[Total War: Rome 2] Bis wohin spielt ihr eure Kampagnen?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

[Total War: Rome 2] Bis wohin spielt ihr eure Kampagnen?

Beitragvon Str4tege » 15. Dezember 2013 18:59

Also die Kampgane militärisch zu gewinnen ist bei 140 Regionen erfüllt. Ich spiele jetzt seit 1 1/2 Wochen das Spiel und bin gerade bei etwa 30 Regionen mit Rom. 140 Regionen müsste ja fast schon die ganze Karte sein...

Spielt ihr eure Kampagnen tatsächlich bis zur Siegbedingung oder selbstgewählte Ziele?

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Bis wohin spielt ihr eure Kampagnen?

Beitragvon Galien » 15. Dezember 2013 19:02

Ich spiele so lange wie ich Lust habe. Seltener bis ich vernichtet bin. Meist schließe ich die Ziele ab und spiele dann aber noch ein wenig weiter.

Bitte den Threadtag nicht vergessen!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: [Total War: Rome 2] Bis wohin spielt ihr eure Kampagnen?

Beitragvon Ebbius » 15. Dezember 2013 21:57

Hab jetzt meine Romkampagne mit dem kulturellen Sieg beendet. Bis zu den 140 Städte hätte es sich einfach noch gezogen, hatte darauf keine Lust mehr. Aber zum Glück gabs das gleiche Abschlussvideo. :strategie_zone_56:
Zuletzt geändert von Ebbius am 15. Dezember 2013 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Bis wohin spielt ihr eure Kampagnen?

Beitragvon J.L.G. » 15. Dezember 2013 22:07

Ich habe auch einen militärischen Sieg mit den Seleukiden errungen, was sich aber echt gezogen hat. Am Ende hieß es nur noch: Mit den unendlichen Goldmengen massenweise Elitetruppen ausheben und nach Gallien karren, der einzigen noch nicht eroberten Region. Habe dann auch gleich nach dem Siegesvideo aufgehört.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Total War: Rome 2] Bis wohin spielt ihr eure Kampagnen?

Beitragvon Jupiter » 16. Dezember 2013 04:46

Bisher habe ich immer nur so lange gespielt, wie ich Spaß an der Kampagne hatte. Das militärisch Ziel mit 140 Provinzen war mir bis dato zu langatmig.
Bild

Benutzeravatar
Caleb_der_Brecher
Librarius
Librarius
Beiträge: 106
Registriert: 6. Dezember 2010 14:08
Wohnort: aquae helveticae

Re: [Total War: Rome 2] Bis wohin spielt ihr eure Kampagnen?

Beitragvon Caleb_der_Brecher » 16. Dezember 2013 06:30

...es sind "nur" 140 SIEDLUNGEN, nicht Provinzen die es zu erobern gilt....
...Now let the black flames shoot up and fire swallow this prince of fighting-men, who so often faced a rain of steel, when sped by bowstrings, a gale of arrows hurtled over sheltering shields and the feather-flighted shaft did its work, driving home the barb...

Benutzeravatar
Killah
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 6. Dezember 2010 09:44
Wohnort: Duringfeld

Re: [Total War: Rome 2] Bis wohin spielt ihr eure Kampagnen?

Beitragvon Killah » 16. Dezember 2013 12:20

Spiele im Schnitt so ca. 200 Runden, danach wirds meistens langweilig, war aber in allen Teilen der TW-Reihe so. Bei Rome 1 (Vanilla) hab ich das letzte mal die gesamte Karte erobert. Bin trotzdem immer zufrieden damit, weil 200 Runden müssen erstmal gepielt werden. Und mit Kindern daheim sind das schon 2-3 Abende.
Wenn der Feind in Reichweite ist, bist Du es auch.

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Bis wohin spielt ihr eure Kampagnen?

Beitragvon Ghost » 16. Dezember 2013 14:51

Bis der nächste Patch mir mein savegame mit einer Mod versaut =D
Sonst wie ich eben Lust habe. Aber oft höre ich auf, wenn es durch vieles Geld zu einfach wird.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Schahanschah
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 23. Juni 2013 15:18

Re: [Total War: Rome 2] Bis wohin spielt ihr eure Kampagnen?

