[Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Avarice1987 » 21. September 2017 18:45

Ich hab eben seit längerem mal wieder Steam online gehabt. Rome 2 zog ein 25 MB großes update, danach hies es bei Spielstart " Erstmaliges Starten von Rome 2 ".

Was wurde denn da genau verändert? Weis da jemand was?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Avarice1987 » 21. September 2017 20:09

Bild


Bild


Bild

kann es sein, dass der Patch das UI geändert hat? Ausserdem find ich das Arretium ( Etruskische Stadt in DeI ) Plötzlich ne andere Schlachtkarte hat, als vor 2 Monaten..


Es sind dann wohl wirklich Arbeiten an einem neuen DLC für Rome 2 in Arbeit:

http://www.twcenter.net/forums/showthre ... nt-SteamDB

Okay, dass mit den Charakter Karten liegt am DeI, grad die Changes durchgelesen. Aber an irgendwas scheinen Sie zu arbeiten Rome 2 Mässig
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon fidibus rex » 26. November 2017 13:01

Ich finde es gut, das CA sich nun auch bei älteren Spielen die Mühe macht noch etwas zu verbessern oder neue Kleinigkeiten rauszubringen.
Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet und finde es sehr Lobenswert.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Homerclon » 27. November 2017 22:32

Dürfte Vorbereitung für Empire Divided sein, den neuen DLC.

Ich frag mich ob der neue DLC zum Anlass genommen wird ein "Rome 2 - Complete Edition" (Rome2 mit allen DLC, abgesehen vom Splatter-DLC) zu veröffentlichen. Bei Empire + Napoleon sowie Shogun 2 wurde das gemacht. Nur bei Rome 2 und Attila ist davon bisher nichts zu sehen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Anonymus » 28. November 2017 13:29

Evtl. ist das ja noch nicht das letzte DLC für Rome 2!? "hoff"

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Avarice1987 » 28. November 2017 15:52

German hat geschrieben:Evtl. ist das ja noch nicht das letzte DLC für Rome 2!? "hoff"


Hehe, wie kommst du denn darauf? Ich bin auf jedenfall froh, dass sich nun endlich Innenpolitisch was getan hat und man auch überlegen muss, mit welchen generälen Angegriffen wird, Niederlagen wirken sich auf die Loyalität aus usw.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon nordstern » 28. November 2017 16:41

Das wird denke ich der letzte DLC sein.

Wieso bringt CA den noch einen DLC? Weil sie damit die Kunden historischer Titel bei laune halten wollen.
Und da nun bereits Britannia angekündigt wurde als Spiel für nächstes Jahr und damit vor WH3 fällt dieser Grund weg.

Damit ist und bleibt dieser DLC der letzte für Rome2 oder Attila. Aber Britannia basiert auf der Grafik von Attila. Es ist also davon auszugehen das Britannia ein zweites Standalone-Addon zu Rome2 wird. So wie Attila auch eines von Rome2 war.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon fidibus rex » 11. Dezember 2017 21:17

@norstern

Nein britannia ist der erste "Saga" Titel. Also eine komplett neue Reihe, die an sich nichts mit Rome oder Attila zu tun hat.
Obwohl Brittania ganz stark an Karl der Große aus Attila angelehnt ist und sogar vom selben Team entwickelt wurde, das anscheinend einen Fable für diesen Teil der Geschichte ihrer britischen Vorfahren haben. Sei den guten ja auch vergönnt.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Mickey » 12. Dezember 2017 09:21

Zitat: "Ich finde es gut, das CA sich nun auch bei älteren Spielen die Mühe macht noch etwas zu verbessern oder neue Kleinigkeiten rauszubringen.
Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet und finde es sehr Lobenswert."

@Fidibus rex: Bin aber ehrlich gesagt am Spekulieren, dass dieser DLC am Anfang gar nicht geplant war, sondern erschaffen wurde, weil die Einnahmen aus dem Augustus DLC fehlen - der wurde ja aufgrund der vielen Mängel an Rom 2 verschenkt. Also Karl den Großen und den Augustus-DLC schnell gemischt und voila Empire Divided - und der Zeitpunkt nach dem 2ten Warhammer war ideal für so ein DLC. Hat bestimmt gute Absatzzahlen erzielt (bin ja auch dabei lol )
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Gortheryn
Medicus
Medicus
Beiträge: 239
Registriert: 1. Februar 2011 11:25
:
AAR-Schreiber

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Gortheryn » 12. Dezember 2017 20:42

hat jemand von euch nen Plan wie das mit dem neuen Politik-Update alles so läuft? :/ Ich hab da irgendwie noch nicht wirklich den Durchblick?! :S
Vermisse das alte Stammbaum-System von Rome 1.... :(
Ich denke in Schwarz und Weiss. Für Grautöne des Lebens ist kein Platz, wenn man sich für das Kriegerdasein entschieden hat!

