[Total War: Rome 2] Bürgerkrieg verhindern

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

[Total War: Rome 2] Bürgerkrieg verhindern

Beitragvon Chwanzus Longus » 13. November 2013 16:00

In einem anderen Thread habe ich gelesen das es manche geschafft haben ihr Reich aufzubauen ohne das es zu einem Bürgerkrieg kam.

Nun interessiert mich natürlich wie das geht da bei mir immer nach der "Imperium" Größe des Reichs der Bürgerkrieg mit voller Härte ausbrach und ich dahinter kein System entdecken konnte. Scheint mir eher eine "Reichsteilung" aus Shogun2 zu sein.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Bürgerkrieg verhindern

Beitragvon J.L.G. » 13. November 2013 16:15

Mir geht's genauso. Habe meinen Einfluss mit Ach und Krach über 60% gehalten, aber ab einer bestimmten Größe (du kennst doch diese grüne Leiste, die den Status deines Reiches zeigt) hieß es, dass ein Bürgerkrieg sich zusammenbraue. (Stand in der Beschreibung der Leiste.)
Will aber anmerken, dass mein Bürgerkrieg, nach allem, was ich gehört habe, relativ klein war. Eine abtrünnige Stadt am Hinterteil der Welt und drei popelige Armeen, die verhungert sind.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Loki
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 179
Registriert: 18. Dezember 2010 19:28

Re: [Total War: Rome 2] Bürgerkrieg verhindern

Beitragvon Loki » 13. November 2013 20:43

Bei der vorletzten Stufe erscheint der Hinweis dass sich ein Bürgerkrieg zusammenbraue immer beim Tooltipp in der "Imperiumsleiste", genauso wie "ein Bürgerkrieg ist unvermeidbar" bei der letzten Stufe. Bei meinen Kampagnen stand das auch jeweils, auch wenn ich den Bürgerkrieg bereits auf einer früheren Stufe durchlaufen habe.
Mir ist auch immer noch nicht klar, was den Bürgerkrieg beeinflusst, respektive auslöst. In den Foren gibt es dazu ja einiges zu lesen, aber bisher hat sich bei mir nichts davon durch eigene Erfahrung bestätigt.

Benutzeravatar
Marc Aurel II
Centurio
Centurio
Beiträge: 937
Registriert: 14. November 2010 18:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Bürgerkrieg verhindern

Beitragvon Marc Aurel II » 13. November 2013 21:32

Bei mir kam mit den Sueben keine Meldung. Plötzlich hat die Hauptstadt rebelliert und 9 Fullstacks sind gespawnt. War relativ überraschend aber nach 6 Runden war die Lage unter Kontrolle und der Hunger erledigte den Rest. Spiele aber auf Legendär.

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: [Total War: Rome 2] Bürgerkrieg verhindern

Beitragvon Ebbius » 14. November 2013 14:18

So wie ich das beobachtet habe kann in der vorletzte Stufe ein Bürgerkrieg entstehen, wenn man entweder die stärkste oder die schwächste Fraktion ist. Wenn man das ausbalanciert und Autosave eingestellt hat, kommt man in dieser Stufe ohne Bürgerkrieg durch. Vielleicht mal ab und zu neuladen, weil es trotzdem sinnlos ausbricht. Mit Erreichen der letzten Stufe bricht dann aber immer in der nächsten Runde der Bürgerkrieg aus, egal welcher Einfluss. Da man es aber weiß, kann man sich darauf ganz gut vorbereiten. Bei mir spawnt er in Rom, das ich aber eingekreist hatte. Ich musste nur abwarten, bis die Truppen verhungert waren, dann konnte ich Rom wieder zurück erobern.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Bürgerkrieg verhindern

Beitragvon Avarice1987 » 14. November 2013 15:14

Mal ne Frage: wann bricht der eigentlich aus?

Ich habe Spanien, Gallien, Sizilien, Athen, Korsika, Sardinien und Malle eingenommen.

Punkte im Senat sind immer noch bei 40! Muss ich die halbe Welt eingenommen haben, bis der triggert?

Ich werde die kampagne sowieso verlieren, aber das ist komischerweise das erste Total war wo ich nicht unter Zielsetzungszeitdruck spiele!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: [Total War: Rome 2] Bürgerkrieg verhindern

Beitragvon Ebbius » 14. November 2013 18:02

Wie gesagt, vorletzte Imperiumsstufe kann er kommen, letzte kommt er definitiv eine Runde nach dem Erreichen der Stufe.

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Rome 2] Bürgerkrieg verhindern

Beitragvon Chwanzus Longus » 14. November 2013 18:11

Ebbius hat geschrieben:Wie gesagt, vorletzte Imperiumsstufe kann er kommen, letzte kommt er definitiv eine Runde nach dem Erreichen der Stufe.


Kommt er also zweimal oder kommt er am Ende nicht wenn er in der Mitte kam?
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Bürgerkrieg verhindern

Beitragvon Galien » 14. November 2013 18:29

Er kommt nur einmal.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

warlord2000
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 2. Januar 2012 09:26
Wohnort: Wanne-Eickel

Re: [Total War: Rome 2] Bürgerkrieg verhindern

Beitragvon warlord2000 » 15. November 2013 15:00

Ich hatte mein Bürgerkrieg mit den Römern schon.Nach der Niederschlagung konnte ich dann Wählen Zwischen Imperium und Republik

Oekie
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 30. November 2013 17:24

Re: [Total War: Rome 2] Bürgerkrieg verhindern

Beitragvon Oekie » 17. Dezember 2013 14:19

Also kommt es immer zu einem Bürgerkrieg sobald man die maximale Imperiumsstufe erreicht hat und es gibt keine Möglichkeit das zu verhindern?
Ich spiele auf schwer und bin jetzt in Runde 190 und es bricht immer ein Bürgerkrieg in Noreia aus wobei ich mich frage wieso gerade da und nicht in Rom. Besitze auch nur die eine Stadt der Provinz.
Blöd ist das dort dann 16 Fullstack Armeen erscheinen und meine gesamte Streitmacht am Bosporus gebunden ist. Mal schauen wie ich da wieder raus komme.^^
Erschwerend hinzu kommt auch noch das ich nach ausbrechen des Bürgerkrieg kein Savegame mehr laden kann, dass Spiel stürzt dann immer ab mir der Meldung "Rome 2 funktioniert nicht mehr"
Denn Bug hatte ich zwar vorher auch schon aber nur ab und an jetzt nach dem Bürgerkrieg kommt der immer sobald ich ein Savegame lade.
Bild

Benutzeravatar
Compinervt 73
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 7. März 2011 09:22

Re: [Total War: Rome 2] Bürgerkrieg verhindern

Beitragvon Compinervt 73 » 23. Dezember 2013 09:10

Korrigiert mich wen ich falsch liege , aber ich habe das gefühl das die Senatsloyalen nie dort Spawnen wo eine Armee in der Stadt steht.

Deshalb versuche ich immer diesen Bürgerkrieg in einer möglichst weit entfernten Stadt spawnen zu lassen.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Bürgerkrieg verhindern

Beitragvon Galien » 23. Dezember 2013 11:47

Das ist falsch. Meinen ersten Bürgerkriegsausbruch hatte ich in einer Stadt, in der ich auch einen FS stationiert hatte.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Bürgerkrieg verhindern

Beitragvon Castor » 23. Dezember 2013 15:42

Ebbius hat geschrieben:Wie gesagt, vorletzte Imperiumsstufe kann er kommen, letzte kommt er definitiv eine Runde nach dem Erreichen der Stufe.


Bist du dir da sicher? Denn ich habe jetzt bereits seid 5 Runden die letzte Stufe erreicht und es kam noch nichts....

EDIT: In Runde 6 kam er dann auch schließlich :D. Mit 4 Flotten und 8 Armeen durchaus heftiger als ich erwartet habe. Allerdings bestanden diese nur aus je 12 Einheiten und ich konnte innerhalb von 2 Runden 7 Legionen und 2 Flotten zusammenziehen, da sie in Athen spawnten, was ja recht nah zu Italien ist. Mittlerweile sind sie auch keine Bedrohung mehr, da sie über keine Stadt mehr verfügen und ihre Armeen allesamt auf See verhungern während meine Flotten Jagd auf sie machen :D.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Bürgerkrieg verhindern

Beitragvon Hjalfnar » 28. Dezember 2013 08:47

Ich versuche sogar, dafür zu sorgen, dass die Senatsloyalisten in Rom spawnen.^^ Dann schlucken die innerhalb von 3-4 Runden Mittel- und Norditalien, während Süditalien zumindest teilweise in meiner Hand bleibt (da stehen die Rekrutierungsgebäude, da ist IMMER mindestens eine Legion!). Anschließend beginnt der Wettlauf gegen die Zeit, und es werden gegen horrende Summen Friedensabkommen mit allen Feinden geschlossen, bevor die Armeen so schnell wie möglich nach Hause abrücken. Teils werden dann auch Frontstädte aufgegeben. In meinem letzten Bürgerkrieg verließ ich mich darauf, dass meine Klientelstaaten in Afrika ruhig hielten und zog die beiden Legionen dort ab. Zwei Runden später fielen die Garamanten von mir ab, schlossen ein Bündnis mit dem Senat und eroberten die ganze Provinz Kathargo...geil!!! :strategie_zone_26:

War total geschockt, fand das richtig genial, immerhin hatte ich vorher die Garamanten durch Krieg in den Klientelstatus gezwungen.^^ Beim DeI-Mod ist es übrigens möglich, durch das Einhalten bestimmter Prozentmarken des politischen Einflusses auf Dauer den Bürgerkrieg zu verhindern, auch auf der höchsten Imperiumsstufe.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed