[Total War: Rome 2] Diese Nationen möchte ich gerne spielen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Diese Nationen möchte ich gerne spie

Beitragvon Masterlord » 9. September 2013 22:44

Compinervt 73 hat geschrieben:
Masterlord hat geschrieben:Bayern und Preußen gab es aber zur Antike noch gar net,,, ;)


Ja , klar die wurden erst im Bierfass zusammengerührt. http://de.wikipedia.org/wiki/Bajuwaren

Warten wir einfach den DLC -Völkerwanderung ab. Denke nicht das sich CA diese Einnahmequelle entgehen läst.


Deine Quelle:

Im Mittelalter betrachtete man die Baiern deswegen als Nachfahren der antiken Boier. Die ältere Forschung ging von Markomannen als jenen „Männern aus Böhmen“ aus, die zum namensgebenden Teil der Baiern geworden seien. In der aktuellen Diskussion werden diese von manchen mit einer elbgermanischen Fundgruppe identifiziert, die nach den bedeutendsten Fundorten ihrer Brandgräberfelder und Keramik als Friedenhain-Prestovice bezeichnet wird. Diese wurde jedoch verstärkt im Norden des heutigen Bayerns festgestellt und mit dem Stamm der Thüringer identifiziert. :strategie_zone_29:

Wie gesagt, das daraus später mal Bayern werden könnten verneine ich ja gar nicht. Rome II spielt aber in der Antike... :strategie_zone_76:

Bevor ich jetzt anfange zu erzählen wo das Bier erfunden wurde gehen wir lieber wieder to topic... :strategie_zone_61:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Generaldirektor
Immunes
Immunes
Beiträge: 57
Registriert: 7. Dezember 2010 19:07

Re: [Total War: Rome 2] Diese Nationen möchte ich gerne spie

Beitragvon Generaldirektor » 9. September 2013 22:56

Meine Wunsch-Auswahl: Perser, Franken, Nubier und ein östliches Reitervolk. Dazu vielleicht noch eine 1-2 neue Fraktion in Spanien/Frankreich.
Ziele:
[ ] Keine lächerliche Signatur mit Ankreuzkästchen haben!
[X] Jeden blöden Sche.ß mitmachen!

Benutzeravatar
Murok
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 23. Februar 2011 03:06

Re: [Total War: Rome 2] Diese Nationen möchte ich gerne spie

Beitragvon Murok » 10. September 2013 00:21

Syrakus und die Möglichkeit eine Art Hellenistische Liga zu bilden. Vielleicht mit Massalia, Syrakus, Sparta, Athen, Pergamon und vielleicht Rhodos. Dann muss natürlich die Ratsgeschichte/ der Senat oä. auch richtig funktionieren. Jeder Stadtstaat bringt so ein oder zwei stadtgebundene Spezialeinheiten mit, politische Intrigen und herausfordernde große Reiche um einen Herum. Könnte mir echt Spaß machen :-)

Bis dann

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Diese Nationen möchte ich gerne spie

Beitragvon Ghost » 10. September 2013 00:57

Ich schätze mal, bevor das kommen wird, werden sie erst einmal die schon vorhandenen Konföderationen ausbauen, zumindest hoffe ich es.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Total War: Rome 2] Diese Nationen möchte ich gerne spie

Beitragvon Nathan » 10. September 2013 20:15

Ich gehe davon aus, dass sowohl noch Fraktionen für die Gallier, als auch Germanen und britische Stämme kommen werden, da Ägypten und Pontus ja beispielsweise unter "östliche Fraktionen" zusammengefasst werden und die Sueben ja unter germanischen Stämmen stehen. Die Seleukiden und eine Hand voll Reitervölker sind ja sicher.
Eine iberische Fraktion würde ich mir persönlich am meisten wünschen, da ich als Karthago viel mit Söldnern spiele, fällt mir immer wieder die Qualität der iberischen Krieger auf. Und wie viele andere fände ich Wüstenvölker in Nordafrika und Arabien gut, so wie noch etwas in der Nähe der Parther.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Diese Nationen möchte ich gerne spie

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. September 2013 20:24

Ich würde mich wirklich (Nach den Etruskern) über die Turditani als iberische Fraktion freuen. Aber das hatte ich ja schon eingangs geschrieben.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
ElCativo
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 4. März 2011 20:30

Re: [Total War: Rome 2] Diese Nationen möchte ich gerne spie

Beitragvon ElCativo » 10. September 2013 22:21

Ich Würde mich am meisten über Persien Freuen.

