[Total War: ROME 2] - Nomadic Tribes Culture Pack

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
viRUS Dark
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 94
Registriert: 26. April 2012 10:34

Re: [Total War: ROME 2] - Nomadic Tribes Culture Pack

Beitragvon viRUS Dark » 22. Oktober 2013 21:22

Also Spanien ist noch komplett nicht vertreten. Da kommt bestimmt noch was. Ganz im Norden gibt es auch noch keine spielbare Fraktion. Im Raum Persien kommt bestimmt auch noch was.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: ROME 2] - Nomadic Tribes Culture Pack

Beitragvon Crosis » 23. Oktober 2013 01:13

Persönlich kann ich den Reitervölkern zwar nichts abgewinnen, aber da es nun gratis abzustauben war gibt es auch keinen Grund CA da irgendetwas vorzuwerfen. Bevor nun aber weiter groß Völker auf den Markt geworfen werden, erstmal weiter an Bug und Balance arbeiten.

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: ROME 2] - Nomadic Tribes Culture Pack

Beitragvon Titus Pullo » 23. Oktober 2013 09:15

Ich finde es okay! Weiß zwar noch nicht wann ich eine dieser Fraktionen mal spielen werden, halte es aber grundsätzlich getreu dem Motto von Captain Jack Sparrow: "Nimm was du kriegen kannst und gib nichts zurück!" :strategie_zone_58:
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: ROME 2] - Nomadic Tribes Culture Pack

Beitragvon Avarice1987 » 23. Oktober 2013 12:37

da trifft der name nomadenvolk richtig!

Lauter reitereinheiten!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: ROME 2] - Nomadic Tribes Culture Pack

Beitragvon Crosis » 23. Oktober 2013 13:55

Sind bei euch auch einige Einheitenkarten und Schlachtfeldmodelle fehlerhaft? Bei mir zeigen manche Einheitenkarten der Reitervölker bloß römische Schiffe und auf dem Schlachtfeld sind z.B. bei den königlichen Plänklern der Skythen nur die Reittiere sichtbar, während die Reiter unsichtbar sind.

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: ROME 2] - Nomadic Tribes Culture Pack

Beitragvon dayrider » 23. Oktober 2013 14:34

Crosis hat geschrieben:Sind bei euch auch einige Einheitenkarten und Schlachtfeldmodelle fehlerhaft? Bei mir zeigen manche Einheitenkarten der Reitervölker bloß römische Schiffe und auf dem Schlachtfeld sind z.B. bei den königlichen Plänklern der Skythen nur die Reittiere sichtbar, während die Reiter unsichtbar sind.


ja habe dasselbe Problem. Offenbar wurde etwas nicht richtig installiert.

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: ROME 2] - Nomadic Tribes Culture Pack

Beitragvon Homer Simpson » 23. Oktober 2013 15:06

German hat geschrieben:
German hat geschrieben:
Ritter-Floh hat geschrieben:im Prinzip nichts anderes, als diverse Modder schon seit Wochen gemacht haben, nur eben als DLC...


Eben nicht und das weißt du.

viRUS Dark hat geschrieben:Die Fraktionen bestehen einfach komplett aus Kavallerie und unterscheiden fast gar nicht.


was sollen die denn für Einheiten haben? Kampftaucher?


Im übrigen haben die auch Infanterie. Aber eher wenig und schwach wie die Parther. Ist ja auch ok so.


Wo haben die Infanterie??? Im eigenen Gefecht gerade hatten die nur Kav... alle 3 :) vlt ists ja in der Kampagne anders!
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: ROME 2] - Nomadic Tribes Culture Pack

Beitragvon Titus Pullo » 23. Oktober 2013 16:31

Nur zur Erinnerung,...... der DLC war umsonst Leute!! Die Reitervölker des Ostens haben es nicht wegen ihrer Phalanxen oder Schwertkämpfer in die Geschichtsbücher geschafft, auch nennt man sie nicht ohne Grund Reitervölker!
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: ROME 2] - Nomadic Tribes Culture Pack

Beitragvon RisenNoArcania » 23. Oktober 2013 18:03

Homer Simpson hat geschrieben:Wo haben die Infanterie??? Im eigenen Gefecht gerade hatten die nur Kav... alle 3 :) vlt ists ja in der Kampagne anders!

Zur Not die Reiter einfach absetzen lassen, zu irgendwas muss die Funktion ja auch sein.

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: ROME 2] - Nomadic Tribes Culture Pack

Beitragvon J.L.G. » 23. Oktober 2013 18:14

Die haben auch in der Kampagne praktisch nur Kavallerie benutzt. Hatte bei mir seinen lächerlichen Höhepunkt, als einige tausend Reiter auf eine einzige Infanterieeinheit gewartet haben, die die Tore einer belagerten Stadt abbrennen sollte. Als Spieler wird man das Verhältnis vielleicht etwas abändern wollen.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: ROME 2] - Nomadic Tribes Culture Pack

Beitragvon nordstern » 23. Oktober 2013 20:08

Titus Pullo hat geschrieben:Nur zur Erinnerung,...... der DLC war umsonst Leute!! Die Reitervölker des Ostens haben es nicht wegen ihrer Phalanxen oder Schwertkämpfer in die Geschichtsbücher geschafft, auch nennt man sie nicht ohne Grund Reitervölker!


Da haste recht. Warum regt ihr euch auf?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: ROME 2] - Nomadic Tribes Culture Pack

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. Oktober 2013 20:30

In der Kampagne hat man auch ein paar Infanterieeinheiten. Sehr schwache Soldaten natürlich.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Total War: ROME 2] - Nomadic Tribes Culture Pack

Beitragvon Tucs » 23. Oktober 2013 21:13

German hat geschrieben:
viRUS Dark hat geschrieben:Die Fraktionen bestehen einfach komplett aus Kavallerie und unterscheiden fast gar nicht.


was sollen die denn für Einheiten haben? Kampftaucher?


Panzergrenadiere mit Halbkettenfahrzeug und mg 42 würde ich für ein mobiles Reitervolk vollkommen ok finden.
Zumal es Abwechslung bietet.
Bild

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Total War: ROME 2] - Nomadic Tribes Culture Pack

Beitragvon Ritter-Floh » 23. Oktober 2013 21:42

Tucs hat geschrieben:
German hat geschrieben:
viRUS Dark hat geschrieben:Die Fraktionen bestehen einfach komplett aus Kavallerie und unterscheiden fast gar nicht.


was sollen die denn für Einheiten haben? Kampftaucher?


Panzergrenadiere mit Halbkettenfahrzeug und mg 42 würde ich für ein mobiles Reitervolk vollkommen ok finden.
Zumal es Abwechslung bietet.


schon, aber die wurden zu der Zeit, in der die Kampagne startet leider schon lange nicht mehr verwendet. Zuletzt hat wohl Alexander der Große seine Panzergrenadiere auf die Perser gehetzt...

Ach und um das Thema nochmal aufzugreifen: Was ist denn an den DLC Skythen anders, als bei den vorher freigeschalteten Skythen? 3 Einheiten mehr und eine Karte in der Kampagnenauswahl? Der Unterschied ist nunmal marginal...

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: ROME 2] - Nomadic Tribes Culture Pack

Beitragvon Avarice1987 » 24. Oktober 2013 05:42

Jetzt geht wieder das gemotze und geblärre los... Hallo, der DLC war umsonst!

ich finde das eine nette Geste von CA!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987