[Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Avarice1987 » 23. März 2018 02:07

Werden wohl auch die Spielerzahlen sein, die immer noch Rome 2 Spielen und auch das Mod Feedback, welches bestimmt auch registriert wird.

Was glaubt ihr wird da noch kommen? also, nachdem wir jetzt Heirat ect auch schon drinnen haben, könnte ein Stammbaum wirklich das nächste sein, denn verneint wird es plötzlich nichtmehr
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Avarice1987 » 21. Oktober 2019 03:37

Wie würdet ihr als Antonius vorgehen? Ich spiele gerade wieder mit Divide et IMpera, konzentriere mich erstmal auf Parthien. Die Kunst hier ist es, sich nicht dazu zu verleiten zu ,lassen, wenn die KRiegserklärungen der Daker eintrudeln wird, hier NICHT alle Alliierten um Hilfe zu bitten. Doie Kleintel im Nahen Osten sollten Ihre Truppen ebenfalls auf ausschliesslich parthische und derrren Verbündete Konzentrieren.

Ich hab grade nur noch eine Legion in Europa, den ganzen Rest nach Asien geschickt. Ich hoiffe hier, dass ich direkt die parther soweit schwächen kann um Sie zu einem Friedensschluss zu bringen. ODer sollte ich hier versuchen, ihre Klientel zu vernichten? Palmyra wurde schon beseitigt, dass ist aber meistens das erste Ziel. Aktuell hält der Feind noch Seleukia sowie die Hafenstadt Südlich davon am Roten Meer, welche einem ihrer Klientel gehört. Danach müsste es direkt nach Osten geheh, auf parthia selbst zu. ich befürchte aber, dass mir hier die Truppen ausgehen werden, denn da sind ja auch noch persien, paradene ect mit ihren Jeweiligen Verbänden.

Wie würdet ihr hier vorgehen? Ebenfalls versuchen die parther gleich zu Beginn zu schwächen in einem Alles oder Nichts Feldzug, oder aber Syrien ect erstmal nicht wirklich verteidigen und sich erstmal um das Triumvirat kümmern? LEpidus hat aktuell schon Sizilien besetzt. Mit Pompejsu habe ich einenen NAP und Handelsabkommen, Lepidus und Oktavian im KRieg, aber angegriffen haben die mich NOCH nicht. Den Thrakern habe ich mehrfach gegen die Daker geholfen, mit letzteren jetzt aber einen Frieden geschlossen um mich ganz auf die parther konzentrieren zu können. Ich bin echt gespannt, denn ich vermute, dass die Antonius Kampagne die schwerste ist.... zumindest von den Römischen Fraktionen her..... Den der 2 Frontenkrieg kann einem das Genick brechen.,.....
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Robiwan » 26. Dezember 2020 23:08

Hi. Wie baue ich eine Werkstatt? Die Technologie habe ich erforscht aber bauen kann ich die Werkstatt nicht. Danke
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Galien » 27. Dezember 2020 11:19

Hast du bedacht, dass du Werkstätten nur in den Hauptsiedlungen errichten kannst?
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Robiwan » 28. Dezember 2020 15:06

Ja. Hab sogar die Kaserne abgerissen aber Werkstatt ist nicht baubar. Auch mit Kaserne nicht baubar.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Wüstenkrieger » 28. Dezember 2020 15:40

Schau mal in den Gebäudestrang, welche Gebäude du bauen kannst, da wirst du auch die Werkstatt finden, die in allen Hauptsiedlungen - vorausgesetzt du hast die Technologie erforscht - zu bauen ist.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Robiwan » 29. Dezember 2020 13:09

Hab ein neues Game begonnen und da gings. Technologie hatte ich & meines Wissens braucht man kein "Vorgebäude". Was auch immer, Ägypten beherrscht den östlichen Mittelmeerraum :)
Euch allen einen guten Rutsch.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Robiwan » 4. Januar 2021 19:57

Hi Fans, wie upgrade ich meine Pikeniere (Kaserne3) zu Königlichen Pikenieren (Kaserne4)? Danke & Grüße, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Galien » 4. Januar 2021 22:04

Dazu brauchst du die entsprechende Forschung nehme ich an. Aus dem Stand kann ich dir jedoch nicht sagen, welche Technologie dies genau ist. Dies sollte jedoch ersichtlich werden, wenn du dir die Bauvoraussetzungen anschaust, mit welcher Fraktion spielst du denn?
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Robiwan » 6. Januar 2021 21:51

Hi,ich spiele Ägypten.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Robiwan » 7. Januar 2021 23:37

Hi Galien. Ich habe kein Gebäude gefunden in dem es möglich ist.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Galien » 8. Januar 2021 10:01

Ich habe einmal fix nachgeschaut, als Voraussetzung zur Königlichen Kaserne brauchst du einmal die Forschung der Berufssoldaten sowie die Ressource Eisen.

Zu deiner Frage zum Bau der Werkstatt: auch hier habe ich noch einmal geschaut, die Forschung zum Bau ist die Werkstatt und als Ressource dazu brauchst du Holz.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Robiwan » 8. Januar 2021 14:49

Hi Galien. Vieen Dank. ich hatte die Königliche Kaserne IV aber konnte die alten Einheiten aus Kaserne III nicht auf Einheiten der Kaserne IV Aufrüsten.
Hatte bei Honga mal nachgesehen wegen Werkstattbau aber über Holz als Voraussetzung steht da nix. Wo bekomme ich Holz her & wo sehe ich was fehlt? Danke, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Galien » 8. Januar 2021 15:00

Die Ressourcenvoraussetzung steht ganz einfach mit in dem Spieleinternen Wiki, Rechtsklick auf das entsprechende Gebäude.
Das mit den Einheiten liegt mitunter daran, dass eine neue Kaserne nicht immer Einheiten mit sich bringt, welche sich aufrüsten lassen. Bei den Römern kann ich die Hastati auch nicht zu Principeps aufrüsten, nur weil ich letztere in der Kaserne ausbilden kann. Dazu bedarf es erneut der richtigen Technologie, welche veraltete Einheiten dann ersetzen lässt.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!