Benutzeravatar
Pinarius
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 23. Februar 2013 14:18

Re: [Total War: Rome 2] Diese Nationen möchte ich gerne spie

Beitragvon Pinarius » 10. September 2013 22:46

Raeti, Boii

Benutzeravatar
br91a
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 94
Registriert: 3. Januar 2011 21:52

Re: [Total War: Rome 2] Diese Nationen möchte ich gerne spie

Beitragvon br91a » 11. September 2013 01:11

Etrusker
Pergamon
Syrakus

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Diese Nationen möchte ich gerne spie

Beitragvon Pikenier » 11. September 2013 09:57

Bin mal neugierig: Warum wollen so viele die Perser spielen? Die sind doch nur ein Vasall der Seleukiden und keine sehr bedeutende Fraktion zu der Zeit (falls sie geschichtlich überhaupt selbstständig waren, da CA ja zu große Völker in mehrere Staaten aufgesplittet hat).

Burebista hat geschrieben:Ein Paar Sarmatische/Skythische Stämme kommen sowiso mit dem nächsten DLC.


Habe von einem neuen DLC bisher noch nichts gelesen, ist das schon bestätigt?

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Diese Nationen möchte ich gerne spie

Beitragvon Masterlord » 11. September 2013 11:10

Um ähnlich wie bei den Makedonen oder Ägyptern das alte Weltreich der Perser wieder auferstehen zu lassen... :strategie_zone_261:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Diese Nationen möchte ich gerne spie

Beitragvon Ghost » 11. September 2013 11:21

Pikenier hat geschrieben:Bin mal neugierig: Warum wollen so viele die Perser spielen? Die sind doch nur ein Vasall der Seleukiden und keine sehr bedeutende Fraktion zu der Zeit (falls sie geschichtlich überhaupt selbstständig waren, da CA ja zu große Völker in mehrere Staaten aufgesplittet hat).

Burebista hat geschrieben:Ein Paar Sarmatische/Skythische Stämme kommen sowiso mit dem nächsten DLC.


Habe von einem neuen DLC bisher noch nichts gelesen, ist das schon bestätigt?


ja. Stand im offiziellen Total War Forum, das dein Nomaden DLC kommen wird und die Seleukiden (for free).
Kann den Threat nur gerade nicht finden.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [Total War: Rome 2] Diese Nationen möchte ich gerne spie

Beitragvon YellowGelni » 11. September 2013 11:28

Es geht ja in der TW Serie darum was "seien könnte", nur der Start ist Historisch nachvolziehbar (der Einheitenmix meist auch noch). Wäre ja unglaublich langweilig, wenn du Karthago zockst und Plötzlich deine Kampange aufhöhrt. Jetzt wäre der 3 Punische Krieg vorbei und damit gab es kein Karthago mehr, du hast gewonnen? Sparter hat die Beschränkung auf 3 Armeen, mehr Spartaner kann es zu der Zeit ja garnicht geben ...


Das mit den Aufspalten musste sein und das Seleukidenreich war ja alles andere als eine einheitliche Nation.

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Diese Nationen möchte ich gerne spie

Beitragvon Pikenier » 11. September 2013 12:15

Ghost hat geschrieben:ja. Stand im offiziellen Total War Forum, das dein Nomaden DLC kommen wird und die Seleukiden (for free).
Kann den Threat nur gerade nicht finden.


Die Seleukiden findet man wenigstens im Total War-Wiki unter den Fraktionen. Aber einen Thread in deren Forum habe ich gar nicht bemerkt - weder über Seleukiden, noch über Nomaden. Kennt ihn jemand und kann hier einen link reinstellen? Die Steppen-Nomaden fand ich in meinen EB-Kampagnen immer ganz toll. Bin gespannt ob die in Rome2 auch eine tolle Erfahrung werden. :)

Masterlord hat geschrieben:Um ähnlich wie bei den Makedonen oder Ägyptern das alte Weltreich der Perser wieder auferstehen zu lassen... :strategie_zone_261:


Dafür benutze ich persönlich aber lieber die Parther. ;)

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Diese Nationen möchte ich gerne spie

Beitragvon Masterlord » 11. September 2013 19:30

Ja Duuuuuu lol

Deshalb müssen die ja auch soviele Fraktionen spielbar machen... ;)
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.