[Total War: Rome 2] Nomaden DLC nicht mehr kostenlos? HILFE

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

softisluft
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 9. August 2011 19:54

[Total War: Rome 2] Nomaden DLC nicht mehr kostenlos? HILFE

Beitragvon softisluft » 29. Oktober 2013 22:40

Hallo Leute,

habe heute Rome 2 Installiert und der DLC ist nicht kostenlos downloadbar obwohl er bis zum 29.10 kostenlos sein sollte. Kann mir jmd Helfen habt ihr kontakt zu den Entwicklern. Kann ja wohl nicht sein. Im steamstore kostet er 7.99. Frechheit wenn er als Kostenlos angekündigt wurde!

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: Nomaden DLC nicht installierbar HILFE

Beitragvon Way of Blücher » 29. Oktober 2013 22:50

Man muss dabei die genaue Formulierung beachten:

BIS zum 29.10.13 und NICHT bis EINSCHLIEßLICH zum 29.10.13...
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

softisluft
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 9. August 2011 19:54

Re: Nomaden DLC nicht installierbar HILFE

Beitragvon softisluft » 29. Oktober 2013 22:52

Bis zum heist eindeutig das auch der 29. noch zählt, das ist überall so. Unerverschämtheit!

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: Nomaden DLC nicht installierbar HILFE

Beitragvon Tucs » 29. Oktober 2013 22:56

softisluft hat geschrieben:Bis zum heist eindeutig das auch der 29. noch zählt, das ist überall so. Unerverschämtheit!

naja das ist immer schwammig... man kann es so oder so auslegen.
Darum nicht immer bis zur letzten Minute warten.

Das denken überlassen wir mal schön den Pferden die haben größere köppe :D
Bild

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Nomaden DLC nicht mehr kostenlos? HI

Beitragvon Way of Blücher » 29. Oktober 2013 22:58

Dann solltest du den Steam Support anschreiben bzw. morgen anklingeln. Ist zwar teuer, aber immernoch billiger als 8,00€, wobei der Nomaden DLC eigentlich kaum der Rede wert ist, da es nur ein paar neue Einheiten und Skins für die Nomadensiedlungen auf der Kampagnenkarte gibt.
Der Forschungsbaum ist ein Mix aus Parthern und Barbaren. So auch die Agenten.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

softisluft
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 9. August 2011 19:54

Re: [Total War: Rome 2] Nomaden DLC nicht mehr kostenlos? HI

Beitragvon softisluft » 29. Oktober 2013 23:22

ich schreib mal dem Support wo kann man das bei steam machen und funktioniert das auch in deutsch?

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Nomaden DLC nicht mehr kostenlos? HI

Beitragvon Galien » 30. Oktober 2013 00:31

Du gehst auf die normale Steam Seite und dann steht dort bereits oben, in einem der Reiter "Support" - und ja, du kannst ihn auch auf deutsch kontaktieren und er antwortet auch auf deutsch.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Nomaden DLC nicht mehr kostenlos? HI

Beitragvon Avarice1987 » 30. Oktober 2013 05:59

Wenn es heisst bis zum 29, dann bedeutet es in der regel, dass man es am 29 nichtmehr bekommt.

Ist mir neulich im Media Markt passiert! Da meinte der Filialleiter, dass es dann hätte bis EINSCHLIESSLICH zum 29. heißen müssen!

Wenn dir die 8 € zu teuer sind, dann warte halt bis es billiger wird.
Zuletzt geändert von Avarice1987 am 30. Oktober 2013 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [Total War: Rome 2] Nomaden DLC nicht mehr kostenlos? HI

Beitragvon Zornnatter » 30. Oktober 2013 09:47

Ich falle bie den Sachen leider auch immer wieder rein, bzw. bin ich einfach zu gut gläubig.
Vorallem bei diesen verdameldeiten Gutscheine für die Tankstellen.....
Meinst du, das wird noch billiger? Diese 8 Euro sind eigentlich ein stolzer Preis und diese Aktionen welche ab und zu stattfinden beinhalten ja meistens das gesammte Spiel?
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Nomaden DLC nicht mehr kostenlos? HI

Beitragvon Anonymus » 30. Oktober 2013 09:50

Solange der Schade für Bogenschützen nicht erhöht wird, lohnt sich der DLC meiner Meinung eh noch nicht. Ich hab meine Skythen Kampagne erstmal auf Eis gelegt.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Nomaden DLC nicht mehr kostenlos? HI

Beitragvon nordstern » 30. Oktober 2013 11:39

Ich wiederspreche euch hier...

Wenn ein Dozent/Leher zu euch sagt ihr sollt die Hausarbeit bis zum 29.10 abgeben bedeutet das ja auch nicht das ihr am 28.10 abgeben sollt sondern eben am 29.10. In meinen Augen ist die Formulierung "bis zum" im allgemeinen Sprachgebrauch gleichzusetzen mit bis einschließlich.
Anderes Beispiel: Wenn ich sage das du sagen wir 50% Rabatt bekommst wenn du bis zu 2 Stück kaufst dann bedeutet das ja auch, das du 2 Stück kaufen kannst. Oder kürzlich im MediMax. Die hatten eine Aktion mit 20% auf alle Spiele (inkl. frisch released, also z.b. Rome2), DVD, etc. Die Aktion galt bis zum 19.10. Ich war am Dienstag da und am Samstag nochmal. Und am Samstag galt die AKtion auch noch. Die wurde nicht von den Filialen gesteuert sondern von der Zentrale (Rabatt gabs erst über den KassenPC). Also denke ich das die das somit richtig gemacht haben. Wenn Aktionen hingegen von der Filiale selbst umgesetzt werden sollen, hat natürlich der Filialleiter durchaus ein Interesse daran das die Leute den Rabatt nicht bekommen. Also kann es da durchaus sein das er behauptet das gilt nicht mehr, weil er davon ausgeht das du trotzdem kaufst.

Aber auch im allgemeinen Sprachgebrauch wird bis zum mit einschließlich verbunden. Wenn ich sage ich lebe mein leben bis zum letzten Tag, bedeutet das nicht ich höre einen Tag vor meinem Tod auf. Oder er kämpfte bis zum Schluss um sein Leben bedeutet auch nicht das er schon vorher aufgehört hat. Oder er arbeitete bis zum letzten Tag an der Projektarbeit heißt auch nicht er hat einen Tag vorher aufgehört.

Ich hab etwas gegoogelt: Die gängige Rechtsnorm ist sogar so das wenn auf einem Formular steht: Zahlen sie bis zum XY der Tag XY einschließlich gemeint ist. Wer es immer noch nicht glaubt... hier mal der Paragraph dazu.. das ist nämlich sogar gesetzlich festgehalten :D Zu finden im §188 BGB Absatz 1 der da lautet: (1) Eine nach Tagen bestimmte Frist endigt mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist.

Übrigens gilt das auch für alle anderen Zeitintervalle (siehe Absatz 2 und 3). Also bis Kalenderwoche 5 bedeutet bis einschließlich dem letzten Tag der Kalenderwoche 5. Oder bis zum Januar bedeutet bis einschießlich 31.1. Selbst bei einer Abgabe nach Jahren ist immer der letzte Tag eingeschlossen.

Also reißt Steam/Mediamarkt den A*** auf wenn sie sowas machen. Es ist rechtlich verbrieft das der letzte Tag mitzählt :)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Rome 2] Nomaden DLC nicht mehr kostenlos? HI

Beitragvon Titus Pullo » 30. Oktober 2013 11:51

Klassischer Fall von, der frühe Vogel fängt den Wurm!
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Nomaden DLC nicht mehr kostenlos? HI

Beitragvon Horgan » 30. Oktober 2013 17:37

Wie auch immer.. ..am 22.10. lautete die Ankündigung auf Steam:
Total War: Rome II - Nomadic Tribes Culture Pack, all new content for Total War™: ROME II is Now Available on Steam and is FREE if you download it before October 29th!


2 Tage später schrieb PC Gamer:
Even better: if you download the DLC pack by Oct. 29, you can skip the normal £5.99/$7.99 fee and get the pack for free.


Könnte sein, dass Steam in diesem Fall nicht auf die PC Gamer gehört hat.. ..oder das PC Gamer da etwas vermurkst hat. Fakt ist, dass Steam sich wie angekündigt verhalten hat.. ..die Chancen, da noch irgendwas über den Support zu drehen, scheinen gering.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Nomaden DLC nicht mehr kostenlos? HI

Beitragvon nordstern » 30. Oktober 2013 17:55

da hat Horgan recht wenn der Wortlaut wirklich so war. Allerdings ist dann die Frage ob PC Gamer nicht Haftbar währe ;) wenn dir 8EUR das wert ist. Ich finde die Nomaden eher Suboptimal. Keine Infanterie, keine wirklich neuen Skins (eher wie gepanzerte berittene Bogenschützen der Parther). Sind also wirklich kaum spielbar... zumindest solange Fernkampf weiterhin so schwach ist und beim frontalen Ansturm kaum Soldaten sterben.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Gyros
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 30. August 2013 23:58

Re: [Total War: Rome 2] Nomaden DLC nicht mehr kostenlos? HI

Beitragvon Gyros » 30. Oktober 2013 21:58

... und um die Verwirrung zu komplettieren: ich habe mir das DLC am 29.10 kostenlos runtergeladen!!

Nagut, war wohl ein Zeitzoneneffekt.