Bild

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon fidibus rex » 12. Dezember 2017 20:50

Musst du kaum beachten. Manchmal musst du Entscheidungen treffen das ist alles. Wenn ein General zu viel Gravitas hat, kannst du ihn adoptieren oder in den sicheren Tod schicken. Hehe.
Ansonsten, plätschert das so vor sich hin. Ich klick da schon gar nicht mehr drauf.
Kannst aber mit dem Generall oder Senator der Familienmitglied ist Aktionen durchführen, wie Geld veruntreuen usw.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

[Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon fidibus rex » 11. Januar 2018 20:10

Ein netter Zug. Leider besitze ich das zu verschenkende bereits. Oder was heißt hier leider.^^
Aber doch nett. Trotz des Beigeschmacks sich da anzumelden um den Content zu erhalten.

Entwarnung an Skeptiker. TW spamt euch nicht so zu wie diverse andere Seiten. Also es gibt keine Knochenbrüche wenn man sich dort registriert.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Avarice1987 » 20. März 2018 23:18

Da kommt wohl nochmal ein DLC oder auch Free Update. Die scheinen mit Rome 2 noch nicht fertig zu sein.

Ich seh den Stammbaum kommen <3

"Mit der erfolgreichen Veröffentlichung von Desert Kingdoms und Empire Divided hat ROME II einen langen Weg zurückgelegt, aber es wird noch mehr Action und freie Inhalte geben. Ein großer Gewinn war die Reduzierung von Spielern, die Probleme mit Mods haben, die ihr Spiel zum Absturz bringen, indem sie Rollback-Builds für diejenigen erstellen, die ältere Mods verwenden wollen, und der neue Mod-Filter für diejenigen, die neue Inhalte spielen wollen, ohne alte Mods zu vergessen, kann immer noch aktiviert sein und Probleme verursachen.

Wir haben uns auch das gesamte Fan-Feedback von Empire Divided bis hin zu Desert Kingdoms angesehen und glauben, dass wir ein gutes Verständnis für die Dinge haben, die wir in der nächsten Content-Version für ROME II ansprechen müssen. Wir planen, dies mit dem nächsten Kampagnenpaket zu verbinden, von dem wir glauben, dass es eine neue Version der Kampagnenpakete für ROME II sowie ein sehr aufregendes Feature für die Free-LC sein wird, die parallel dazu erscheinen wird."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

"With the successful release of Desert Kingdoms and Empire Divided, ROME II has come a long way, but there’s more action and free content to come yet. One big win has been the reduction of players who have problems with mods crashing their game, by creating roll back builds for those who want to use older mods, and the new mod filter for those that want to play new content without forgetting old mods may still be enabled and might cause issues.

We’ve also looked at all of the fan feedback from Empire Divided through to Desert Kingdoms and feel we have a good understanding of things we need to address in the next content release for ROME II. We plan to line this up with the next campaign pack that we feel will be a fresh take on campaign packs for ROME II as well as a very exciting feature for the Free-LC that will release alongside it."



Quelle: https://www.totalwar.com/blog/wttwo-03-18 Beim Punkt "HISTORICAL NEW CONTENT TEAM – CAMPAIGN NEXT:"
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Galien » 22. März 2018 22:17

Das sind mehr als erfreuliche Nachrichten. Ich wüsste nicht, dass es bisher einen Vergleichbaren Titel der TW Serie gibt, welcher so lange nach Veröffentlichung noch weitere Inhalte bekommen hat - oder fällt euch da was ein? Das spricht wohl sehr für das Spiel und wie gut es von den Spielern angenommen worden ist.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Beitragvon Elendil 03 » 22. März 2018 22:49

Das sind eher die ganzen Leute, die beim ursprünglichen Release (ich meine nicht die EO) die Hoffnung auf einen würdigen Nachfolger für Rome I nicht aufgegeben haben.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!