[Total War: Rome 2] Sind die Ladezeiten erträglich?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Sloty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 12. September 2013 15:07

[Total War: Rome 2] Sind die Ladezeiten erträglich?

Beitragvon Sloty » 31. Oktober 2013 12:51

Hi.
Ich weiß nicht, ob ich mir das Spiel holen soll, denn in den Vorgängern gab es sehr lange Ladezeiten zwischen den Runden und vor den Gefechten.

Hat sich das bei Rome 2 irgendwie verbessert? Würde es ansonsten sehr gerne zocken...

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: Sind die Ladezeiten erträglich?

Beitragvon Fridericus Secundus » 31. Oktober 2013 12:53

Subjektiv und für mein System: ja, absoult. Die Ladezeiten vor Gefechten sind m.E. sogar kürzer als in Shogun 2, vielleicht sogar in Empire. Die Rundenberechnungszeiten sind am Anfang dank Patches akzeptabel, werden später aber länger (trotzdem noch im Rahmen, so ca. 1-1,5 Min)
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Sind die Ladezeiten erträglich?

Beitragvon Galien » 31. Oktober 2013 13:39

Ich finde es nicht erträglich das der Tag vor dem Threadtitel vergessen wurde - bitte nachholen.

Natürlich hat auch Rome II seine Ladezeiten, aber ich finde sie absolut erträglich und man kann bereits erste taktische Überlegungen tätigen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Sind die Ladezeiten erträglich?

Beitragvon DARK MORCAR » 31. Oktober 2013 13:49

Ich habe einen acht jahre alten PC und im Vergleich zu den Vorgängerteilen sind die Runden überaschend flott. Manchmal ist eine Runde dabei die etwas länger braucht, aber die meisten düsen nur so vorbei.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Sind die Ladezeiten erträglich?

Beitragvon nordstern » 31. Oktober 2013 14:05

Auch ich muss sagen die Ladezeiten sind schneller als im Empire, Napoleon und Shogun 2. Und zwar sowohl die Rundenzeiten als auch die Schlachtladezeiten. Wobei ersteres aber mit der Dauer der Kampagne steigt, letzteres nicht.
Dennoch war es bei mir bisher so das Empire die Ladezeiten und Rundenzeiten den Spielspaß raubten. Es kam kein Spielfluss auf. In Shogun2 waren die Runden besser weil weniger Nationen. In Rome 2 sind die Ladezeiten in etwa da wo Shogun 2 war bei den Runden und das obwohl in Rome 2 das dreifache etwa an Nationen im Spiel sind. Was recht lange ist, ist die Ladezeit der Kampagne. Also das laden eines saves oder das starten eine Kampagne (vergleichbar früher mit der Ladezeit der Runden von Empire). Aber das Laden einer Schlacht, das starten des Spiels oder die Rundendauer sind eigentlich überraschend kurz.

Kurz: An den Ladezeiten sollte ein Kauf nicht scheitern, wenn das ein einziger Knackpunkt ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Sind die Ladezeiten erträglich?

Beitragvon Castor » 1. November 2013 00:52

Meiner Meinung nach sind ebenfalls die Rundenzeiten schneller als noch in den Vorgängern. Allerdings haben sich bei mir die Ladezeiten zwischen Schlachten oder um einen Save aufzurufen verschlechtert. Kommt halt auch darauf an, was du für ein System hast.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Smer-Gol
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 168
Registriert: 20. Dezember 2010 12:39

Re: [Total War: Rome 2] Sind die Ladezeiten erträglich?

Beitragvon Smer-Gol » 1. November 2013 01:54

Heftig ist nur der Spielstart. Der dauert Ewig. Aber dann gehts gut. Waren nie störend.
Bei Shogun 2 auf den höchsten Einstellungen mit Directx 11 hats schon recht lange gedauert. Bei Rome 2 ist das nicht der Fall.

Benutzeravatar
bonifanz
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 31. Dezember 2010 00:29

Re: [Total War: Rome 2] Sind die Ladezeiten erträglich?

Beitragvon bonifanz » 3. November 2013 15:42

hm..., also ich find die ladezeiten (subjektiv) recht lange, auf jeden fall länger als in napoleon - über shogun 2 kann ich leider nichts sagen, es ist auf der platte, wurde aber nicht gespielt. bei rome 2 habe ich eigentlich oft lust zum spielen, wenn die zeit da ist und spätestens nach der fünften runde bzw. ladezeit dauert mir das viel zu lange. besser wäre mmn eine option, bei der man die bewegungen der anderen fraktionen ausstellen könnte (realmod sozusagen...) ud nur die neue position angezeigt werden würde. vor allem in einer etwas entferteren perspektive. manchmal habe ich sogar schwierigkeiten, vor allem bei schiffsbewegungen, zu sehen, wo genau denn nun schiffchen gerade hinfuhren. fazit: ladezeiten für spieler mit begrenztem zeitkontingent wie mich nicht erträglich. schnellere berechnungszeiten oder bewegungen per option raus udn ich sitz' länger an rom2.
grüße
boni

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Sind die Ladezeiten erträglich?

Beitragvon Scutum Templi » 3. November 2013 15:54

Bitte achte auf eine angemessene Groß- und Kleinschreibung. Danke für Dein Verständnis.

Benutzeravatar
Loki
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 179
Registriert: 18. Dezember 2010 19:28

Re: [Total War: Rome 2] Sind die Ladezeiten erträglich?

Beitragvon Loki » 3. November 2013 16:06

bonifanz hat geschrieben:...besser wäre mmn eine option, bei der man die bewegungen der anderen fraktionen ausstellen könnte...


Kann im Spiel eingestellt werden. KI- Züge an / KI- Züge aus und neu nur KI- Züge innerhalb Deines Herrschaftsgebietes an. Aber einstellen wie gewünscht muss man es halt schon selber.

Benutzeravatar
bonifanz
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 31. Dezember 2010 00:29

Re: [Total War: Rome 2] Sind die Ladezeiten erträglich?

Beitragvon bonifanz » 8. November 2013 22:19

Loki hat geschrieben:
bonifanz hat geschrieben:...besser wäre mmn eine option, bei der man die bewegungen der anderen fraktionen ausstellen könnte...


Kann im Spiel eingestellt werden. KI- Züge an / KI- Züge aus und neu nur KI- Züge innerhalb Deines Herrschaftsgebietes an. Aber einstellen wie gewünscht muss man es halt schon selber.



Ups - Ich nichts gesagt, dann habe...
Grüße
Boni

Benutzeravatar
Flo300470
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 6. März 2015 21:44

Re: [Total War: Rome 2] Sind die Ladezeiten erträglich?

Beitragvon Flo300470 » 25. März 2015 20:14

Ich habe einen ca.5 Jahre alten Pc, doch für mich ist die Ladezeit ein bisschen zu lang. Bei mir dauert es ca. 5 min!!!! :strategie_zone_30:
Schrecklich!!!
:strategie_zone_79: Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert.