[Total War: ROME 2] Kampagnenpaket Cäsar in Gallien

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: ROME 2] Kampagnenpaket Cäsar in Gallien

Beitragvon Str4tege » 6. Februar 2015 17:18

Danke für eure Tips. habe ich bisher noch nicht genutzt die Funktion weil es nicht nötig war aber ist nützlich.

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: ROME 2] Kampagnenpaket Cäsar in Gallien

Beitragvon Str4tege » 7. Februar 2015 13:12

Hier die Entscheidungsschlacht gegen die Römer in Italien. Nachdem sie 8 Armeen und 2 Flotten gespawnt hatten hatte ich nur 2 Runden Zeit zum rekrutieren dann waren sie an meinen Städten. Nur mit massiver Söldnerrekrutierung war da was zu machen. In der Schlacht von Pollentia stand eine Fullstack + Garnisonseinheiten gegen 3 römische Armeen ...

Am Ende konnte ich sie im Cannaestyle in einem Kessel einfangen und zermürben:

Bild

Nahsicht:

Bild

Benutzeravatar
haddoc
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 393
Registriert: 27. Oktober 2013 20:29

Re: [Total War: ROME 2] Kampagnenpaket Cäsar in Gallien

Beitragvon haddoc » 14. Februar 2015 13:12

Hey Str4tege
cool .. du hast es zum Ende gebracht und am Schluss noch einige spannende Schlachten ausfechten können.

Grad eben, gestern, hab ich meine Nervier Kampagne in diesem DLC abgeschlossen, ja, ich habs noch angefangen, du hast mich neugierig gemacht.
Allerdings .. großartig anders als meine Arverner Kampagne waren die Nervier jetzt nicht. Eher hatte ich das Gefühl, dass es bei den Nerviern deutlich länger dauerte, bis man mal an vernünftige Eliteeinheiten kommt.
Ausserdem ging die ganze Kampagne Ruck Zuck - in Runde 93 war der Spaß vorbei, es waren nur noch die Atrebaten und ich übrig. Die verschiedenen Imperiumsstufen kamen Schlag auf Schlag, zugleich auch die übliche aberwitzige Korruption, es war kaum Zeit, adäquate Gegenmaßnahmen einzuleiten, schon gar nicht rechtzeitig.

Was mich sehr gefreut hat, die Römer haben sich diesmal nicht ganz so dusselig angestellt. Nach diesem finalen Event der Römer "..wir koommenn ..", spawnten wieder etliche Fullstacks in diesem norditalienischen Kessel, die sich wieder im Wald vor Octodurum rumgetrieben haben und jede Runde Verluste erlitten. Nach etlichen Runden "extreme Suffering" haben sie dieses Octodurum dann eingenommen .. nicht schlecht .. und ein paar lächerliche Hansels zurückgelassen .. mutig, jaja .. und die vielen Fullstacks wieder durch den Schnee und Wald unter signifikanten Verlusten zurück ins Städtele getrieben. Kurz darauf gehörte Octodurum dann mir .. wenig später auch das relativ unbewachte Genua, das hätten die Römer um jeden Preis verhindern müssen, haben sie aber nicht.

Sie haben, das fand ich cool, einige Partisanentrüppchen ausserhalb meiner "Line of Sight" in mein Hinterland geschickt. Die haben dauernd geplündert und zielsicher meine allerschwächsten Siedlungen überfallen ,,, voll fies, ey .. das hat mich ein wenig auf Trab gehalten, sonst wäre es vielleicht etwas langweilig gewesen. Amüsant war es aber allemal und jederzeit.

Jetzt habe ich alle Fraktionen durch, am herausfordernsten waren die Römer. Ich weiß nicht warum aber mit denen hatte ich meine liebe Müh, die Siegbedingungen zu erreichen. Vielleicht habe ich auch was "falsch" gemacht, egal. Alle Fraktionen haben mich wirklich bestens unterhalten, die Kampagnen spielen sich flott und sind nicht allzu schwer. Das DLC ist wirklich sein Geld wert.
vae victis

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: ROME 2] Kampagnenpaket Cäsar in Gallien

Beitragvon Str4tege » 15. Februar 2015 12:38

haddoc hat geschrieben:Hey Str4tege
cool .. du hast es zum Ende gebracht und am Schluss noch einige spannende Schlachten ausfechten können.

Grad eben, gestern, hab ich meine Nervier Kampagne in diesem DLC abgeschlossen, ja, ich habs noch angefangen, du hast mich neugierig gemacht.
Allerdings .. großartig anders als meine Arverner Kampagne waren die Nervier jetzt nicht. Eher hatte ich das Gefühl, dass es bei den Nerviern deutlich länger dauerte, bis man mal an vernünftige Eliteeinheiten kommt.
Ausserdem ging die ganze Kampagne Ruck Zuck - in Runde 93 war der Spaß vorbei, es waren nur noch die Atrebaten und ich übrig. Die verschiedenen Imperiumsstufen kamen Schlag auf Schlag, zugleich auch die übliche aberwitzige Korruption, es war kaum Zeit, adäquate Gegenmaßnahmen einzuleiten, schon gar nicht rechtzeitig.

Jetzt habe ich alle Fraktionen durch, am herausfordernsten waren die Römer. Ich weiß nicht warum aber mit denen hatte ich meine liebe Müh, die Siegbedingungen zu erreichen. Vielleicht habe ich auch was "falsch" gemacht, egal. Alle Fraktionen haben mich wirklich bestens unterhalten, die Kampagnen spielen sich flott und sind nicht allzu schwer. Das DLC ist wirklich sein Geld wert.



Hallo Haddoc,

freut mich, dass ich dich nochmal für Caesar in Galien begesietern konnte. Das die Nervier nicht sooo starke Einheiten haben macht für mich gerade den Reiz aus. Man muss sich eben stark auf ihre Infanterie stützen. Bin übrigens mal auf die gepatchten Germanen gespannt in der ursprünglichen version von Rome 2 waren sie ja jämmerlich in der Einheitenauswahl mit jugendlichen als einzige Fernkämpfer auf normalen Ausbaustufen Speerträgern und Keuleninfanterie...

Die Kampagnen gehen bei CIG wohl schnell durch, weil die Armeenbeschränkung relativ zu lasch ist. Im Hauptspiel habe ich mit Armmenien gerade schon ein mittelgroßes Reich mit 31 Siedlungen und darf nur 8 Armeen haben in der Caesarkampagne ist man sehr schnell bei sehr vielen Armeen was alles wesentlich vereinfacht....

Ich finde die Kampagne trotzdem sehr ansprechend und schön gemacht, es ist von der Stimmung her einfach Gallien, also anders als das Hauptspiel. Aus Gründen der Abwechslung spiel ich jetzt gerade Armenien in der Hauptkampagne, weil ich von den Ostvölkern noch gar keines durch hatte. Die Kampagne hat für mich irgendwie den reiz des ganzen Spieles erhöht, nicht zu vergessen, dass Nervier, Galater und Boier ins Hauptspiel eingeführt wurden, für mich wichtiger sogar als die Kampagne als solche.

Grüße

Stratege

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: ROME 2] Kampagnenpaket Cäsar in Gallien

Beitragvon Str4tege » 7. März 2015 02:32

haddoc hat geschrieben:Hey Str4tege
cool .. du hast es zum Ende gebracht und am Schluss noch einige spannende Schlachten ausfechten können.

Grad eben, gestern, hab ich meine Nervier Kampagne in diesem DLC abgeschlossen, ja, ich habs noch angefangen, du hast mich neugierig gemacht.
Allerdings .. großartig anders als meine Arverner Kampagne waren die Nervier jetzt nicht. Eher hatte ich das Gefühl, dass es bei den Nerviern deutlich länger dauerte, bis man mal an vernünftige Eliteeinheiten kommt.
Ausserdem ging die ganze Kampagne Ruck Zuck - in Runde 93 war der Spaß vorbei, es waren nur noch die Atrebaten und ich übrig. Die verschiedenen Imperiumsstufen kamen Schlag auf Schlag, zugleich auch die übliche aberwitzige Korruption, es war kaum Zeit, adäquate Gegenmaßnahmen einzuleiten, schon gar nicht rechtzeitig.

(...)

Jetzt habe ich alle Fraktionen durch, am herausfordernsten waren die Römer. Ich weiß nicht warum aber mit denen hatte ich meine liebe Müh, die Siegbedingungen zu erreichen. Vielleicht habe ich auch was "falsch" gemacht, egal. Alle Fraktionen haben mich wirklich bestens unterhalten, die Kampagnen spielen sich flott und sind nicht allzu schwer. Das DLC ist wirklich sein Geld wert.


Hi Haddoc,

habe nun die Kampgane mit den Sueben durch, war durchaus spannend. Allerdings muss ich sagen, die Kampgane ist doch etwas einfach, meiner Meinung nach allein wegen der geringen Armeenbeschränkung. Wenn man mit 10 regionen schon 6 Armeen rekrutieren darf usw blockt man alles ab. Ich fand es dennoch unterhaltsam. Aktuell spiele ich nun Rome 2 alle Fraktionen durch.

Zu CIG, guck mal wer hier im gallischen Winter mein Dorf überfällt ;) :

CIG

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: ROME 2] Kampagnenpaket Cäsar in Gallien

Beitragvon Avarice1987 » 9. Dezember 2020 20:40

Aktuell bin ich mal richtig ausdauern an diesem DLC dran, mit divide et Impera.

Was passiert den so im Middle Game bzw lategame? Spoawnen heir plötzlich armeen der Gallier oder Senatsloyalisten? Mit was muss ich rechnen ?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987