[Total War: Rome 2] Es ist gar das grüne Grauen!

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

[Total War: Rome 2] Es ist gar das grüne Grauen!

Beitragvon Methos der Eine » 17. Dezember 2013 21:02

Ich war ein gänzlich unbedarftes Methos. Doch eines Tages, der heute war, kam ich auf die Idee mal wieder Rome II zu starten und mein Baktrien aus dem Sumpf des Bürgerkrieges zu ziehen.
Alles wie gehabt, es ward ausgewählt und gestartet, doch was sehen meine alten Methosianischen Augen?

Bild


Wo ist der römische Adler? Wo das kaiserliche Purpur? Und warum habe ich ein Wildschwein auf meinem Bildschirm? WAS BITTE SOLL DAS?
BildBildBild

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Total War: Rome 2] Es ist gar das grüne Grauen!

Beitragvon Tucs » 17. Dezember 2013 21:10

Das Gallische Cäsaren Addon ist los... und deswegen haben wir nun diesen häßlichen Hintergrund.
Ich hoffe das man das bald von selbst einstellen kann.
Bild

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Es ist gar das grüne Grauen!

Beitragvon Methos der Eine » 17. Dezember 2013 21:11

Ich hoffe das auch, wenn nicht, dann wird das hier ein Aufschrei, ein Pamphlet, ein Aufruf zum Aufstand!
BildBildBild

Isaak
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 15. September 2013 17:27

Re: [Total War: Rome 2] Es ist gar das grüne Grauen!

Beitragvon Isaak » 17. Dezember 2013 21:52

naja in Notfall halt auf Radious Grafik Mod warten bis die patch 8 Kompatibel ist.Dann gibs ja auch ein anderen Hintergrund :)

Und typisch CA alle müssen das Grün erträgen selbst die, die nicht das Dlc kaufen. :(

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: [Total War: Rome 2] Es ist gar das grüne Grauen!

Beitragvon Ebbius » 17. Dezember 2013 22:45

Hoffe auch, dass man bald wieder den Standardbildschirm einstellen kann, das Grün ist ja nur zum :strategie_zone_48:

Benutzeravatar
Astarte
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 186
Registriert: 22. August 2013 18:35

Re: [Total War: Rome 2] Es ist gar das grüne Grauen!

Beitragvon Astarte » 18. Dezember 2013 08:30

Ja das sieht fürchterlich aus. Aber was solls. Ich schmeiße ihnen keinen Cent mehr in den Rachen. Man veröffentlicht ein DLC und scheitert schon bei solch Kleinigkeiten. Um 15 Euro wird man beim Steam Sale wahrscheinlich 2 Topspiele bekommen in einigen Tagen. Dort werden sie auch ausgegeben. Thema DLCs con CA für mich defintiv beendet.

Benutzeravatar
haddoc
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 393
Registriert: 27. Oktober 2013 20:29

Re: [Total War: Rome 2] Es ist gar das grüne Grauen!

Beitragvon haddoc » 18. Dezember 2013 09:56

Naja, das Wildschwein ist in der Nähe von Aremorica ja schon ganz richtig verortet :strategie_zone_29:

Ich finds lustig und es bringt etwas Abwechslung. Allerdings überrascht war ich auch und so gelungen finde ich den Grünton auch nicht. Ich würde jedenfalls weder etwas essen noch trinken, was diese Farbe hat ..

Darauf, dass es auch Werbung für das Addon sein könnte, bin ich gar nicht gekommen.

Mit dem Grün kommen ja auch ein paar Änderungen, deren Beschreibung ich gestern verzeifelt versucht habe, bei Steam zu finden. Auf den offiziellen Total War Seiten habe ich dann zumindest eine englische Beschreibung entdeckt die aufzählt, was mir mit dem Patch 1.8 so ins Haus steht. Ich finde es vielversprechend .. keine Lags mehr bei Regen :strategie_zone_47:

Hoffen wir also, dass Grün (allerdings wäre es nicht Gift- sondern eher Frühlingsgrün) für die Hoffnung auf weniger Bugs steht
vae victis

Benutzeravatar
Satyrus
Architectus
Architectus
Beiträge: 271
Registriert: 7. Dezember 2010 09:37

Re: [Total War: Rome 2] Es ist gar das grüne Grauen!

Beitragvon Satyrus » 18. Dezember 2013 10:30

Im Steam Workshop gibt es bereits 3 Mods , die den Adler wieder zurück bringen

Benutzeravatar
wyall
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 20. März 2011 14:25
Wohnort: Berlin

Re: [Total War: Rome 2] Es ist gar das grüne Grauen!

Beitragvon wyall » 18. Dezember 2013 13:34

Satyrus hat geschrieben:Im Steam Workshop gibt es bereits 3 Mods , die den Adler wieder zurück bringen


Man kann sogar nur den Adler zurückbringen oder alles komplett wie früher. Habe mich für letzteres entschieden, ich mag die Farbe echt nicht^^

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Es ist gar das grüne Grauen!

Beitragvon dayrider » 18. Dezember 2013 14:16

Wie kann man sich aufgrund solcher Bagatellen nur derart aufregen? Davon abgesehen ist das Rot des "normalen" Startbildschirms noch wesentlich unerträglicher als das beruhigende Grün :strategie_zone_76:

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Rome 2] Es ist gar das grüne Grauen!

Beitragvon TotalWarGod » 18. Dezember 2013 14:41

dayrider hat geschrieben:Wie kann man sich aufgrund solcher Bagatellen nur derart aufregen? Davon abgesehen ist das Rot des "normalen" Startbildschirms noch wesentlich unerträglicher als das beruhigende Grün :strategie_zone_76:

Ganz meine Meinung. Man bräuchte sich bei gar nichts aufrgegen, denn dadurch ändert man überhaupt gar nichts. Bringt lieber ein wenig konstruktive und objektive Kritik. DAMIT kann man was erreichen.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Sephyrrhos
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 15. Mai 2013 17:27

Re: [Total War: Rome 2] Es ist gar das grüne Grauen!

Beitragvon Sephyrrhos » 18. Dezember 2013 16:06

Ich finds nicht mal allzu tragisch, dass das Menü jetzt grün ist. Es ist halt nur irgendwie etwas verwirrend, da man sich im ersten Moment wundert, warum denn der gallische Eber und eine grüne Gallienkarte im Menü ist, obwohl man das DLC gar nicht hat.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Es ist gar das grüne Grauen!

Beitragvon nordstern » 18. Dezember 2013 16:08

das ist halt schleichwerbung. Es wird einem immer ins Gedächnis gerufen.. war doch bei anderen DLCs auch schon so. Ich sag nur Empire und Warpath.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Es ist gar das grüne Grauen!

Beitragvon Horgan » 18. Dezember 2013 16:40

Ist auch nichts TW-spezifisches, dass die Startbildschirme für Botschaften (hier eben, dass ne Kampagne in gallischen Gefilden rausgehauen wird) genutzt wird.. ..was da bspw. teilweise mit meiner WoT-Garage veranstaltet wird, geht auf keine Kuhhaut. Wirklich stören würde mich, wenn das gesamte Interface ingame in diesem Style (als grün) gehalten wäre.. ..die 10 Sekunden im Hauptmenü halte ich aus.

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Es ist gar das grüne Grauen!

Beitragvon Ghost » 18. Dezember 2013 16:51

Stört des wirklich so sehr?
Ich verbringe im allgemeinen recht wenig Zeit im Hauptmenü, daher störts mich nicht! Schön ist es in der Tat nicht.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716