[Total War: ROME 2] Kampagnenpaket Cäsar in Gallien

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Total War: ROME 2] Kampagnenpaket Cäsar in Gallien

Beitragvon Horgan » 12. Dezember 2013 07:53

Wie stellst Du dir das konkret vor, eine solche Kampagne der Hauptkampagne in Sachen "Karte" anzugleichen? Der Maßstab passt bei einem solch geografisch und zeitlich begrenztem Konflikt nicht zusammen. Wäre die Karte analog der Hauptkarte, wäre die Kampagne schneller abgefrühstückt, als das Laden des Spiels bräuchte. Wäre der Maßstab der Hauptkampagnenkarte analog der Gallienkampagnenkarte, würden es von Allem mehr geben müssen.. ..ungleich mehr Provinzen/Städte, viel höheres Armeelimit, neues Balancing der Wirtschaft, bedeutend mehr Runden pro Jahr usw. ... um dann die "Welt" zu erobern, muss man sehr ordentliches "Sitzfleisch" haben.

Benutzeravatar
Matty CA
Creative Assembly
Creative Assembly
Beiträge: 175
Registriert: 24. Oktober 2013 11:43

Re: [Total War: ROME 2] Kampagnenpaket Cäsar in Gallien

Beitragvon Matty CA » 17. Dezember 2013 16:26

Hallo zusammen,

Guten Neuigkeiten - Das Kampagnenpaket Cäsar in Gallien ist ab jetzt erhältlich und spielbar. Außerdem ist Update 8 ab sofort live. Die Update-Details findet ihr hier.

Hier noch ein paar Details zu Cäsar in Gallien:

Cäsar in Gallien, die erste Erweiterung zu ROME II, ist ab sofort erhältlich. Cäsar in Gallien bietet in Sachen Zeitraum und Geographie einen engeren Rahmen als die ursprüngliche ROME II Kampagne und erweckt so Cäsars Gallischen Krieg auf spannende Art zum Leben.

Spieler werden in die Rolle Roms oder einer der drei wichtigsten Stämme dieses siebenjährigen Konflikts schlüpfen können und dabei eine Kampagnenkarte erleben, die eine detailreichere Version Galliens und der Südküste Britanniens darstellt. Mit mehreren Zügen pro Jahr bringt diese Erweiterung wechselnde Jahreszeiten, neue Gameplayeffekte und atemberaubende visuelle Veränderungen mit sich.

Zudem können Spieler in Cäsar in Gallien in einer neuen historischen Schlacht ihre militärische Finesse auf die Probe stellen. Die Schlacht von Alesia, die Entscheidungsschlacht für Cäsars Krieg in Gallien, bietet eine einzigartige taktische Situation, in der sich die Römer einem Zweifrontenangriff der massiven Gallischen Kräfte erwehren müssen.


Und hier ist der offizielle Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=LBuO6mIk528Your text to link here...

Viel Spaß,

Creative Assembly
Deutscher Total War Community Coordinator @ Creative Assembly

Offizielles deutsches Total War Forum
Offizielle deutsche Total War Facebook-Seite

Disclaimer: Die hier dargestellten Meinungen oder Standpunkte sind die des Autors und stimmen nicht notwendigerweise mit Meinungen oder Standpunkten von SEGA oder Creative Assembly überein.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: ROME 2] Kampagnenpaket Cäsar in Gallien

Beitragvon Wüstenkrieger » 17. Dezember 2013 18:36

Sage mal, sollten nicht drei neue Völker in der Hauptkampagne spielbar sein? Weil ich habe die nicht in der großen Kampagne?

In den eigenen Gefechten schon....???
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: ROME 2] Kampagnenpaket Cäsar in Gallien

Beitragvon Wüstenkrieger » 17. Dezember 2013 18:49

Frage beantwortet. NACH Deaktivierung des 2-Runden/Jahresmod sind die nun auch in der Kampagne vorhanden.

Ok, aber wie bekomme ich den Hintergrund im Interface wieder in weinrot - ich finde dat grün arg gewöhnungsbedürftig. :strategie_zone_70:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wolfsbane
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 10. September 2013 12:43

Re: [Total War: ROME 2] Kampagnenpaket Cäsar in Gallien

Beitragvon Wolfsbane » 17. Dezember 2013 21:56

Wüstenkrieger hat geschrieben:Ok, aber wie bekomme ich den Hintergrund im Interface wieder in weinrot - ich finde dat grün arg gewöhnungsbedürftig. :strategie_zone_70:


Das wäre wirklich schön zu wissen.
Finde einen Adler auch schöner als ein Schwein ;-)

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: ROME 2] Kampagnenpaket Cäsar in Gallien

Beitragvon Avarice1987 » 17. Dezember 2013 22:54

Das regt mich auch auf!

Das Rote SPQR kommt viel besser zur Geltung!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Rodrik
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 15. September 2013 14:17
Wohnort: Osnabrück

Re: [Total War: ROME 2] Kampagnenpaket Cäsar in Gallien

Beitragvon Rodrik » 17. Dezember 2013 23:42

Muss ich das Addon kaufen um die Fraktionen zu bekommen für das Hauptspiel ? Ich dachte es war die Rede, dass diese dazu kommen mit dem Patch oder bin ich völlig verwirrt ? Ich würde dann gerne wissen, wofür ich 1,1 GB runtergeladen habe.

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: ROME 2] Kampagnenpaket Cäsar in Gallien

Beitragvon Ghost » 18. Dezember 2013 01:46

Ja denke schon, dass die Teil des DLC sind.
Die 1,1GB waren für den Multiplayer, damit das Spiel mit allen anderen auf dem selben Stand ist.
Das DLC schaltet indem Sinne die Sachen nur noch frei.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: ROME 2] Kampagnenpaket Cäsar in Gallien

Beitragvon Titus Pullo » 18. Dezember 2013 09:24

So, auch ich habe gestern die Änderungen im Zuge des neuen DLC weitestgehend in Augenschein nehmen können. Über das Grün lässt sich leider nicht streiten,...... hallo CA, bitte weg damit! Das Spiel heißt doch Rome2 und nicht Die Kelten! Davon abgesehen erscheint es mir unnötig das Hauptmenü-Design des Basisspiels durch das eines zusätzlichen DLC zu ersetzen. Ihr hattet doch damals für Napoleon in Verbindung mit der Spanischen Kampagne auch ne bessere Lösung. Warum jetzt so etwas?

Positiv ist mir aufgefallen, dass die Bewegungsgeschwindigkeiten nun scheinbar auf der Schlachtkarte endlich realistisch angepasst wurden, denn an diesem Mißverhältnis krankte TW für mein Empfinden seit Shogun2. Einheiten bewegten sich bisher immer noch viel zu schnell.

Sollte die zusätzliche Gebäudekette für Minen nicht auch ins Hauptspiel integriert werden, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Konnte nämlich bis jetzt nichts dergleichen feststellen.
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
defyman
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 7. Februar 2011 21:13

Re: [Total War: ROME 2] Kampagnenpaket Cäsar in Gallien

Beitragvon defyman » 18. Dezember 2013 11:12

ja das nennt sich Marketing, einfach ein werbebild im Menü platzieren.
Dies verärgert auch mich und zum Thema Jahreszeiten, dass diese nun im DLC auftauchen ist Geldgier pur.
Nichts neues in der Total War Reihe, und wurde auch bei der Vorankündigung versprochen.
Wer nun sagt das dies jetzt erst dazu genommen wurde, der irrt sich. Soetwas wird schon lange zuvor geplant.

Ich hoffe sehr das dies im nachhinnein geändert wird und auch für die Hauptkampange !kostenlos! nachgeliefert wird.
Mal im ernst, müsst Ihr beim zweiten Autoneukauf die Rückspiegel nachbestellen? Weil diesmal diese nicht eingebaut wurden und dann als Neurung zusätzlich verkauft werden.

Wie nennt man soetwas? ...

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: ROME 2] Kampagnenpaket Cäsar in Gallien

Beitragvon Titus Pullo » 18. Dezember 2013 11:48

Eventl. ist es auch nur Einbildung aber, der Soundtrack ist vor allem in den Schlachten nun etwas abwechslungsreicher. Insgesamt, fühlt sich Rome2 jedenfalls bei mir etwas runder an, auch wenn es hier und da noch mit den zum Teil neu designten Barbarenstädten Abstimmungsprobleme gibt. Hatte gestern nach langer Zeit mal wieder ein Schiff, welches sich über Land bewegte.
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
wyall
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 20. März 2011 14:25
Wohnort: Berlin

Re: [Total War: ROME 2] Kampagnenpaket Cäsar in Gallien

Beitragvon wyall » 18. Dezember 2013 13:40

Für den alten Hintergrund im Hauptmenü gibt es ja schon Mods. Wahlweise kann man nur den Adler zurückbringen oder halt alles wie vor dem DLC. Habe die neue Kampagne gestern mal als Rom angetestet, sieht interessant aus. Besonders die kleinere Karte im Gegensatz zu der Hauptkampagne und 24 Runden pro Jahr gefallen mir. Werde leider erst nach den Klausuren mal mehr Zeit zum Spielen haben, hab bisher noch keine 20 Stunden^^

Zu den Jahreszeiten: Diese machen meiner Meinung nach bei 1 Runde pro Jahr, wie es im Hauptspiel ja ohne Mods vorgesehen ist, keinen wirklichen Sinn. Dafür müsste schon die Anzahl der Runden auf mindestens 4 erhöht werden.

Benutzeravatar
Eleinad
Librarius
Librarius
Beiträge: 130
Registriert: 16. Dezember 2010 14:34

Re: [Total War: ROME 2] Kampagnenpaket Cäsar in Gallien

Beitragvon Eleinad » 20. Dezember 2013 01:22

Ich finde es gut das es bei 1 Runde/Jahr keine Jahreszeiten gibt, hat mich bei MTW2 gestört.
Bild

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: ROME 2] Kampagnenpaket Cäsar in Gallien

Beitragvon Ghost » 20. Dezember 2013 10:44

Wäre natürlich klasse, wenn man das Moden könnte für die Mods mit 4 Runden pro Jahr, halt die ganze Karte in den Jahreszeiten neu Texturieren, aber den Aufwand macht sich vermutlich niemand :D
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

mattotaupa
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dezember 2013 18:10

Re: [Total War: ROME 2] Kampagnenpaket Cäsar in Gallien

Beitragvon mattotaupa » 20. Dezember 2013 18:36

Hat eigentlich noch jemand das Problem, daß bei der "mitgelieferten" Nation der Galater die Speerträger rasen anstatt zu rennen?

Die Animation ist tatsächlich so anzusehen, wie ein schnelles Vorspulen und die Bewegungsgeschwindigkeit ist ebenfalls wie eine gedopte berittene Einheit.

Bislang konnte ich diesen Effekt nur bei den als 2. auszubildenden Speerträgern (Name ist mir leider entfallen) beobachten. Sämtliche sonst eingesetzten Einheiten (billigste Schwerter, leichte Kav. + Plünderer, Ballisten, Generäle) bewegen sich normal.
Ich nutze keinerlei MODS, lediglich die Anzahl der Runden pro Jahr wurde per Editor auf 4 erhöht.

Ideen?
Hab bislang keine Einträge hierzu gefunden.