert )

Und es eben an 2 DLCS , einmal für Rome 2 und einmal für Attila gearbeitet wird. Wir werden uns überraschen lassen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
The Captor
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 21. August 2012 12:45

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon The Captor » 8. August 2017 13:00

Ihr könnt mir sagen was ihr wollt aber absolut mega geil wäre ein Total War: Game of Thrones. Das wäre mir tausend mal lieber als dieses Warhammer gedöns, auch wenn ich mir den 2 Teil kaufen werde. Total War ist eben eine Sucht lol
Guten Tag, ich hätte gerne 200g Mett, Dankeschön.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Mickey » 9. August 2017 12:17

@The Captor: Bin ich voll bei dir :) - eine Mod gab es ja schon und gespielt hatte ich die auch schon - war aber auf Medieval Basis und wurde nach einiger Zeit auch wieder gelöscht/verboten.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
The Captor
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 21. August 2012 12:45

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon The Captor » 9. August 2017 12:37

Das Setting wäre einfach mega Cool. Ich kann mir andere Szenarien wie WWI und WWII schlecht vorstellen, wie willst du die Echtzeitschlachten darstellen? Wie bei Company of Heroes? Aber was bleibt sonst übrig von den Epochen her? Total War: Spaceinvaders? lol
Guten Tag, ich hätte gerne 200g Mett, Dankeschön.