Beitragvon Schahanschah » 16. Dezember 2013 15:44

Bis ich eine Größe erreicht habe, die mir gefällt, zum Beispiel mit Karthago nordafrikanische Küste, die Inseln und Spanien, Parthien ungefähr die Ausdehnung des Achamänidenreiches, bei Pontus Kleinasien und nördliche Schwarzmeerküste usw.
Komplette Riesenreiche, wie man sie für die Siegbedingungen errichten soll gefallen mir überhaupt nicht, vorallem da die verwaltungstechnischen Schwierigkeiten bei einem großen Reich gar nicht zum tragen kommen wie noch in Rome oder Medieval II durch den Malus auf die Zufriedenheit durch die Entfernung zur Hauptstadt.
Auch gefällt es mir nicht, große, eigentlich wenig bewohnbare Gebiete wie die arabische Halbinsel zu erobern. Das Reich sieht dann auf der Landkarte einfach nicht gut aus und der stilvolle Halbmond im Nahen Osten ist so gar nicht zu erkennen. Wobei der Versuch dann ganz spannend, aber auch langwierig ist, die arabische Halbinsel durch Satrapien gefügig zu machen.

Für die endgültigen Siegbedingungen habe ich einfach keine Motivation, dafür finde ich die optional erreichbaren Zwischenziele toll.

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Bis wohin spielt ihr eure Kampagnen?

Beitragvon Castor » 16. Dezember 2013 16:25

Ich muss sagen, ich habe mit meinen 105 Spielstunden immer noch keine einzige Kampagne durch :D. Es gibt auch nur eine, die ich weiter als 100 Runden gespielt habe und das ist die mit Rom. Mir fehlt meist dann irgendwann die Motivation vor allem für den militärischen Sieg. Der kulturelle sollte aber machbar sein, wobei ich noch keinen Plan habe wie man das Pantheon bauen soll :D. Naja ab und zu spiele ich mal wieder ein paar Runden und selbst die größte Aufgabe ist irgendwann geschafft.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: [Total War: Rome 2] Bis wohin spielt ihr eure Kampagnen?

Beitragvon Ebbius » 16. Dezember 2013 17:02

Wegen den Pantheon:
Spoiler (Öffnen)
Jupitertempel in einer Hauptstadt ausbauen, nach Stufe 4 kommt es dann.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Bis wohin spielt ihr eure Kampagnen?

Beitragvon nordstern » 16. Dezember 2013 17:11

Ich spiele Kampagnen solange ich auf die Nation lust habe. Wenn ich zwischenzeitlich dann ne andere Nation spiele fang ich von vorne an, weil ich den Draht zur alten Kampagne verloren habe. Dadurch kam ich bisher nicht über Runde 80 hinaus.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Bis wohin spielt ihr eure Kampagnen?

Beitragvon Masterlord » 16. Dezember 2013 19:47

Also ich habe mit Rom recht weit gespielt, 2/3 der Karte war "Eingemeindet", aber mit den Patches wurde dieser Spielstand unspielbar... :strategie_zone_400:

Habe danach mit z.b. Ägypten und einigen anderen angefangen und konnte (Patches) die auch irgendwann nicht ohne Probs weiterspielen. Jetzt liegt das Spiel auf Eis bis ich wieder Lust habe und die noch einige Patches auch für die Performance rausgebracht haben. Die wurde nämlich von Patch zu Patch schlechter. :strategie_zone_9:

Also um die Frage richtig zu beantworten: Immer solange bis ein Patch dat Ding versaut hat... ;) :strategie_zone_30:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Bis wohin spielt ihr eure Kampagnen?

Beitragvon Anonymus » 16. Dezember 2013 19:53

Masterlord hat geschrieben:Also ich habe mit Rom recht weit gespielt, 2/3 der Karte war "Eingemeindet", aber mit den Patches wurde dieser Spielstand unspielbar... :strategie_zone_400:

Habe danach mit z.b. Ägypten und einigen anderen angefangen und konnte (Patches) die auch irgendwann nicht ohne Probs weiterspielen. Jetzt liegt das Spiel auf Eis bis ich wieder Lust habe und die noch einige Patches auch für die Performance rausgebracht haben. Die wurde nämlich von Patch zu Patch schlechter. :strategie_zone_9:

Also um die Frage richtig zu beantworten: Immer solange bis ein Patch dat Ding versaut hat... ;) :strategie_zone_30:


Da sprichst du aber nicht für alle.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Bis wohin spielt ihr eure Kampagnen?

Beitragvon Way of Blücher » 16. Dezember 2013 20:41

Also ich kann das Spiel bisher ohne größere Probleme spielen.

Ich spiele solange bis ich eines der großen Ziele erreicht habe.

Mit den Parthern hatte ich zuletzt den wirtschaftlichen Sieg errungen und nun will ich den kulturellen Sieg mit Ägypten erlangen.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck